Das klingt nach dem perfekten Streu!

• Autor des Themas 36 Pfoten
  • Erstellungsdatum
36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
714
Leider kenne ich alle Sorten nicht. Von Cats Best bin ich (zum Glück) seit Jahren weg. Ich habe jahrelang das CB Original benutzt. Aber irgendwann ließ die Qualität so nach (ich hatte nur noch Sägemehl in den Packungen, die gar nicht klumpten!) Und darüber hinaus haben mich die überall verteilten Krümel am Ende wirklich genervt.o_O. Bin dann auf ein Bentonit-Streu umgestiegen.

Aber probier es doch einfach aus und befülle ein Klo probehalber mit dem dm-Streu. Wenn es nix ist, kannst Du ja wieder auf das altbewährte zurückgreifen.;)

Es ist halt immer schwierig, "Streutipps" zu geben. Einer mag Silikat, der nächste Bentonit und wieder ein anderer Öko-Streu.

Merenwen

Merenwen

Reaktionen
28
Ich habs getestet und es kommt wirklich an das Sensitiv ran 😍 muss noch etwas weiter getestet werden, aber derzeit sind wir ganz glücklich mit. Wenn das funktionieren würde hätte man wirklich Geld gespart :eek:

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
714
Update: Mischung Tigerino Canada und Coshida.

Hallo Ihr Lieben,

möchte hier nur kurz von meinem Langzeittest mit o.g. Mischung berichten.
Was soll ich sagen? Leider nicht bestanden!
Bereits nach einer guten Woche fing die Mischung an zu müffeln und es klebte alles noch schlimmer.o_O

Da mir das Active Carbon aber immer noch zu teuer ist, mische ich nun seit ca. 2 Wochen das Tigerino Canada mit dem Tigerino Nuggies ultra.

Bis jetzt ist es hervorragend! Nix klebt und die Klumpenbildung ist top! Dabei bleibe ich vorerst.:)

rina2102

rina2102

Reaktionen
82
Wir drei sind immer noch super zufrieden mit dem Tigerino Activ care. Habe es in allen vier klos und die “Beladung“ der Mädels ist schön gleichmäßig verteilt:D

rina2102

rina2102

Reaktionen
82
Ich meine immer noch das mit der activ kohle. Das was du mit snderem streu mischt:D:D
Wir bleiben dabei

Auntie Vanity

Auntie Vanity

Reaktionen
8
Ich habs getestet und es kommt wirklich an das Sensitiv ran 😍 muss noch etwas weiter getestet werden, aber derzeit sind wir ganz glücklich mit. Wenn das funktionieren würde hätte man wirklich Geld gespart :eek:
Bist Du mit dem Test schon etwas weitergekommen? Taugt es was, oder ist es doch eher ein Flop?

Ich habe zurzeit übrigens Greenwoods - klare Absage, das kaufe ich nicht wieder. Ich kann meine Wohnung an Pauschaltouristen vermieten, der Strand riecht zwar etwas, aber er zieht sich durch die komplette Bude. ;-)

Merenwen

Merenwen

Reaktionen
28
Bist Du mit dem Test schon etwas weitergekommen? Taugt es was, oder ist es doch eher ein Flop?
Ja bin ich und ich habe es gegen das Cats Best Sensitiv ersetzt. Das ist wirklich super toll
😍 es fängt nicht an schlecht zu riechen und meine beiden haben es sofort akzeptiert. Es ist genau so fein wie das Cats Best Sensitiv. Es wird zwar auch durch die Wohnung getragen, aber das ist bei so feinem Streu ja normal. Ist für mich auch der Einzige Negativpunkt. War aber eigentlich bei jedem anderen Streu vorher auch so 💁‍♀️

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
714
Ich habe zurzeit übrigens Greenwoods - klare Absage, das kaufe ich nicht wieder. Ich kann meine Wohnung an Pauschaltouristen vermieten, der Strand riecht zwar etwas, aber er zieht sich durch die komplette Bude. ;-)
Ich stelle mir das so ähnlich vor wie das CBÖP. Sehr leicht und daher wird es überall verteilt.
So schade, dass Ökostreus immer diesen Strandeffekt haben. :confused:

Auntie Vanity

Auntie Vanity

Reaktionen
8
Es ist CBÖP wirklich ähnlich, ich glaube, wenn man zwei Proben nebeneinander stellt, kann das nur ein Experte unterscheiden. Leider riecht es (meiner Meinung nach) noch schneller.

Ja, die Leichtigkeit ist Fluch und Segen gleichzeitig. Ich wohn im zweiten Stock, Altbau ohne Aufzug... und bin in etwa so sportlich wie ein durchschnittlicher Sack Einkellerungskartoffeln....*räusper* - also macht mir so ein Sack Ökostreu natürlich das Leben deutlich leichter, und der armen Socke von Postboten auch. Aber - ich suche immer noch nach der eierlegenden Wollmilchsau: Tragbar, geruchsbindend, ohne großen Strandeffekt und natürlich auch mit meinem Kontostand kompatibel...

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
714
Wenn Du die "Sau" gefunden hast, sag bitte Bescheid.

Ich schleppe ja immer die 12 kg Säcke Tigerino in den 1. Stock...
Wenn ich gut in Form bin, schaffe ich auch 2 auf einmal.:D

G

Gast50802

Gast
Ich nehme dieses Holzstreu. Oder grobkörniges. Bei Robbi bleibt alles andere also dieses feinkörnige wie blöd an den Pfoten hängen. (Flauschpfoten, langhaar)
Ich mag dieses knirschen unter den Füßen nicht, daß streu verteilte sich hier gefühlt überall.

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
714
Da ist leider nicht weiss oder bis ich was gefunden habe darüber also ich muss sagen wir haben nun auch umgestellt das Streu auf dieses 40 l + 5 l gratis! 45 l Cat's Best Original Katzenstreu
und muss sagen bis jetzt sind wir zufrieden .
Ich hoffe, Ihr habt einen guten Staubsauger:LOL:
Ich habe das CBÖP zwar auch jahrelang benutzt, aber diese Dünen in der Bude waren schon echt nervig...
Die Krümel waren ja wirklich überall.

DreiMaeuse

DreiMaeuse

Reaktionen
24
Gestern habe ich bei Rewe Tigrooo (v. ZooRoyal) entdeckt, es scheint mir sehr viel Ähnlichkeit mit dem Tigerino zu haben.
Bin gespannt, wie der Langzeittest ausfällt, dann könnte man mal immer ein/zwei Pakete beim Einkaufen mitnehmen und müsste nicht die armen Paketzusteller so fordern.

A

Ariane1981

Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
kann mir jemand sagen ob das "Dein Bestes - Öko Klumpstreu" von DM feiner als das "Cats Best Plus Original" ist?

Dein Bestes Katzenstreu

Derzeit nutzen wir das "Cats Best Sensitive". Eigentlich sind wir sehr zufrieden damit. Da es leider nicht ganz günstig ist suchen wir aufgrund dessen nach einer Alternative.
Wir haben auch das Katzenstreu von DM und sind recht zufrieden. Davor hatten wir eins von Trixie und das fand ich nicht so toll.

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
714
Gestern habe ich bei Rewe Tigrooo (v. ZooRoyal) entdeckt, es scheint mir sehr viel Ähnlichkeit mit dem Tigerino zu haben.
Bin gespannt, wie der Langzeittest ausfällt, dann könnte man mal immer ein/zwei Pakete beim Einkaufen mitnehmen und müsste nicht die armen Paketzusteller so fordern.
Gibt es hier schon Langzeittestergebnisse? Du hast mich ja neugierig gemacht!;)

Neueste Beiträge