Zeigt her Eure Clickertricks

Diskutiere Zeigt her Eure Clickertricks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Is die gut? Die hab ich mir nämlich auf meiner Amazon Wunschliste vorgemerkt, bin mir aber noch nicht sicher ob die die wirklich kaufen soll.
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #201
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #202
Is die gut? Die hab ich mir nämlich auf meiner Amazon Wunschliste vorgemerkt, bin mir aber noch nicht sicher ob die die wirklich kaufen soll.

Also der erste Eindruck ist klasse.... :)
Ich hab ja noch ein Buch, das auch gut ist aber irgendwie wurde ich mit dem Buch nicht so richtig warm.
Die Übungen auf den Karten sind kurz und knackig beschrieben, also so empfinde ich es.... :mrgreen: Und es ist auch ein kleines Büchlein und ein Clicker dabei.... wobei ich unseren alten Clicker trotzdem weiter nehmen werde, den kennne meine ja schon...

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #203
Also der erste Eindruck ist klasse.... :)
Ich hab ja noch ein Buch, das auch gut ist aber irgendwie wurde ich mit dem Buch nicht so richtig warm.
Die Übungen auf den Karten sind kurz und knackig beschrieben, also so empfinde ich es.... :mrgreen: Und es ist auch ein kleines Büchlein und ein Clicker dabei.... wobei ich unseren alten Clicker trotzdem weiter nehmen werde, den kennne meine ja schon...
Kurz und knackig ist genau das was ich suche. Hat ja eh schon ewig gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte das überhaupt zu versuchen weil ich immer so ungeduldig bin.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #204
Kurz und knackig ist genau das was ich suche. Hat ja eh schon ewig gedauert bis ich mich dazu durchringen konnte das überhaupt zu versuchen weil ich immer so ungeduldig bin.

Naja, kurz und kackig heißt aber nicht, dass es deine Katzen genauso kurz und knackig lernen... ;-)

Es gehört beim Clickern schon etwas Geduld dazu.... ;-)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #205
Naja, kurz und kackig heißt aber nicht, dass es deine Katzen genauso kurz und knackig lernen... ;-)

Es gehört beim Clickern schon etwas Geduld dazu.... ;-)
Nein nein keine Sorge das meine ich nicht. Nur wenn ich vorher noch ewig Bücher lesen muss dann artet das für mich schon wieder aus. Dass ich den Puscheln Zeit geben muss ist mir klar.
Wobei ich hoffe ja dass die auserkohrene total hochintelligent ist und alles sofort kann :-D mindestens genauso schnell wie sie gelernt hat alle Schränke aufzumachen. Der Grund warum ich micht jetzt dazu durchgerungen habe mit ihr anzufangen. ES geht mir nämlich auf den Zeiger jeden morgen durch das Haus zu rennen und alle Schränke wieder zuzumachen.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #206
Nein nein keine Sorge das meine ich nicht. Nur wenn ich vorher noch ewig Bücher lesen muss dann artet das für mich schon wieder aus. Dass ich den Puscheln Zeit geben muss ist mir klar.
Wobei ich hoffe ja dass die auserkohrene total hochintelligent ist und alles sofort kann :-D mindestens genauso schnell wie sie gelernt hat alle Schränke aufzumachen. Der Grund warum ich micht jetzt dazu durchgerungen habe mit ihr anzufangen. ES geht mir nämlich auf den Zeiger jeden morgen durch das Haus zu rennen und alle Schränke wieder zuzumachen.

Hm, also meine Bella kann keine Schränke aufmachen (zum Glück) aber wir können immerhin schon Männchen, sich im Kreis drehen und Hig Five... :mrgreen: Luna kann Männchen.... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #207
Hm, also meine Bella kann keine Schränke aufmachen (zum Glück) aber wir können immerhin schon Männchen sich im Kreis drehen und Hig Five... :mrgreen: Luna kann Männchen.... :mrgreen:
Schränke, Schubladen, Hammerwerfen(frag nicht), Türen gelegentlich. Das alles macht eine Katze. Die anderen beiden haben noch unentdecktes Potenzial. Deswegen muss da jetzt Ordnung in die Truppe, Polly soll sich tagsüber auspowern und nicht Nachts alles umräumen.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #208
Schränke, Schubladen, Hammerwerfen(frag nicht), Türen gelegentlich. Das alles macht eine Katze. Die anderen beiden haben noch unentdecktes Potenzial. Deswegen muss da jetzt Ordnung in die Truppe, Polly soll sich tagsüber auspowern und nicht Nachts alles umräumen.

Ja, dafür ist Clickern sehr gut geeignet und auf der Karten der Box sind einige echt gute Übungen zu bestimmten Themen, wie ich gesehen habe....

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #209
Ich würde auch gerne mit dem clickern anfangen, da gerade meinem Kater in meinen Augen mehr Auslastung gut tun würde und ich den Eindruck habe, dass er zwischendrin etwas gelangweilt ist. Ich habe aber des Öfteren gelesen, dass man erst mit ca. 10 Monaten mit dem Clickern anfangen sollte. Meine Katze wird jetzt 9 Monate und mein Kater ist 7,5 Monate alt. Würdet ihr mir trotzdem zum Clickern raten (v.a. für den Kater) oder soll ich lieber noch 1-2 Monate warten? Hat jemand Erfahrung mit Clickern bei Jungkatzen?

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #210
Ich hab mit Mia jetzt auch das clickern angefangen und das es beim clickern Leckerli gibt hat sie schon verstanden.
Jetzt hab ich mit Pfötchen geben angefangen.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #211
Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe einen recht interessanten Blog entdeckt. Bin mit meinem Filou (4 Monate) schon fleißig am üben.

P.S.: ich versuch gerade auch ein Bild zu meinem Profil hinzuzufügen, vielleicht klappts diesmal

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #212
Ich würde auch gerne mit dem clickern anfangen, da gerade meinem Kater in meinen Augen mehr Auslastung gut tun würde und ich den Eindruck habe, dass er zwischendrin etwas gelangweilt ist. Ich habe aber des Öfteren gelesen, dass man erst mit ca. 10 Monaten mit dem Clickern anfangen sollte. Meine Katze wird jetzt 9 Monate und mein Kater ist 7,5 Monate alt. Würdet ihr mir trotzdem zum Clickern raten (v.a. für den Kater) oder soll ich lieber noch 1-2 Monate warten? Hat jemand Erfahrung mit Clickern bei Jungkatzen?

Hallo Nefer,

Du kannst auf jeden Fall schon mit Beiden anfangen zu clickern. Du wirst schnell merken in wie weit sie die Dinge schon verarbeiten können und ob sie überhaupt interesse am Clickern haben. Ich habe mit Ivy angefangen da war sie noch keine 4 Monate und sie hat super mitgemacht. Heute mit Ihren 10 Monaten wird es echt schwierig noch Herrausforderungen für sie zu finden was das clickern angeht. :lol:

Ich würde mich freuen, wenn Du etwas davon berichtest wie es bei euch klappt.

Liebe Grüße

Ich hab mit Mia jetzt auch das clickern angefangen und das es beim clickern Leckerli gibt hat sie schon verstanden.
Jetzt hab ich mit Pfötchen geben angefangen.

Wie klappt es denn? Kommt Ihr gut vorran? :)

Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe einen recht interessanten Blog entdeckt. Bin mit meinem Filou (4 Monate) schon fleißig am üben.

P.S.: ich versuch gerade auch ein Bild zu meinem Profil hinzuzufügen, vielleicht klappts diesmal

Hallo,

dann erst einmal ein Herzlich Willkommen an Dich und Filou. :)

Das mit dem Bild hat auf jeden Fall schonmal geklappt. :)

Dein Link werde ich mir mal anschauen, sieht sehr interessant aus.

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #213
Hallo Lenchen21,

ich werde mir demnächst die "Grundausstattung" zulegen und damit anfangen. Ich berichte dann fleißig, wie es läuft. Ich stell es mir nur gerade schwierig mit zwei Katzen vor. Eine aussperren klappt bei mir nicht so gut. Sobald ich eine Katze aus dem Zimmer geleite und die Türe schließe, machen meine Katzen Terz und konzentrieren sich nur noch auf die geschlossene Türe :/

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #214
Hallo Lenchen21,

ich werde mir demnächst die "Grundausstattung" zulegen und damit anfangen. Ich berichte dann fleißig, wie es läuft. Ich stell es mir nur gerade schwierig mit zwei Katzen vor. Eine aussperren klappt bei mir nicht so gut. Sobald ich eine Katze aus dem Zimmer geleite und die Türe schließe, machen meine Katzen Terz und konzentrieren sich nur noch auf die geschlossene Türe :/

Ich clickere auch mit Zwei... ;-)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #215
Benutzt du zwei Clicker oder signalisierst du deinen Katzen irgendwie, dass sie jetzt dran sind?

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #216
Benutzt du zwei Clicker oder signalisierst du deinen Katzen irgendwie, dass sie jetzt dran sind?

Ich habe einen Clicker... meine sitzen nebeneinander, dann sage ich den jeweiligen Namen von der Katze wo dran ist. Klappt ganz gut.....
Wobei wir bei Luna außer Männchen noch nicht weiter raus sind... Bella ist ja schon deutlich weiter.... aber scheint Luna nicht zu stören.... :lol:

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #217
Hallo Lenchen21,

Das stelle ich mir auch nicht so einfach vor. Versuche es erstmal ganz in Ruhe. Ich habe damals auch so angefangen und dann stellte sich raus, dass sich nur Ivy für das Clickern interessiert unsere andere Katze kann da gar nichts mit anfangen.:roll: Das muss man dann auch einfach aktzeptieren. Ich würde an Deiner Stelle also erstmal schauen, ob es den Beiden gefällt. :)

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #218
Aaalso Mia versteht es und ich kann auch "Gib Pfötchen sagen".
Sie macht es.
Ich muss nur noch sehr oft "Gib Pfötchen" sagen.
Aber das kriegen wir auch noch hin.XD

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #219
Aaalso Mia versteht es und ich kann auch "Gib Pfötchen sagen".
Sie macht es.
Ich muss nur noch sehr oft "Gib Pfötchen" sagen.
Aber das kriegen wir auch noch hin.XD

Und wie haste sie auf "Gib Pfötchen" koordiniert?

• Zeigt her Eure Clickertricks Beitrag #220
Das stelle ich mir auch nicht so einfach vor. Versuche es erstmal ganz in Ruhe. Ich habe damals auch so angefangen und dann stellte sich raus, dass sich nur Ivy für das Clickern interessiert unsere andere Katze kann da gar nichts mit anfangen.:roll: Das muss man dann auch einfach aktzeptieren. Ich würde an Deiner Stelle also erstmal schauen, ob es den Beiden gefällt. :)

Meine Beiden finden generell alles toll, was mit "Leckerchen" zu tun hat. Da ich Trockenfutter nur fürs Fummelbrett und zum spielen benutze, flippen meine beiden völlig aus, wenn ich die Dose mit Trockenfutter aufmache. Ich kann damit kaum einen Meter gehen, da ich dann zwei zwischen den Beinen laufende, maunzende Klebstoffkatzen an mir habe^^.
Ich bezweifle, dass einer der beiden beim Clickern desinteressiert daneben sitzt. Ich muss eher aufpassen, dass die beiden sich nicht gegenseitig die Belohnung mopsen.

Thema:

Zeigt her Eure Clickertricks

Zeigt her Eure Clickertricks - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Ein paar Fragen zur Beschäftigung: Hi ihr! Bei mir wohnt seit kurzer Zeit eine Katze, Lyra. Eine Freundin/Freund für sie ist in Planung und zieht in den nächsten Monaten ein, keine...
Clicker Challenge: Ich clickere mit meiner jetzt 9 Monate alten Tamina seit sie circa 10 Wochen alt war (ich hatte sie schon so früh weil sie als Findelkatze mit der...
Ideen und erfahrungen zur beschäftigung: Hallo zusammen. Erstmal zu uns, wir haben eine BKH katzendame im alter von 5 jahren. Wir haben sie jetzt seir knapp einem jahr weil sie sich mit...
Meine sturen Mädels, evt. dritte Katze? Klickertipps?: Hallo zusammen Ich hätte gerne mal eine Einschätzung von euch Katzenprofis :D Folgende Mäuse wohnen bei uns: Zora, 12, w. Zora lebt bei uns...
Oben Unten