• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Diskutiere Cooper und die Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu Michi, ich habe jetzt nicht von Anfang an alles gelesen. Daher meine Frage : Wurde Cooper auch bereits auf den Calici-Virus getestet ?( tut...
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #281
Huhu Michi,

ich habe jetzt nicht von Anfang an alles gelesen. Daher meine Frage : Wurde Cooper auch bereits auf den Calici-Virus getestet ?( tut mir leid, falls ich es überlesen haben sollte :oops:) Bei meinem Rasmus kam die chronische ( allerdings sehr massive ) Zahnfleischentzündung daher. Seit über einem Jahr ist er nun völlig zahnlos und die Entzündung ist komplett weg. Er war bei der OP gerade ein Jahr alt und denkt immer noch, er hätte Zähne, wenn er seinen Bruder am Nacken packt oder mich in den Arm beißt :mrgreen:

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #282
Ich kann mir ja kaum vorstellen dass eine Zahnspezialistin das Röntgen für unnötig hält, aber nun gut...

Übrigens habe ich eine Vermittlerin auf diesen Thread hier hingewiesen, C.S, Michi weiß wem ich meine.
C. meinte dass die TÄ dort die beste in der Umgebung ist und sie Michi dort auch getroffen hat. Das zweifel ich nicht an, dass Michi zur TÄ geht :), hab ich ihr auch so gesagt, nur dass eben seit einem Jahr nur rumgedoktort wird und ein Röntgen abgelehnt wird.

C meinte dann auch zu mir, sie ist für die "Alles muss raus" - Lösung, sie hat es bei ihren Katern auch mit AB und Cortison probiert, allerdings hat nichts geholfen, erst als die Zähne raus waren war Ruhe.
Und die Tiere kommen gut klar.
Spanier scheinen oft Probleme mit den Zähnen zu haben :(, was mich wenn man ihre Lebensumstände dort beachtet auch nicht wirklich wundert :(

Da dieser Thread ja öffentlich ist, habe ich auch nichts aus dem Forum ausgeplaudert das nicht jeder sowieso lesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #283
Interessant, dass du das angezweifelt hast. Bin ja auf anraten der Tierhilfe zu dieser TÄ. Und sowohl "C" als auch "L" wissen von der Problematik mit Cooper. Bin ja auch mind 1x im Monat im Katzenhaus. ;-)

Edit: Ahso und die TÄ hat auch mit "L" über den Fall gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #284
NEIN... ich habe nicht angezweifelt dass du beim Tierarzt warst, nur dass die Behandlung dort wirklich was bringt...
Ich hab ihr das dann geschrieben als sie fragte warum ich denke dass du den Kater nicht gut behandelst:
huhu weil seit 1 jahr nur an der zahnfleisch entzündung rumgemacht wird, den rat mal röntgen zu lassen, lehnt er ab
nein ich glaub schon dass er den kater an sich gut behandelt, aber ich glaub dass die TÄ da nicht gut berät, ich würde dentalröntgen machen, dann sieht man doch mehr

Ich dachte einfach dass sie dann vielleicht mit dir mal darüber reden. Mir gehts hier nicht darum dich niederzumachen, ich würde gerne sehen dass der Kater schmerzfrei leben kann.

Im Gegensatz zu vielen anderen Orgas kümmert sich diese Orga ja auch nach der Vermittlung noch um Adoptanten und Tiere :)

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #285
Puh!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Jetzt wird sich aus dem Forum schon in das Privatleben eingemischt.
Echt krass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #286
Dann müsstest du einfach mal wirklich alles hier lesen, dann wüsstest du, dass die TÄ die Empfehlung der Tierhilfe war und die Tierhilfe somit auch um die Probleme mit Cooper weiß.

Aber die Qualifikation der Tierärztin hast du ja ins Lächerliche gezogen. Außerdem wird das Röntgen nicht von mir abgelehnt, sondern zwei Tierärzte raten davon ab. Man sollte wenigstens bei der Wahrheit bleiben, wenn man jemanden anschwärzt. ;-)

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #287
Man kann wie schon geschrieben auch auf ein Röntgenbild bestehen. Nur weil TÄs davon abraten ist das kein Grund dass es nicht gemacht wird.

Meine TÄ meinte 2013 auch dass mein Kater (damals fast 19 Jahre alt) wohl eher an Altersschwäche sterben wird als an dem Tumor den er am Hals hatte (äußerlich und klein), vermutlich lag sie auch richtig... ich wollte trotzdem dass die OP gemacht wird und finde das auch heute noch richtig. Auch das Einschicken hielt sie nicht unbedingt für nötig, auch das wollte ich aber unbedingt gemacht haben, und das Ergebnis "gutartig" hat mich dann auch beruhigt.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #288
Man kann wie schon geschrieben auch auf ein Röntgenbild bestehen. Nur weil TÄs davon abraten ist das kein Grund dass es nicht gemacht wird.

Meine TÄ meinte 2013 auch dass mein Kater (damals fast 19 Jahre alt) wohl eher an Altersschwäche sterben wird als an dem Tumor den er am Hals hatte (äußerlich und klein), vermutlich lag sie auch richtig... ich wollte trotzdem dass die OP gemacht wird und finde das auch heute noch richtig. Auch das Einschicken hielt sie nicht unbedingt für nötig, auch das wollte ich aber unbedingt gemacht haben, und das Ergebnis "gutartig" hat mich dann auch beruhigt.

Es war deine Entscheidung, in die du dich hast auch nicht reinreden lassen - also bitte akzeptiere die Entscheidung von Michi. Dein massives Auftreten empfinde ich als extrem unangenehm und anmaßend, mal von deiner vorherigen Ausdrucksweise absehend! :???:

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #289
Es war deine Entscheidung, in die du dich hast auch nicht reinreden lassen - also bitte akzeptiere die Entscheidung von Michi. Dein massives Auftreten empfinde ich als extrem unangenehm und anmaßend, mal von deiner vorherigen Ausdrucksweise absehend! :???:

Meinen Tier wurde dadurch geholfen... das sehe ich hier leider nicht :(

Aber ja möchte man ja nicht hören! Ich kann dir und vor allem dem Kater einfach nur wünschen, dass das Leiden endlich bald vorbei ist was der Kater durchmacht, egal auf welchem Wege.

Hier möchte ich mich anschließen und bin nun auch raus hier...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #290
Manowarfen, es kann ja wohl nicht wahr sein :shock:

Du zweifelst an, das Michiwics beim Tierarzt war. Nur die Tierhilfe bestätigt dich darin noch mal.
Du zweifelst die TÄ an, was sie sagen.
Und, noch viel schlimmer, du meldest es bei der Tierhilfe, wo der Kater weg kommt.

xxxxxxxxxxxxxx

Das hier jetzt immer noch nicht geglaubt wird, was der Tierarzt rät - da fehlen mir die Worte.
Irgendein User soll mehr Ahnung haben?

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #291
Übrigens habe ich eine Vermittlerin auf diesen Thread hier hingewiesen, C.S, Michi weiß wem ich meine.
C. meinte dass die TÄ dort die beste in der Umgebung ist und sie Michi dort auch getroffen hat. Das zweifel ich nicht an, dass Michi zur TÄ geht :), hab ich ihr auch so gesagt, nur dass eben seit einem Jahr nur rumgedoktort wird und ein Röntgen abgelehnt wird.

Da dieser Thread ja öffentlich ist, habe ich auch nichts aus dem Forum ausgeplaudert das nicht jeder sowieso lesen kann.

NEIN... ich habe nicht angezweifelt dass du beim Tierarzt warst, nur dass die Behandlung dort wirklich was bringt...
Ich hab ihr das dann geschrieben als sie fragte warum ich denke dass du den Kater nicht gut behandelst:

Ich dachte einfach dass sie dann vielleicht mit dir mal darüber reden. Mir gehts hier nicht darum dich niederzumachen, ich würde gerne sehen dass der Kater schmerzfrei leben kann.

Im Gegensatz zu vielen anderen Orgas kümmert sich diese Orga ja auch nach der Vermittlung noch um Adoptanten und Tiere :)
Findest du dein Verhalten hier nicht etwas übergriffig, prinzipiell darf doch jeder Tierhalter sein Tier so behandeln lassen wie der zuständige Tierarzt und der Besitzer es für nötig halten.
Für mich ist dein Verhalten ein klarer Eingriff in die Privatsphäre und in keiner Weise angebracht.
Bewundernswert hier finde ich die freundlich/neutrale Haltung des TE.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #292
Ich glaube in dem Punkt sind wir uns fast alle einig und können den auf sich beruhen lassen.

Um mal zum eigentlich Thema hier zu kommen: Cooper geht es gut, frisst ganz normal und auch die Lymphknoten sind deutlich kleiner.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #293
Ich kann hier leider nichts nützliches beitragen, mit Zahnerkrankungen kenne ich mich zum Glück nicht aus.
Aber ich drücke feste die Daumen dass es dem Kater gut geht und Viel Erfolg mit der Behandlung.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #294
WO hab ich geschrieben dass ich anzweifel dass Michi beim Tierarzt war, nirgends...
Ich hab geschrieben, dass ich anzweifel dass die Tierärztin das Tier richtig behandelt. Nicht mehr, nicht weniger.

Und ja wenn ich lese dass ein Tier seit 1 Jahr mit immer wiederkehrenden Schmerzen durch ZFE leben muss und ich die Tierhilfe kenne, dann habe ich damit kein Problem, sie darauf hinzuweisen, vor allem wenn es für jeden im Web öffentlich lesbar ist.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Und selbst eine von der Orga sagt ja dass sie alle Zähne rausmachen lassen würde, weil dann Ruhe in der Kiste ist.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #295
Ich kann hier leider nichts nützliches beitragen, mit Zahnerkrankungen kenne ich mich zum Glück nicht aus.
Aber ich drücke feste die Daumen dass es dem Kater gut geht und Viel Erfolg mit der Behandlung.

Danke dir. :)

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #296

Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg und drücke die Daumen. Kenne mich auch nur mit durch Calici verursachte ZFE aus .
Michi, auf Calici ist Cooper doch bestimmt bereits getestet worden ?
Übrigens hat mein anderer Kater auch eine leichte Rötung des oberen Zahnfleischrandes, die ihm laut meiner TÄ keine Schmerzen bereitet und nicht behandlungsbedürftig ist. Ich soll es nur beobachten und mich melden, wenn es schlimmer werden sollte. Bei Rasmus war es leider sehr viel heftiger und ging bis in den Rachenraum. Daher half bei ihm nur die vollständige Entfernung der Zähne. Er ist jetzt entzündungsfrei und frech wie Oskar :mrgreen:

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #297
Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg und drücke die Daumen. Kenne mich auch nur mit durch Calici verursachte ZFE aus .
Michi, auf Calici ist Cooper doch bestimmt bereits getestet worden ?
Übrigens hat mein anderer Kater auch eine leichte Rötung des oberen Zahnfleischrandes, die ihm laut meiner TÄ keine Schmerzen bereitet und nicht behandlungsbedürftig ist. Ich soll es nur beobachten und mich melden, wenn es schlimmer werden sollte. Bei Rasmus war es leider sehr viel heftiger und ging bis in den Rachenraum. Daher half bei ihm nur die vollständige Entfernung der Zähne. Er ist jetzt entzündungsfrei und frech wie Oskar :mrgreen:

Genau auf so einem Level war das Zahnfleisch bei Cooper zuletzt eben auch.

Wie geschrieben, weiß ich nur, dass eine Probe ins Labor ging, ob da auch Calici getestet wurde werde ich die TÄ bei nächster Gelegenheit zur Sicherheit nochmal fragen.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #298
puuuh, harter tobak hier... @ Michi ich hoffe das es Cooper bald Zahnfleischmäßig wieder richtig gut geht und ich denke du bist auf einem guten weg. alle Daumen und Pfoten hier sind gedrückt.
ich weiß zwar nicht ob es sich 1 zu 1 umsetzen lässt (vielleicht eher nicht) aber trotzdem kann ich nur von mir als menschen sprechen... nicht alle Zahnfleischentzündungen machen wahnsinnige schmerzen. ich spreche da aus Erfahrung...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #299
Auch ich drücke Dir und Cooper sämtliche Daumen, und bin mir sehr sicher das Du sehr genau weißt was du da machst!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #300
puuuh, harter tobak hier... @ Michi ich hoffe das es Cooper bald Zahnfleischmäßig wieder richtig gut geht und ich denke du bist auf einem guten weg. alle Daumen und Pfoten hier sind gedrückt.
ich weiß zwar nicht ob es sich 1 zu 1 umsetzen lässt (vielleicht eher nicht) aber trotzdem kann ich nur von mir als menschen sprechen... nicht alle Zahnfleischentzündungen machen wahnsinnige schmerzen. ich spreche da aus Erfahrung...

Auch ich drücke Dir und Cooper sämtliche Daumen, und bin mir sehr sicher das Du sehr genau weißt was du da machst!

Danke euch!

Thema:

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Cooper und die Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem wir unsere Katze Emma im September nach 18 gemeinsamen Jahren erlösen mussten, macht uns jetzt ihr Bruder Paul...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
Oben Unten