• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Diskutiere Cooper und die Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Gestern kam das Ergebnis: Problem sind wohl Pasteurellen. Soweit ich das gelesen habe, kommen die fast immer vor, können sich aber schlagartig...
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #81
Gestern kam das Ergebnis: Problem sind wohl Pasteurellen. Soweit ich das gelesen habe, kommen die fast immer vor, können sich aber schlagartig vermehren, wenn z.B. das Immunsystem geschwächt ist. Dadurch werden dann Schnupfen, Entzündungen etc. ausgelöst.

Es wurde auch direkt ein Resistenztest gemacht und wir wechseln nun das AB, weil das Suatanem nicht wirksam ist in dem Fall.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #82
Hallo,

ich habe deinen Thread nun mal durchgelesen, da wir ja mit Luna gerade das gleiche Problem haben.
Wir sind für die Diagnose allerdings extra zu einer Zahntierärtin gefahren.
Sie hat Luna Blut abgenommen um Herpes, Clamydien, Leukose und Fiv auszuschließen, was auch eine Zahnfleischentzüdnung auslösen kann und dann wurde auch noch ein Abstrich gemacht.
Unsere Luna frißt allerdings auch noch weiter usw. nur Katzen fressen ledier auch mit Schmerzen. Dass ist ja in der Natur auch nicht anders.

Evtl. solltet ihr auch mal Blut abnehmen lassen?

Oder habt ihr mit der Therapie mitlerweile Erfolg?

LG

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #83
Er hat ja erst 2x das neue AB bekommen. Ist wohl noch zu früh, um zu sagen, ob es anschlägt.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #84
  • Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #85
Nein, Blut wurde noch nicht abgenommen.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #86
Nein, Blut wurde noch nicht abgenommen.

Hm solltet ihr vielleicht mal andenken, weil damit kann echt alles Mögliche zusammen hängen, also mit so ner Zahngeschichte.
Und evtl. zu nem Tierarzt gehen der auf Zähne usw. spezialisiert ist. Falls eure Tä das ist und ichs überlesen habe, sorry.... :oops:
Unsere normale Tierarzt meinte letztes Jahr auch, als ich es ansprach so lange sie frißt, macht sie nichts.... aber wurde irgendwie nicht besser, eher schlechter und da sind wir gleich zur Spezialistin.
Da kann man auch Geld sparen. Also ich meine wenn wir erst zu unserer normalen Tierarzt wären hätte die sicher auch erstmal Antibiotikum usw. gegeben. Das hätten wir dann ja bezahlen müssen und dann doch noch wo anders hin zu gehen. Deshalb gleich zu ner Spezialistin und gut ist. Und ne Zweitmeinung ist sicher nicht verkehrt.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #87
Wir warten jetzt erst mal ab, ob das AB anschlägt, dann sehen wir weiter... Aber danke für den Tipp.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #88
Es ist besser geworden, aber noch lange nicht gut. Daher gibts es jetzt noch mal 6 Tage das AB und obendrauf gab es noch einen Entzündungshemmer... Hoffentlich vertreibt das nun die Pasteurellen.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #89
Weiterhin keine Besserung in Sicht, es ist eher schlechter geworden. Die TÄ geht nun von FORL aus und schlägt vor, die Backenzähne zu ziehen (je nach Zustand der einzelnen Zähne). Das wäre aber kein kleiner Eingriff...

Also versuchen wir nochmal was homöopathisches und holen uns auf jeden Fall eine zweite Meinung und lassen ggf. erst mal röntgen um sehen ob es wirklich FORL ist.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #90
Ach blöd :)

Ich werde mit Gizzi auch demnächst wieder zum
Doc müssen....

Hast du eigentlich nen Foto vom Zahnfleisch?

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #91
Gehe mal zu einer speziellen Tier Zahnärztin, also eine die auf Zähne spezialisiert ist..... waren wir auch.... hat uns einiges erspart und erleichtert (wie das ganze rumdoktorn, was ja leider viele Tierarzt machen die sich nicht so mit Zähnen auskennen)... und ich würde NIEMALS einfach so Backenzähne ziehen lassen ohne das überhaupt geröngt wurde.... also lasse bitte röntgen und am besten von einem anderen spezialisierten Tierarzt....

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #92
Ach Menno :-(
Ich drück Cooper weiterhin fest die Daumen!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #93
Ach man die blöden Zähne. Warum haben denn so viele Katzen Probleme damit?[emoji57]

Drücke die Daumen, dass es kein Forl ist und ihr euch die OP sparen könnt!

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #94
Danke euch allen...

@ BellasMama: Wie gesagt, gehen wir auf jeden Fall erst zu einem anderen Tierarzt. Die Tierhilfe (wo Cooper her ist) hat uns jemaden hier in der Nähe empfohlen.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #95
So, am Mittwoch ist es soweit: Zahnsanierung. Ich hoffe mal, dass ihm das endlich hilft. Im Moment sieht es zwar wieder mal etwas besser aus, aber auch nicht richtig gut.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #96
So, am Mittwoch ist es soweit: Zahnsanierung. Ich hoffe mal, dass ihm das endlich hilft. Im Moment sieht es zwar wieder mal etwas besser aus, aber auch nicht richtig gut.

Bei uns ist's am 4. Juni soweit :(

Ich werde wohl tatsächlich mal Royal Canin probieren, nach der OP :(, bei Nachbars Katz hat's geholfen, er hat seit dem keine Probleme mehr....

Der Tierarzt sagt, da wäre so ein Kalium oder Calcium Binder drin, der die Entstehung von Zahnstein verhindert, aber da will ich mich noch erkundigen, ob man das nicht anders hinbekommt...

Obwohl Gizzi auch schon vor dem Zahnstein Probleme mit dem Zahnfleisch hatte :(

Doof alles..

Die Daumen für Mittwoch sind auf jeden Fall für Euch gedrückt.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #97
Cooper hat die Zahnsanierung am Mittwoch gut überstanden. Durch einen Notfall kam er aber erst abends dran und ich konnte ihn dann erst Donnerstag wieder abholen. Er war heilfroh, wieder daheim zu sein... ;-)

Die Zähne sind jetzt schön sauber und der üble Geruch eigentlich komplett weg. Die TÄ sagte auch, dass die Zahnsubstanz sehr gut ist. Außerdem wurde eine Probe vom Zahnfleisch entnommen - das Ergebnis könnte Montag schon da sein. Die TÄ will das natürlich abwarten, tendiert aber dazu, dass es war allergisches ist, was das Zahnfleisch so angreift...

Zu allem Überfluss hatte Cooper auch noch Ohrmilben. Im linken Ohr sogar ein starker Befall. Dagegen gibt es jetzt noch 2x täglich Tropfen in die Ohren, wovon der nicht sooo begeistert ist (wie man an den Kratzern an mir sehen kann).

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #98
Am Montag war wieder Kontrolle: Die Zähne sehen echt super aus, das Zahnfleisch ist natürlich noch rot. Laut Befund der Probe ist es "nur" eine schwere Entzündung. Daher gab es nochmals AB und Entzündungshemmer, was bisher wohl nicht richtig anschlug, wegen Zahnstein und den ganzen Bakterien.

Von Ohrmilben ist nur ein einem Ohr noch etwas zu sehen, also sollte das bald erledigt sein.

Am kommende Montag gehts wieder hin...

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #99
Armer Cooper, ich denk er ist vom Tierarzt auch nicht sehr begeistert oder?
Aber mei, wenn es sein muss, muss es sein!! Auch hier sind die Daumen gedrückt.

• Cooper und die Zahnfleischentzündung Beitrag #100
Naja, bisher geht er noch ohne größeren Widerstand in die Box. Aber am Montag war er echt heilfroh, dass er nicht wieder da bleiben musste.

Thema:

Cooper und die Zahnfleischentzündung

Cooper und die Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Sorge um alten Kater - verschleimt und frisst nicht: Hallo liebe Katzenfreunde, nachdem wir unsere Katze Emma im September nach 18 gemeinsamen Jahren erlösen mussten, macht uns jetzt ihr Bruder Paul...
FIP - wann einschläfern?: Hallo zusammen, unserer Katze (Alter circa 2 Jahre, 3 Monate) geht es leider nicht so gut. Die Katze seit je her sehr dünn (2,5 kg im Alter...
Oben Unten