Auch wir bekommen einen Katzengarten! :)

Diskutiere Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, hier ein paar Impressionen aus unserem zukünftigen Garten ;-) Jetzt ist er noch nicht sonderlich schön, die Vormieter haben da...
  • Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #21
Guten Morgen,

hier ein paar Impressionen aus unserem zukünftigen Garten ;-) Jetzt ist er noch nicht sonderlich schön, die Vormieter haben da quasi nix gemacht. Wir tauschen auf jeden Fall noch die Holzelemente aus und die an der Terasse dierekt zum Garten kommen ganz weg, sonst haben die Miezen ne perfekte Sprungschanze aufs Gartenhaus :lol:

Der Garten misst 12x7 m.

Anhänge

• Garten.jpg
    Garten.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 32
  • Garten1.jpg
    Garten1.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 31
  • Garten2.jpg
    Garten2.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 32
  • Garten3.jpg
    Garten3.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 32
  • Garten4.jpg
    Garten4.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 32
  • Garten5.jpg
    Garten5.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 32
  • Garten6.jpg
    Garten6.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 32
  • Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #22
Wow, das sieht ja jetzt schon richtig toll aus und man kann sich richtig vorstellen, wie die Miezies den Garten genießen werden.:smile:.

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #23
Wir sind jetzt übrigens doch auch mit einer Gartenbau Firma im Gespräch, ob die nicht den Katzenzaun bauen... Teuer Geld, aber mir wäre es das wert ;-)
Muss nur noch ein paar Sachen klären und meinen Freund und meine Eltern überzeugen, die müssten nämlich n bissl was leihen *hust*

Hat hier jemand Erfahrung damit, wie so der Stromverbrauch liegt, wenn man mit nem Weidezaungerät die Überkletterschütze mit Strom absichert?

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #24
Huhu!:)

Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Für welchen Zaun habt ihr Euch entschieden?
Wie teuer würde es werden?

Zu dem Stromverbrauch kann ich nichts sagen. Aber ich glaube, dass ist nicht sehr viel.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat RaggyDuo auch einen Stromzaun. Vielleicht schreibst Du sie mal an.:)

Der Garten sieht nach einem super Katzenspielplatz aus!:)

Liebe Grüsse
Melanie

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #25
Es wird ein grüner Stabgitterzaun (heißt das so?) und an den Holzelementen kommen Winkel drauf. Obenrum alles mit Strom und auch das Gartenhaus wird mit Strom gesichert.
Insgesamt für den ganzen Garten liegen wir bei 3000 Euro :oops:
Aber nun, was tut man nicht alles :lol: Das darf man fast keinem erzählen, die würden mich alle für verrückt haten :cool:

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #26
Ach Quatsch!

Zäune sind nun mal teuer, egal warum man sie baut! ;-)

Und wie heißt es in der Werbung so schön?

Zaun, zum Schutz deiner Liebsten - 3000,- Euro

Die Liebe deiner Katzen - Unbezahlbar! :smile:

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #27
Juliafientje, dass klingt super!:-D

Also so einen Zaun wie wir jetzt haben, ja?

Mit Strom wollte ich nicht arbeiten.:oops:

Mal eine doofe Frage:
Was passiert eigentlich, wenn sich da ein Vögelchen drauf setzt?:oops:

Also über den Preis kannst Du, für den gesamten Garten, aber nicht meckern.:)

Ich bin dann gespannt, wie es weiter geht und hoffe auf viele Fotos!:-D

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #28
Stimmt, so sehe ich das ja auch :p

Aber meine Kollegen und teilweise Freunde sind da etwas "anders" eingestellt...

Heute morgen fragt ein Kollege mich doch glatt wie er fremde Katzen aus seinem Garten fern halten könnte und ob es was bringen würde sie am Nacken zu packen und n paar mal in ne Wassertonne zu tunken :twisted:
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiß ob das was bringt ich wüsste nur das ich ihn anzeigen würde wegen Tierquälerei wenn ich das mitbekomme :twisted:
Die Männer hier, vor allem die Monteure, haben echt einen am Kopp!

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #29
Juliafientje, dass klingt super!:-D

Also so einen Zaun wie wir jetzt haben, ja?

Mit Strom wollte ich nicht arbeiten.:oops:

Mal eine doofe Frage:
Was passiert eigentlich, wenn sich da ein Vögelchen drauf setzt?:oops:

Also über den Preis kannst Du, für den gesamten Garten, aber nicht meckern.:)

Ich bin dann gespannt, wie es weiter geht und hoffe auf viele Fotos!:-D

Wenn sich ein Vogel draufsetzt, dann passiert gar nichts. Die sind ja dann nicht geerdet! ;-)

Schau mal nach oben, da sitzen ganze Vogelscharen auf den Starkstromleitungen! :cool:

Stimmt, so sehe ich das ja auch :p

Aber meine Kollegen und teilweise Freunde sind da etwas "anders" eingestellt...

Heute morgen fragt ein Kollege mich doch glatt wie er fremde Katzen aus seinem Garten fern halten könnte und ob es was bringen würde sie am Nacken zu packen und n paar mal in ne Wassertonne zu tunken :twisted:
Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiß ob das was bringt ich wüsste nur das ich ihn anzeigen würde wegen Tierquälerei wenn ich das mitbekomme :twisted:
Die Männer hier, vor allem die Monteure, haben echt einen am Kopp!

Oh Himmel! Manchen ist auch echt nicht mehr zu helfen.... :???:

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #30
Wenn sich ein Vogel draufsetzt, dann passiert gar nichts. Die sind ja dann nicht geerdet! ;-)

Schau mal nach oben, da sitzen ganze Vogelscharen auf den Starkstromleitungen! :cool:

Oh Himmel! Manchen ist auch echt nicht mehr zu helfen.... :???:

Sehr anschaulich erklärt mit den Vögeln :mrgreen:

Und zu dem Kollegen sag ich besser nix mehr :evil:

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #31
Ach Du meine Güte!:oops:
*sich schämt, wegen der Vögel-Frage*:mrgreen:

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #34
So habe gestern nochmal meinen Vermieter angerufen und ihm gesagt, dass wir eine Firma engagieren wegen dem Zaun. Jo ist gut meinte er... Ich hoffe er hat die richtige Vorstellung und denkt nicht da kommt son 1 Meter Zäunchen hin :cool: Allerdings habe ich mehrfach versucht ihm zu vermitteln, dass es schon ein ordentlicher Zaun usw wird, aber es scheint ihm relativ egal zu sein ;-)
Ja nu, dann kann er nachher jedenfalls nicht sagen ich hätte nicht bescheid gesagt und ich glaube kaum das wir das wieder einreißen müssen wenn er es sieht. Er wohnt ja so ziemlich nebenan. Aber der ist glaub ich einfach sehr tolerant :razz:

Jo dann sage ich Montag mal der Firma fest zu und wenn es das Wetter zulässt wird der Zaun schon im Januar gebaut :p:p:p

Wie mache ich das denn jetzt mit meiner Ungeduld??? :mrgreen:
Ich bin soooooooooo froh, dass wir da nicht selber rumwurschteln "müssen" auch wenns nich grad n Schnäppchen ist, aber die Vorstellung im Sommer mit den Miezen im Garten.... *schwärm* Da lohnt es sich! :)

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #35
Die mündliche Zusage, ist schonmal toll.
Ich würde Dir aber dringend raten, dass schriftlich einzuholen.;-)

Der Zaunbauer der hier war, hat aus dem Nähkästchen geplaudert.
Er hat einen Zaun bei jemanden gesetzt. Der Nachbar hatte gesagt, dass er damit kein Problem habe.
Ein halbes Jahr später, wollte dieser Nachbar aber den Zaun nicht mehr haben. Er wollte da was anderes hinsetzen.
Der Zaun musste tatsächlich versetzt werden.
Und bei Euch ist es ja auch kein Eigentum.:?

Der nächste Sommer wird hammermäßig!:lol:
Wir können ja zwischendurch, gemeinsam etwas rumhibbeln!

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #36
Hmm also ich denke nicht, dass er dann plötzlich sagen wird, dass er das doch nicht will... Und so vom Typ her, wäre er glaube ich auch etwas beleidigt, wenn ich da jetzt mit nem Schrieb ankomme, dass er mir den Zaun genehmigt. Er is so n Typ vom alten Schlag, er meinte letztens noch er würde gerne auf den ganzen Quatsch mit Mietverträgen verzichten, was er einmal gesagt hat zählt usw...
Ich will ihn da nicht mit nerven :???:

Aber wenn, was sollte ich denn dann unterschreiben lassen? Also wie formuliere ich das?

Zusammen rumhibbeln können wir gerne :p

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #37
Dann mußt Du darauf hoffen, dass er Wort hält!
Ich drücke die Daumen.:)

Ich hätte mir einfach eine Einverständniserklärung geholt.
In dem Schreiben halt den Zaun beschrieben und fertig.:)

Ja, hibbeln wir dann gemeinsam weiter!:lol:

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #38
Du verunsicherst mich ;-) Aber irgendwie hast du Recht, vielleicht wäre es besser... Wir haben ja Anfang Januar Schlüsselübergabe, dann guck ich mal ob ich ihm dann so ein Schreiben "vorlege".

Wann baust du denn deinen Zaun fertig? Also da an der Hecke?

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #39
Ich kann schon verstehen, dass Du das unangenehm findest, aber die Kohle in den Wind zu setzen, wäre noch unangenehmer.
Vielleicht kannst Du das irgendwie nett verpacken.:)

Hm, eigentlich wollen wir das in diesem Jahr noch fertig bekommen, aber hier steht noch so viel an.
Der Keller muß ausgebaut werden und der Dachboden wird auch gerade isoliert.
Also vielleicht machen wir auch erst im Frühjahr, im Garten weiter.:)

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #40
Ja ich schau mal. Recht haste ja.

Aber ich hatte Bilder bei dir im Fred gesehen, dass deine schon draußen rumlaufen...Hast du jetzt erst mal n Teil eingezäunt?

Thema:

Auch wir bekommen einen Katzengarten! :)

Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) - Ähnliche Themen

Katzen-, hunde- und uhusicherer High-Security-Zaun: Hallo zusammen, der Titel ist natürlich scherzhaft gemeint, aber es geht darum, dass wir bald umziehen und ein paar Ideen benötigen, wie wir...
CNI subkutane Infusionen - Fragen: Hallo Ihr lieben Katzenliebhaber! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Eure Hilfe bzw. Euren Rat brauche. Ich weiß hier gibt es schon viele...
Zeigt her eure Katzenbalkone: Hallo liebe Leute, nun ist es bald wieder soweit, der Frühling und der Sommer stehen vor der Tür und viele werden sich fragen, wie sie ihren...
Miez pieselt auf Sofa :(: Hallo, :) ich bin ganz neu hier und habe auch schon die Suchfunktion genutzt, jedoch nie eine 100%ige Übereinstimmung mit meinem Problem...
Katze/n ja oder nein?: Hallo zusammen, die Überschrift ist vielleicht nicht ganz passend gewählt, aber ich versuche mal etwas zu erzählen. Ich würde gerne 2 Katzen...
Oben Unten