• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Diskutiere Cooper und die Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Klar ist eine Ausschlussdiät sinnvoll, aber hier wird seit gut einem Jahr mit Medis behandelt, denkt ihr nicht dass das auch mal auf die Nieren...
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #181
Klar ist eine Ausschlussdiät sinnvoll, aber hier wird seit gut einem Jahr mit Medis behandelt, denkt ihr nicht dass das auch mal auf die Nieren und andere Organe geht. Ein Bluttest könnte schon mal einen Hinweis geben.
Die meisten User die Ausschlussdiäten durchziehen, da haben die Katzen auch noch andere Symptome wie Kratzen, Juckreiz, Ausschlag...

Gerade bei einen Kater an dem schon so viel sinnlos herumgedoktort wurde wäre es vielleicht doch sinnvoll.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #182
Klar ist eine Ausschlussdiät sinnvoll, aber hier wird seit gut einem Jahr mit Medis behandelt, denkt ihr nicht dass das auch mal auf die Nieren und andere Organe geht. Ein Bluttest könnte schon mal einen Hinweis geben.
Die meisten User die Ausschlussdiäten durchziehen, da haben die Katzen auch noch andere Symptome wie Kratzen, Juckreiz, Ausschlag...

Gerade bei einen Kater an dem schon so viel sinnlos herumgedoktort wurde wäre es vielleicht doch sinnvoll.

Und dazu nochmal nen Abstrich und wie schon gesagt ENDLICH röntgen zu lassen! ;-)

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #183
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #185
Soviel ich weiß, ist so ein Bluttest aber nicht sehr aussagekräftig.

Warum machen denn so viele User hier mit ihren Katzen eine Ausschlußdiät, wenn man mit einem einfachen Bluttest schon schlau sein könnte?

Bluttests sind nur begrenzt aussagekräftig, um herauszufinden _worauf_ die Katze allergisch reagiert.
Blutbilder können dagegen recht zuverlässig Aufschluss darüber geben, _ob_ eine Katze überhaupt allergisch reagiert.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #186
Damit stößt du auf taube Ohren, leider, vielleicht kennt man das Wort nicht...

Hört auf euch darüber lustig zu machen, Michi wird schon wissen was er tut...

Und die Aussage er sei ein Tierquälerei könnt ihr unterlassen, auf die nettiquette muss ich doch nicht extra hinweisen, oder?

Wenn ihr genervt seid, dass er nicht auf eure Vorschläge eingeht, müsst ihr hier ja nicht mitlesen bzw mitschreiben.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #187
Sorry, ich empfinde es als tierquälerisch wenn ich sehe das eine Ärztin monatelang an einen Tier herumdoktort ohne ihn wirklich zu helfen, und verstehe nicht warum man als Halter nicht andere Wege geht.
Mit dem Röntgen war auch diese "Tierärztin" gemeint, meiner Meinung nach hat die bei ihren Examen jemanden bestochen, sonst würde sie anständige Diagnostik betreiben, bzw Tierhalter zum Spezialisten schicken, und wenn es nur für eine Röntgenaufnahme ist.
Wenn ein Tierarzt selbst nicht mehr weiter weiß, dann sollte er so fair sein und den Halter eben weiter schicken. Die Behandlung kann dann ja wieder von ihm übernommen werden.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #188
Jetzt mal ehrlich,
was denkt ihr Euch (BellasMama und Manowarfan) denn?

Glaubt ihr, Michi hat einfach mal Bock, seinen Kater zu quälen?

Wenn ich hier lese, erkenne ich eher, dass er ALLES versucht um die scheiß ZFE in den Griff zu bekommen.

Ich finde die Idee von Nicole sehr gut.
Wenn ihr Euch so ärgert, dann lest hier doch einfach nicht mehr mit.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #189
Was ich mir denke kann ich dir sagen, genau das was ich schreibe.
Für Bellasmama kann ich natürlich nicht sprechen.
Aber was denkst du dir dabei uns so anzumotzen? Bist du hier Moderator?

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #190
Sorry, ich empfinde es als tierquälerisch wenn ich sehe das eine Ärztin monatelang an einen Tier herumdoktort ohne ihn wirklich zu helfen, und verstehe nicht warum man als Halter nicht andere Wege geht.

Mit dem Röntgen war auch diese "Tierärztin" gemeint, meiner Meinung nach hat die bei ihren Examen jemanden bestochen, sonst würde sie anständige Diagnostik betreiben, bzw Tierhalter zum Spezialisten schicken, und wenn es nur für eine Röntgenaufnahme ist.

Wenn ein Tierarzt selbst nicht mehr weiter weiß, dann sollte er so fair sein und den Halter eben weiter schicken. Die Behandlung kann dann ja wieder von ihm übernommen werden.

Du solltest dir kein Urteil über jemanden erlauben, den du nicht kennst.

Ihr habt eure Meinung mehrmals gesagt, was der TE daraus macht, ist seine Sache... Darauf herum hacken oder beleidigend werden hilft sicher nicht weiter und damit ist jetzt auch Schluss.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #191
Was ich mir denke kann ich dir sagen, genau das was ich schreibe.
Für Bellasmama kann ich natürlich nicht sprechen.
Aber was denkst du dir dabei uns so anzumotzen? Bist du hier Moderator?

Sag mal, hattest Du schonmal Erfolg mit Deiner Art?
Also mit Vorwürfen und diesem furchtbaren Bedrängen, würdest Du bei mir mal gar nichts erreichen. ;-)

Anmotzen?
Ich bin einfach mal dazwischen gegrätscht, weil ich es echt heftig fand.
Dazu muß man kein Moderator sein. ;-)
"Motzen" kann ich auch, als User.
Machst Du doch auch, oder?

Nicole, vielleicht kannst Du diese sinnfreie Diskussion in den Offtopic schieben?

Liebe Grüße
Melanie

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #192
Ich glaub nicht, dass es das brauch... Kommt einfach zum Thema zurück :)

Das Thema Umgangston hatten wir ja erst...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #193
Okay, zurück zum Thema.

Stimmt Melli. Bei Futtermitteln ist ein Bluttest völlig sinnfrei.

Sowas habe ich hier auch schon häufig gelesen.

Gut, dann warten wir mal ab.
Meine Daumen habt ihr!

*selbst auch jetzt Mohnkuchen ißt*

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #194
*selbst auch jetzt Mohnkuchen ißt*

Aber nicht dran ersticken
icon_mrgreen.gif

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #196
Naja.... mir geht auch darum, wie Coopers Chancen stehen.

Dank Imano habe ich auch Erfahrungen mit einer hartnäckigen ZFE.
Und ich habe mit meinem Tierarzt wirklich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Er behandelt nur Katzen und kennt sich daher auch super gut aus.
Er hat in seiner Praxis auch die Möglichkeit des Dentalröntgens und sich ausgiebig mit Zahnmedizin beschäftigt.
Trotzdem bin ich noch mal bei einem Spezialisten gewesen. Der auch bestätigt hat, was mein Tierarzt gesagt hat.
Allein der PCR-Test auf Calici... es gibt nix genaueres.

Bei Cooper wurden lt. Michi Pasteurellen diagnostiziert. Also keine einfachen Bakterien sondern ganz fiese Viecher.

Das wurde anscheinend gar nicht behandelt. Statt dessen versucht man es jetzt mit Cortison und ich schrieb ja, was mein Arzt dazu sagt.

Es will einfach nicht in mein Kopf, dass Michi nicht einfach mal zu einem Spezialisten geht. Das frisst doch kein Brot.
Es sei denn... mein Doc sagte, für die Dosis sei es meist schlimmer zu wissen, dass die Zähne raus müssen, als für die Katzen. Und das daher immer eine ganze Menge versucht wird, um die Zähne zu erhalten. Was im Endeffekt doch nicht hilft und womit man im Zweifel eher zu viel kaputt macht.
Vielleicht ist das der Grund?
Vielleicht sagt der Spezialist, die Zähne müssen raus. Während die Tierärztin lieber doktert.
Dabei könnte ein Besuch beim Spezialisten alle Fragen in der Richtung ausräumen. Ein paar Tests, eine Untersuchung der Zähne und Zahnfleisch, Dentalröntgen und fertig.

Mir geht es nicht darum, Michi Vorwürfe zu machen.
Mir geht es um Cooper.
Den anderen sicherlich auch. Auch wenn es etwas unglücklich rüber kommt.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #197
Ich glaube dennoch, dass wir vielleicht auf Michi "warten sollten". Denn soweit ich mich erinnere sind diese Bakterien damals behandelt worden. Weiß ich aber nicht mehr so genau.
Und auch manch anderes kann ich so nicht verstehen (es gab ja z.B. symptomfreie Zeiten).

Aber insgesamt geb ich Dir recht: es geht um Cooper. Und nur darum, dass es ihm baldmöglich wieder gut geht! Leider gibt es manchmal nicht nur den einen richtigen Weg.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #198
Naja.... mir geht auch darum, wie Coopers Chancen stehen.

Dank Imano habe ich auch Erfahrungen mit einer hartnäckigen ZFE.
Und ich habe mit meinem Tierarzt wirklich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Er behandelt nur Katzen und kennt sich daher auch super gut aus.
Er hat in seiner Praxis auch die Möglichkeit des Dentalröntgens und sich ausgiebig mit Zahnmedizin beschäftigt.
Trotzdem bin ich noch mal bei einem Spezialisten gewesen. Der auch bestätigt hat, was mein Tierarzt gesagt hat.
Allein der PCR-Test auf Calici... es gibt nix genaueres.

Bei Cooper wurden lt. Michi Pasteurellen diagnostiziert. Also keine einfachen Bakterien sondern ganz fiese Viecher.

Das wurde anscheinend gar nicht behandelt. Statt dessen versucht man es jetzt mit Cortison und ich schrieb ja, was mein Arzt dazu sagt.

Es will einfach nicht in mein Kopf, dass Michi nicht einfach mal zu einem Spezialisten geht. Das frisst doch kein Brot.
Es sei denn... mein Doc sagte, für die Dosis sei es meist schlimmer zu wissen, dass die Zähne raus müssen, als für die Katzen. Und das daher immer eine ganze Menge versucht wird, um die Zähne zu erhalten. Was im Endeffekt doch nicht hilft und womit man im Zweifel eher zu viel kaputt macht.
Vielleicht ist das der Grund?
Vielleicht sagt der Spezialist, die Zähne müssen raus. Während die Tierärztin lieber doktert.
Dabei könnte ein Besuch beim Spezialisten alle Fragen in der Richtung ausräumen. Ein paar Tests, eine Untersuchung der Zähne und Zahnfleisch, Dentalröntgen und fertig.

Mir geht es nicht darum, Michi Vorwürfe zu machen.
Mir geht es um Cooper.
Den anderen sicherlich auch. Auch wenn es etwas unglücklich rüber kommt.

Glaub mir, mir wills auch nicht in den Kopf und glaub mir, mir gehts auch nur einzig und allein um den armen Kater!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #199
Moni, aber man kann doch nicht mehr machen, als seine Erfahrung oder seine Tipps (möglichst einmal) an den Mann zu bringen, oder?

Das ständige Wiederholen, das Bedrängen und schlußendlich auch die krassen Vorwürfe, führen doch zu nichts.
Zu gar nichts.

Michi macht das, was er für seinen Schatz, für sinnvoll hält in Absprache mit der Tierärztin seines Vertrauens.
Wo ist das Problem?
Vielleicht bringt die Ausschlußdiät ja was. Kannst Du das ausschließen?

Liebe Grüße
Melli

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #200
Moni, aber man kann doch nicht mehr machen, als seine Erfahrung oder seine Tipps (möglichst einmal) an den Mann zu bringen, oder?

Das ständige Wiederholen, das Bedrängen und schlußendlich auch die krassen Vorwürfe, führen doch zu nichts.
Zu gar nichts.

Michi macht das, was er für seinen Schatz, für sinnvoll hält in Absprache mit der Tierärztin seines Vertrauens.
Wo ist das Problem?
Vielleicht bringt die Ausschlußdiät ja was. Kannst Du das ausschließen?

Liebe Grüße
Melli

Wo das Problem ist? Es haben nicht immer alle Tierärzte recht und wissen über alles genauso gut bescheid, zumal ihr Wissen ja so langsam erschöpft ist. Und es ist ja auch absolut kein Problem mal einen Spezialisten drauf schauen zu lassen?! Zumal dass Ganze schon sooooo lange geht und ja nicht wirklich erfolgreich war! Meine Tierärztin war damals auch die Tierärztin meines Vertrauens, aber ich bin mit Luna zum Spezialisten. Und dass tat überhaupt nicht weh. ;-) Und hat dazu noch meinen Geldbeutel geschont.

Und sind wir doch mal ehrlich, wäre das hier ein Neuling, na wo hätten wir ihn hingeschickt? Richtig zum Spezialisten....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Cooper und die Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem wir unsere Katze Emma im September nach 18 gemeinsamen Jahren erlösen mussten, macht uns jetzt ihr Bruder Paul...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
Oben Unten