Der Grund warum sich alle immer und immer wiederholen, die Bitte es nicht zu diskutieren ignorieren und diverse Texte verlinken ist der, dass das schon oft geholfen hat. Viele User hier haben sich am Anfang extrem angegriffen gefühlt und auch nicht verstanden, dass es uns einzig und allein um das Wohl der Katze geht. Trotzdem haben sie sich dann aber scheinbar alles durchgelesen und sich zu Herzen genommen. Alle sind mittlerweile der gleichen Meinung, weil sie gesehen haben, wie zwei Kitten interagieren.
Wenn Romeo scheinbar kein Interesse an seinen Geschwistern hatte, liegt das entweder an der Zeit deines Besuchs (wenn ich 'meine' Züchterin nachmittags besuche, schlafen alle, weil dann nunmal Schlafenszeit ist) oder der Kleine war krank.
Ich habe am Anfang auch alles falsch gemacht. Ich habe erst am Tag des Einzugs angefangen zu lesen und mich zu informieren. Ich habe dieses Forum gefunden und erstmal nichts geschrieben, weil ich auch sehr schnell wusste, dass ich komplett auseinandergenommen werden würde. Trotzdem habe ich aber alles gelesen, was ich finden konnte. Nach 3 Tagen war klar, dass der Kleine nicht alleine bleiben kann. Er war extrem anhänglich und auf mich fixiert. Er hat gespielt und mit Schuhen gekämpft. Der Satz 'er wird sich daran gewöhnen' ist mir nie durch den Kopf geschossen. Dafür aber 'er wird nie wieder kätzisch reden'. Nach einer Woche ist eine zweite Katze eingezogen. Weil es mir in der Seele weh tat ihn so zu sehen.