Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Diskutiere Pio - ein Kater mit Epilepsie ... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; So drollige Bett-Haserl's :a098: Ja, weniger ist oft mehr, ich drück die Daumen! LG Rita
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #961
So drollige Bett-Haserl's :a098:

Ja, weniger ist oft mehr, ich drück die Daumen!

LG Rita

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #962
Vielen Dank für die hübschen Bilder.
Vor allem das Dritte ist unheimlich rührend.

Alles Gute für Pio.

LG
Tina
Das graue Tigerchen ist die Leni. Sie liegt gerne auf Pio. Er ist ihr Fels in der Brandung.
Wie süß die beiden zusammen kuscheln :d078:

Ich drück die Daumen, das "weniger" hilft.
Knuddel deine Bande von mir
Sie wurden geknuddelt. Bei Pexion sind wir inzwischen auf der Hälfte der Dosis.
Ach was sind das süße Fotos. Da geht einem das Herz auf.

L.G. Kathi.
Aber so etwas von.,
So drollige Bett-Haserl's :a098:

Ja, weniger ist oft mehr, ich drück die Daumen!

LG Rita
Danke. Die Daumen kann Pio gebrauchen.
Da Epilepsie bei Katzen so wenig erforscht ist, ist er fast ein Versuchstier.
Wir kriegen das hin.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #963
Bisher klappt es. Seit mehr als einer Woche bekam Pio kein Pexion mehr.
Bisher geht es ihm gut. Er ist auch ein wenig agiler. Nun, was er für agil hält.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #964
Das ist gut :smile:
Mit weniger fühlt sich Pio auch gleich wohler, schön. Hauptsache, es kann so bleiben.

Alles Gute
LG

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #965
Das ist gut :smile:
Mit weniger fühlt sich Pio auch gleich wohler, schön. Hauptsache, es kann so bleiben.

Alles Gute
LG

Es wird so bleiben. Das Pexion ist für mich raus. Weitere Experimente mit einem dritten Medikament, das war angedacht, werde ich nicht zulassen. Pio ist doch kein Versuchskater.
Wir bleiben bei Phenoleptil + Diazepam + Libromide. Letzteres soll angeblich den Anfällen vorbeugen, aber nicht müde machen.

Pios Freundin Leni konnte ich vor drei Wochen leicht sedieren, in einer Box verstauen und zu meiner TÄ schaffen. Leni konnte nun endlich erneut gegen Schnupfen und Seuche geimpft werden. Und sie erhielt endlich eine Impfung gegen Tollwut. Demnächst darf sie raus. Da muss ich aber warten, bis die Fallen mit dem Rattengift vom Gelände des "Christlich Evangelischen Freizeit- und Tagungsheimes" verschwunden sind. Und dann kann ich nur noch hoffen, dass Leni zu ihrem Idol Pio zurückkommt. Und zu ihrer Futterquelle und Schlafstätte.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #966
Das freut mich da es "ohne " geht. :)
Und auf garkeinen Fall wird Pio als Versuchskaninchen benutzt.

Da bin ich gespannt, wie Leni ihren ersten Freigang findet und nutzt.
Und sie wird auf jedenfall bei dir bleiben. Wo sonst gibt es Futter und ein warmes Plätzchen ;-)
Und Pio natürlich .....

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #967
Ich schau mal sporadisch hier rein und sehe so schöne Fotos von Pio und Leni. Es freut mich dass sie immer noch so eng sind und dass es Pio besser geht. Lässt Leni sich noch nicht von dir anfassen? Schön dass sie bald Freigang bekommt, sie wird ganz sicher zu euch zurück kommen. Kannst du dich noch an Belle erinnern? Sie ist immer noch bei mir, liebt ihren Freigang und schläft jede Nacht eng angekuschelt bei mir im Bett, festhalten lässt sie sich aber immer noch nicht. Vermitteln kann ich sie nicht mehr, sie ist hier glücklich und das sehe ich bei Leni ebenso.

Wünsche dir und allen die mich hier noch kennen schöne Osterfeiertage.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #968
Das freut mich da es "ohne " geht. :)
Und auf garkeinen Fall wird Pio als Versuchskaninchen benutzt.

Da bin ich gespannt, wie Leni ihren ersten Freigang findet und nutzt.
Und sie wird auf jedenfall bei dir bleiben. Wo sonst gibt es Futter und ein warmes Plätzchen ;-)
Und Pio natürlich .....
Futter und ein warmes Plätzchen gibt es in der Nachbarwohnung, keine 10 Meter. ;-) Nur, die Nachbarkatzen werden sie nicht reinlassen. :lol:
Ich schau mal sporadisch hier rein und sehe so schöne Fotos von Pio und Leni. Es freut mich dass sie immer noch so eng sind und dass es Pio besser geht. Lässt Leni sich noch nicht von dir anfassen? Schön dass sie bald Freigang bekommt, sie wird ganz sicher zu euch zurück kommen. Kannst du dich noch an Belle erinnern? Sie ist immer noch bei mir, liebt ihren Freigang und schläft jede Nacht eng angekuschelt bei mir im Bett, festhalten lässt sie sich aber immer noch nicht. Vermitteln kann ich sie nicht mehr, sie ist hier glücklich und das sehe ich bei Leni ebenso.

Wünsche dir und allen die mich hier noch kennen schöne Osterfeiertage.
Danke für die guten Wünsche, Brigitte.
Leni lässt sich bedingt von mir anfassen: Pio ist in der Nähe, sie will sein Trockenfutter klauen, das ganze findet in meinem Bett statt, ich liefere Leckerlis: Wintermomente von DM. Dann darf ich Leni streicheln und sie schnurrt sich einen Wolf.
Hantiere ich mit frischem FLeisch oder habe gar ein Eintagsküken in der Hand, steht Leni schreiend vor mit und klettert sogar an mir hoch. Streicheln, nein danke.
Vor dem Tierarzt-Besuch sedierte ich Leni leicht. Trotzdem werden wir in die Analen der Praxisgeschichte eingehen. Das war schon spektakulär.
Leni wäre schon lange draußen, aber im Haus Friede haben sie die Rattenplage nicht in den Griff bekommen. Es liegt noch immer Rattengift aus. Da Leni Beutetiere frisst, (im Gegensatz zu Kaija, die Mäuse nur bedingt lecker findet und Rhino, dem wichtige Zähne fehlen), halte ich sie sicherheitshalber noch drinnen. Ein Scheuchen mit einer Vergiftung möchte ich nicht riskieren.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #969
Das Rattengift ist weg.
Gestern ging für Pios Freundin die Tür auf. Leni war neugierig, aber extrem vorsichtig. Mehr als einen Meter entfernte sie sich nicht von der Terrassentür.
Etwas mutiger wurde sie, als Pio mir ausriss und über die Terrasse eilte. Da wollte Leni natürlich hinterher. Aber für Pio ist es noch zu kühl, also musste er wieder rein. Nach gut einer Stunde brachen wir das Experiment ab. Leni war platt.
Heute ging es weiter. Leni entfernte sich 2 m von der Terrassentür. Und natürlich wollte sie wieder dem geflüchteten Pio hinterher. Da griff ich dann wieder ein. Zu kühl für Pio, zu aufregend für Leni.
Nach gut zwei Stunden verschwand Leni trotz offenstehender Terrassentür im Schlafzimmer und haute sich aufs Ohr. Die war fertig.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #970
Pio genießt sein Leben, was jetzt auch draußen stattfindet. +
Leni ist begeistert.

32488827rd.jpg

32488828zm.jpg

32488829of.jpg

32488830xq.jpg

32488831nw.jpg

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #971
Das ist toll, dass Pio den Garten nun auch genießen kann, der schaut auch sehr verlockend aus :razz:
Von so einem gesicherten Freigang mögen wir auch träumen :-D

Nun kommen bald die sonnigen Maitage
Viel Spaß
LG Rita

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #972
Liebe Sylvia wie schön dass Pio den Garten genießen kann. Ich habe leider nur einen Balkon den Sunny genießt.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #973
Das ist toll, dass Pio den Garten nun auch genießen kann, der schaut auch sehr verlockend aus :razz:
Von so einem gesicherten Freigang mögen wir auch träumen :-D

Nun kommen bald die sonnigen Maitage
Viel Spaß
LG Rita
Der gesicherte Freigang gilt nur für Pio. Die Rankgitter oder die Kübel kann jede normale Katze problemlos übersteigen. Pio halt nicht. Die aufgestellten Teile von Kleintiergehegen reichen völlig aus.
Liebe Sylvia wie schön dass Pio den Garten genießen kann. Ich habe leider nur einen Balkon den Sunny genießt.

L.G. Kathi.
Pio würde ein Balkon völlig reichen. Hauptsache Frischluft. Und für den Rasen und in paar Blümchen sorgt dann eine Schüssel mit Rasensaat und Blumensaat. Sieht schick aus und ist Spaß für die Katzen.

Pio hat seinen neuen Lieblingsplatz unter der Gartenbank gefunden. Da verbringt er viele Stunden am Tag. Heute musste ich den Herrn gegen seinen Willen in die Wohnung holen. Es war deutlich nach 19.00 Uhr.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #974
Nach wie vor findet Pio seinen Platz unter der Gartenbank toll.
Seine Freundin Leni geht jetzt jeden Tag raus. Leider ließ sie sich noch nicht fotografieren, als sie Pio draußen anköpfelte.
Insgesamt geht es Pio gut.
Jetzt brauche ich jede Menge Holz, denn Pio hatte seinen letzten Anfall im Februar.
Er bekommt die alte Medikation, die sich seit 3 Jahren bewährte. Alles andere warf ich raus.
Wann immer ich es zulasse, genießt er das Draußen, beobachtet Schmetterlinge und andere "Flugkörper", schnuppert am Gras und frisst es auch gerne. Und er lässt sich draußen von Leni anköpfeln. Leider ist Leni für Beweisfotos zu schnell weg.
Soviel zu der Idee eines Tierarztes, dass Pio keine Lebensqualität (wer bitte entscheidet, was Lebensqualität für eine Katze bedeutet????) hat und eingeschläfert werden sollte.
Pio freut sich schon darauf, dass er morgen wieder im gesicherten Bereich herumstromern darf.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #975
Liebe Sylvia.
Es ist so schön zu lesen das Pio sein Leben genießt. Es wird ihm gut tun dass Leni mit ihm köpfelt.
Knuddel deine Lieblinge mal ganz lieb von mir.

L.G. Kathi.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #976
Liebe Sylvia.
Es ist so schön zu lesen das Pio sein Leben genießt. Es wird ihm gut tun dass Leni mit ihm köpfelt.
Knuddel deine Lieblinge mal ganz lieb von mir.

L.G. Kathi.

Und wie Pio sein Leben genießt.
Ich habe jetzt keine Lust mehr, aber morgen stelle ich ein oder zwei neue Fotos ein.
Aktuell wuselt Pio um meine Füße herum. Er möchte sein Mrrrauuu und dann seine Medis.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #977
DEM Arzt würd ich einfach mal die Fotos zeigen. Das sagt doch alles, wie glücklich und zufrieden Pio ist.
Und natürlich werden die Daumen gedrückt für keine weiteren Anfälle.

Jetzt ist morgen :mrgreen:;-)

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #978
Vorgestern:
32760342wa.jpg

32760343wt.jpg

Heute:
32760344og.jpg

32760345bo.jpg

DER Arzt hat bei mir verschissen. Wie ihn eine Vereinskollegin bezeichnete, ist nicht druckreif. :oops:

Leni war zwar auch draußen, aber sie mag sich einfach nicht fotografieren lassen, wenn sie Pio anköpfelt. Sobald ich die Terrasse betrete, verschwindet Leni in die Wohnung. Aber irgendwann kriegen wir das auch hin.

• Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #979
Was für ein süßer Kerl!

Ich habe den Thread nur teilweise gelesen. Hoffe, dass du die Epilepsie bei Pio gut im Griff hast.
Ich bin selbst Epileptikerin und kann ich mich daher gut reinversetzen, wie sich dein Katerchen manchmal fühlen mag.

Alles Gute für deinen Pio!

Liebe Grüße,
Anamona

Zuletzt bearbeitet:
  • Pio - ein Kater mit Epilepsie ... Beitrag #980
Ich klopfe ganz doll auf Holz!!!
Diesen kleinen Mann einschläfern :shock: Ich war zwar sehr betroffen, als ich ihn live gesehen hab, aber das lag nur an seiner unsicheren Art sich zu bewegen. Er ist ja agil und interessiert und wuselt rum. Und dazu ein absolut sozialer Schatz !!!
Toller Tierarzt.
Wie gut, daß Du wieder die alten Medis verabreichst und er offensichtlich im Moment damit klar kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pio - ein Kater mit Epilepsie ...

Pio - ein Kater mit Epilepsie ... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten