Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Diskutiere Maine Coon Kitten Eigenarten :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hat aber einen Grund warum man nicht Mitten in der Nacht aufsteht nur weil Katze gerade hunger hat - nämlich den hier: Der merkt sich das...
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #41
Viele von euch sind ja so schlau, aber keiner von euch würde anscheinend für die Katzen nachts aufstehen wenn sie hunger haben aber für die Kinder schon oder?
Das hat aber einen Grund warum man nicht Mitten in der Nacht aufsteht nur weil Katze gerade hunger hat - nämlich den hier:
Romeo kratze heute Nacht wieder ein paar Mal (hab abgewartet) bis er vor meinem Bett stand dann bin ich mit er zeigte mir gleich den Weg. Ich hab ihm eine Dose Futter gegeben und bin wieder schlafen gegangen.
Der merkt sich das nämlich und wird dich vermutlich jetzt öfter in der Nacht auffordern ihn zu füttern.
Wenn du das gerne machst - deine Sache. Ich würde mich von meinen Katzen nicht in der Nacht aus dem Bett kommandieren lassen weil sie irgendwas wollen, sei es spielen oder Futter.
Man sollte Katzen an fixe Futterzeiten gewöhnen.

Er ist ein Baby und hat noch so seine Eigenheiten aber er ist definitiv nicht krank oder verstört. Er ist einfach ein Feinschmecker wer mag schon abgestandenes Essen? Ihr vielleicht mein Kater ist schlau und weiß was gut ist.
Ja es gibt solche Häppchenesser. Und ja, dann bleibt auch viel Futter tagsüber im Napf.
Mit festen Futterzeiten lernen die meisten Katzen: Jetzt gibt´s Essen. Und dann bleibt auch nicht mehr so viel übrig (außer man hat tatsächlich einen Häppchenesser).

Außerdem musste ich doch lesen das einige behaupten katzen schlafen gar nicht soviel da kann ich nur sagen habt ihr diesen Trade:
nicht gelesen oder ihr habt Ausnahme Tiere oder sie sind auf Grund der vielen Unterhaltung so verwirrt das sie keine ruhige Minute mehr finden.
Kleine Kitten sind mal aktiver wie ausgewachsene Tiere. Außerdem haben sie einen anderen Rythmus. Die tollen 2 Stunden wie blöd, schlafen dann 2 Stunden, dann tollen sie wieder....
Erwachsene Tiere passen sich dem Altag an und schlafen meist wenn sie alleine sind oder wenn ihre Menschen schlafen. Und jede Katze ist anders. Meine Kiara schläft mindestens 1/3 mehr wie die beiden Maine Coon.

Also wie ihr seht man kann auch euere Meinungen zerlegen wie man will und umdrehen wie sie einem passen.
Niemand zerlegt oder verdreht deine Meinung.

Außerdem ich möchte sehen das ihr ein Essen was einen Tag wo steht einfach so noch esst ohne zu nörgeln.

Also meine freßen ihr Nassfutter auch noch nach 7 Stunden ohne Nörgelei... das stinkt auch nicht.

Und Trockenfutter ist Gift für die Nieren Katzen sind Fleischfreser oder habt ihr schon mal gesehen das Katzen Gemüse oder Getreide Essen? .

GIFT ist es jetzt nicht. Aber ja, es ist nicht die optimale Ernährung für Katzen.
Gemüse und Getreide freßen Katzen denke ich schon, nämlich wenn sie eine Maus fressen. Aber natürlich in viel kleineren Mengen wie im Trockenfutter.
Es gibt übrigens Trockenfutter ohne Getreide!

Trockenfutter entzieht dem Körperflüssigkeit und Katzen trinken bekanntlich wenig sie holen sich die meiste Flüssigkeit durch Nassfutter. Viele Katzen leiden Früh an Nierenleiden wenn sie nur Trockenfutter bekommen.

Ja, das stimmt mit dem Wasserentzug.
Das mit den Nieren konnte bis jetzt noch nicht nachgewiesen werden.
Aber auch nicht das Trockenfutter gut für die Zähne sein soll...;-)

Wir werden ihr keinen gemeinsamen Weg mehr finden.

Das ist sehr schade. Denn ich persönlich habe in diesem Forum wirklich sehr, sehr viel gelernt.
Natürlich herrscht mal ein forscher Ton hier und da... aber trotzdem finde ich dieses Forum absolut toll und informativ.
Es gibt so viele User die wirklich ein großes Wissen haben und mit Rat und Tag zur Seite stehen.
Das Thema "keine Einzelhaltung" ist hier sehr wichtig. Eben weil es - auch wenn du es nicht hören willst - nicht Artgerecht ist eine Katze alleine zu halten. Vor allem kein Kitten!!!

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Anzeige

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #42
Hallo

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen,
Da das Thema der TE mittlerweile völlig außen vor ist und sich mal wieder auf das übliche Thema bezieht.

Ich finde es sehr schade das die einzelkatzenhalter hier so böse nieder gemacht werden.
Ihr habt doch jetzt eure Meinungen dazu geäußert aber irgendwann muss doch auch mal Schluss sein?!?

Ihr könnt der TE doch nicht eure Meinungen aufzwingen!!

Sie kennt eure Meinung, was sie mit den Tipps anstellt ist ihre Sache aber es geht hier immer wieder los,

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #43
Ich kommtentiere nicht mehr!
Weil eh alles so gedreht wird wie es euch passt - egal was ich jetzt schreiben würde.
Ob jemand zu Hause ist oder nicht ist jetzt wohl auch egal - es würde euch so oder so nicht passen.
Ihr habt wieder ein Opfer gefunden aber ich spiele nicht mehr mit.
Hauptsache ihr seit alle so gut und ach so gut zu den Tieren.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #44
Ich finde es sehr, sehr schade, dass du jegliche Argumente gegen die Einzelhaltung von Kitten so vehement ablehnst, obwohl deine Bitte, das nicht zu thematisieren, ja schon sehr deutlich zeigt, dass es dir bewusst ist, dass da etwas nicht stimmt.. oder?
Auch finde ich es schade für den kleinen Knopf, dass du dir dann partout ein Kitten holen musstest, anstatt einer älteren Katze ein Zuhause zu geben, die schon zur Einzelkatze gemacht wurde.

Ich war früher selbst nicht anders. Unseren Spikie habe ich, klassisch dämlicher Anfänger, mit 8 Wochen allein zu uns geholt. Maine Coon Mix für 80 €. Klar soweit, ne? Der war sooo süß, was der sich alles für Unfug hat einfallen lassen. Und ich hab mich gefreut wie Bolle, wenn er nachts in meiner Armbeuge oder an meinem Hals geschlafen hat. Der konnte so putzig an den Hosenbeinen hochklettern. Gut, die Nuckelei nervte etwas, aber damit hat er ja auch irgendwann aufgehört. Und nie krank war der!
Dass er nuckelte, weil er noch viel zu klein war, wurde mir erst später klar. Und dass das mit den Hosenbeinen nicht so cool ist, als er 4 Kilo wog.
Als er anfing, uns aus dem Nichts anzugreifen, dachte ich erst, er hätte sie einfach nicht mehr alle. Und dass er beim Schlafen Körperkontakt brauchte, weil ihm wahrscheinlich kalt war, denke ich mir nun auch.

Was ich ihm wirklich alles vorenthalten habe, weiß ich erst, seit ich es richtig gemacht und zwei Kitten adoptiert habe. Wenn ich die beiden durch die Wohnung fetzen, sich verprügeln und abschlecken sehe, weiß ich erst, wie glückliche, zufriedene, ausgelastete Katzen aussehen.
Und Spikie bin ich dankbar, dass er bei meiner Mutter weder die Tapeten von den Wänden holt, in die Wohnung uriniert oder kotet, noch sich andere Wege einfallen lässt, uns zu zeigen, was für ein Idiot ich war. Der Kurze trägt es mit Fassung. Wenn er all das machen würde, könnte ich es ihm nicht vorwerfen, weil ich selbst schuld wäre.

Wenn also auch die Hoffnung, du mögest es dir noch mal überlegen, wahrscheinlich umsonst ist, hoffe ich dennoch für den Kleinen, dass er dadurch nicht zum totalen Soziopathen wird, sondern heil aus der Nummer rauskommt.

-Sorry wegen der ganzen Edits, mein Handy spinnt-

Doch noch was:
Ich bin mit Sicherheit eine der ersten, die es nervt, wenn hier mal wieder der Ton in den Ausguss rutscht, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn in diesem Thread bisher eher moderat fand. Vielleicht stumpfe ich auch einfach ab.^^
Wie dem auch sei, habe ich auch nicht das Gefühl, dass Einzelkatzenhalter per se "niedergemacht" werden, da es eigentlich immer um Einzelkitten geht, wenn das Thema ausufert.

Und sorry auch wenn ich grundsätzlich Anhänger der Fraktion "jedem Tierchen sein Plaisierchen" bin - Kitten hält man nicht allein. Macht man einfach nicht, ist kacke. Das muss man sich dann im Zweifelsfall auch 40 mal öfter anhören, als es einem gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #45
Hallo Sylvia!

Bitte lies nochmal alles ganz in Ruhe durch. Geh' mal in Dich.

Es geht hier nicht um Dich.
Es geht nicht darum, Dir etwas madig zu reden oder immer wieder gegen das zu reden, was Du sagst.

Hier gibt es sehr viele User mit langjähriger Erfahrung. Viele, sehr viele von uns haben auch Fehler gemacht.
Bitte, Deinem Kater zuliebe, bitte nimm Dir etwas von dem Geschriebenen an.

Du hast vollkommen Recht. Trockenfutter ist Mist für eine Katze.
Aber bitte, lass Dir sagen: Einzelhaltung von Kitten ist auch Mist.

Es geht nur darum, dass Du als Mensch keinen Katzenkumpel ersetzen kannst. Egal wie oft und lange Du zu Hause bist, mit ihm spielst oder schmust. Er benötigt kätzische Gesellschaft.

Kennst Du diese Geschichte?
Ich weiß, sie ist relativ lang, aber bitte lies sie mal:

Das Bild habe ich von dieser Seite kopiert.

KeinEinzelkitten640.jpg

Liebe Grüsse
Melanie

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #46
Ich sehe das genauso wie Canix.

Habe selber seit zwei Wochen Coonie-Neuankömmlinge (16 Wochen). Es gibt morgens und abends eine Portion Nassfutter. Trockenfutter steht immer zur Verfügung. Meine beiden neigen zum Überfressen (wurde vom Züchter auch gewarnt!). Sie bekommen das, was sie für ihr Alter und ihr Gewicht brauchen. Anfangs haben sie immer noch versucht, zu betteln. Es gibt aber nix mehr und jetzt versuchen sie's gar nicht mehr erst. :) .

Kitten dürfen so viel fressen wie sie möchten, da sollte man nichts einteilen! Sie sind doch noch im Wachstum, da können schon mal 400-500g Nassfutter am Tag zusammenkommen für ein Kitten, das ist normal.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #47
Kitten dürfen so viel fressen wie sie möchten, da sollte man nichts einteilen! Sie sind doch noch im Wachstum, da können schon mal 400-500g Nassfutter am Tag zusammenkommen für ein Kitten, das ist normal.

Dem stimme ich zu. Übrigens, ich habe nie zugeteilt bei meinen und mache das heute noch nicht. Meine Fressen wenn sie hunger haben und hören auf, wenn sie satt sind. Der älteste ist inzwischen 8 Jahre alt und auch nicht dick. Übrigens, als Bacardy ein kitten war hatte er alleine 1200 gramm am Tag verdrückt, ich war also tatsächlich bei fast 4 x 400 gramm Dosen am Tag. Das reguliert sich selber, als er älter wurde fraß er auch wieder normal.

Durchschlafen kann ich übrigens auch deshalb, weil meine nie Hunger haben müssen.

lg Juli

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #48
[...] Ich finde es sehr schade das die einzelkatzenhalter hier so böse nieder gemacht werden.
Ihr habt doch jetzt eure Meinungen dazu geäußert aber irgendwann muss doch auch mal Schluss sein?!? [...]

Nein, es geht nicht um EinzelKATZENbesitzer, sondern um menschen, die sich bewusst und gezilt nur ein KITTEN anschaffen, das ist ein wichtiger und entschiedender Unterschied!

[...] Ihr könnt der TE doch nicht eure Meinungen aufzwingen!! [...]

Aber wir können ihr Fakten darlegen, die zeigen, dass sie sich ihre 'Meinung' aufgrund falscher Informationen gebildet hat und im Sinne der Katze schlicht schlecht ist.

[...] Sie kennt eure Meinung, was sie mit den Tipps anstellt ist ihre Sache aber es geht hier immer wieder los,

Ja - natürlich, denn es geht und darum, dass es DEM ARMEN Kitten GUT geht und das tut es nun mal nicht, wenn es in Einzelhaft - sozial völlig isoliert und artuntypisch - gehalten wird.

Und wer dazu die Meinung hat, dass man das einen Tier gerbe vorsätzlich antun kann, sollte sich mal besser einlesen und seinen Egoismus hinten anstellen - Tier zu halten hat etwas mit VERANTWORTUNG zu tun.

Ich kommtentiere nicht mehr!
Weil eh alles so gedreht wird wie es euch passt - egal was ich jetzt schreiben würde.
Ob jemand zu Hause ist oder nicht ist jetzt wohl auch egal - es würde euch so oder so nicht passen.
Ihr habt wieder ein Opfer gefunden aber ich spiele nicht mehr mit.
Hauptsache ihr seit alle so gut und ach so gut zu den Tieren.

Zumindest zwingen wir kein Kitten in die Isolation... Wenn du doch von Anfang an nur eine Katze haben wolltest, wieso hast du dich dann nicht - veranwtortungsbewusst - für einen bereits vom Menschen zum Einzelgänger gemachten Tier entschieden? Warum willst du unbedingt ein weiteres junges Tier zu einem solchen Leben verdammen :cry:.

Bitte überleg dir das noch einmal gut - schau mal hier (bitte, bitte lies das einmal in aller Ruhe (mit all den Links)):

Es wundert mich doch auch sehr, dass dein Kitten überhaupt alleine abgegeben wurde (bzw. ohne, dass klar ist, dass ein Zweittier vorhanden ist) - ich kenne keine seriösen Vereinszüchter, die das heutzutage noch machen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #49
@saurier

Wenn ihr jetzt aber ein Text nach dem anderen hier reinschmeisst wird es auch nicht besser!!!

Es ist egal was hier geschrieben wird sie bekommt doch nur Vorhaltungen von euch!

Man ihr seid keine Schallspielplatte es reicht doch wenn ihr es einmal sagt! Was sie damit anfängt oder daraus macht ist ihre Entscheidung ! Aber irgendwann muss doch mal Schluss sein!

Nachdem ich mich für ne zweite Katze entschieden habe ein Mädel da wurden mir auch gleich Vorhaltungen gemacht das ich keine Katze mit nen Kater zusammen bringen kann da der Kater ruppiger spielt.
Zum glück Habe ich nicht auf euch gehört denn die kleine Lady die verwildert und ausgesetzt war versteht sich mit unserem Tiger Super!

Das ist mal ein Beispiel.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #50
@saurier

Wenn ihr jetzt aber ein Text nach dem anderen hier reinschmeisst wird es auch nicht besser!!!

Es ist egal was hier geschrieben wird sie bekommt doch nur Vorhaltungen von euch!

Nur Vorhaltungen??? Ich sehe in diesem Fred viele User die ihr versuchen freundlich,wirklich freundlich zu erklären warum man ein Kitten nicht in Einzelhaltung stecken sollte... Nur mal so am Rande bemerkt... Und mit der "patzigen" Art von wegen ich will dieses und jenes nicht lesen ist sie angefangen...Und das auch nur mal so am Rande bemerkt...

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #51
Ganz ehrlich ich versteh unter Freundlichkeit was anderes.... Aber das ist ja Ansichtssache!

Und das was jetzt hier grad passiert wollte sie vermeiden deswegen hat sie geschrieben keine Diskussion!

Es gab in diesem Thread vielleicht 3 Personen die auf ihr eigentliches Problem eingegangen sind, mehr nicht !

Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung!

Schönen Abend euch noch!

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #52
@saurier

Wenn ihr jetzt aber ein Text nach dem anderen hier reinschmeisst wird es auch nicht besser!!! [...]

Aber vielleicht klarer, dass es sich hier nicht um eine Einzelmeinung handelt, sondern um eine nachgewiesene Tatsache.

[...] Es ist egal was hier geschrieben wird sie bekommt doch nur Vorhaltungen von euch! [...]

Nun ja, das, was sie geschrieben hat, ist ja nun auch nicht so, dass es zu bejubeln wäre...

[...] Man ihr seid keine Schallspielplatte es reicht doch wenn ihr es einmal sagt! Was sie damit anfängt oder daraus macht ist ihre Entscheidung ! Aber irgendwann muss doch mal Schluss sein! [...]

Ich habe mir nun mal seinerzeit große Mühe mit dem verlinkten Text gemacht - wieso sollte ich ihn jetzt nicht hier anbringen - nur, weil andere schon weitere Informationen gepostet haben? Sorry, das sehe ich nicht so.

[...] Nachdem ich mich für ne zweite Katze entschieden habe ein Mädel da wurden mir auch gleich Vorhaltungen gemacht das ich keine Katze mit nen Kater zusammen bringen kann da der Kater ruppiger spielt.
Zum glück Habe ich nicht auf euch gehört denn die kleine Lady die verwildert und ausgesetzt war versteht sich mit unserem Tiger Super!

Das ist zwar jetzt ein ganz anderes Thema, aber gut - kurz dazu. Ja, das kann gut gehen, muss es aber nicht - habt ihr den 'Notfallplan Drittkatze' in der Hinterhand, wenn es schiefgeht? Da die Chancen nun mal leider größer sind, dass es, wenn die Katzen größer sind, zu Konflikten kommt, sehe ich das zumindest kritisch und frage mich, wieso man damit bei einem ganz anderen Thema, der Einzelhaltung, versucht, zu argumentieren.
Bei uns war es z.B. so, dass das Mädel beim Einzug der wildeste Feger der drei war und sich ständig mit den Katern gekabbelt und mit ihnen gespielt hat. Als sie ca. ein Jahr alt wurde, änderte sich das jedoch und sie war sichtlich genervt von den Jungs - glücklicherweise hatten die aber sich und konnten das daher kompensieren.
Ich drücke euch die Daumen, dass das nicht passiert, aber man sollte sich eben bewusst machen, dass das keine Selbstverständlichkeit ist.

@Sylvia1675: Kitten dürfen sich sattfressen - meine sind auch Häppchenfresser, da werfe ich eben immer auch mal Futter weg. Ich anstelle deines Katers würde auch Dosi wecken, wenn ich dann besseres Fressen bekomme :lol: - wenn Dosi aber mal konsequent nicht aufsteht, wird sicher auch das andere gefressen - die Frage ist, wer da gerade wen erzieht :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #53
@saurier

Man ihr seid keine Schallspielplatte es reicht doch wenn ihr es einmal sagt! Was sie damit anfängt oder daraus macht ist ihre Entscheidung ! Aber irgendwann muss doch mal Schluss sein!

Nachdem ich mich für ne zweite Katze entschieden habe ein Mädel da wurden mir auch gleich Vorhaltungen gemacht das ich keine Katze mit nen Kater zusammen bringen kann da der Kater ruppiger spielt.

Ob Kater oder Katze ist reine ansichtssache und wer da ruppiger spielt, das ist Charakterabhängig, vorher kann man da nix zu sagen. Aber Kitten sind keine Einzelgänger und sorry, ich sehe nicht ein, warum ich nicht zu meiner Meinung stehen darf? Immerhin bleibt die TE ja auch von Anfang bei ihrer und genauso lange werde ich auch wieder sagen, das Kitten einen Kumpel (oder eben Kumpeline) brauchen!

Was wird denn besser, wenn wir es nicht mehr sagen?

lg Juli

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #54
Es war ein Beispiel von meinen Erfahrungen hier im Forum , das gesagt würde Katze und Kater geht nicht!

Und wenn ihr nicht besseres oder anderes zu tun habt als hier in den Thread eure Meinung die ihr hier schon mehr als einmal geschrieben habt, immer und immer wieder Kund zu tun dann bitte, aber ganz ehrlich, es nervt nach ner Weile!

Was wollt ihr damit erreichen ? Sie umstimmen? Oder ihr, eure Meinung aufdrängen? Oder was?

So erreicht ihr rein gar nichts da die TE nicht mal mehr schreibt!

Also viel Spaß euch noch ! Ich bin raus

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #55
Dass man gesunde Kitten nicht in die Einzalhaft zwingt, wenn man sich um die Belange des Tieres sorgt, ist keine 'Meinung' ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #56
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #57
Und wenn ihr nicht besseres oder anderes zu tun habt als hier in den Thread eure Meinung die ihr hier schon mehr als einmal geschrieben habt, immer und immer wieder Kund zu tun dann bitte, aber ganz ehrlich, es nervt nach ner Weile!

Dann schreib doch bitte der TE ein paar Tips wo beiden, Kitten und Mensch geholfen wird !! Wie macht man es am besten ,ohne zu nerven und es immer und immerwieder zu sagen ????

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #58
Es war ein Beispiel von meinen Erfahrungen hier im Forum , das gesagt würde Katze und Kater geht nicht!

Was wollt ihr damit erreichen ? Sie umstimmen? Oder ihr, eure Meinung aufdrängen? Oder was?

So erreicht ihr rein gar nichts da die TE nicht mal mehr schreibt!

Also viel Spaß euch noch ! Ich bin raus

Die TE kann froh sein das sie nicht einen Kater wie ich mit Bacardy bekommen hat, der hat nämlich alles zusammen geschrien, wenn er keine andere Katze gesehen hat, was eben auch mal vor kam, trotz das er mit Sammy und Xanthi 2 andere hatte.

Was wir erreichen wollen? wie wäre es damit, das es dem Kitten nicht gut tut alleine aufzuwachsen. Und nur weil sie schreibt keine diskussion, kann man das nicht einfach ignorieren, weil bestimmte Probleme auch entstehen, wenn Katzen alleine gehalten werden. Wenn es der Te nicht gefällt, nunja, so what.

Wenn wir dich nerven, dann lies doch nicht mehr, aber da du ja eh raus bist....ähm ja, tschüß.

lg Juli

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #59
Ach Mandy vielen Dank. Du bist die einzige, die versteht was ich sagen wollte. Wir zwei sind auch gegen Einzelhaltung das ist ja klar. Aber dieses ewige Vorgebete wegen Einzelhaltung obwohl es um ein ganz anderes Thema geht, steht mir auch bis Oberkante Unterlippe. Über Einzelhaltung kann man sich doch auslassen, wenn jemand speziell danach fragt ob man sich noch eine zweite Katze zulegen sollte oder wenn jemand fragt, warum seine Katze diese oder jene Unart hat. Dann reicht doch wenn man schreibt. Kleiner Tip: zweite Katze würde das Problem lösen, da sie sich dann miteinander beschäftigen würden und nicht mehr Möbel zerkratzen oder vor der Tür miauen weil sie einsam sind oder was auch immer grad für eine Problem anliegt. Und es reicht, wenn es einer sagt und nicht noch 50 andere hinterher.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #60
Ach Mandy vielen Dank. Du bist die einzige, die versteht was ich sagen wollte. Wir zwei sind auch gegen Einzelhaltung das ist ja klar. Aber dieses ewige Vorgebete wegen Einzelhaltung obwohl es um ein ganz anderes Thema geht, steht mir auch bis Oberkante Unterlippe. Über Einzelhaltung kann man sich doch auslassen, wenn jemand speziell danach fragt ob man sich noch eine zweite Katze zulegen sollte oder wenn jemand fragt, warum seine Katze diese oder jene Unart hat. Dann reicht doch wenn man schreibt. Kleiner Tip: zweite Katze würde das Problem lösen, da sie sich dann miteinander beschäftigen würden und nicht mehr Möbel zerkratzen oder vor der Tür miauen weil sie einsam sind oder was auch immer grad für eine Problem anliegt. Und es reicht, wenn es einer sagt und nicht noch 50 andere hinterher.

Edit: Sorry, habe meinen Beitrag jetzt aus Versehen zweimal gelöscht und habe jetzt leider keine Zeit mehr ihn nochmal zu schreiben. Vielleicht später.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Maine Coon Kitten Eigenarten :-) - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Ernährung Main Coon Mix Kitten: Hallo, wir haben seit einer Woche 2 Main Coon Mix Kitten (weiblich, Geschwister, 15 Wochen alt, Mix Main Coon mit Hauskatze). Dazu hätte ich eine...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Hilfe, Coonie wird immer dicker!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir Sorgen, da mein Pacolino (10Jahre, Maine Coon) immer dicker wird. Meine insgesamt 3 Katzen bekommen all you van...
Oben Unten