Unser erster Pflegekater - Study

Diskutiere Unser erster Pflegekater - Study im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Weißt Du noch, wie der Zusatz hieß ? Ich muss demnächst auch Surolan holen, da ich mit Sicherheit nicht wieder ein Spot on geben möchte, falls...
  • Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #121
Und damit die Milben auch verschwinden hatten wir den Zusatz im Fläschen :)

3 Tage und die Party war vorbei. Und die Öhrchen waren schwarz.

Weißt Du noch, wie der Zusatz hieß ?
Ich muss demnächst auch Surolan holen, da ich mit Sicherheit nicht wieder
ein Spot on geben möchte, falls noch Milben da sind.

LG

Bea

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #122
AW: Study - unser Glückskind :)

ich weiß gar nicht ob da jetzt tatsächlich Milben noch da sind. es ist nur ganz viel Dreck. und aufgrund des Kragens kommen wir da auch nicht gut ran. ohne Kragen würde er sich den dreck sicher rausschütteln, -kratzen oder was auch immer. aber mit irgendeinem qtip möchte ich bei einer Katze auch nicht ran.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #123
Weißt Du noch, wie der Zusatz hieß ?
Ich muss demnächst auch Surolan holen, da ich mit Sicherheit nicht wieder
ein Spot on geben möchte, falls noch Milben da sind.

LG

Bea

Ne, das weiß ich so aus dem Kopf nicht.
Müsste ich nachschauen. War glaube ich was mit "m"

Gucken kann ich aber erst wenn ich zu Hause bin.

ich weiß gar nicht ob da jetzt tatsächlich Milben noch da sind. es ist nur ganz viel Dreck. und aufgrund des Kragens kommen wir da auch nicht gut ran. ohne Kragen würde er sich den dreck sicher rausschütteln, -kratzen oder was auch immer. aber mit irgendeinem qtip möchte ich bei einer Katze auch nicht ran.

Joa, Dreck und Zeugs könnte auch sein.
Aber richtig, ich würde auch den Q-Tipp meiden. Und da ihr ja eh öfter beim Doc seid, dann einfach mal schauen lassen :)

Und nun bitte den kleinen Schatz knuuuuuddeln :-D

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #124

das mit dem qtip solltest Du auch besser lassen. Hat mir meine Tierärztin gleich gesagt, besser untersagt ;-)
Ich nehme ein Tempotaschentuch über den Finger und mache es so. Dann kann man nicht zu weit in den Gehörgang. Alles andere wäre mir zu riskant.
Weil Emil sich das Surolan schwer in die Ohren träufeln lässt, tue ich bei ihm etwas Surolan vorher auf das Tuch :mrgreen: Ist wahrscheinlich dann nicht ganz so gründlich, aber immerhin.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #125

Emil, dein Vorschlag war sehr gut und so mache ich's jetzt auch, bzw. wir machen es so :) Nur halt ohne OtiVet, was den armen Kerl ja völlig gaga gemacht hat.

Morgen kommen endlich die Handwerker für unsere Bürotür :) Hoffentlich klappt das auch alles. Dann könnte Study ins Büro umziehen - erstmal mit der normalen Tür zum Eingewöhnen.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #126
Dann drücken wir die Daumen, daß die Handwerker die Türe hinbekommen. Vielleicht muß ja nur das Schloß ausgetauscht werden.

Leo hat ja auch viel Ohrenschmalz. Das mache ich auch immer mit nem Taschentuch überm Finger sauber. Er drückt mir dann das Köpfchen dagegen und genießt es sichtlich. Die Wattestäbchen drücken den Dreck nur immer weiter rein. Sollte man auch als Mensch nur vorsichtig benutzen und nur die Ohrmuschel und den äußeren Gehörgang vorsichtig saubermachen.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #127
Genau, und bei Katzen liegen das ganze ja noch alles offener. Also noch vorsichtiger. Da lasse ich wenn überhaupt auch nur den Tierarzt ran, ich selber (und Saskia auch nicht) würde mich nie daran trauen. Mit einem Taschentuch oder Wattepad geht es allerdings gut.

Übrigens ist Study jetzt umgezogen ins "Studierzimmer" :mrgreen::mrgreen::mrgreen: alias Büro. Er hat den Umzug gut überstanden und es war alles total aufregend. Er findet es auch sehr aufregend, bewegt sich aber wie selbstverständlich über Schreibtisch, Regal, Heizung etc. Einfach toll!

Wir können hier jetzt viel besser bei ihm sitzen und die Zeit mit ihm verbringen. Haben uns hier ne kleine gemütliche Oase eingerichtet. Saskia schläft sogar hier heute Nacht :-D Gerade sitzen wir hier und schauen ein bisschen TV auf dem Laptop. Study liegt bei Saskia auf dem Schoß und schläft. Total schön!

Konnte auch endlich mal ein paar (qualitativ) gute Fotos von Study machen.

study05.jpg
neugieriger Study mit so schöööönen Augen!

study06.jpg
verspielter Study

study07.jpg
aufmerksamer Study :mrgreen:

study08.jpg
schmusiger Study

study09.jpg
auf-dem-Boden-lieg Study :mrgreen:

Man sieht, dass er ein bisschen dreggisch ist. Aber er kann sich ja auch nicht putzen :mrgreen:

Noch ein Foto von Gaga-Study :lol: , wo man auch sein Schwänzchen sieht:

study10.jpg

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #128

Schnuggi!!!!

So süß ist er :)

Toll das er umziehen konnte :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #129
Oh toll! Study im Studierzimmer :cool:
Da kann die Uni ja starten :lol:
Schön konnte er umziehen. Ich bin sicher, ihr werdet es bereuen wenn er mit seinem Kragen das ganze Zimmer umpflügt, aber Study wird es sehr geniessen :lol:

Sein Schwänzchen sieht schon mickrig aus... aber ich glaube wenn das Fell wieder wächst, wird es auch besser aussehen!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #130
Genau, und bei Katzen liegen das ganze ja noch alles offener. Also noch vorsichtiger. Da lasse ich wenn überhaupt auch nur den Tierarzt ran, ich selber (und Saskia auch nicht) würde mich nie daran trauen. Mit einem Taschentuch oder Wattepad geht es allerdings gut.

Übrigens ist Study jetzt umgezogen ins "Studierzimmer" :mrgreen::mrgreen::mrgreen: alias Büro. Er hat den Umzug gut überstanden und es war alles total aufregend. Er findet es auch sehr aufregend, bewegt sich aber wie selbstverständlich über Schreibtisch, Regal, Heizung etc. Einfach toll!

Wir können hier jetzt viel besser bei ihm sitzen und die Zeit mit ihm verbringen. Haben uns hier ne kleine gemütliche Oase eingerichtet. Saskia schläft sogar hier heute Nacht :-D Gerade sitzen wir hier und schauen ein bisschen TV auf dem Laptop. Study liegt bei Saskia auf dem Schoß und schläft. Total schön!

Konnte auch endlich mal ein paar (qualitativ) gute Fotos von Study machen.

Anhang anzeigen 77927
neugieriger Study mit so schöööönen Augen!

Anhang anzeigen 77928
verspielter Study

Anhang anzeigen 77929
aufmerksamer Study :mrgreen:

Anhang anzeigen 77930
schmusiger Study

Anhang anzeigen 77931
auf-dem-Boden-lieg Study :mrgreen:

Man sieht, dass er ein bisschen dreggisch ist. Aber er kann sich ja auch nicht putzen :mrgreen:

Noch ein Foto von Gaga-Study :lol: , wo man auch sein Schwänzchen sieht:

Anhang anzeigen 77932

er hat den gleichen ein wenig verwirrten Blick wie mein Rasmus. Wovor hat er sich denn auf dem einen Bild so erschreckt ? Mit dem Schwänzchen finde ich, dass es gar nicht so schlimm aussieht.
Wenn das Fell wieder gewachsen ist , bemerkt man es gar nicht.:smile:
Na, dann soll er mal euer Arbeitszimmer gründlich aufräumen ( hat Rasmus gesagt :mrgreen: )

LG

Bea

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #131
Ach, ihr Lieben, da geht mir doch das Herz auf, wenn ich dieses süße Knuddelmonster sehe! :d034:
Ich denke mal, dem ist schwer zu widerstehen, oder?
Study sieht aus, als hätte ersich ein wenig mit diesem Sch...-Lampenschirm abgefunden.
Ein sachtes Küsschen aufs süße Schnäbelchen von uns, büdde! :f050:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #132
Schön, daß Ihr jetzt mehr Platz habt. Haben Keks und Kiesel was dazu gesagt?

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #133

Es ist jetzt noch schwerer, den Raum zu wechseln, ohne dass eine Katze mitwechselt ^^

Vorhin war Cookie wie der Blitz plötzlich im Büro. Study wollte gleich zu ihm gehen, aber wir haben Cookie dann doch vorsichtshalber "entfernt" ^^ Aber wie bisher - alles friedlich hier! :-D

Ansonsten stehen die beiden Großen gerne vor der Tür und wollen eben rein ins Büro. Sonst machen sie sich aber fantastisch! Schade nur, dass sie momentan weniger Aufmerksamkeit als sonst von uns bekommen. Aber wenn ich zB Einstein die Aufmerksamkeit geben will, dann will er nicht ^^

Cookie zwinge ich immer zum Kuscheln, wenn er wieder nach Hause kommt :-D

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #134
Guten Morgen ihr Lieben,

die erste Nacht im Study Room liegt hinter mir. :) Der kleine Mann ist einfach ein Traum. :d034: Er hat die ganze Nacht auf oder an mir geschlafen. Teilweise auch so, dass es ein wenig ungemütlich wird (er lag tatsächlich quer über meinem Kopf, sodass ich den drehen musste, damit ich Luft bekomme) aber es war toll. Wenn ich hingegen unsere zwei Stinker anschaue - die schmusen ja so gut wie gar nicht. Also auch nachts nicht. Cookie kommt hier und da mal an, aber auch nur relativ kurz. Und morgens kommt er auch schmusen, aber da hat er nur Hunger.

Ich glaube Study geht es wirklich gut. Er kommt eigentlich auch richtig gut mit dem Kragen zurecht, er nervt ihn zwar, aber naja.

Aber nun zu Neuigkeiten: der kleine Mann kommt trotz Kragen an seinen Schwanz! :h022: Gestern Abend hat er sich geputzt, bzw wollte es, und da habe ich ihm bei seinen Pfoten geholfen. Und in dem Zuge hat er gemerkt, wie er seinen Kragen legen muss, um an seinen Schwanz zu kommen. Ich habe dann aber gleich meine Hand hingelegt, sodass er gar nicht an seinen Schwanz kam. Bisher hat er es in unserer Anwesenheit nicht erneut versucht, aber wenn wir dann weg sind, kann es schon sein, dass er an den Schwanz geht. Zum Glück ist die OP jetzt ne Woche her und selbst wenn er sich einen Faden ziehen sollte (wir hoffen, dass dem nicht der Fall sein wird), dann sollte da mittlerweile nichts mehr passieren - hoffe ich.

Heute werden wir nach langer Abstinenz auch mal wieder unserem Hobby nachgehen worauf wir jetzt die letzten Wochen aufgrund von Studys Anwesenheit verzichten mussten.

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #135
Liest sich alles hervorragend, weiter so!

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #136
Ich les hier ja immer mit, weil ich wissen will wie es mit euch und Study weitergeht.
Schön, daß Ihr jetzt mehr Platz habt. Haben Keks und Kiesel was dazu gesagt?
"Keks und Kiesel" :lol:Bei diesem Satz fiel der Groschen bei mir alter Frau in Pfennigen:oops:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #137

Pah, da hat er's raus :)

Doof sind sie ja nicht :D

Schön das er so eine Schmusebacke ist :)

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #138
Ich les hier ja immer mit, weil ich wissen will wie es mit euch und Study weitergeht.

"Keks und Kiesel" :lol:Bei diesem Satz fiel der Groschen bei mir alter Frau in Pfennigen:oops:

Elke, mir ging es nicht anders! Ich habe auch erst mal intensiv nachgedacht. :roll:
Na ja, in unserem Alter .... Ich schicke mal 'ne Flasche Tai-Ginseng rüber. :-D

Und schön, dass Study jetzt studieren darf und ich hoffe er lernt brav seine Lektionen. :mrgreen:

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #139
:mrgreen: Study ist ein ungeduliger Schüler. Eben ist er mir entwischt (ich sollte nicht immer mit vollgepacktem Arm ins Büro gehen) und fröhlich durch die Wohnung spaziert :shock: Die anderen Katzen waren gerade am Essen, bzw. gerade fertig. Cookie und Study haben sich ganz freundlich abgeschnuppert. Einstein hat Angst vor Study, bzw. ich denke vor dem Kragen. Er ist zurückgewichen.

Hab dann Study zurückgebracht ins Büro, aber als ich dann wieder reinwollte (wieder bepackt bis oben hin) ist er WIEDER abgehauen :lol: Diesmal straight ins Schlafzimmer. Cookie hinterher und ich schon voller Panik, weil ich dachte, unser 5,5-6kg Kater springt auf Study :shock::shock: Hat er aber nicht, er wollte nur schnuppern. Saskia hat Study dann aber wieder eingefangen. Er soll erstmal den Kragen abbekommen, bevor wir eine Zusammenführung starten (wobei ich fast denke, dass unsere tolle Gittertür fast gar nicht nötig ist).

Ich bin so stolz auf unsere drei Katzen!! Sehr soziale Miezen haben wir hier, kein Fauchen, kein Knurren. Toll! Hoffentlich bleibt es so.

Aber was mir gerade noch Angst macht, vielleicht könnt ihr mir da helfen (google hat noch nichts brauchbares ausgespuckt): Cookie und Einstein sind ja geimpft, aber Cookie ist Freigänger. Study ist ja noch gar nicht geimpft. Kann Cookie dennoch irgendwelche Krankheiten von draußen mitbringen (so wie wir Menschen ja auch über Schuhe, hab ich mal gelesen)?

• Unser erster Pflegekater - Study Beitrag #140
Aber was mir gerade noch Angst macht, vielleicht könnt ihr mir da helfen (google hat noch nichts brauchbares ausgespuckt): Cookie und Einstein sind ja geimpft, aber Cookie ist Freigänger. Study ist ja noch gar nicht geimpft. Kann Cookie dennoch irgendwelche Krankheiten von draußen mitbringen (so wie wir Menschen ja auch über Schuhe, hab ich mal gelesen)?[/QUOTE]

ich denke, die Gefahr besteht, aber sicher bin ich auch nicht.
Ich würde heute einfach mal den Tierarzt anrufen und fragen, was er dazu sagt.
Sicher ist sicher :smile:

LG

Bea

Thema:

Unser erster Pflegekater - Study

Oben Unten