@ Manowarfan + BellasMama: Ich finde eure Art und Weise wie ihr euch hier äußert sehr respektlos. Ich weiß nicht, wie das in eurem Umfeld ist, aber ich gehe mit anderen nicht so um und möchte folglich auch nicht, dass man mit mir so umgeht.
Für die, die hier konstruktiv dabei sind nochmal der Reihe nach:
- Ich glaube wir alle hier haben nicht die Qualifikation um eben diese unserer TÄ beurteilen zu können. Schon gar nicht aus der Ferne.
- Unsere TÄ folgt bei der Behandlung einem roten Faden, der nur auf meinen Wunsch hin unterbrochen wurde, als ich den Weg der Homoöpathie gehen wollte, womit wir bei unserem Spock großen Erfolgt hatten und haben.
- Die Pasteurellen, die der alte Tierarzt per Abstrich festgestellt hatte, wurden mittels AB behandelt. Die neue Tierarzt hielt den Abstrich für relativ wertlos, weil er eben nur oberflächlich war und das Vorkommen von Pasteurellen keine Seltenheit ist.
- Zu keinem Zeitpunkt hat Cooper eine Dauermedikation bekommen und war auch zuletzt über Wochen ohne Medikamente. Trotzdem hatte sich das Zahnfleisch verbessert und war laut TÄ auf einem Level mit dem man zufrieden sein kann.
- Das jetzt gegebene Cortison stellt keine Dauerlösung da und es stehen jetzt schon die Zeiträume fest in denen die Dosierung gesenkt und dann ausgeschlichen wird.
- Seit Beginn der Problematik ist mir klar, dass das Ziehen der Zähne eine Notwendigkeit sein KANN. Weder ich, noch die TÄ sind momentan der Meinung, dass wir an diesem Punkt sind. Es ist richtig, dass die Ausschlussdiät länger als 2 Tage dauert, aber ich möchte dies nicht unversucht lassen. Ich weiß ja auch durch unseren eG-Kater, was Allergien bei einer Katze verursachen können. Es war auch schon länger klar, dass die Diät bei einer erneuten Verschlimmerung der nächste Schritt ist.
- Außerdem hab ich zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass ich nicht dazu bereit bin zu einem Spezialisten zu gehen. Ich halte es aber nicht für zielführend jetzt zweigleisig zu fahren so lange die Ausschlussdiät nicht durch ist.
- Ich lasse an meinem Tier keinen operativen Eingriff (im Fall der Zähne wären es mindestens zwei) durchführen, wenn er nicht unbedingt nötig ist.
@ Melli, Sylvia und Andrea: Danke fürs Einmischen
@ Frigida: Mit deiner Art von Kritik komme ich gut klar, weil du sie vernünftig rüber bringst. Ich glaube nur in ein paar Punkten war noch etwas unklar oder du hast mich evtl. missverstanden