Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Diskutiere Maine Coon Kitten Eigenarten :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke trudchen endlich versteht mal einer worum es mir geht. :)
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #61
Danke trudchen endlich versteht mal einer worum es mir geht. :)

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Anzeige

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #63
Über Einzelhaltung kann man sich doch auslassen, wenn jemand speziell danach fragt ob man sich noch eine zweite Katze zulegen sollte oder wenn jemand fragt, warum seine Katze diese oder jene Unart hat. Dann reicht doch wenn man schreibt. Kleiner Tip: zweite Katze würde das Problem lösen, da sie sich dann miteinander beschäftigen würden und nicht mehr Möbel zerkratzen oder vor der Tür miauen weil sie einsam sind oder was auch immer grad für eine Problem anliegt. Und es reicht, wenn es einer sagt und nicht noch 50 andere hinterher.

Ganz ehrlich? Es wäre soooo schön wenn User sich hier anmelden würden und so fragen würden wie Du im Zitat geschrieben hast.Davon gibt es einige ,zum Glück ist es die Mehrzahl.Denn solche Menschen WOLLEN lernen und beschäftigen sich intensiv mit dem Thema *Katze*.Fehler machen ist menschlich aber hier muss ein KItten für die Sturrheit seines Besitzers büßen.
Mit lernen wollen hat das hier auch nichts zu tun denn es passiert vorsätzlich !! Was stellt Ihr Euch (Mandy und Trudchen) denn vor wie man reagieren soll? Gut-keine 2.Katze-weiter im Text ? Nö,das geht garnicht weil dazu haben einige User zuviele Probleme bei Katzen schon gesehn.Enstanden durch Einzelhaltung !! Enstanden durch die Sturrheit der Menschen.Es geht hier nicht um eine CD wo man darauf besteht sich den 2.Teil der CD auch noch kaufen soll sondern um ein Lebewesen und das scheinen manche zu vergessen.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #64
Finny das Off Topic kannste stecken lassen. Off Topic seid ihr, weil ihr über ein völlig anderes Thema diskutiert. Thema ist Eigenarten von Kitten und euer Thema ist Einzelhaltung. Thema verfehlt. 5 Setzen.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #65
Finny das Off Topic kannste stecken lassen. Off Topic seid ihr, weil ihr über ein völlig anderes Thema diskutiert. Thema ist Eigenarten von Kitten und euer Thema ist Einzelhaltung. Thema verfehlt. 5 Setzen.

Sag mal, was ist denn jetzt dein Problem?
Die ganze Diskussion hier ist die ganze Zeit schon offtopic. Auch DEINE Beiträge. Ich habe keine Lust mich daran zu beteiligen den Thread weiter zu schreddern, genau deshalb bin ich ausgewichen. Und zu welchen Beiträgen ich eine Meinung äussere ist immer noch meine Sache. Ich habe es wenigstens versucht ohne weitere Belastung dieses Threads zu machen.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #66

Die 5 ist völlig unberechtigt :) und das Thema haben wir nicht verfehlt. weil Eigenarten von Kitten durch Einzelhaltung enstehen !!!

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #67
Ich glaub ihr versteht gar nicht was trudchen und ich euch damit sagen wollen.
Es hat kein Sinn mit 20 Usern auf eine einzureden !
Sie wollte ein Tipp von euch, einige haben das unter einzelhaltung abgebucht aber dann muss doch mal gut sein !!

Mit euren ständigen Kommentaren die hier schon mehrmals erwähnt wurden erreicht ihr doch jetzt nichts!

Es wurde gesagt und was die TE damit anfängt ist ihre Sache!!!!

Das ist echt schlimm das viele von euch das nicht verstehen!
Irgendwann ist einfach mal gut!

Und ganz ehrlich ich finde es schade das ein Thread so kaputt und zerfetzt wird von euch.

Sorry aber sucht euch bitte Hobbys anstatt hier 20 mal am Tag das selbe zu posten denn falls ihr es nicht gemerkt habt die TE antwortet nicht mehr!

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #68
ich verstehe nicht, wie ein züchter ein kleines kitten alleine verkauft... wenns denn überhaupt von einem richtigen züchter ist, wer weiß..

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #69
Sorry aber sucht euch bitte Hobbys anstatt hier 20 mal am Tag das selbe zu posten denn falls ihr es nicht gemerkt habt die TE antwortet nicht mehr!

Ich finde es wichtig, dass die TE erkennt, dass ihre Meinung eine Einzelmeinung ist und deshalb ist es wichtig, dass moeglichst viele hier auch das selbe posten.
Und sie antwortet vielleicht nicht, aber sie liest mit...und das ist das Entscheidende. Jemanden der auch nur ein wenig in der Lage ist Empathie zu empfinden, kann das geschriebene nicht kalt lassen...

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #70
Ganz ehrlich wenn mich 30 Leute bequatschen würden und ich mir nur Vorhaltungen anhören müsste und das immer und immer wieder und jeder schreibt inhaltlich das gleiche dann würde ich persönlich aus trotz auch nicht mehr reagieren.

Man ihr habt es ihr in den ersten Posts Freundlich erklärt was ich auch gut finde aber alles was danach kam waren in meinen Augen nur böse Vorhaltungen.

Aber es ist irgendwann doch mal Schluss oder nicht? Sie kennt doch eure Meinungen und kann sich doch darüber Gedanken machen aber jetzt ist es soweit das man keine Lust mehr hat sich das hier durchzulesen weil sowieso nur das selbe geschrieben wird!

Meiner Meinung nach würden solche Tipps mehr fruchten wenn nur z.b 2 User schreiben und das freundlich!

Wenn 30 schreiben ist klar das man irgendwann auf stur stellt!

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #71
Wenn 30 schreiben ist klar das man irgendwann auf stur stellt!

Ich bin da ganz bei dir. Man sollte das freundlich ansprechen uws... damit erreicht man immer mehr. Und das ist hier auch so gewesen!!!!

ABER: wenn die TE so uneinsichtig ist und ein freundlicher Austausch nicht möglich ist, dann wundert es mich nicht das auf einmal mehrere dazu was sagen.
Immerhin waren die ersten Posting wirklich taktvoll, nett und sachlich. Und trotzdem fühlte sich die TE total angegriffen und hat auf stur geschalten... warum auch immer.
Es lag also nicht daran das hier mehrere User gepostet haben - Stur war sie von Anfang an.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #72
Hallo kevy
Ich sprech da leider aus eigener Erfahrung die ich hier gemacht hatte.
Als mein Tiger noch allein war hatte ich auch ein Thread eröffnet wegen dem Verhalten du kannst es dir gern mal durch lesen!
Mir wurden Sachen in den Mund gelegt die ich nie gesagt habe und ich habe immer freundlich geschrieben.
Es ging darum das die Überlegung ner zweiten Katze da war und ich auch nie gesagt habe das ich keine zweite möchte, ich wurde so fertig gemacht kannst es dir gern mal durchlesen.

Deswegen kämpfe ich grad für die TE!

Weil das was hier manchmal abgeht keine Hilfe mehr ist und es auch nichts mit Hilfe zu tun hat!

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #73
Ahja jetzt hab ich deinen Thread von damals nochmal überflogen und erinnere mich. Habe mich damals schon sehr darüber geärgert. Man kommt kauf zum Luft holen und es wird nur draufgekloppt. Und das passiert hier ständig. Und deswegen werde ich jetzt auch nicht mehr Ruhe geben und immer wieder darauf hinweisen, dass beim Thema geblieben wird und man die Leute nett behandelt. Ich sehe schon immer bei den ersten noch netten, zögerlichen Fragen, wie es enden wird. Wenn ich schon lese "Lebt er denn alleine bei dir" oder " hat er einen Spielkumpel" dann weiss ich was folgt, wenn es heisst, "nein noch ist er allein" Boah aber dann geht die Post ab.
Mandy ich staune, dass du nach der Belagerung immer noch hier bist. Du bist echt hart im nehmen und meinst es wirklich ernst mit deinen Katzen. Viele User werden dadurch aber gleich verscheucht und sind nie wieder hier.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #74
@Trudchen800

Dieses Forum hat sich dem Tierschutz verschrieben.
Gott sei Dank gibt es hier Leute die aufklären, aufklären, aufklären...
Die Frage, ob das Tierchen alleine ist, ist absolut angebracht. Denn es besteht die Möglichkeit einem Kitten im Einzelhaft ein besseres Leben zu ermöglichen.

Einem User der dazulernen MÖCHTE und OFFEN für solche Infos ist, wirst du auch nicht zur Hilfe kommen müssen ;-).
Ich sehe das ja auch wie du, manchmal ist der Ton ... naja
Aber ich beobachte das vermehrt bei Leuten, die ständig gegen Einzelhaltung argumentieren. Irgendwann ist es mal vorbei mit den Nettigkeiten - dann muss man sie halt etwas strenger auf die Realität stoßen.

@Mandy1987
Ich habe mir den Beitrag jetzt durchgelesen.
Ja, es ist ausgeartet.
Aber ich finde ehrlich :oops: deine Einstellung hat auch teilweise eher gegen eine zweite Katze gewirkt, auch wenn du anscheinend nur unsicher warst. Einfach weil viele Argumente dagegen kamen...
Natürlich haben viele einfach nicht alles gelesen und haben mal drauf los geschrieben, das ist natürlich doof und sollte nich passieren :roll:.
Aber sei mal ehrlich: hättest du dich sooo schnell für eine zweite Katze entschieden wenn du nicht in diesem Forum wärst und so viele Infos bekommen hättest?? Hättest du gewusst das Verhaltensauffälligkeiten bei Katzen von Langeweile in der Einzelhaltung kommen können?

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #76
Es ist meine Entscheidung und wenn ihr alle so super seit dann haltet doch 5 oder mehr Katzen eure Entscheidung - hab grad mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Maine Coon sind unheimlich menschenbezogen, von daher solltest du abwägen wie deine Zeit es zulässt so eine Katze zu halten.
Wenn du viel Zuhaus' bist und die Zeit hast die Katze zu fordern - Weil Maine Coon aktive Tiere sind- MUSS es keinen Artgenossen im Haus haben.

Da fass ich mir an den Kop !! Wer schreibt denn sowas?? Ein Experte sicher nicht.

Von hier stammt der Text:

Von einer Forine, die noch drei EHKs zusätzlich hat.

Wir halten neben 3 einfachen EKH einen Maine Coon - Perser - Mix und ich muss sagen, meinem Chucky ist es relativ egal ob andere Katzen da sind oder nicht.

Maine Coon sind unheimlich menschenbezogen, von daher solltest du abwägen wie deine Zeit es zulässt so eine Katze zu halten.

Wenn du viel Zuhaus' bist und die Zeit hast die Katze zu fordern - Weil Maine Coon aktive Tiere sind- MUSS es keinen Artgenossen im Haus haben.

Im ürigen ist im verlinkten Thread der allgemeine Tenor, dass man Katzen bei Wohnungshaltung mind. zu zweien hält oder in Freigang.

Die TE hat sich die einzige "Rosine" aus dem ganzen Text rausgesucht :mrgreen:

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #78
Das Thema hatten wir schon. Du bist zu spät. Ich werde das auch mal überall reinklatschen wo vom Thema abgewichen wird. *gähn*

Ähm Trudchen, keine Ahnung, ob du das nicht verstanden hast, aber wenn du bei mir draufklickst, dann kommst du zu MEINEM verlinken Post, und wenn du bei saurier draufklickst, dann kommst du zu IHREM verlinkten Post. Das klatscht man nicht einfach rein, sondern da steht dann auch was drin ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #79
Das Thema hatten wir schon. Du bist zu spät. Ich werde das auch mal überall reinklatschen wo vom Thema abgewichen wird. *gähn*

Was ist daran 'zu spät' wenn ich - im Gegensatz zu dir - den Thread nicht schreddere und entsprechend ausweiche?

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #80
Die TE hat sich die einzige "Rosine" aus dem ganzen Text rausgesucht :mrgreen:

Das bestätigt mir das Bild der TE das ich mir von ihr gemacht habe!!!

@ Trudchen & Mandy....Habt ihr schon einmal überlegt hier fehl am Platze zu sein??? Dies ist ein Forum von und mit Menschen die alles für ihre Katzen tun damit sie gesund und glücklich sind und bleiben... Da kann man von keinem hier erwarten das die zugucken wie ein Kitten "schlecht" gehalten wird. Und das Kitten wird vorsätzlich,bewusst und extra "schlecht" gehalten... Man kann natürlich das Wort "Verhaltensgestört" nett in "Eigenarten" umwandeln,nur es bleibt das selbe. Dieser arme kleine Kater hat/leidet an Einsamkeit... Meine fressen auch Nachts, bevor ich ins Bett gehe bekommen sie immer eine Schale mit Nassfutter... NUR,mich weckt keine,da sie nicht alleine sind... Und jeder der mehrere Katzen hat weiß,sobald eine frisst kommen die anderen dazu,weil sie gern in gesellschaft fressen und diesen Part muss hier die TE übernehemen...

Thema:

Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Maine Coon Kitten Eigenarten :-) - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Ernährung Main Coon Mix Kitten: Hallo, wir haben seit einer Woche 2 Main Coon Mix Kitten (weiblich, Geschwister, 15 Wochen alt, Mix Main Coon mit Hauskatze). Dazu hätte ich eine...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Hilfe, Coonie wird immer dicker!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir Sorgen, da mein Pacolino (10Jahre, Maine Coon) immer dicker wird. Meine insgesamt 3 Katzen bekommen all you van...
Oben Unten