Naja.... mir geht auch darum, wie Coopers Chancen stehen.
Dank Imano habe ich auch Erfahrungen mit einer hartnäckigen ZFE.
Und ich habe mit meinem Tierarzt wirklich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Er behandelt nur Katzen und kennt sich daher auch super gut aus.
Er hat in seiner Praxis auch die Möglichkeit des Dentalröntgens und sich ausgiebig mit Zahnmedizin beschäftigt.
Trotzdem bin ich noch mal bei einem Spezialisten gewesen. Der auch bestätigt hat, was mein Tierarzt gesagt hat.
Allein der PCR-Test auf Calici... es gibt nix genaueres.
Bei Cooper wurden lt. Michi Pasteurellen diagnostiziert. Also keine einfachen Bakterien sondern ganz fiese Viecher.
http://flexikon.doccheck.com/de/Pasteurellose
Das wurde anscheinend gar nicht behandelt. Statt dessen versucht man es jetzt mit Cortison und ich schrieb ja, was mein Arzt dazu sagt.
Es will einfach nicht in mein Kopf, dass Michi nicht einfach mal zu einem Spezialisten geht. Das frisst doch kein Brot.
Es sei denn... mein Doc sagte, für die Dosis sei es meist schlimmer zu wissen, dass die Zähne raus müssen, als für die Katzen. Und das daher immer eine ganze Menge versucht wird, um die Zähne zu erhalten. Was im Endeffekt doch nicht hilft und womit man im Zweifel eher zu viel kaputt macht.
Vielleicht ist das der Grund?
Vielleicht sagt der Spezialist, die Zähne müssen raus. Während die Tierärztin lieber doktert.
Dabei könnte ein Besuch beim Spezialisten alle Fragen in der Richtung ausräumen. Ein paar Tests, eine Untersuchung der Zähne und Zahnfleisch, Dentalröntgen und fertig.
Mir geht es nicht darum, Michi Vorwürfe zu machen.
Mir geht es um Cooper.
Den anderen sicherlich auch. Auch wenn es etwas unglücklich rüber kommt.