• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Diskutiere Cooper und die Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wer bleibt schon gern über Nacht beim TA! Knuddel den tapferen Coop mal von mir.
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #101
Wer bleibt schon gern über Nacht beim Tierarzt! Knuddel den tapferen Coop mal von mir.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #102
Gute Nachrichten: Vorgestern beim Kontrolltermin sah es gut aus. Von Ohrmilben keine Spur mehr - er braucht auch die Tropfen nicht mehr.

Das Zahnfleisch sieht auch besser aus. Unten ist quasi keine Rötung mehr zu sehen und oben ist sie deutlich zurück gegangen. Ich habe ihn sogar schon dabei erwischt, wie er herzhaft gähnen konnte.

Am Donnerstag müssen wir nochmal zum Tierarzt und dann hoffentlich erst mal nicht mehr. :)

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #103
Hallo Michiwisz
Vielleicht kannst du mir ja mal per pn mitteilen, bei welchem Arzt ihr jetzt ward. Kasimir hat Zahntechniker ja auch jetzt so seine Baustelle ( unter anderem) und du kommst ja glaube ich auch hier aus der Gegend
Danke dir schon mal

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #104
Ich kenne das auch. Allerdings: Imano ist erst 1 Jahr alt und seine Zahnfleischentzündung ist mittelgradig.
Der Doc hat einen Abstrich gemacht: Calici.
Wir versuchen es gerade mit Interferon.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #105
Hallo Michiwisz
Vielleicht kannst du mir ja mal per pn mitteilen, bei welchem Arzt ihr jetzt ward. Kasimir hat Zahntechniker ja auch jetzt so seine Baustelle ( unter anderem) und du kommst ja glaube ich auch hier aus der Gegend
Danke dir schon mal

Schon geschehen. ;-)

Ich kenne das auch. Allerdings: Imano ist erst 1 Jahr alt und seine Zahnfleischentzündung ist mittelgradig.
Der Doc hat einen Abstrich gemacht: Calici.
Wir versuchen es gerade mit Interferon.

Puuuh. Von Interferon wurde mir oft abgeraten, weil reine Geldmacherei. Hatten wir auch mal bei unserem Spock mit eG und es brachte gar nix.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #106
Gestern waren wir wieder zur Kontrolle und das Zahnfleisch sieht wieder etwas besser aus, ist nur oben links noch knallrot... Auch die Lymphknoten am Hals sind kaum noch zu fühlen.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #107
Da ist man immer so erleichtert.... ich wünsche, bei Imano wird es auch besser.
Interferon ist jetzt einfach ein Versuch. Ich probiere alles.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #108
Am Dienstag war wieder Kontrolle und die Stelle oben links ist immer noch entzündet. Ich denke mal, dass wir da nochmal homöopathisch dran gehen. Der nächste Kontrolltermin ist erst in 4 Wochen...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #109
Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Es war jetzt längere Zeit ganz okay, sprich nur leicht gerötet. Von der Tierärztin hatten wir auch ein Gel bekommen, dass wir alle paar Tage aufs Zahnfleisch machen sollen, was Cooper natürlich gar nicht gefällt.

Jetzt ist es seit ca. 2 Wochen aber viel schlimmer geworden und er scheint sogar Schmerzen beim Fressen zu haben. Irgendwie ein richtiger Schub. :roll:

Also testen wir den nächsten Ansatz der TÄ und starten kommende Woche eine Ausschlussdiät...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #110
ach wie doof :-(

ich drücke euch die Daumen, dass ihr was erreicht mit der Ausschlussdiät...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #111
Imanos Zähne auf der rechten Seite sind inzwischen weg. Seufz!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #112
Ich befürchte da hilft auch keine Ausschlussdiät :-(
Aber ich drück trotzdem ganz fest die Daumen!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #113
Ausschlussdiät wegen?!

Ich vermute fast, es ist was chronisches, spreche deine TÄ evtl. mal da drauf an?! Luna hat ja auch was chronisches....

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #114
Oh nee, der arme Cooper. Gute Besserung!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #115
Ausschlussdiät wegen?!

Ich vermute fast, es ist was chronisches, spreche deine TÄ evtl. mal da drauf an?! Luna hat ja auch was chronisches....

Weil die TÄ meint, dass es auch was allergisches sein könnte. Und schaden kann es ja nicht...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #116
Weil die TÄ meint, dass es auch was allergisches sein könnte. Und schaden kann es ja nicht...

Sei mir nicht böse, aber ich finde an deinem Tier wird ein wenig zu viel herum gedoktort.....

Ich würde mir mal noch ne zweite Meinung einholen.... ihr seid bei nem Zahnspezialisten?

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #117
Mein Tierarzt sagte, man sollte dabei nicht lange fackeln. Katz kann auch ganz gut ohne Zähne leben und es sei besser, die Zähne zu ziehen, als das sie sich immer wieder mit ZFEs herum ärgern muss.
Mal sehen, was der Zahnspezialist nächsten Mittwoch dazu sagt.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #118
Sei mir nicht böse, aber ich finde an deinem Tier wird ein wenig zu viel herum gedoktort.....

Ich würde mir mal noch ne zweite Meinung einholen.... ihr seid bei nem Zahnspezialisten?

Das ist ja schon die zweite Meinung und ich teile die Ansicht der TÄ, dass Zähne ziehen der letzte Schritt ist. Und die Ausschlussdiät ist jetzt der nächste Schritt.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #119
Schau mal unter Stomatitis nach und suche dir einen Tierheilpraktiker in deiner Nähe. Neben der Allgemeinmedizin gibt es ja auch noch andere, manchmal sanftere Methoden zu heilen...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #120
Schau mal unter Stomatitis nach und suche dir einen Tierheilpraktiker in deiner Nähe. Neben der Allgemeinmedizin gibt es ja auch noch andere, manchmal sanftere Methoden zu heilen...

Danke für den Tipp. Homöopathisch (über eine Heilpraktikerin) haben wir es auch schon versucht...

Thema:

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Cooper und die Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem wir unsere Katze Emma im September nach 18 gemeinsamen Jahren erlösen mussten, macht uns jetzt ihr Bruder Paul...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
Oben Unten