Ja es is halt leider oft so das negative überwiegt und bleibt länger in Erinnerung - aber lassen wir es gut sein :razz:.
Also die Zusammenführung läuft ganz gut. Naja unser kleiner bekommt schon noch das eine oder andere mal eine drüber wenn er zuviel von ihr will aber er verkraftet es ganz gut er geht kurz auf Abstand und kommt dann wieder ;-)
Wenn Lilly Hunger hat dann miaut sie höre ich es nicht dann schickt sie anscheinend Romeo der kratzt (wischt mit der Pfote) an der Tür weil er weiß da komm ich dann.
sie fressen auch meistens von einem Teller richtige ich auf 2en was an wird nur einer angerührt.
Sie ist halt beim Essen noch etwas zurückhaltend wurde sie doch anscheinend viel mit Trockenfutter und Whiskas ernährt. Sie leckt von diesen Dingern aber nur die Sauce lässt den Rest dann stehen.
Trockenfutter geb ich keins - ich fütter Nassfutter von Animonda, Smilla und so das muss gefressen werden ich probier nicht mehr soviel rum sie frisst es ja (ein paar Häppchen halt) in meinen Augen immer noch viel zu wenig aber mit der Zeit wird sie es schon kapieren das ich nix anderes hab.
Romeo haut ja voll rein aber sie leckt mal das Gelee runter oder 2 der Häppchen dazu mehr geht noch nicht.
ich bin gerade dabei Essenszeiten einzuführen und hoffe das sie es dann lernt richtig zu fressen. Nachts lass ich ihr aber immer was stehen. Unser kleiner geht mit uns mit ins Zimmer sie bleibt lieber im Wohnzimmer am Kratzbaum und geht dann mal was Essen (etwas fehlt immer in der Früh).
Nachts hab ich jetzt aber wirklich immer Ruhe zumindest bis halb 5 oder 5 da sind sie halt hungrig aber da stell ich schnell was hin und kann dann auch wieder gehen um 6 wenn ich aufstehe wollen sie dann meistens nochmal was aber dann bekommen sie länger nix mehr.
Wir sind halt zu Mittag nicht da und jetzt überleg ich halt ob ich nicht für diese Zeit Trockenfutter aufstellen soll. Heute ist mein Lebensgefährte zu hause er wird es mal probieren wenn es nix gibt was passiert. Abends wenn ich heimkomm 18.30 gibts dann was und bevor wir schlafen gehen so um 22.00 Uhr auch noch mal und ich muss sagen das haut super hin, aber eben das wegen Mittag müssen wir erst testen bis jetzt haben wir immer was gegeben, wurde aber nicht viel gefressen - da ist es dannn lästig das herräumen und wiederwegräumen und so.
Na wir sind ganz zuversichtlich das es noch besser wird zwischen den beiden uns sie wirklich dann mal spielen miteinander.
Was aber leider seit wir Lilly haben schon 2x passiert ist das einer von den Beiden wo hingepinkelt hat - wir wissen nicht wer aber es war einmal im Bad und heute im Flur. Ich hoffe nicht das es Prodestpinkeln ist sondern einfach mal passiert weil sich einer erschreckt hat oder so, weil sonst wär es ja öfter oder?