03.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #41 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Nonsequitur schrieb: PDF-Druck hab ich doch schon längst fertig Was meinst du mit Pagetemplate? Zum Vergrößern anklicken.... Statt nur des PDF-Resultats, dies nochmal als HTML-Seite, wie du es schon vorgeschlagen hast :-D Ging mehr um das Abhaken der einzelnen Supplemente, welches über PDF nicht funktionieren würde. Sorry, will niemanden verwirren mit Begrifflichkeiten... ich freu mich einfach und stimme zu :mrgreen:
Nonsequitur schrieb: PDF-Druck hab ich doch schon längst fertig Was meinst du mit Pagetemplate? Zum Vergrößern anklicken.... Statt nur des PDF-Resultats, dies nochmal als HTML-Seite, wie du es schon vorgeschlagen hast :-D Ging mehr um das Abhaken der einzelnen Supplemente, welches über PDF nicht funktionieren würde. Sorry, will niemanden verwirren mit Begrifflichkeiten... ich freu mich einfach und stimme zu :mrgreen:
03.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #42 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Sky Eyes Lara schrieb: Die Rezeptansicht wäre als Pagetemplate super und mittels Radiobutton oder Kontrollkästchen leicht abhakbar. Wenn man es als Druck haben oder als Datei ablegen möchte, wäre eine PDF-Generierung natürlich der Kracher. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Was ist das alles?
Sky Eyes Lara schrieb: Die Rezeptansicht wäre als Pagetemplate super und mittels Radiobutton oder Kontrollkästchen leicht abhakbar. Wenn man es als Druck haben oder als Datei ablegen möchte, wäre eine PDF-Generierung natürlich der Kracher. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Was ist das alles?
03.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #43 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Schweden-Tiger schrieb: Was ist das alles? Zum Vergrößern anklicken.... Pagetemplate hat Lara grad erklärt (ich dachte schon, sie wollte was zum Selberausfüllen ...) Radiobuttons sind in Formularen die runden Bömmel vor einer Liste von Optionen, aus denen man sich eine auswählen kann: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/dc/Radiobuttons.gif Und Kontrollkästchen sind die viereckigen Dinger zum Anhaken: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/52/Drei_Checkboxen.jpg Ich hätte jetzt als schicke Version gesagt, man klickt auf die Zutat und die wird dann durchgestrichen ... aber mit Kontrollkästchen zum Anhaken ist es wahrscheinlich übersichtlicher.
Schweden-Tiger schrieb: Was ist das alles? Zum Vergrößern anklicken.... Pagetemplate hat Lara grad erklärt (ich dachte schon, sie wollte was zum Selberausfüllen ...) Radiobuttons sind in Formularen die runden Bömmel vor einer Liste von Optionen, aus denen man sich eine auswählen kann: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/dc/Radiobuttons.gif Und Kontrollkästchen sind die viereckigen Dinger zum Anhaken: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/52/Drei_Checkboxen.jpg Ich hätte jetzt als schicke Version gesagt, man klickt auf die Zutat und die wird dann durchgestrichen ... aber mit Kontrollkästchen zum Anhaken ist es wahrscheinlich übersichtlicher.
03.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #44 LivHb Beiträge 358 Reaktionspunkte 4 Ich fände durchgestrichen übersichtlicher. Hätte gedacht, das geht gar nicht. Das wäre soo eine Erleichterung für solche kontrollfreaks wie mich. Ich muss immer zig mal das Rezept kontrollieren. Und besonders die Vitamin E Tropfen verwirren mich, weil sie bei den trockensuppis stehen, aber erst beim matschen dazu kommen
Ich fände durchgestrichen übersichtlicher. Hätte gedacht, das geht gar nicht. Das wäre soo eine Erleichterung für solche kontrollfreaks wie mich. Ich muss immer zig mal das Rezept kontrollieren. Und besonders die Vitamin E Tropfen verwirren mich, weil sie bei den trockensuppis stehen, aber erst beim matschen dazu kommen
03.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #45 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Oh, durchgestrichen wäre natürlich noch besser, bzw. könnte man das ja ggf. verbinden. Radiobutton oder Kontrollkästchen aktivieren und das Suppi wird durchgestrichen. :-D
Oh, durchgestrichen wäre natürlich noch besser, bzw. könnte man das ja ggf. verbinden. Radiobutton oder Kontrollkästchen aktivieren und das Suppi wird durchgestrichen. :-D
03.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #46 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Danke für die Erklärung! Jetzt verstehe ich das Ganze auch besser ;-) Ich fände so ein Radiobutton UND das Durchstreichen am schönsten (oder so, dass man den button drückt und dann ist es durchgestrichen?).
Danke für die Erklärung! Jetzt verstehe ich das Ganze auch besser ;-) Ich fände so ein Radiobutton UND das Durchstreichen am schönsten (oder so, dass man den button drückt und dann ist es durchgestrichen?).
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #47 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Als Spielerei wäre eine Art Etikettendruckfunktion auch lustig. Man könnte dann Etiketten drucken mit dem Namen des Rezeptes und dem groben Inhalt, also nicht jedes einzelnes Suppi, aber z.B. die verwendeten Fleischsorten.
Als Spielerei wäre eine Art Etikettendruckfunktion auch lustig. Man könnte dann Etiketten drucken mit dem Namen des Rezeptes und dem groben Inhalt, also nicht jedes einzelnes Suppi, aber z.B. die verwendeten Fleischsorten.
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #48 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Maddin83 schrieb: Als Spielerei wäre eine Art Etikettendruckfunktion auch lustig. Man könnte dann Etiketten drucken mit dem Namen des Rezeptes und dem groben Inhalt, also nicht jedes einzelnes Suppi, aber z.B. die verwendeten Fleischsorten. Zum Vergrößern anklicken.... Oh wie toll und dann noch die Auswertung von 3 und 4 ^^ so Kinkerlitzchen mag ich!
Maddin83 schrieb: Als Spielerei wäre eine Art Etikettendruckfunktion auch lustig. Man könnte dann Etiketten drucken mit dem Namen des Rezeptes und dem groben Inhalt, also nicht jedes einzelnes Suppi, aber z.B. die verwendeten Fleischsorten. Zum Vergrößern anklicken.... Oh wie toll und dann noch die Auswertung von 3 und 4 ^^ so Kinkerlitzchen mag ich!
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #49 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Stulle schrieb: Oh wie toll und dann noch die Auswertung von 3 und 4 ^^ so Kinkerlitzchen mag ich! Zum Vergrößern anklicken.... Auswertung von 3 und 4 ?
Stulle schrieb: Oh wie toll und dann noch die Auswertung von 3 und 4 ^^ so Kinkerlitzchen mag ich! Zum Vergrößern anklicken.... Auswertung von 3 und 4 ?
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #50 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Na der Reiter Auswertung. Dann Punkt 3 und 4.
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #51 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Ach so Ok . So ein Etikett ist glaub ich nicht so das Problem, es übernimmt ja nur die Werte die vorher sowieso im Rezept schon ausgewertet worden sind. Irgendjemand hier im Forum druckt ja schon so schöne kleine Bilder mit den Zutaten aus und klebt sie auf die abgepackten Portionen.
Ach so Ok . So ein Etikett ist glaub ich nicht so das Problem, es übernimmt ja nur die Werte die vorher sowieso im Rezept schon ausgewertet worden sind. Irgendjemand hier im Forum druckt ja schon so schöne kleine Bilder mit den Zutaten aus und klebt sie auf die abgepackten Portionen.
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #52 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Stulle schrieb: Na der Reiter Auswertung. Dann Punkt 3 und 4. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kapier's leider immer noch nicht
Stulle schrieb: Na der Reiter Auswertung. Dann Punkt 3 und 4. Zum Vergrößern anklicken.... Ich kapier's leider immer noch nicht
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #53 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Im du barfst Kalki in der Auswertung die Prozentangaben wieviel man wovon erreicht hat. Ich hoffe das ist auch gemeint
Im du barfst Kalki in der Auswertung die Prozentangaben wieviel man wovon erreicht hat. Ich hoffe das ist auch gemeint
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #54 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja das ist gemeint. Oh Nadine das wäre so ein feines Spielchen *aufgeregt in die Hände klatsch*
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #55 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Die Prozente nutze ich immer als Selbstkontrolle, ob ich noch etwas nachjustieren muss oder nicht. Das ist schon eine sinvolle Spielerei finde ich.
Die Prozente nutze ich immer als Selbstkontrolle, ob ich noch etwas nachjustieren muss oder nicht. Das ist schon eine sinvolle Spielerei finde ich.
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #56 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Maddin83 schrieb: Ach so Ok . So ein Etikett ist glaub ich nicht so das Problem, es übernimmt ja nur die Werte die vorher sowieso im Rezept schon ausgewertet worden sind. Irgendjemand hier im Forum druckt ja schon so schöne kleine Bilder mit den Zutaten aus und klebt sie auf die abgepackten Portionen. Zum Vergrößern anklicken.... Das bin u.a. ich! Aber im Kalki wird das schwierig. Ich gestallte mein kleinen Etiketten jedesmal neu, damit ich sofort mit einem Blick am Bild erkennen kann, was drin ist und ob es ein altes oder ein neues Rezept ist. Der Kalki hätte da wohl zu wenig verschiedene Bilder. Ich kann ja mal ein Bild rein stellen, wie ich die gestallte (wenn ich wieder zu Hause bin, also nach Feiereband ;-))
Maddin83 schrieb: Ach so Ok . So ein Etikett ist glaub ich nicht so das Problem, es übernimmt ja nur die Werte die vorher sowieso im Rezept schon ausgewertet worden sind. Irgendjemand hier im Forum druckt ja schon so schöne kleine Bilder mit den Zutaten aus und klebt sie auf die abgepackten Portionen. Zum Vergrößern anklicken.... Das bin u.a. ich! Aber im Kalki wird das schwierig. Ich gestallte mein kleinen Etiketten jedesmal neu, damit ich sofort mit einem Blick am Bild erkennen kann, was drin ist und ob es ein altes oder ein neues Rezept ist. Der Kalki hätte da wohl zu wenig verschiedene Bilder. Ich kann ja mal ein Bild rein stellen, wie ich die gestallte (wenn ich wieder zu Hause bin, also nach Feiereband ;-))
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #57 Maddin83 Beiträge 822 Reaktionspunkte 18 Ein Etikett mit dem Namen des Rezepts würde ja auch schon ausreichen um eine Packung im Froster zu erkennen.
Ein Etikett mit dem Namen des Rezepts würde ja auch schon ausreichen um eine Packung im Froster zu erkennen.
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #58 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Man könnte ein Bild machen und dazu das aktuelle Datum. ^^ Ich mach das inzwischen auch mit den Bilder auf der Packung. ^^
Man könnte ein Bild machen und dazu das aktuelle Datum. ^^ Ich mach das inzwischen auch mit den Bilder auf der Packung. ^^
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #59 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Und die Auswertung soll mit aufs Etikett drauf? Oder wie? Was habt ihr alle für Etiketten? Auf meine passt grad mal die Aufschrift "Rind" in ziemlich klein ...
Und die Auswertung soll mit aufs Etikett drauf? Oder wie? Was habt ihr alle für Etiketten? Auf meine passt grad mal die Aufschrift "Rind" in ziemlich klein ...
04.10.2013 Kalki-WünschDirWas Beitrag #60 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ooooooh jajajaja genau so! Vllt etwas kleiner als ne Visitenkarte?