29.05.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #101 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Wer bleibt schon gern über Nacht beim Tierarzt! Knuddel den tapferen Coop mal von mir.
04.06.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #102 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Gute Nachrichten: Vorgestern beim Kontrolltermin sah es gut aus. Von Ohrmilben keine Spur mehr - er braucht auch die Tropfen nicht mehr. Das Zahnfleisch sieht auch besser aus. Unten ist quasi keine Rötung mehr zu sehen und oben ist sie deutlich zurück gegangen. Ich habe ihn sogar schon dabei erwischt, wie er herzhaft gähnen konnte. Am Donnerstag müssen wir nochmal zum Tierarzt und dann hoffentlich erst mal nicht mehr.
Gute Nachrichten: Vorgestern beim Kontrolltermin sah es gut aus. Von Ohrmilben keine Spur mehr - er braucht auch die Tropfen nicht mehr. Das Zahnfleisch sieht auch besser aus. Unten ist quasi keine Rötung mehr zu sehen und oben ist sie deutlich zurück gegangen. Ich habe ihn sogar schon dabei erwischt, wie er herzhaft gähnen konnte. Am Donnerstag müssen wir nochmal zum Tierarzt und dann hoffentlich erst mal nicht mehr.
04.06.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #103 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 Hallo Michiwisz Vielleicht kannst du mir ja mal per pn mitteilen, bei welchem Arzt ihr jetzt ward. Kasimir hat Zahntechniker ja auch jetzt so seine Baustelle ( unter anderem) und du kommst ja glaube ich auch hier aus der Gegend Danke dir schon mal
Hallo Michiwisz Vielleicht kannst du mir ja mal per pn mitteilen, bei welchem Arzt ihr jetzt ward. Kasimir hat Zahntechniker ja auch jetzt so seine Baustelle ( unter anderem) und du kommst ja glaube ich auch hier aus der Gegend Danke dir schon mal
04.06.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #104 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich kenne das auch. Allerdings: Imano ist erst 1 Jahr alt und seine Zahnfleischentzündung ist mittelgradig. Der Doc hat einen Abstrich gemacht: Calici. Wir versuchen es gerade mit Interferon.
Ich kenne das auch. Allerdings: Imano ist erst 1 Jahr alt und seine Zahnfleischentzündung ist mittelgradig. Der Doc hat einen Abstrich gemacht: Calici. Wir versuchen es gerade mit Interferon.
04.06.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #105 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Makase schrieb: Hallo Michiwisz Vielleicht kannst du mir ja mal per pn mitteilen, bei welchem Arzt ihr jetzt ward. Kasimir hat Zahntechniker ja auch jetzt so seine Baustelle ( unter anderem) und du kommst ja glaube ich auch hier aus der Gegend Danke dir schon mal Zum Vergrößern anklicken.... Schon geschehen. ;-) Frigida schrieb: Ich kenne das auch. Allerdings: Imano ist erst 1 Jahr alt und seine Zahnfleischentzündung ist mittelgradig. Der Doc hat einen Abstrich gemacht: Calici. Wir versuchen es gerade mit Interferon. Zum Vergrößern anklicken.... Puuuh. Von Interferon wurde mir oft abgeraten, weil reine Geldmacherei. Hatten wir auch mal bei unserem Spock mit eG und es brachte gar nix.
Makase schrieb: Hallo Michiwisz Vielleicht kannst du mir ja mal per pn mitteilen, bei welchem Arzt ihr jetzt ward. Kasimir hat Zahntechniker ja auch jetzt so seine Baustelle ( unter anderem) und du kommst ja glaube ich auch hier aus der Gegend Danke dir schon mal Zum Vergrößern anklicken.... Schon geschehen. ;-) Frigida schrieb: Ich kenne das auch. Allerdings: Imano ist erst 1 Jahr alt und seine Zahnfleischentzündung ist mittelgradig. Der Doc hat einen Abstrich gemacht: Calici. Wir versuchen es gerade mit Interferon. Zum Vergrößern anklicken.... Puuuh. Von Interferon wurde mir oft abgeraten, weil reine Geldmacherei. Hatten wir auch mal bei unserem Spock mit eG und es brachte gar nix.
13.06.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #106 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Gestern waren wir wieder zur Kontrolle und das Zahnfleisch sieht wieder etwas besser aus, ist nur oben links noch knallrot... Auch die Lymphknoten am Hals sind kaum noch zu fühlen.
Gestern waren wir wieder zur Kontrolle und das Zahnfleisch sieht wieder etwas besser aus, ist nur oben links noch knallrot... Auch die Lymphknoten am Hals sind kaum noch zu fühlen.
13.06.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #107 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Da ist man immer so erleichtert.... ich wünsche, bei Imano wird es auch besser. Interferon ist jetzt einfach ein Versuch. Ich probiere alles.
Da ist man immer so erleichtert.... ich wünsche, bei Imano wird es auch besser. Interferon ist jetzt einfach ein Versuch. Ich probiere alles.
28.06.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #108 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Am Dienstag war wieder Kontrolle und die Stelle oben links ist immer noch entzündet. Ich denke mal, dass wir da nochmal homöopathisch dran gehen. Der nächste Kontrolltermin ist erst in 4 Wochen...
Am Dienstag war wieder Kontrolle und die Stelle oben links ist immer noch entzündet. Ich denke mal, dass wir da nochmal homöopathisch dran gehen. Der nächste Kontrolltermin ist erst in 4 Wochen...
16.11.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #109 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Es war jetzt längere Zeit ganz okay, sprich nur leicht gerötet. Von der Tierärztin hatten wir auch ein Gel bekommen, dass wir alle paar Tage aufs Zahnfleisch machen sollen, was Cooper natürlich gar nicht gefällt. Jetzt ist es seit ca. 2 Wochen aber viel schlimmer geworden und er scheint sogar Schmerzen beim Fressen zu haben. Irgendwie ein richtiger Schub. :roll: Also testen wir den nächsten Ansatz der TÄ und starten kommende Woche eine Ausschlussdiät...
Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Es war jetzt längere Zeit ganz okay, sprich nur leicht gerötet. Von der Tierärztin hatten wir auch ein Gel bekommen, dass wir alle paar Tage aufs Zahnfleisch machen sollen, was Cooper natürlich gar nicht gefällt. Jetzt ist es seit ca. 2 Wochen aber viel schlimmer geworden und er scheint sogar Schmerzen beim Fressen zu haben. Irgendwie ein richtiger Schub. :roll: Also testen wir den nächsten Ansatz der TÄ und starten kommende Woche eine Ausschlussdiät...
17.11.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #110 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 ach wie doof :-( ich drücke euch die Daumen, dass ihr was erreicht mit der Ausschlussdiät...
17.11.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #111 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Imanos Zähne auf der rechten Seite sind inzwischen weg. Seufz!
17.11.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #112 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Ich befürchte da hilft auch keine Ausschlussdiät :-( Aber ich drück trotzdem ganz fest die Daumen!
18.11.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #113 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Ausschlussdiät wegen?! Ich vermute fast, es ist was chronisches, spreche deine TÄ evtl. mal da drauf an?! Luna hat ja auch was chronisches....
Ausschlussdiät wegen?! Ich vermute fast, es ist was chronisches, spreche deine TÄ evtl. mal da drauf an?! Luna hat ja auch was chronisches....
18.11.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #114 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Oh nee, der arme Cooper. Gute Besserung!
18.11.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #115 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 BellasMama schrieb: Ausschlussdiät wegen?! Ich vermute fast, es ist was chronisches, spreche deine TÄ evtl. mal da drauf an?! Luna hat ja auch was chronisches.... Zum Vergrößern anklicken.... Weil die TÄ meint, dass es auch was allergisches sein könnte. Und schaden kann es ja nicht...
BellasMama schrieb: Ausschlussdiät wegen?! Ich vermute fast, es ist was chronisches, spreche deine TÄ evtl. mal da drauf an?! Luna hat ja auch was chronisches.... Zum Vergrößern anklicken.... Weil die TÄ meint, dass es auch was allergisches sein könnte. Und schaden kann es ja nicht...
19.11.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #116 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Michiwisz schrieb: Weil die TÄ meint, dass es auch was allergisches sein könnte. Und schaden kann es ja nicht... Zum Vergrößern anklicken.... Sei mir nicht böse, aber ich finde an deinem Tier wird ein wenig zu viel herum gedoktort..... Ich würde mir mal noch ne zweite Meinung einholen.... ihr seid bei nem Zahnspezialisten?
Michiwisz schrieb: Weil die TÄ meint, dass es auch was allergisches sein könnte. Und schaden kann es ja nicht... Zum Vergrößern anklicken.... Sei mir nicht böse, aber ich finde an deinem Tier wird ein wenig zu viel herum gedoktort..... Ich würde mir mal noch ne zweite Meinung einholen.... ihr seid bei nem Zahnspezialisten?
19.11.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #117 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Mein Tierarzt sagte, man sollte dabei nicht lange fackeln. Katz kann auch ganz gut ohne Zähne leben und es sei besser, die Zähne zu ziehen, als das sie sich immer wieder mit ZFEs herum ärgern muss. Mal sehen, was der Zahnspezialist nächsten Mittwoch dazu sagt.
Mein Tierarzt sagte, man sollte dabei nicht lange fackeln. Katz kann auch ganz gut ohne Zähne leben und es sei besser, die Zähne zu ziehen, als das sie sich immer wieder mit ZFEs herum ärgern muss. Mal sehen, was der Zahnspezialist nächsten Mittwoch dazu sagt.
20.11.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #118 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 BellasMama schrieb: Sei mir nicht böse, aber ich finde an deinem Tier wird ein wenig zu viel herum gedoktort..... Ich würde mir mal noch ne zweite Meinung einholen.... ihr seid bei nem Zahnspezialisten? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja schon die zweite Meinung und ich teile die Ansicht der TÄ, dass Zähne ziehen der letzte Schritt ist. Und die Ausschlussdiät ist jetzt der nächste Schritt.
BellasMama schrieb: Sei mir nicht böse, aber ich finde an deinem Tier wird ein wenig zu viel herum gedoktort..... Ich würde mir mal noch ne zweite Meinung einholen.... ihr seid bei nem Zahnspezialisten? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja schon die zweite Meinung und ich teile die Ansicht der TÄ, dass Zähne ziehen der letzte Schritt ist. Und die Ausschlussdiät ist jetzt der nächste Schritt.
21.11.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #119 K kater2014hexe Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Schau mal unter Stomatitis nach und suche dir einen Tierheilpraktiker in deiner Nähe. Neben der Allgemeinmedizin gibt es ja auch noch andere, manchmal sanftere Methoden zu heilen...
Schau mal unter Stomatitis nach und suche dir einen Tierheilpraktiker in deiner Nähe. Neben der Allgemeinmedizin gibt es ja auch noch andere, manchmal sanftere Methoden zu heilen...
21.11.2014 Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #120 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 kater2014hexe schrieb: Schau mal unter Stomatitis nach und suche dir einen Tierheilpraktiker in deiner Nähe. Neben der Allgemeinmedizin gibt es ja auch noch andere, manchmal sanftere Methoden zu heilen... Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Tipp. Homöopathisch (über eine Heilpraktikerin) haben wir es auch schon versucht...
kater2014hexe schrieb: Schau mal unter Stomatitis nach und suche dir einen Tierheilpraktiker in deiner Nähe. Neben der Allgemeinmedizin gibt es ja auch noch andere, manchmal sanftere Methoden zu heilen... Zum Vergrößern anklicken.... Danke für den Tipp. Homöopathisch (über eine Heilpraktikerin) haben wir es auch schon versucht...