Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Diskutiere Maine Coon Kitten Eigenarten :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nee ihr versteht das falsch. Irgendwie hab ich den Eindruck ihr wollt nicht verstehen. Ich tue alles für meine Katzen so richtig alles und reisse...
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #81
Nee ihr versteht das falsch. Irgendwie hab ich den Eindruck ihr wollt nicht verstehen. Ich tue alles für meine Katzen so richtig alles und reisse mir den A... für sie auf. Meine Katzen haben ein artgerechtes Leben und das umfasst alles was dazu gehört. Und ja ich bin auch für Aufklärung das Einzelhaltung nicht ok ist. Mir geht es darum, dass neue User nicht sofort vertrieben werden, gerade um sie aufzuklären und ihnen die Zeit zu geben sich hier zu belesen. War das endlich verständlich ausgedrückt? Wenn aber alle gleich drauflos stürmen, fühlen sie sich überrant und bevormundet. Und wer möchte als Erwachsener schon bevormundet werden.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Anzeige

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #82
Nee ihr versteht das falsch. Irgendwie hab ich den Eindruck ihr wollt nicht verstehen. Ich tue alles für meine Katzen so richtig alles und reisse mir den A... für sie auf. Meine Katzen haben ein artgerechtes Leben und das umfasst alles was dazu gehört. Und ja ich bin auch für Aufklärung das Einzelhaltung nicht ok ist. Mir geht es darum, dass neue User nicht sofort vertrieben werden, gerade um sie aufzuklären und ihnen die Zeit zu geben sich hier zu belesen. War das endlich verständlich ausgedrückt? Wenn aber alle gleich drauflos stürmen, fühlen sie sich überrant und bevormundet. Und wer möchte als Erwachsener schon bevormundet werden.

Wenn hier einer nicht verstehen will,dann Du!!! Am Anfang dieses Freds waren hier alle wirklich freundlich.Die pampige Art hat die TE hier selber reingebracht... Und das worum es hier geht, ist das "Vorsätzliche" handeln der TE... Das VORSÄTZLICHE!!! Verstanden??? Deutlich genug???

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #83
Und was hast du jetzt erreicht? Die TE ist verschwunden, weil sie sich so nicht behandeln lässt. Und nu? Das arme Kätzchen weiter allein. Ganz toll gemacht. Könnt euch nen Bienchen eintragen und euch auf die Schulter klopfen.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #84
Mein Blick in die Glaskugel sagt mir, dass die TE so oder so verschwunden wäre. Schließlich hat sie anderweitig ihre Meinung bestätigt gesehen.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #85
Und was hast du jetzt erreicht? Die TE ist verschwunden, weil sie sich so nicht behandeln lässt. Und nu? Das arme Kätzchen weiter allein. Ganz toll gemacht. Könnt euch nen Bienchen eintragen und euch auf die Schulter klopfen.

Und was hast Du erreicht??? Kannst ja einen "Samarita-Fanclub" gründen... :mrgreen: Egal wie lieb und nett man hier weitergeschrieben hätte,nichts hätte man bei der TE erreicht... Denn lieb und nett waren wir am Anfang schon!!! Nur mal so bemerkt,falls es dir entgangen sein sollte... :lol:

Mein Blick in die Glaskugel sagt mir, dass die TE so oder so verschwunden wäre. Schließlich hat sie anderweitig ihre Meinung bestätigt gesehen.

Und das ist das traurige daran... Ihre Meinung war eh schon "voreingestellt".... Traurig für den kleinen...

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #86
Also Leute jetzt mal ganz ehrlich ihr kennt weder mich noch andere User privat und ich muss mir nicht sagen lassen das ich mich um meine Katzen nicht kümmre nur weil ich hier die TE verteidige!!!
Sucht euch Hobbys damit ihr ausgelastet seit!

Dadurch das trudchen und ich der Meinung sind das irgendwann mal Schluss ist fangt ihr jetzt an uns anzumachen! Und das zeigt mir das ihr keinerlei Argumente auf unsere Kommentare habt!

Aber Glückwunsch macht weiter so ist nen echt tolles Forum! Müsst euch nicht wundern wenn ihr hier bald alleine sitzt!

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #87
Ich glaube nicht, das ihre Meinung schon festgefahren war. Mit Einfühlungsvermögen vielleicht sogar Witz, wenns gerade passt (themenabhängig) hätte man sie in die richtige Richtung lenken können. Wäre ich die TE wäre ich aber auch weg, weil von so vielen Leuten angemacht und für blöd gehalten zu werden müsst ich auch nicht haben. Sie war hier um zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #88
da bilder manchmal mehr sagen als worte... alle bilder sind von heute....

Anhänge

• buffy_53.jpg
    buffy_53.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 5
  • buffy_54.jpg
    buffy_54.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 5
  • maxi_mini_11.jpg
    maxi_mini_11.jpg
    122 KB · Aufrufe: 5
  • maxi_30.jpg
    maxi_30.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 5
  • mini_samiira_01.jpg
    mini_samiira_01.jpg
    899,1 KB · Aufrufe: 5
  • miro_Theana_04.jpg
    miro_Theana_04.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 5
  • zwerge_08.jpg
    zwerge_08.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 5
  • zwerge_14.jpg
    zwerge_14.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 5
  • danai_lissy_01.jpg
    danai_lissy_01.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 5
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #89
So, hab es mir auch grad mal alles durchgelesen .
Ich denke, das nächste , was wir von der TE zu lesen bekommen ist, was mache ich mit diesem Tier, das nicht allein bleiben kann, überall hin pullert, einiges zerstört, nicht fressen will, nachts nicht schlafen will ?
Und da Trudchen ja extra darauf hinweist, das erst jetzt Hinweise kommen sollen, sich eventuell eine weitere Katze zuzulegen, wird wahrscheinlich aber genau dann wieder eine Katze in der Vermittlung sein, da die TE nicht mehr klar kommt mit dieser armen Katze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #90
So, hab es mir auch grad mal alles durchgelesen .
Ich denke, das nächste , was wir von der TE zu lesen bekommen ist, was mache ich mit diesem Tier, das nicht allein bleiben kann, überall hin pullert, einiges zerstört, nicht fressen will, nachts nicht schlafen will ?
Und da Theresa ja extra darauf hinweist, das erst jetzt Hinweise kommen sollen, sich eventuell eine weitere Katze zuzulegen, wird wahrscheinlich aber genau dann wieder eine Katze in der Vermittlung sein, da die TE nicht mehr klar kommt mit dieser armen Katze.

Genauso wird es sein....

@ Trudchen,schön das Du dir über die Trotzreaktion der TE Gedanken machst und dafür Verständnis hast und Du selber so handeln würdest,allerdings leidet das Tier darunter und nicht wir!!! Kindergartenverhalten pur!!!

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #91
Der Grund warum sich alle immer und immer wiederholen, die Bitte es nicht zu diskutieren ignorieren und diverse Texte verlinken ist der, dass das schon oft geholfen hat. Viele User hier haben sich am Anfang extrem angegriffen gefühlt und auch nicht verstanden, dass es uns einzig und allein um das Wohl der Katze geht. Trotzdem haben sie sich dann aber scheinbar alles durchgelesen und sich zu Herzen genommen. Alle sind mittlerweile der gleichen Meinung, weil sie gesehen haben, wie zwei Kitten interagieren.

Wenn Romeo scheinbar kein Interesse an seinen Geschwistern hatte, liegt das entweder an der Zeit deines Besuchs (wenn ich 'meine' Züchterin nachmittags besuche, schlafen alle, weil dann nunmal Schlafenszeit ist) oder der Kleine war krank.

Ich habe am Anfang auch alles falsch gemacht. Ich habe erst am Tag des Einzugs angefangen zu lesen und mich zu informieren. Ich habe dieses Forum gefunden und erstmal nichts geschrieben, weil ich auch sehr schnell wusste, dass ich komplett auseinandergenommen werden würde. Trotzdem habe ich aber alles gelesen, was ich finden konnte. Nach 3 Tagen war klar, dass der Kleine nicht alleine bleiben kann. Er war extrem anhänglich und auf mich fixiert. Er hat gespielt und mit Schuhen gekämpft. Der Satz 'er wird sich daran gewöhnen' ist mir nie durch den Kopf geschossen. Dafür aber 'er wird nie wieder kätzisch reden'. Nach einer Woche ist eine zweite Katze eingezogen. Weil es mir in der Seele weh tat ihn so zu sehen.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #92
Der Grund warum sich alle immer und immer wiederholen, die Bitte es nicht zu diskutieren ignorieren und diverse Texte verlinken ist der, dass das schon oft geholfen hat. Viele User hier haben sich am Anfang extrem angegriffen gefühlt und auch nicht verstanden, dass es uns einzig und allein um das Wohl der Katze geht. Trotzdem haben sie sich dann aber scheinbar alles durchgelesen und sich zu Herzen genommen. Alle sind mittlerweile der gleichen Meinung, weil sie gesehen haben, wie zwei Kitten interagieren.

Wenn Romeo scheinbar kein Interesse an seinen Geschwistern hatte, liegt das entweder an der Zeit deines Besuchs (wenn ich 'meine' Züchterin nachmittags besuche, schlafen alle, weil dann nunmal Schlafenszeit ist) oder der Kleine war krank.

Ich habe am Anfang auch alles falsch gemacht. Ich habe erst am Tag des Einzugs angefangen zu lesen und mich zu informieren. Ich habe dieses Forum gefunden und erstmal nichts geschrieben, weil ich auch sehr schnell wusste, dass ich komplett auseinandergenommen werden würde. Trotzdem habe ich aber alles gelesen, was ich finden konnte. Nach 3 Tagen war klar, dass der Kleine nicht alleine bleiben kann. Er war extrem anhänglich und auf mich fixiert. Er hat gespielt und mit Schuhen gekämpft. Der Satz 'er wird sich daran gewöhnen' ist mir nie durch den Kopf geschossen. Dafür aber 'er wird nie wieder kätzisch reden'. Nach einer Woche ist eine zweite Katze eingezogen. Weil es mir in der Seele weh tat ihn so zu sehen.

Das hast du sehr schön geschrieben... :p

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #93

Siehst Du und genau das mein ich. Man kommt hierher um zu lesen und dann macht es klick. Ok du hast nicht gleich etwas geschrieben und bist deshalb nicht angemotzt worden und hattest genug Zeit zu lernen, zu lesen und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Dieses Glück hatte die TE nicht und hat sich zurückgezogen. Jetzt kann man nur hoffen, das sie ein anderes Forum findet und sich in Ruhe einlesen kann und sich dann für ein zweites Kitten entscheidet.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #94
Nein, du hast es nicht verstanden.

Die TE hat von Anfang an darum gebeten, die Einzelhaltung nicht zu thematisieren. Nicht weil sie schon dran ist ein zweites Kitten zu finden, sondern weil sie nichts ändern möchte, aber offensichtlich weiß, dass dieses Forum grundsätzlich die Einzelhaltung von Kitten ablehnt.
Das ist eine komplett andere Ausgangssituation als sofort zu merken, was man falsch gemacht hat und sich deshalb zu informieren. Da dieses Forum sich so dem Tierschutz verschrieben hatte, musste ich keinen eigenen Thread aufmachen, um die gleichen Sachen gesagt zu bekommen, wie die TE. Ich habe die Infos ja direkt überall gefunden, angenommen und umgesetzt.
Klar ist der Ton hier oft rauh, aber das liegt daran, dass viele Leute Fragen zu 'Problemkitten/-katzen' stellen, die Antwort 'Zweitkatze' aber absolut nicht hören wollen, weil sie nicht das Problem der Katze sondern nur ihr eigenes lösen wollen.

Ich hoffe, die TE liest hier weiterhin mit und nimmt die Ratschläge doch an. Das Forum gibt sehr viel an Infos her. Es gibt hier Leute, die jahrelang jeden Tag diese hier stattgefundene Diskussion mit Neulingen führen. Klar, es gibt einige die das abschreckt. Das sind aber wahrscheinlich die, die sich eh nichts sagen lassen (weshalb diese Diskussionen oft auch ausarten). Es gibt aber Hunderte die still mitlesen (wie ich), die dankbar sind hier Tipps zu finden, um ihren Katzen ein tolles Leben ermöglichen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #95
Trudchen und Mandy,
da ich ja die Erste war, die das Thema Einzelhaft angesprochen hat, könnt ihr mir mal bitte zeigen wo ich unhöflich geworden bin?
Habt ihr diesen Thread von Anfang an gelesen?
Habt ihr verstanden, dass es hier nicht um Sylvia geht?

Worum geht es Euch eigentlich?
Was ist daran falsch direkt zu Anfang aufzuklären?

Wir sind doch hier in einem Katzenforum. Hier muß es um das Wohl der Katzen gehen.

Liebe Grüße
Melanie

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #96
Ach Mandy vielen Dank. Du bist die einzige, die versteht was ich sagen wollte. Wir zwei sind auch gegen Einzelhaltung das ist ja klar. Aber dieses ewige Vorgebete wegen Einzelhaltung obwohl es um ein ganz anderes Thema geht, steht mir auch bis Oberkante Unterlippe. Über Einzelhaltung kann man sich doch auslassen, wenn jemand speziell danach fragt ob man sich noch eine zweite Katze zulegen sollte oder wenn jemand fragt, warum seine Katze diese oder jene Unart hat. Dann reicht doch wenn man schreibt. Kleiner Tip: zweite Katze würde das Problem lösen, da sie sich dann miteinander beschäftigen würden und nicht mehr Möbel zerkratzen oder vor der Tür miauen weil sie einsam sind oder was auch immer grad für eine Problem anliegt. Und es reicht, wenn es einer sagt und nicht noch 50 andere hinterher.

Hallo Trudchen,
verstehe ich es nun richtig, wir sollen das Kind erst in den Brunnen fallen lassen, und dann hoffen das es noch zu retten ist?
D.h. wir sollen abwarten bis das in Einzelhaft gehaltene Kitten einen derart großen Schaden und Vehaltensauffälligkeiten hat, die Tierhalter(in) dann nach Hilfe schreien (im besten Fall, im schlechteren werden diese armen Würmer dann einfach schnell abgegeben ) um dann evtl. noch helfen ,bzw. Tips zu geben ?

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #97
@ yodetta

Wieder zum Thema das hier keiner richtig liest was man schreibt!!!

Ich habe geschrieben : die ersten die darauf geschrieben haben waren auch freundlich und das fand ich auch gut und weiter habe ich geschrieben: alles was danach kam war unfreundlich also fühl du dich nicht angesprochen!!!

Sondern lest es vernünftig durch!!!

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #98
Siehst Du und genau das mein ich. Man kommt hierher um zu lesen und dann macht es klick. Ok du hast nicht gleich etwas geschrieben und bist deshalb nicht angemotzt worden und hattest genug Zeit zu lernen, zu lesen und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Dieses Glück hatte die TE nicht und hat sich zurückgezogen. Jetzt kann man nur hoffen, das sie ein anderes Forum findet und sich in Ruhe einlesen kann und sich dann für ein zweites Kitten entscheidet.

Jetzt mal ganz ehrlich,du glaubst doch nicht im Ernst das die TE hier vorher nicht still mitgelesen hat... Wenn vielleicht nicht hier,dann in einem anderen Forum... Über das füttern weiß sie jedenfalls gut bescheid und über die Einzelhaltung genauso gut!!! Und aus diesem Grund hat sie dies auch gleich als Diskussion ausschließen wollen...

Hallo Trudchen,
verstehe ich es nun richtig, wir sollen das Kind erst in den Brunnen fallen lassen, und dann hoffen das es noch zu retten ist?
D.h. wir sollen abwarten bis das in Einzelhaft gehaltene Kitten einen derart großen Schaden und Vehaltensauffälligkeiten hat, die Tierhalter(in) dann nach Hilfe schreien (im besten Fall, im schlechteren werden diese armen Würmer dann einfach schnell abgegeben ) um dann evtl. noch helfen ,bzw. Tips zu geben ?

Genauso sieht es aus... Ist das Kind erst in den Brunnen gefallen dann ist das geschrei groß...

@ yodetta

Wieder zum Thema das hier keiner richtig liest was man schreibt!!!

Ich habe geschrieben : die ersten die darauf geschrieben haben waren auch freundlich und das fand ich auch gut und weiter habe ich geschrieben: alles was danach kam war unfreundlich also fühl du dich nicht angesprochen!!!

Sondern lest es vernünftig durch!!!

Und wenn du dir alles genau durchliest wirst Du feststellen das die TE damit angefangen ist unfreundlich und pampig zu werden... Hier wird bei so einem Thema niemand weggucken und warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist...

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #99
@ Kira Filou

Ich habe doch nicht gesagt das man die Leute nicht drauf ansprechen soll.
Das ist doch okay das man ihr das sagt und erklärt.
Was ich meinte, es reicht wenn es 3 gemacht hätten und nicht übertrieben gesagt 30!!!

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #100
@Mandy lass es gut sein Danke.
Ich hab den ganzen Zirkus nicht mehr wirklich verfolgt.
Meine Feststellung: Dieses Forum ist eines der Foren die man nicht immer besucht nur wenn man vielleicht eine 2. Meinung so zusagen haben will.
Es gibt einige bessere und bei keinem wurde ich so behandelt.
Aber wenn es euch beruhigt ich habe eine 2. Katze dazugetan (2 jährige Katze) Und jetzt könnt ihr weiter lästern weil ich zu einem Kitten (Kater) eine 2. jährige Katze dazugetan habe.
Wird vielen auch nicht passen aber wir sind glücklich und es läuft gut.
Das könnt ihr mir glauben oder nicht.

Thema:

Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Maine Coon Kitten Eigenarten :-) - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Ernährung Main Coon Mix Kitten: Hallo, wir haben seit einer Woche 2 Main Coon Mix Kitten (weiblich, Geschwister, 15 Wochen alt, Mix Main Coon mit Hauskatze). Dazu hätte ich eine...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Hilfe, Coonie wird immer dicker!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir Sorgen, da mein Pacolino (10Jahre, Maine Coon) immer dicker wird. Meine insgesamt 3 Katzen bekommen all you van...
Oben Unten