Futtermittelalergie - gängiges Allergiefutter?

Diskutiere Futtermittelalergie - gängiges Allergiefutter? im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Es gibt z.B. von Herrmanns oder auch beim Pferdemetzger aus Dosenfutter, dass nur Pferdefleisch enthält. Damit könntest du vielleicht eine...
  • Futtermittelalergie - gängiges Allergiefutter? Beitrag #61
Ich habe auch eine Katze mit eine Allergie. Leider bekomme ich Fleisch weder gekocht noch roh in das Tier.
Es ist zum verzweifeln. Sie bleibt entsetzt 50 cm vor ihrem Napf stehen und dreht sich sofort um und läuft weg.
Die beiden anderen, gesunden Katzen sind ganz verrückt nach rohem Fleisch und versuchen immer bei den Hunden (die gebarft werden) zu stehlen. Außer bei Pansen oder grünen Magen, da gehen sie auch nicht ran.
Wenn ich bei der kranken Katze, in ihrem Napf mit Wasser angereichertem Nassfutter (sie hat auch häufig Blasenentzündungen) ganz wenig rohes Schabefleich , Hühnchen oder Lamm rein mache, geht sie auch nicht an den Napf.
Ich beneide alle, deren Katzen gebarft werden können.
u
t

t
e

r

Es gibt z.B. von Herrmanns oder auch beim Pferdemetzger aus Dosenfutter, dass nur Pferdefleisch enthält. Damit könntest du vielleicht eine Ausschlussdiät machen.

• Futtermittelalergie - gängiges Allergiefutter?

Anzeige

• Futtermittelalergie - gängiges Allergiefutter? Beitrag #62
Und wenn du versuchst, in das Nassfutter eine gaaanz winzige Portion gekochtes Fleisch zu geben? Ganz ganz klein geschnitten oder sogar püriert.

• Futtermittelalergie - gängiges Allergiefutter? Beitrag #63
.... mein zugelaufener - oder mich gefundener ;-) Kater - hatte ebenfalls Futterunverträglichkeit - sovieles probiert, Royal vom Tierarzt - das hat er gar nicht angerührt.

Habe jetzt 6 Wochen mit Animonda Integra Protect Sensitive (ohne Zucker, Geschmacksverstärker, Getreide etc.) gefüttert - und siehe da, fast kein kratzen mehr und der riiieeeßengroße Fleck am Baucher der nackt war wächst nach. Ich habe mit diesem Futter eine "Ausschlussdiät" gemacht - mit Pferd (gibt's auch noch mit Känguruh). Keine Gutis, keine Milch, kein Trockenfutter - nur dieses Futter - und er liebt es! Er verschlingt es und hat den positiven Effekt - bei meinem Kater - dass er sich fast nicht mehr kratzt und die kahlen Flecken nachwachsen.

glg
Silvia

Thema:

Futtermittelalergie - gängiges Allergiefutter?

Futtermittelalergie - gängiges Allergiefutter? - Ähnliche Themen

Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Meine Katze ist ein schwerer Fall. 12 Jahre und sehr sensibel. Wir hatten viele Jahre mit...
Starker Juckreiz - Verdacht auf Futtermittelallergie: Hallöchen, ich bin seit heute neu in eurem Forum :-) Auch ich habe eine "Sorgenkatze" und vielleicht habt ihr ja Anregungen oder Tipps, wie ich...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten