@Trudchen800
Dieses Forum hat sich dem Tierschutz verschrieben.
Gott sei Dank gibt es hier Leute die aufklären, aufklären, aufklären...
Die Frage, ob das Tierchen alleine ist, ist absolut angebracht. Denn es besteht die Möglichkeit einem Kitten im Einzelhaft ein besseres Leben zu ermöglichen.
Einem User der dazulernen MÖCHTE und OFFEN für solche Infos ist, wirst du auch nicht zur Hilfe kommen müssen ;-).
Ich sehe das ja auch wie du, manchmal ist der Ton ... naja
Aber ich beobachte das vermehrt bei Leuten, die ständig gegen Einzelhaltung argumentieren. Irgendwann ist es mal vorbei mit den Nettigkeiten - dann muss man sie halt etwas strenger auf die Realität stoßen.
@Mandy1987
Ich habe mir den Beitrag jetzt durchgelesen.
Ja, es ist ausgeartet.
Aber ich finde ehrlich

deine Einstellung hat auch teilweise eher gegen eine zweite Katze gewirkt, auch wenn du anscheinend nur unsicher warst. Einfach weil viele Argumente dagegen kamen...
Natürlich haben viele einfach nicht alles gelesen und haben mal drauf los geschrieben, das ist natürlich doof und sollte nich passieren :roll:.
Aber sei mal ehrlich: hättest du dich sooo schnell für eine zweite Katze entschieden wenn du nicht in diesem Forum wärst und so viele Infos bekommen hättest?? Hättest du gewusst das Verhaltensauffälligkeiten bei Katzen von Langeweile in der Einzelhaltung kommen können?