Ja, die Tierhilfe Miezekatze in Villmar... ;-)
Also saniert wurden die Zähne ja und die TÄ meinte, dass die von der Substanz her einwandfrei sind... Aber DI haben wir wieder Termin... Dass es so nicht weiter geht, ist ja klar.
Hab ich es doch richtig erkannt, L.S. und ImmuStimK *lach*
Hab nun gelesen wer Cooper war, Octavio... was für ein toller Kater.... der hätte mir auch gefallen, so wie all diese Maskenmänner mit Blauaugen

Ich hab Suco und Rico adoptiert
Dann solltet ihr zu einer Zahntierärztin gehen, hättet ihr schon längst tun sollen. Die hätte nicht so lange herum experimentiert und wäre vom Fachgebiet.
Ach Michi, das ist doch alles Mist :-?
Sorry, wir sind bei einer super auf Zähne spezialisierten TÄ. Trotzdem hat Zoe noch fast alle Zähne, weil sie nix vom Ziehen hält solange es ohne geht. Und ich hab ehrlich gesagt ungefähr genauso oft gelesen, dass Zähne ziehen die Erlösung für das Tier gebracht hat wie das sich die Situation nur noch mehr verschlimmert hat. Ganz so einfach ist das glaub ich alles nicht.
Ich denke aber wir sind uns einig, dass wenn man gleich zu einer auf Zähne spezialisierten Ärztin oder Arzt gegangen wäre, man doch schon einen Schritt weiter wäre. Und vor allem hätte man auch in meinen Augen ne Menge an geld gespart und das Tier hätte auch schon richtig behandelt werden können.
Ich meine ich gehe doch auch nicht zum Hausarzt wenn ich was mit den Zähnen habe, als Mensch....
Mir kommts auch so vor als wird hier jemanden mit immer neuen ABs, Globuli usw Geld aus der Tasche gezogen. Es wird behandelt, behandelt, und noch mal behandelt, aber es tut sich für den Kater nicht wirklich viel. Zahnkrankheiten sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, nein ich will nicht sagen dass du das tust, aber die TÄ ist mir da nicht geheuer... es kann so viele Nebenwirkungen haben.
Bei Forl kann die Zahnsubstanz übrigens noch gut aussehen, und innen drin fault der Zahn weg.
Meine TÄ hat ja nicht geröngt, aber ich hab die Zähne ja gesehen und alles was rauskam musste auch raus, 2 Reißzähne und 2 Schneidezähnchen hat man Zorro gelassen.
Die Tiere haben keine großen Einschränkungen, Zorro frisst wie immer, auch Barf....
Ich werd nie vergessen, abends nach der OP stand er pünktlich zur Futterzeit auf der Matte und nein er wollte nicht seine Hühnerbrühe mit pürierten Fleisch schlappern sondern ist gleich zu den Bozita-Brocken hin...
Hühnerklein und Hühnerflügel gehen nicht mehr... aber ich glaub damit kann man gut leben, die gebe ich den anderen ja als "Zahnbeschäftigung" und das braucht er nicht mehr.