Unser erster Pflegekater - Study

Diskutiere Unser erster Pflegekater - Study im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Und, wie geht´s unserm kleinen Studenten heute?
  • Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #101
Und, wie geht´s unserm kleinen Studenten heute?

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #102
Gut, dass du fragst. Wir haben ja noch gar nicht erzählt heute. Erstens mal freue ich mich immer total über euer Interesse! Das ist einfach schön. :)

Study geht es ganz gut! Den Kragen findet er immer noch doof und manchmal bekommt er deswegen einen kleinen Austicker und fängt an, mich oder Saskia zu beißen und zu treten :lol: Aber das wird ihm auch nicht weiterhelfen. Irgendwann wird er dann wieder ruhiger und ergibt sich zwangsweise seinem Schicksal.

Spielen geht leider noch nicht so gut. :-( Da hat er nach kurzer Zeit keine Lust mehr, wenn er merkt, dass er das was er will mit dem Mund nicht erreichen kann.

Morgen ist ja Nachuntersuchung in der TK, bin gespannt wie es verläuft. Denke aber mal ganz gut, es muss ja kein Verband gewechselt werden und durch Metacam hat er ja nicht so dolle Schmerzen.

Sisja, an so einen Mondkragen hatte ich auch gedacht, aber da wird er denke ich noch an den Schwanz kommen. Daher hab ich die Idee wieder verworfen.

IMG_5235.jpg

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #103
AW: Study - unser Glückskind :)

wenn ich study wäre, wäre ich auch gefrustet. er kann ja nichts machen.

ganz fürchterlich finde ich, wenn er sich gerne putzen würde aber das nicht geht aufgrund des Kragens. er leckt dann wie ein bekloppter den Kragen ab. ich halte ihm dann meist meinen Finger hin u streichel ihn mit dem angeleckten Finger da, wo ich denke, dass er sich putzen würde.

heute haben wir auch nochmal bei der tischlerfirma druck gemacht, dass sie uns nen Handwerker vorbeischicken, damit die Tür im Büro repariert wird u der kleine Mann dann umziehen kann.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #104
Ach so ein Kragen ist doch auch wirklich ein Scheiß :-(
Knuddelt den Süßen bitte mal von mir.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #105
  • Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #106

Daumen für heute sind gedrückt :)

Ich denke auch der Mondkragen ist zu klein in diesem Fall.

Putzen wird er sich ordentlich wenn das olle Ding endlich weg ist.
Amadeus leckte auch immer den Kragen.
Anstrengend wird's wenn sie raus haben wie man mit Geduld das Ding abstreifen kann ;)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #107

Anstrengend wird's wenn sie raus haben wie man mit Geduld das Ding abstreifen kann ;)

:mrgreen:
Diese Katzen sind einfach zu klug :mrgreen:
Wünsche dem study weiterhin gute Besserung! Ist ja auch doof so mitten im Semester auszufallen :mrgreen:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #108

Ich hoffe, dass er das nieeeee rausbekommt :mrgreen::mrgreen:

:mrgreen:
Diese Katzen sind einfach zu klug :mrgreen:
Wünsche dem study weiterhin gute Besserung! Ist ja auch doof so mitten im Semester auszufallen :mrgreen:

Zum Glück beginnen die meisten Vorlesungen erst nächste Woche, daher schreibe ich solange für ihn mit und er geht die Aufzeichnungen hier zuhause durch :mrgreen:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #109
Na, dann kann er wenigstens am Ball bleiben und alles nacharbeiten. :lol: Yep, ich denke auch, daß der Mondkragen in diesem Fall nichts nutzt. Es gibt höchstens die Trichter aus bezogenem Schaumstoff. Die bleiben nicht so arg hängen. Oder wenn man einen etwas kürzeren Trichter nimmt. Aber lange braucht er das Ding ja nicht mehr.

Halte durch, Study!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #110
Knuddler habe ich übrigens zu genüge verteilt heute morgen beim Kuscheln.

Es gibt was neues: Ich bin ja total schlecht darin, beim Reingehen ins Bad Study drin zu halten und die anderen beiden draußen zu halten :roll: Daher gab es jetzt schon einige Begegnungen der drei Katzen, wobei sie sich am Anfang aber irgendwie gar nicht bemerkt haben.

Heute aber standen sich Cookie und Study direkt gegenüber, Auge in Auge! Und Cookie hat Study abgeschnuppert, ganz friedlich :-D Ich hab ihn dann einfach machen lassen, weil beide Kater ganz friedlich waren (ich glaube, Study war vor Schreck paralysiert). Aber nur ganz kurz und dann hab ichs geschafft, die irgendwie zu trennen gleichzeitig und hab beide ganz fein gelobt :lol:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #111
...
Zum Glück beginnen die meisten Vorlesungen erst nächste Woche, daher schreibe ich solange für ihn mit und er geht die Aufzeichnungen hier zuhause durch :mrgreen:

Was ist denn das für ein Lotterleben an den deutschen Unis??
Die schweizer Studis lümmeln schon gaaaanz lange wieder in den schönen Universitätsgebäuden der Schweiz rum :) (seit drei Wochen :lol:)

Aber ist natürlich top wenn Du/Ihr für ihn mitschreibt. Ist doch auch doof grad den Anfang des Semesters zu verpassen :)

Wie gehts ihm denn heute so?

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #113
Soo ihr Lieben, hier der aktuelle Bericht von Study :-D

Tierklinikbesuch: hat er gut über sich ergehen lassen, es ging relativ schnell heute. "Nur" ne halbe (oder dreiviertel) Stunde gewartet, dann rein, alles angeguckt und für gut befunden und wieder raus. Metacam wird jetzt niedriger dosiert, außerdem haben wir Zeug zum Ohrensaubermachen bekommen, damit wir die Salbe nicht mehr dafür nehmen müssen (denn diese wird normalerweise so dosiert: einmal pro Woche und wir haben es jeden Tag gegeben (geben müssen)!) Jetzt machen wir jeden Tag brav die Ohren sauber, damit der Milbenschmodder raus geht.

Study und die anderen Katzen: er kennt jetzt schon Cookie und Einstein, also sie haben sich jeweils einmal abgeschnuppert. Study möchte auch immer aus dem Bad raus und guckt gleich, wo die anderen sind.

:)

Außerdem glaube ich, dass Study ein kleiner Hau-Drauf ist. Mal sehen, ob sich mein Verdacht bestätigt.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #114
Ich bin echt gespannt, wie sich Study entwickelt! ;-)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #115
Das liest sich alles hervorragend!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #116

das Zeugs was wir für die Ohren bekommen haben, werden wir nicht weiter geben. der kleine hatte davon ganz rote Ohren bekommen u er muss sich die ganze zeit kratzen, was aufgrund des Kragens aber nicht geht. auch jetzt noch muss er sich ständig kratzen.

habt ihr ne Idee wie man dem kleinen die Ohren sanft sauber machen kann. und wir fragen uns woher der ganze Schnodder kommt, weil sie am Samstag in der op die Ohren schon gesäubert hat, der Arzt am Sonntag auch u gestern war wieder alles voll.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #117
Er hat die Ohrmilben noch, oder?

Ich halte ja viel von Surolan. Evtl. plus Zusatz - muss mal nachschauen wie das hieß.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #118
Er hat die Ohrmilben noch, oder?

Ich halte ja viel von Surolan. Evtl. plus Zusatz - muss mal nachschauen wie das hieß.

Zum Saubermachen war Surolan hier bei Emil und Rasmus gut, war aber ohne Zusatz
und hat die Ohrmilben leider nicht vernichtet. Aber wenn es vielleicht nur noch die Milbensch.....! ist, dann müsste Surolan reichen.:smile:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #119
Und damit die Milben auch verschwinden hatten wir den Zusatz im Fläschen :)

3 Tage und die Party war vorbei. Und die Öhrchen waren schwarz.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #120

Der Arzt hat am Sonntag beim Abholen nach der OP den Dreck untersucht und er meinte, es krabbelt nichts mehr. Keine Ahnung, warum die tä gestern uns nicht einfach auch Surolan gegeben hat -.-

Thema:

Unser erster Pflegekater - Study

Oben Unten