Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Diskutiere Maine Coon Kitten Eigenarten :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen! Sei doch bitte nicht so genervt und fühle dich auch nicht so angegriffen. Dass hier so auf dich eingeredet wird hat schon seinen...
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #21
Hallöchen!

Sei doch bitte nicht so genervt und fühle dich auch nicht so angegriffen. Dass hier so auf dich eingeredet wird hat schon seinen guten Grund, Einzelhaft für Kitten ist ein absolutes Reizthema und auch das hat seinen Grund.

Vor allem Kitten (und auch größere Katzen) sollten nicht alleine gehalten werden, das geht gar nicht. Gerade Kitten brauchen eine Kumpel zum Toben und Kuscheln und das halt nun mal auf Katzenart.

Ich denke dass schon einiges was dein Kätzchen so betreibt aus Langeweile passiert, glaube mir, so ein Kitten ist sehr viel zufriedener wenn es Gesellschaft hat, das kannst du einfach als Mensch nicht ausgleichen. Ganz ehrlich, zwei Kitten sind sehr viel weniger anstrengend als ein Einzelkitten. Ach, und auch noch besser wie jedes TV-Programm:mrgreen:

Es gibt hier im Forum sehr viel zu lesen über dieses Thema, lies dich doch einfach mal in Ruhe ein und blocke nicht gleich so ab, du liebst doch deinen Schatz und willst dass er sich rundherum wohl fühlt.

Ich habe übrigens auch zwei Coonies, das ist nur dem Zufall zu verdanken, Männe hatte nur einem Kitten zugestimmt, ich wollte halt noch ein zweites heimlich über seinen Kopf hinweg aus dem Tierschutz holen, Gott sei Dank hat er sich dann bei der Züchterin in noch eine verknallt:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Anzeige

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #22
Was nutzt deinem Kater das beste Futter wenn er seelisch verkümmert... Hast Du darüber schon mal nachgedacht??? Und das er nicht mit seinen Geschwistern gespielt hat kannst Du hier keinem erzählen... sorry und wie schon hier geschrieben wurde,dein Kater kann einem echt nur leid tun und das schlimme daran ist das es dir egal ist bzw das es dich nicht im geringsten interessiert... Dann hab noch viel Spass beim lesen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #23
Hallo.
Also Romeo war mehr als 13 Wochen alt als er bei uns eingezogen ist. Wir hatten ihn 2x vor dem Kauf besucht, mehre stunden. Er war immer einer der gleich uns zu ging seine Geschwister USW. Haben ihm wenig interessiert. Toben fehlanzeige. Er schläft auch durch er steht halt um 4 oder 5 auf um zu frühstücken. Es ist eigentlich egal was ich schreibe ihr findet immer was zu nörgeln :-(. Aber ein weiß ich Trockenfutter ist gift dürfte aber bei einigen noch nicht angekommen sein. Ich werde jetzt noch mitlesen aber keine Stellungnahme mehr abgeben. Den egal was ich auch schreiben würde es würde gegen mich gehen. Übrigens gibt es viele foren und da sind nicht alle eurer Meinung. Gute Nacht

Welches forum ist da anderer Meinung? Mir ist bisher keines begegnet. Im übrigen wäre es auch egal, du als Kind wolltest ja auch nicht nur mit Erwachsenen spielen. Ich zumindest habe mich immer über Gesellschaft gefreut, vor allem als ich ein Kind war, über andere Kinder mit denen ich spielen konnte.

Zum Thema Trockenfutter, naja, zumindest sterben meine Katzen nicht einsam an der Vergiftung :roll:

lg Juli

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #24
also..

ich finde als erstes mal, dass wir die te schreiberin nicht so anmachen sollten.. ich hatte den gleich fall mit meinem hund. ich hatte 6 monate lang einen kleinen hund. sie war 4 jahre alt und musste viel lernen. ich habe mit ihr 8 wochen trainiert alleine zu bleiben, gedacht, dass es klappt und wurde dann von meinen mitmietern als tierquäler beschimpft. der hunde jaule den ganzen tag (6 h) zuhause sah ich auch, dass sie die ganze tür zerkratzte. sie tat mir leid und ich bat in einem forum um hilfe. das einize, was ich nehmen : hol dir doch n 2. vllt lern ers dann zu hören bekam, waren beleidigungen! ich wurde richtig beschipft udn weiß daher, wie doll das weh tut!

so nun zu den katzen.
mein freund wollte umbedingt nur eine katze haben, nachdem wir unsere geliebte hündin schlussendlich abgeben mussten (ordnungsamt im rücken).
wir haben uns (blöde geschichte schon zich mal erzählt) erst eine katze geholt. unser simba schrie jede nacht.. er pullerte überall hin. er war vllt 3 moanta alt, ein findelkind und schlecht gehalten.
kurz darauf holte ich nala dazu. das gepusche hielt noch an, besserte sich aber zum guiten hin. das klo wird nun immer genutzt.
simba und nala sind nun 4 wochen zusammen und lieben sich ohne ende. wenn eine mietz mal im anderen zimmer ist, ist das geschreie rießig.
simba war sehr scheu und verstört, mit nala an der seite ist er eine richtige knutschkugel geworden!

ich will dich nicht überreden. es ist deine sache. ich will dir nur erzählen, wie es bei uns war.

zudem weiß ich nur von "einzelkatzen" die es wurden, weil eine mal verstab und nie über eine neue nachgedacht wurde, oder ek, weil man sie dazu zwang..

wie gesagt, bitte versteh es nicht falsch. für uns war es das beste mit nala. auch kostenmäßig ist es nicht viel mehr als bei einer und wenn man sie dann toben sieht, das macht alles wieder gut!
wir sind jetzt auch beide vollberufstätig und fast immer 9 stunden weg, wollten aber trotzdem nicht auf kuschlige spielgefährten und alleinunterhalter verziechten und so waren 2 katzen doch am besten. sie sind die lange zeit nicht alleine und toben wohl wild herum.. zumindest sieht man das abend immer an meiner decke auf der couch :lol:

wir haben damit 2 notfellchen gerettet und sind überglücklich.

liebe grüße und gute nacht. wäre schön, wenn du dir noch mal 3 gedanken dazu machst. deinem kleinen zur liebe

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #25
also..

ich finde als erstes mal, dass wir die te schreiberin nicht so anmachen sollten.. ich hatte den gleich fall mit meinem hund. ich hatte 6 monate lang einen kleinen hund. sie war 4 jahre alt und musste viel lernen. ich habe mit ihr 8 wochen trainiert alleine zu bleiben, gedacht, dass es klappt und wurde dann von meinen mitmietern als tierquäler beschimpft. der hunde jaule den ganzen tag (6 h) zuhause sah ich auch, dass sie die ganze tür zerkratzte. sie tat mir leid und ich bat in einem forum um hilfe. das einize, was ich nehmen : hol dir doch n 2. vllt lern ers dann zu hören bekam, waren beleidigungen! ich wurde richtig beschipft udn weiß daher, wie doll das weh tut!

Guten Morgen,

ich kenne mich mit Hunden nicht aus, aber ich glaube der, der mehr daran zu knabbern hat, ist ein Kitten, was Einzelkatze ist. Worte sind worte und können zwar weh tun, aber manchmal tut die Wahrheit weh. Wie gesagt, für Hunde kann ich nicht sprechen, für Katzen aber und gerade für Kitten ist es nunmal so, das sie einen Artgenossen bräuchten.

lg Juli

PS: wenn es um einen Hund geht, würde ich einen Hundeträiner um Hilfe bitte ;-)

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #26
also..

Mit sowas würde ich mich nie an ein Forum wenden wenn da nicht mal einer draufgeschaut hätte,ein Experte.Ferndiagnosen bei Hunden halte ich für sehr gefährlich.Hunde jaulen aus 2 Gründen.Entweder aus Verlustängsten heraus oder Sie findens Kackefrech von Euch das Sie nicht mit dürfen ;).Bei deiner Schilderung (Türen zerkratzen) trifft letzteres wahrscheinlich eher zu.Euer Hund hätte kein Mitleid gebraucht sondern eher ein Lehrgang in Unterordnung.Und Dir dann einfach zu einem 2. Hund zu raten zeigt mir das die Leute nicht viel Ahnung hatten .

Ich frage mich welcher Züchter Dir eine Katze gibt die in Einzelhaltung Ihr Leben dahinfristen muss? Gerade Maine Coon's sind sehr soziale Tiere und ziehen eigentlich den Kontakt mit Artgenossen vor als zum Menschen.Ich für meinen Teil fände es übelst langweilig hier wenn ich nur eine Katze da hätte.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #27
Da war es wieder. Thema geschrottet. Die Threaderstellerin bat ausdrücklich darum, keine Diskussion über Einzelkatze zu beginnen. Kann man einfach mal die Bitten und Wünsche anderer Menschen akzeptieren? Jeder Mensch hat Rechte, die hier ständig über den Haufen geworfen werden. Die TE weiss doch das 2 Katzen besser sind. Nun wird hier sicher niemand mehr auf die eigentliche Fragen antworten.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #28
Ich denke halt jetzt auch ich mache was falsch weil er so tut. Und wie regelt ihr das mit dem Futterentsorgen (ich will nicht immer was wegschmeisen nur weil er es nicht mag weil es nachts am Teller war oder bzw schon mal am Teller war. Ist nähmlich zuwenig am Teller passt es ja auch nicht dann kratzt er am Boden und wartet bis die Dose leer ist (schaut immer rein um zu sehen das sie leer ist).
Ja Ja er ist ein eigenartiges lustiges Kerlchen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mir Tipps geben will auf keinen Fall das er zuwenig frisst nur weil ich was falsch mache.

Ich regel das immer so das nix übrig bleiben kann :mrgreen:. Lässt einer was liegen kommt der andere und frisst es auf :mrgreen:.Kein Lästiges Umrühren,Kein Lästiges Weg schmeissen :mrgreen:.

Besser so Trudchen ???

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #29
vllt hätte ich noch erwähnen sollen, dass wir wochenlang hilfe von einem trainer hatten und sogar dieser an meinem hund verzweifelt ist.. zum schluss find sie dann auch an in die wohnung zu urinieren und zu koten.
klar sind hunde was ganz anderes, dass will ich auch gar net diskutieren^^ es ging mir ja nur um das verletzten mit worten..

lg

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #30
Hey Sylvia was denkst du was ich bei meinen Mäkelatzen schon alles weggeschmissen habe. Ich bin schon regelrecht verzweifelt. Hab nur hochwertiges Futter angeboten und Barf. Alles immer umsonst gekauft, weil nur wenig oder gar nichts davon gefressen wurde. Ich habe sehr viel herumexperimentiert bei den Supplementen fürs Barf und bin doch nie auf ein Ergebnis gekommen.
Ich wasche jetzt die Supplemente vom Barf ab und geb es so, damit ich nicht alles wegschmeissen muss. Und mir ist aufgefallen, dass sie das Fleisch immer vom Napf wegtragen und auf ebener Erde fressen. Hmm dachte ich mir, schmeiss doch mal das Fleisch auf die Fressunterlage so ganz ohne Napf. Tja es wurde alles aufgefuttert. Jetzt gebe ich das Futter auf einen flachen Frühstücksteller und es wird aufgefressen. Nun werde ich dann langsam anfangen das Fleisch immer weniger abzuwaschen, damit sie auch auf ihre Vitaminration kommen. Aber bei Nassfutter bleibt die Mäkelei. Sie sind halt Trockenfutterjunkies, weil sie es vom Züchter her so kennengelernt haben. Das einzige was sie zuverlässig fressen sind Küken. Probier das mal. Damit bekommt man sie dann mal richtig satt, nach tagelangem mäkeln.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #31
Da war es wieder. Thema geschrottet. Die Threaderstellerin bat ausdrücklich darum, keine Diskussion über Einzelkatze zu beginnen. Kann man einfach mal die Bitten und Wünsche anderer Menschen akzeptieren? Jeder Mensch hat Rechte, die hier ständig über den Haufen geworfen werden. Die TE weiss doch das 2 Katzen besser sind. Nun wird hier sicher niemand mehr auf die eigentliche Fragen antworten.

Sie wird sich sicher über deine Hilfe freuen, du hast ihr unendlich weiter geholfen :roll: Kann man nicht einfach die Klappe halten, wenn man sonst nichts dazu beizutragen hat?
Ich hab von dir, außer diesem Beitrag hier, gar nichts gelesen bisher.

Wie gesagt, das nachts an der Tür kratzen würde ich ignorieren. Aber Futter brauch er natürlich. Umrühren würde ich wirklich lassen und abends dann einfach Nass richtig vollmachen bevor du ins Bett gehst. (möglichst nicht direkt neben einer Heizung)

lg Juli

PS: zum Thema Hund, dann hätte ich mir wohl mal eine 2. Meinung von einem anderen Hundetrainer eingeholt. Ich kann mir nicht vorstellen, das man einem Hund nicht beibringen kann alleine zu bleiben. Wie lange sowas dauert, weiß ich aber nicht. Vielleicht waren 8 wochen zu kurz? Keine Ahnung, nur der Hund selber, wird nur so, wie der Mensch es erzieht, bzw es einem beibringt. Also was auch immer der Hund vorher erlebt hat, es wird vermutlich damit zusammen hängen. Sei es nun einfach nur das er seinen Willen durchsetzen wollte, oder Verlustängst hatte.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #32
Kann man nicht einfach die Klappe halten, wenn man sonst nichts dazu beizutragen hat?
Ich hab von dir, außer diesem Beitrag hier, gar nichts gelesen bisher.

Na dann lies mal richtig, der Beitrag vor dir ist meiner. Und Klappe halten, wurde ich hier schon oft belehrt, ist in einem Forum nicht zu erwarten. Dazu sind Foren da. Deswegen versuche ich ja an die Vernunft zu appelieren, das man doch beim Thema bleiben sollte und nicht die Threads schrotten sollte mit Belehrungen und Zurechtweisungen. Jetzt gehe ich nicht weiter auf deine Frechheit ein, damit wir eben beim Thema bleiben.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #33
Na dann lies mal richtig, der Beitrag vor dir ist meiner. Und Klappe halten, wurde ich hier schon oft belehrt, ist in einem Forum nicht zu erwarten. Dazu sind Foren da. Deswegen versuche ich ja an die Vernunft zu appelieren, das man doch beim Thema bleiben sollte und nicht die Threads schrotten sollte mit Belehrungen und Zurechtweisungen. Jetzt gehe ich nicht weiter auf deine Frechheit ein, damit wir eben beim Thema bleiben.

Tja, dann fang das nächste mal erst an mit dem Thema und dann schrotte es. Dein 2. Post kam nämlich erst, nachdem ich schon am schreiben wieder war und du bereits uns mal zurechtgewiesen hattest. (oder dachtest das dus getan hast)

Und die Vernunft? Naja, die Vernunft sagt doch, das man erst einmal alles für das Kitten tun sollte, oder nicht? Schon mal gefragt ob sich manche Dinge, wie 5 uhr nachts an der Tür kratzten, eventuell auch von alleine lösen, wenn die Katze nen Kumpel hätte? Es kann Hunger sein, oder einfach nur Aufmerksamkeit, denn er ist ja nunmal alleine. Conny hat Recht, gerade Coonies sind verdammt gesellig. Bacardy habe ich übrigens immer schlafend angetroffen bei meinen Besuchen, hier war er das ganze Gegenteil :lol: und nur weil er geschlafen hatte, hieß es nicht, das er nicht mit seinen Geschwistern getobt hätte. 2 Besuche sind ja wirklich nicht viel in 13 Wochen.

Der Wunsch des Menschen ist das eine, das was das Tier braucht, eine ganz andere Geschichte. Ich würde mich auch nicht freuen, wenn ich nur Katzen um mich hätte, aber nie wieder einen, einzigen Menschen. Man kann eben nicht immer alles haben, was man will. Ich will auch mal einen Neufundländer, aber das muss warten, auch wenn ich den lieber sofort hätte. Ich muss doch dem tier auch das bieten können was es braucht, bevor ich es mir hole. Und mir fehlt nun mal das Zuhause was ich für wichtig halte für einen Neufi. Nämlich Haus und Garten (und nein, keinen Zwinger), nicht 2 Raum Wohnung und ich den vollen Tag Berufstätig. Züchten würde ich auch gerne, am liebsten damals mit Tessa. Ich habe dennoch kastriert, weil sie ein E.g. hatte was immer wieder auftrat. Hättest du es auch da besser gefunden, wenn ich sagen würde: "Ja, aber ich wünsche es mir doch so sehr" und nicht geschaut hätte, was für meine Katze das beste ist???? Ist für mich exakt dasselbe wie hier, zu ignorieren, das ein Kitten ohne Kumpels aufwachsen soll, nur weil es der Mensch so wünscht.

lg Juli

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #34
Ich wünsche mir bei solchen Aussagen wie, "ich weiß, dass 2 Kitten besser sind, aber aus meinem puren Egoismus heraus (und was anderes ist es nicht) habe ich eben nur eins, immer:

BITTE lieber Gesetzgeber, schütze endlich die Tiere so wie es Ihnen zusteht und VERBIETE die Einzelhaltung von "Gruppentieren", da sich die Erde weiterdreht und wissenschaftliche Studien erwiesen haben, dass Einzelhaft absolut verwerflich ist!!!!

Liebe TE: Wenn ich meine beiden Kater beim raufen und spielen beobachte denke ich oft an die armen einsamen Katzen, die niemanden haben dürfen zum spielen...glaub mir das tut verdammt weh! Denn jeder der sieht wie glücklich und normal 2 Katzen zusammen sind, kann niemals glauben, dass eine Katze allein glücklich ist!

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #35
Entscheidung - hab grad mal gegoogelt und folgendes gefunden:

Maine Coon sind unheimlich menschenbezogen, von daher solltest du abwägen wie deine Zeit es zulässt so eine Katze zu halten.
Wenn du viel Zuhaus' bist und die Zeit hast die Katze zu fordern - Weil Maine Coon aktive Tiere sind- MUSS es keinen Artgenossen im Haus haben.

Da fass ich mir an den Kop !! Wer schreibt denn sowas?? Ein Experte sicher nicht.Ich versteh auch nicht wie man sich auf diesen einen *Hirnlosen* Bericht hier im Netz so versteifen kann wo doch sicherlich 100e Beiträge im Netz verteilt sind die das Gegenteil sagen ?
Beim Durchlesen dieses Berichtes frag ich mich *Wieviel -ist genug Zeit um eine Katze zu fordern?*
Die TE ist Berufstätig und gestern gegen 18.00 Uhr nach Hause gefahren.Das Kitten ist lange allein zu Hause und da wird sich gewundert das es Nachts Remmi-Demmi macht? Nee,nicht wirklich ,oder?
Wenn man schon den Wunsch nach nur einer Katze hegt warum dann nicht schon ein Erwachsenes Tier was zum Einzelkätzchen gemacht wurde? Ich versteh das einfach nicht.Das ist doch egoistisch ohne Ende und selbst Tierheime würden nie und nimmer Kitten in Einzelhaltung vermitteln.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #36
Ich wünsche mir bei solchen Aussagen wie, "ich weiß, dass 2 Kitten besser sind, aber aus meinem puren Egoismus heraus (und was anderes ist es nicht) habe ich eben nur eins, immer:

BITTE lieber Gesetzgeber, schütze endlich die Tiere so wie es Ihnen zusteht und VERBIETE die Einzelhaltung von "Gruppentieren", da sich die Erde weiterdreht und wissenschaftliche Studien erwiesen haben, dass Einzelhaft absolut verwerflich ist!!!!

Liebe TE: Wenn ich meine beiden Kater beim raufen und spielen beobachte denke ich oft an die armen einsamen Katzen, die niemanden haben dürfen zum spielen...glaub mir das tut verdammt weh! Denn jeder der sieht wie glücklich und normal 2 Katzen zusammen sind, kann niemals glauben, dass eine Katze allein glücklich ist!

danke liebe anni79, du hast nun wirklich alles gesagt! ich sehe es genauso wie du und deine vorrednerinnen. einzelhaltung ist qual fürs tier, da kann man auch nicht diskutieren und die TE weiß es ja wohl auch..

das beichspiel mit den neufi finde ich auch super (ja war nicht von dir, ich weiß^^). mein freund hätte gerne n rotti gehabt. wir wollten aber schnell einen hund haben der gut zu uns passte, dann fanden wir unsere dackel pinscher dame und was ist passiert.. viel arbeit viel geld und nichts hat geholfen. jetzt sind wir eine menge geld und nerven los und haben vermutlich auch die kleine sehr traurig gemacht, als sie alleine bleiben musste, als ich sie zeitweise täglich in eine kita(!) gebracht habe, als ich sie schlussendelich abgegeben habe, da ich diese qualen nicht mehr sehen konnte.. sie tat mir so leid.

ja hat nichts mit katzen zu tun, ist aber ein gutes beispiel, für den egoismus der menscheit. ich bin auch nur ein mensch. ich wollte den hund, jetzt und hier. ich war egoistisch, ja warum soll ich es auch leugnen?!
ich habe drauf gelernt, ich war eben jung und musste lernen, ich hoffe nur, dass mein kleinen mäusschen jetzt ein schönes leben bei den neuen besitzern hat.

bitte TE hol dem kleinen schatz einen freund. ihr werdet so froh sein, den kleinen dann wirklich glücklich zu sehen!

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #37

VERNUNFT???? Wo die TE gleich direkt schreibt sie will keine Diskussion über Einzelhaltung??? Woran willst Du denn da noch appelieren??? Das bei dieser Einstellung einem verantwortungsvoller Tierhalter,dem nicht nur die Ernährung wichtig sondern das komplette Tier bzw die Haltung von ihm, daraufhin die Hutschnur platzt ist doch wohl klar... Under wer hat hier angefangen rumzupöbeln nur weil man nicht geschrieben bekommt was man lesen will???

Ich wünsche mir bei solchen Aussagen wie, "ich weiß, dass 2 Kitten besser sind, aber aus meinem puren Egoismus heraus (und was anderes ist es nicht)

Genau auf den Punkt getroffen... Der Mensch bestimmt,das Tier leidet!!!! Der pure Egoismus...

Und wieder ein armes Kätzchen das zu einem Einzeltier gemacht wird...

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #38

Oh ja, DANKE für den Beitrag, dem kann ich mich nur anschließen :-D!

Ich persönlich finde das man das Thema Einzelhaltung immer im höflichen Ton ansprechen und näher bringen sollte und das ist hier definitiv so gewesen!

Ich habe selbst 2 MC. Und gerade weil diese Rasse so sozial und aufgeschloßen ist, finde ich einen Partner sehr wichtig!
Wenn man sieht wie sich zwei MC mit ihrem Gegurre verständigen und sich gegenseitig die felligen Öhrchen putzen, geht einem das Herz auf.

Niemals könnte ich DAS ersetzen:
alle drei (Medium).JPG

Putzen (Medium).JPG

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #39
Also jetzt habts mich dann genug zerlegt würd ich sagen.
Aber eins muss ich echt noch los werden: Viele von euch sind ja so schlau, aber keiner von euch würde anscheinend für die Katzen nachts aufstehen wenn sie hunger haben aber für die Kinder schon oder?
Romeo kratze heute Nacht wieder ein paar Mal (hab abgewartet) bis er vor meinem Bett stand dann bin ich mit er zeigte mir gleich den Weg. Ich hab ihm eine Dose Futter gegeben und bin wieder schlafen gegangen. Er hatte Hunger um 6 als ich aufstand war das Teller fast leer. Er krazte dann nicht mehr erst wieder um 5.45 weil um 6 ist es zum aufstehen :).
Er ist ein Baby und hat noch so seine Eigenheiten aber er ist definitiv nicht krank oder verstört. Er ist einfach ein Feinschmecker wer mag schon abgestandenes Essen? Ihr vielleicht mein Kater ist schlau und weiß was gut ist.

Außerdem musste ich doch lesen das einige behaupten katzen schlafen gar nicht soviel da kann ich nur sagen habt ihr diesen Trade:
nicht gelesen oder ihr habt Ausnahme Tiere oder sie sind auf Grund der vielen Unterhaltung so verwirrt das sie keine ruhige Minute mehr finden.
Also wie ihr seht man kann auch euere Meinungen zerlegen wie man will und umdrehen wie sie einem passen.
Ja und Futter bleibt sicher keines übrig weil irgendwann werden sie es schon fressen wenns der Hunger treibt? Einer wird vielleicht dann dicker aber vielleicht fällt es euch gar nicht auf das einer weniger oder gar nix frisst? (weil der Napf ist ja leer.
Außerdem ich möchte sehen das ihr ein Essen was einen Tag wo steht einfach so noch esst ohne zu nörgeln. Und Trockenfutter ist Gift für die Nieren Katzen sind Fleischfreser oder habt ihr schon mal gesehen das Katzen Gemüse oder Getreide Essen? Trockenfutter entzieht dem Körperflüssigkeit und Katzen trinken bekanntlich wenig sie holen sich die meiste Flüssigkeit durch Nassfutter. Viele Katzen leiden Früh an Nierenleiden wenn sie nur Trockenfutter bekommen. Oder habt ihr schon mal gesehen das eine freilaufende Katze eine trockene Maus frist?
Aber Hauptsache ich hab keine Ahnung. Und ihr seit alle so schlau (nicht alle gemeint hier aber die meisten)
Wir werden ihr keinen gemeinsamen Weg mehr finden.

• Maine Coon Kitten Eigenarten :-) Beitrag #40
Also jetzt habts mich dann genug zerlegt würd ich sagen.
Aber eins muss ich echt noch los werden: Viele von euch sind ja so schlau, aber keiner von euch würde anscheinend für die Katzen nachts aufstehen wenn sie hunger haben aber für die Kinder schon oder?
Romeo kratze heute Nacht wieder ein paar Mal (hab abgewartet) bis er vor meinem Bett stand dann bin ich mit er zeigte mir gleich den Weg. Ich hab ihm eine Dose Futter gegeben und bin wieder schlafen gegangen. Er hatte Hunger um 6 als ich aufstand war das Teller fast leer. Er krazte dann nicht mehr erst wieder um 5.45 weil um 6 ist es zum aufstehen :).
Er ist ein Baby und hat noch so seine Eigenheiten aber er ist definitiv nicht krank oder verstört. Er ist einfach ein Feinschmecker wer mag schon abgestandenes Essen? Ihr vielleicht mein Kater ist schlau und weiß was gut ist.

Außerdem musste ich doch lesen das einige behaupten katzen schlafen gar nicht soviel da kann ich nur sagen habt ihr diesen Trade:
nicht gelesen oder ihr habt Ausnahme Tiere oder sie sind auf Grund der vielen Unterhaltung so verwirrt das sie keine ruhige Minute mehr finden.
Also wie ihr seht man kann auch euere Meinungen zerlegen wie man will und umdrehen wie sie einem passen.
Ja und Futter bleibt sicher keines übrig weil irgendwann werden sie es schon fressen wenns der Hunger treibt? Einer wird vielleicht dann dicker aber vielleicht fällt es euch gar nicht auf das einer weniger oder gar nix frisst? (weil der Napf ist ja leer.
Außerdem ich möchte sehen das ihr ein Essen was einen Tag wo steht einfach so noch esst ohne zu nörgeln. Und Trockenfutter ist Gift für die Nieren Katzen sind Fleischfreser oder habt ihr schon mal gesehen das Katzen Gemüse oder Getreide Essen? Trockenfutter entzieht dem Körperflüssigkeit und Katzen trinken bekanntlich wenig sie holen sich die meiste Flüssigkeit durch Nassfutter. Viele Katzen leiden Früh an Nierenleiden wenn sie nur Trockenfutter bekommen. Oder habt ihr schon mal gesehen das eine freilaufende Katze eine trockene Maus frist?
Aber Hauptsache ich hab keine Ahnung. Und ihr seit alle so schlau (nicht alle gemeint hier aber die meisten)
Wir werden ihr keinen gemeinsamen Weg mehr finden.

Du bist echt lächerlich...gehst du immer vom Thema ab wenns dir nicht passt was Du zu hören bzw zu lesen bekommst??? Die Ernährung ist das eine,meine werden zum Teil gebarft,dafür stehe ich Stundenlang in der küche und schnibbel Fleisch und wiege Gramm genau die Supplemente ab und meine anderen,da sie kein Rohfleisch fressen,bekommen hochwertiges Nassfutter... Trockenfutter bekommen sie ein Teelöffelchen pro Nase als Leckerli... Und stell Dir vor auch ich schmeiße kaum Futter weg und auch meine fressen kein abgestandenes Nassfutter...Wenn du dir nur halb soviele Gedanken über den seelischen Zustand Deiner Katze machen würdest wie um die Ernährung,dann hätte dein Katze schon längst einen Artgenossen um sich rum... Hast du eigentlich ein Gewissen das dich plagt,wenn du arbeiten bist und dein Kater zuhause alleine vor sich hinwegetieren muss??? Wohl kaum... Hauptsache das Futter stimmt,ne???

Thema:

Maine Coon Kitten Eigenarten :-)

Maine Coon Kitten Eigenarten :-) - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Maine Coon Kitten Erfahrene - was und wie viel füttert ihr über den Tag verteilt?: Hallo :) ich bin neu hier im Forum und suche Rat. Ich habe zwei wunderschöne, aufgeweckte und liebevolle Maine Coon Kitten seit Mitte Dezember...
Ernährung Main Coon Mix Kitten: Hallo, wir haben seit einer Woche 2 Main Coon Mix Kitten (weiblich, Geschwister, 15 Wochen alt, Mix Main Coon mit Hauskatze). Dazu hätte ich eine...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Hilfe, Coonie wird immer dicker!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir Sorgen, da mein Pacolino (10Jahre, Maine Coon) immer dicker wird. Meine insgesamt 3 Katzen bekommen all you van...
Oben Unten