Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Diskutiere Maine Coon Kitten Eigenarten :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sylvia, ich finde super, dass Dein Kätzchen nicht mehr alleine ist.:-) Wenn es gut läuft, ist mir dabei auch egal, wie alt der Neuzugang ist. Die...
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #101
Sylvia, ich finde super, dass Dein Kätzchen nicht mehr alleine ist.:)
Wenn es gut läuft, ist mir dabei auch egal, wie alt der Neuzugang ist.
Die Hauptsache ist, sie sind zu Zweit!:)

Liebe Grüße
Melanie

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Anzeige

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #102
Sylvia, ich finde super, dass Dein Kätzchen nicht mehr alleine ist.:)
Wenn es gut läuft, ist mir dabei auch egal, wie alt der Neuzugang ist.
Die Hauptsache ist, sie sind zu Zweit!:)

Liebe Grüße
Melanie

So sehe ich das auch. Wirklich schön für den Zwerg das freut mich sehr
Und was hat dich dazu bewogen? Auch wenn es für dich ätzend war dir die Kritik hier an zu hören aber kann es sein das sie dich nicht nur geärgert sondern auch zum nach/umdenken bewogen hat?

Magst du mal Bilder von den beiden zeigen? Wie lief denn die Zusammenführung?

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #103
Hallo!
Es war nicht allein die Kritik nein die hat mich doch teilweise verletzt.
Wollte man doch einem Kätzchen ein Heim bieten ohne böse Absichten.
Ich hab mich in einigen Foren herumgetrieben und man kann es einem Katzenneuling auch anders mitteilen, das man vielleicht was anders machen sollte.
Wobei ich sagen muss, ich habe genau gerechnet und mir das sehr gut durch den Kopf gehen lassen ob es auch finanziell machbar ist, weil es stimmt nicht das es nicht Mehrkosten sind das ist definitiv so.
Zusammenführung lief bzw läuft sehr gut wir sind guter Dinge.
Alles was man in solchen Foren schreibt unterschreibe ich nicht vieles läuft so kompliziert und man wird als Neuling oft blöd angemacht speziell in diesem Forum was ich schade finde.
Ich hab meine Belangen und Fragen auch in anderen Foren eingetragen aber blöde Sprüche kamen nicht hier ist es leider anders.
Und ich wette es gibt auch jetzt wieder Leute die sagen wie kann sie nur eine 2-jährige Katze mit einem Kitten zusammen tun.

Schitt happens man kanns nicht jedem Recht machen.
Wir sind glücklich

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #104
Das es für dich verletztend war kann ich verstehen. Auch das die Entscheidung für ein 2.tes Mäuschen nicht einfach ist. Mir ging es auch so. Auf der einen Seite war da das schlechte Gewissen sie allein zu halten (sie ist mir zugelaufen und nahc 1 Monat hab ich den Kater dazu geholt) und auf der anderen Seite ob es mit 2 klappt, ob der Platz und das Geld reicht usw. Aber ich hab es nie bereuht.Und schön zu hören das es bei euch auch so ist und es gut läuft und ihr glücklich seit.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #105
Nu kannst Du aber von dem ganzen Negativen wegkommen.;-)

Ich finde, Du hast hier auch sehr nette Antworten bekommen.:)
Rück' diese doch einfach in den Vordergrund.

Erzähl doch mal, wie es jetzt so läuft und wie die Zusammenführung war, denn wie Du siehst, meckert hier keiner wegem dem Altersunterschied.
Und Fotos würde ich auch gerne sehen!:-D

Liebe Grüsse
Melanie

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #106
1396537_668275606529496_1409960070_n.jpg
Ja es is halt leider oft so das negative überwiegt und bleibt länger in Erinnerung - aber lassen wir es gut sein :razz:.
Also die Zusammenführung läuft ganz gut. Naja unser kleiner bekommt schon noch das eine oder andere mal eine drüber wenn er zuviel von ihr will aber er verkraftet es ganz gut er geht kurz auf Abstand und kommt dann wieder ;-)
Wenn Lilly Hunger hat dann miaut sie höre ich es nicht dann schickt sie anscheinend Romeo der kratzt (wischt mit der Pfote) an der Tür weil er weiß da komm ich dann.
sie fressen auch meistens von einem Teller richtige ich auf 2en was an wird nur einer angerührt.
Sie ist halt beim Essen noch etwas zurückhaltend wurde sie doch anscheinend viel mit Trockenfutter und Whiskas ernährt. Sie leckt von diesen Dingern aber nur die Sauce lässt den Rest dann stehen.
Trockenfutter geb ich keins - ich fütter Nassfutter von Animonda, Smilla und so das muss gefressen werden ich probier nicht mehr soviel rum sie frisst es ja (ein paar Häppchen halt) in meinen Augen immer noch viel zu wenig aber mit der Zeit wird sie es schon kapieren das ich nix anderes hab.
Romeo haut ja voll rein aber sie leckt mal das Gelee runter oder 2 der Häppchen dazu mehr geht noch nicht.
ich bin gerade dabei Essenszeiten einzuführen und hoffe das sie es dann lernt richtig zu fressen. Nachts lass ich ihr aber immer was stehen. Unser kleiner geht mit uns mit ins Zimmer sie bleibt lieber im Wohnzimmer am Kratzbaum und geht dann mal was Essen (etwas fehlt immer in der Früh).
Nachts hab ich jetzt aber wirklich immer Ruhe zumindest bis halb 5 oder 5 da sind sie halt hungrig aber da stell ich schnell was hin und kann dann auch wieder gehen um 6 wenn ich aufstehe wollen sie dann meistens nochmal was aber dann bekommen sie länger nix mehr.
Wir sind halt zu Mittag nicht da und jetzt überleg ich halt ob ich nicht für diese Zeit Trockenfutter aufstellen soll. Heute ist mein Lebensgefährte zu hause er wird es mal probieren wenn es nix gibt was passiert. Abends wenn ich heimkomm 18.30 gibts dann was und bevor wir schlafen gehen so um 22.00 Uhr auch noch mal und ich muss sagen das haut super hin, aber eben das wegen Mittag müssen wir erst testen bis jetzt haben wir immer was gegeben, wurde aber nicht viel gefressen - da ist es dannn lästig das herräumen und wiederwegräumen und so.
Na wir sind ganz zuversichtlich das es noch besser wird zwischen den beiden uns sie wirklich dann mal spielen miteinander.
Was aber leider seit wir Lilly haben schon 2x passiert ist das einer von den Beiden wo hingepinkelt hat - wir wissen nicht wer aber es war einmal im Bad und heute im Flur. Ich hoffe nicht das es Prodestpinkeln ist sondern einfach mal passiert weil sich einer erschreckt hat oder so, weil sonst wär es ja öfter oder?

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #107
Schön, dass Du jetzt so ausführlich geantwortet hast!:)
*sich freut*

Na, dass klingt doch schonmal ganz gut, was die Zusammenführung betrifft.:)
Schmusen sie auch miteinander? Also putzen sie sich gegenseitig?

Was das Füttern betrifft, würde ich lieber kein Trockenfutter hinstellen.
Wenn Du damit anfängst, werden sie es immer einfordern.

Wie lange sind sie denn alleine, über Mittag?

Ich würde wirklich genügend Nassfutter hinstellen, wenn ihr das Haus verlasst und dann wieder füttern, wenn ihr Heim kommt.

Wie wäre es denn mit einem Fummelbrett, in der Zeit, in der ihr nicht zu Hause seid?:)
Das wäre doch vielleicht eine Alternative.

Wieviel frisst die Katze denn? Ist es arg wenig?

Was das Pinkeln betrifft, solltest Du genau beobachten, wer Dir da hinpinkelt.
Es könnte auch durchaus eine Blasenentzündung dahinter stecken.
Viele Katzen reagieren beim Umzugsstress mit einer Blasenentzündung.
Dann solltest Du den Urin erstmal untersuchen lassen.

Liebe Grüsse
Melanie

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #108
Hallo!
Nein sie putzen sich noch nicht gegenseitig - aber es gibt mehr mals am Tag Nasenbussi und sie halten sich oft in einem Raum auf oder fangen gemeinsam Fliegen.
Ja Trockenfutter will ich keines hinstellen, aber wir verlassen oft um 7.00 Uhr das Haus und ich komme erst um 18.30 wieder heim. Das ist doch eigentlich auch zu lange.
Steht das Futter aber zulange fressen sie es nicht mehr - das kann ich dann immer wegschmeissen, deshalb denke ich halt an Trockenfutter.
Ich würd mal schätzen sie frisst vieleicht wenn es hochkommt 40g pro Mahlzeit aber oft auch weniger.
Das muss ich ändern unser kleiner frisst ca 100-150 g aber pro Mahlzeit.
Ja wie gesagt das Pinkel vermute ich ist einfach passiert weil es vor 1 Woche mal war und heute 1x.
Aber wir werden es natürlich beobachten.
Ich dachte mir halt so ich füttere sie ca um 4.30 dann um 6.00 Uhr (da essen sie aber auch wieder) und lass es stehen bis wir weg müssen, dann würde es aber erst abends und vor dem schlafengehen wieder was geben.
Es sind ja auch 4 Mahlzeiten aber ich befürchte einfach auch das die Zwischenzeit zu lang ist. Dafür such ich halt a Lösung - eventuell ein Futterautomat aber was tun wenn sie daraus nicht fressen meine futtern von Porzelantellern, da alles andere schlecht ist :).
Wir sind WE oder auch unter der Woche auch mal da aber ich überleg halt ob es sinnvoll ist wenn man da ist öfter füttern und wenn nicht dann nicht oder ist es besser ein System reinzubringen und es immer gleich zu machen (im Prinzip betrifft es nämlich 4 Tage in der Woche).
Na vielleicht fällt jemand was ein oder was is eure Meinung.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #109
Hallo,

schön von euch zu hören. Wer auf dem Bild ist den Wer?

Mit dem Essen würde ich persönlich, da ich keine Lust auf 5 Uhr wecken hätte, es mit einem Futterautomat machen. Es gibt ja welche wo drunter kühlpacks sind und da würd ich auf 5 Uhr stellen und jden Tag ne Minute später bis ich sie an 6 Uhr gewöhnt habe wo eh aufgestanden werden muss. Und am WE kann dann d Automat das Füttern übernehmen :mrgreen: da würd ich auch nicht so zeitig aufstehen wollen :lol: Und das gleiche könntest du mit der Mittagsfütterung machen.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #110
Ich füttere sie sehr gerne. Ich möchte das ehrlich gesagt keinem Automaten überlassen.
Sie freuen sich immer so wenn ich komm - es ist so toll wenn man Ihnen zusieht wenn sie so schlecken und schmatzen unbezahlbar. Dafür steh ich ehrlich gesagt gerne auf und ich kann ja dann wieder weiterschlafen (Pinkel muss man ja sowieso mal).
Aber die Mittagspause is halt was anderes da wäre ich dann ja nicht da.
Aber wie gesagt Fütterautomat hab mich damit noch nicht so auseinandergesetzt bzw angefreundet.
Mal schauen.

Die dunkle is Lilly und der andere is Romeo
Ja sie sieht klein aus is aber größer ist auch schon 2 Jahre und er 5 Monate

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #111
Hello!

Ich denke es ist kein Problem wenn du über Mittag kein Futter zur Verfügung stellen kannst.
Mein Mann und ich sind auch beide voll berufstätig.
Derzeit haben wir auch zwei Pflegekitten mit ca 14 Wochen daheim und das klappt tadellos.
Sie bekommen morgens, dann wenn wir um ca 17:30 Heim kommen und dann noch mal vor dem schlafen gehen. Sie nehmen ordentlich zu und hungern definitiv nicht :). Trockenfutter gibt es bei uns gar nicht tagsüber. Nur meine 3 großen bekommen es als Leckerlie.

Thema:

Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Maine Coon Kitten Eigenarten :-) - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Ernährung Main Coon Mix Kitten: Hallo, wir haben seit einer Woche 2 Main Coon Mix Kitten (weiblich, Geschwister, 15 Wochen alt, Mix Main Coon mit Hauskatze). Dazu hätte ich eine...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Hilfe, Coonie wird immer dicker!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir Sorgen, da mein Pacolino (10Jahre, Maine Coon) immer dicker wird. Meine insgesamt 3 Katzen bekommen all you van...
Oben Unten