Unser erster Pflegekater - Study

Diskutiere Unser erster Pflegekater - Study im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Der arme kleine Mann, ich drück hier ganz fest die Daumen.
  • Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #81
Der arme kleine Mann, ich drück hier ganz fest die Daumen.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #82
Ich würde das Zucken erstmal auf die Irritation durch die OP und den Verband zurückführen, hatte sowas aber noch nicht.

Gut, daß Study die OP hinter sich hat. Weiterhin alles Liebe für's Schätzelein!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #83
AW: Study - unser Glückskind :)

Sorry, aber bei Amadeus bleib nichts über :D

Ich weiß es nicht ;)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #84
ja ich frage, weil das nach seiner ersten op nicht so war. und jetzt sind die Zuckungen echt vermehrt. und Verband hat er diesmal ja nicht.

ich glaube nämlich auch, dass er diesmal mehr schmerzen hat als das letzte mal.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #85
Ich kann auch nichts dazu sagen , aber hier sind die Daumen fest gedrückt.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #86
Fridos Schwänzchen hat nicht gezuckt. Jedenfalls habe ich es nicht gesehen.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #87
Fridos Schwänzchen hat nicht gezuckt. Jedenfalls habe ich es nicht gesehen.

vielleicht ist es ja einfach nur stressbedingt? 2 Operationen in wenigen Tagen.
Da würde es mich nicht wundern, wenn Study ein bisschen verstört ist.
Habt ihr mal den Tierarzt gefragt ?

LG

Bea

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #88

haben den Tierarzt nicht gefragt, weil es uns gestern ja erst Zuhause aufgefallen ist. außerdem hatte gestern der doofe Tierarzt Schicht in der TK. der macht eh nur scheiße.

aber wenn wir Mitte der Woche nochmal hinfahren dann fragen wir sie nochmal.

vllt ist's ja auch nur, dass es ihm juckt oder so. der kleine ist aber so glücklich u dankbar, dass wir mit ihm so viel schmusen.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #89

Danke an alle Daumendrücker! Study geht es den Umständen entsprechend gut. Nachher berichte ich nochmal ausführlicher, wenn ich wieder am PC bin.

An alle mit schwanzamputierten Katzen:
Konnten eure sich dank des Kragens auch überhaupt gar nicht putzen? Study kommt nichtmal an seine Pfote und ist gerade richtig frustriert deswegen.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #90
Schön auch hier was über Study zu lesen :razz: Über die Catcare-Seite von Facebook konnte ich das Ganze so ziemlich von Anfang an verfolgen... Ich hoffe, JETZT hat er die Operiererei endlich hinter sich... :-( Gute Besserung und viel Glück dem kleinen Study :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #91

Danke an alle Daumendrücker! Study geht es den Umständen entsprechend gut. Nachher berichte ich nochmal ausführlicher, wenn ich wieder am PC bin.

An alle mit schwanzamputierten Katzen:
Konnten eure sich dank des Kragens auch überhaupt gar nicht putzen? Study kommt nichtmal an seine Pfote und ist gerade richtig frustriert deswegen.

Ja, das war bei uns auch so, aber GsD haben wir hier Basti, unseren Fürsorger! Er betreibt bei den anderen Katzen Fellpflege und hat Frido in dieser Zeit ausgiebig geputzt! ;-)
Da müsst ihr jetzt den Part übernehmen und Study schrubbeln!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #92
Schön auch hier was über Study zu lesen :razz: Über die Catcare-Seite von Facebook konnte ich das Ganze so ziemlich von Anfang an verfolgen... Ich hoffe, JETZT hat er die Operiererei endlich hinter sich... :-( Gute Besserung und viel Glück dem kleinen Study :)

:mrgreen: Cool! So klein ist das Netz ;-) Und jaaa, wir hoffen echt alle, dass es das war und sein süßes Stummelschwänzchen endlich heilen kann!

Ja, das war bei uns auch so, aber GsD haben wir hier Basti, unseren Fürsorger! Er betreibt bei den anderen Katzen Fellpflege und hat Frido in dieser Zeit ausgiebig geputzt! ;-)
Da müsst ihr jetzt den Part übernehmen und Study schrubbeln!

Das bekommen wir hin :lol: Okay, aber dann bin ich beruhigt. Da ich so eine Situation mit schwerer OP etc. noch nie hatte, bin ich echt total unsicher, was das alles anbelangt. Da tut es wirklich gut, wenn ich mir das hier von der Seele schreiben kann und so tolle Unterstützung bekomme :)

Es ist wirklich schade, dass die Katzis sich noch nicht kennenlernen dürfen. Sie WISSEN ja, dass da auf der anderen Türseite eine (oder zwei) Katze(n) lauert. Manchmal sehen sie sich auch, wenn klein Study sich mal wieder aus dem Bad rausdrängt (sehr beengt alles, da ist es schwer aufzupassen, dass er nicht abhaut :roll: Blöde Situation.

Oder eben Cookie flitzt rein ins Bad, so wie heute morgen :roll: Da musste ich klein Study erstmal auf den Arm nehmen, in die Küche gehen, Leckerchen werfen (damit Cookie denen hinterher rennt) und dann klein Study wieder ins Bad bringen. Wenn er sich jetzt noch ein bisschen erholt hat, darf er vielleicht mit uns ins Büro (mit Gittertür).

So, hier nochmal ein paar aktuelle Bilder von gestern (weiß nicht, ob ich einen grinsenden oder mitleidigen Smiley einfügen soll?)

IMG_5214.JPG

IMG_5216.JPG

IMG_5220.JPG

Mit Kragen liegen geht nur verdreht :lol:
IMG_5226.JPG

Leider hab ich heute nicht soviel Zeit für den kleinen Mann. Gerade esse ich nebenbei und dann muss ich in ca. ner Stunde los, in die Uni, treffe dort Saskia und dann werden im schlimmsten Fall erst gegen 19 Uhr wieder da sein. Ich hoffe, der kleine Mann bleibt einfach auf seinem Stuhl liegen und schläft und kommt nicht auf die Idee, umherzuwandern :lol:

Gestern ist er nämlich am Siphon!!!! stecken geblieben mit seinem Kragen. Zum Glück hab ich kurz danach nach ihm gesehen und hab ihn befreit.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #93
Amadeus konnte sich auch nicht putzen. Egal wo. War mitunter nicht so schön für ihn, aber es ging nicht anders.

Das war allerdings für die Heilung an den Beinchen von Vorteil.

Also er brauchte den Kragen ja nicht nur wegen der riesen Narbe aufm Rücken/ Po.

So sah das aus (da fällt mir aus das er doch ganz schön gewachsen ist :shock:) und ring geworden isser :lol:

12877620ml.jpg

Und hier sehr ihr die Dreckpfötchen

Das hat wirklich gedauert bis die weiß waren :)

Ich bin froh das es alles in meinem Urlaub passiert ist, so konnte ich mit ihm ins Wohnzimmer ziehen und er hatte eine 24 Std. Betreuung.

Zum Ende hin hatte er raus wie man den Kragen ausziehen konnte :-|

Ich denke mal er wird nicht allzu viel anstellen und bestimmt viel schlafen wenn ihr nicht da seid :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #94
Hier sind auch die Daumen für eine baldige Heilung gedrückt! :d042:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #95
Hö... nicht nur das Netz ist klein :))) Ich wohne quasi bei Euch umme Ecke :razz:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #96
Ich lese schon die ganze Zeit still mit, und drücke dem Kleinen auch die Daumen, dass es nun vorbei ist mit Operieren und der Kragen dann auch bald weg kann :lol:
Süsser Kerl der Kleine!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #97

ich find das toll wie viel Anteil ihr an dem kleinen Mann nehmt. wir haben ihn auch schon ganz doll in unserem Herzen aufgenommen.

@nadinetom: ich find's ja total witzig, dass du study schon über catcare nachverfolgen konntest. woher kennst du catcare?

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #98

ich find das toll wie viel Anteil ihr an dem kleinen Mann nehmt. wir haben ihn auch schon ganz doll in unserem Herzen aufgenommen.

@nadinetom: ich find's ja total witzig, dass du study schon über catcare nachverfolgen konntest. woher kennst du catcare?

Hallo desas -Saskia ,

ich musste hier unbedingt Anteil nehmen. Study sieht ja aus wie mein Kuhkater Rasmus und
der ist ebenfalls ein kleines Sorgenkind ( durch den Calici-Virus ) und er möchte immer wissen,
wie es seinem kleinen Verwandten geht.:shock::smile:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #99
Leo hatte auch nen Kragen, als er sich die Fäden am Kinn gezogen hatte. Er kam mit dem Ding kaum zurecht und ist immer in den Heizungsrippen hängengeblieben, zwischen die er so gerne seine Nase steckt. Und zum Fressen mußten wir das Ding ausziehen.

Ich habe ihm dann so nen aufblasbaren Mondkragen geholt, womit er hervorragend auskam. Allerdings hilft der nur bedingt, weil er relativ klein ist, also unserer. Damit käme er an seine Pfoten ran.

Halt durch, kleiner Study! Noch ein paar Tage, dann bist Du den Mistkragen los!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #100

Durch Amadeus hab ich immer einen ganz besonderen Hang zu solchen Katzen und ihr macht das soooooo klasse! :)

Thema:

Unser erster Pflegekater - Study

Oben Unten