Auch wir bekommen einen Katzengarten! :)

Diskutiere Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie schööööööööön!!!!:-D Sie flitzen ja sogar schon über den Rasen! ♥♥♥ Jetzt kann man das alles auch sehr gut erkennen! Hab Dank, für die tollen...
  • Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #101
Wie schööööööööön!!!!:-D
Sie flitzen ja sogar schon über den Rasen! ♥♥♥

Jetzt kann man das alles auch sehr gut erkennen!
Hab Dank, für die tollen Bilder!:-D

Moni, falls Du mich meintest,
ich heiße Melanie. Nicht Bianca.:-D
Da bin ich dann auf Deinen Garten auch sehr gespannt.:)

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #102
Das sieht aber klasse aus!
Ich beneide dich, hoffentlich geht es bei mir auch bald los...

Wie groß ist der Garten? Die Trennwände aus Holz sind recht hoch, waren die schon--Nachbarn?
Ihr habt den Katzenzaun vor die Hecke gesetzt, ist der höher, wie 120?

Melanie...tut mir leid! ich weiß schon, daß Bianca 2 Burmas hat, du aber Ragdoll und Siam UND den Katzengarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #103
wau genial gratulieren den Fellnasen zu diesen wunderschönen Katzengarten.

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #104
Danke euch! :)

Die Holzelemente waren vorher schon da und haben ein Standard Maß von 1,80m Höhe.
Der Zaun ist bis zur Abwinkelung auch 1,80m hoch und dann eben die Überkletterschütze oben drauf im 45 Grad Winkel.

Jaaaa heute ist es windig und die Miezen waren total geck und haben wehende Blätter gefangen und sich "gejagt" :D

Konnte es Gott sei Dank ganz gut fotografieren trotz rasanter Geschwindigkeit :D

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #105
Macht doch nix, Moni.:)

Hier, freue ich mich dann weiterhin auf gaaaanz viele Fotos!:)

LG
Melanie

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #106
Soooooooooo nun endlich wieder Fotos :-D
Bepflanzung haben wir schon angefangen aber es muss alles noch wachsen und da die Mietzen mir alles anknabbern wird das wohl noch lange dauern :lol:

Anhänge

• Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 55
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    87 KB · Aufrufe: 54
  • Anhang 3.jpg
    Anhang 3.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 53
  • Anhang 4.jpg
    Anhang 4.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 53
  • Anhang 5.jpg
    Anhang 5.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 53
  • Anhang 6.jpg
    Anhang 6.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 53
  • Anhang 7.jpg
    Anhang 7.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 54
  • Anhang 8.jpg
    Anhang 8.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 53
  • Anhang 9.jpg
    Anhang 9.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 54
  • Anhang 10.jpg
    Anhang 10.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 53
  • Anhang 11.jpg
    Anhang 11.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 54
  • Anhang 12.jpg
    Anhang 12.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 54
  • Anhang 13.jpg
    Anhang 13.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 54
  • Anhang 14.jpg
    Anhang 14.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 53
  • Anhang 15.jpg
    Anhang 15.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 53
  • Anhang 16.jpg
    Anhang 16.jpg
    89 KB · Aufrufe: 53
  • Anhang 17.jpg
    Anhang 17.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 54
  • Anhang 18.jpg
    Anhang 18.jpg
    86 KB · Aufrufe: 53
  • Anhang 19.jpg
    Anhang 19.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 55
  • Anhang 20.jpg
    Anhang 20.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 53
  • Anhang 21.jpg
    Anhang 21.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 54
  • Anhang 22.jpg
    Anhang 22.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 54
  • Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #107
Oh Gott, ist das schöööön!:)

Du hast ja sogar ein Katzengartenhaus!
*staunt*

Man sieht wie glücklich und zufrieden Deine Süßen sind!
Echt toll!:)

Liebste Grüße
Melanie

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #108
  • Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #109
Oh Gott, ist das schöööön!:)

Du hast ja sogar ein Katzengartenhaus!
*staunt*

Man sieht wie glücklich und zufrieden Deine Süßen sind!
Echt toll!:)

Liebste Grüße
Melanie

Ja die Katzingers mögen ihren Garten mittlerweile sehr, vor allem Nachts. Eigentlich war geplant sie Nachts nicht raus zu lassen, aber nach stundenlangem kratzen an der Katzenklappe haben wir dann doch nachgegeben :roll:
Sie müssen nun nur noch lernen da durch zu gehen wenn das Plastik davor ist, im Moment steht sie imer komplett auf. Aber bis zum Winter müssen sie das können ;-)

Juliaf.: die Fellingers genießen ja schon in vollen Zügen! Das Katzenhaus ist klasse, selbstgemacht oder bestellt?
Eure Holzterrasse gefällt mir auch sehr.

Mein Garten ist auch fertig. Falls du mal über den Zaun schauen möchtest, oder du, Melanie, hier sind viele Bilder:

Jetzt kann der Sommer kommen.

Dir auch Danke :)
Deinen Fred verfolge ich schon die ganze Zeit still mit ;-)
Das Katzengartenhaus ist von Zooplus und gar nicht teuer, um die 50 Euro.
Es ist nicht sonderlich groß aber vorerst dient es als Ausguck, denn da müssen wir erst noch was vernünftiges bauen. Aber süß ist das Haus auf jeden Fall :-D

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #110
Prima! Dann haben sie auch noch andauernden Zugang zum Garten!
Das ist echt ein Paradies.:)

Kannst Du Dich an meinen Ring um den Apfelbaumstamm erinnern?
Feivel hat ihn gestern überklettert.
*das sehr doof findet*

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #111
Echt? :shock: Wie schafft er das bloß?
Meine wären da definitiv zu "doof" für :lol:

Ja mir war wichtig das sie (außer Nachts) immer raus können wann sie wollen. Aber das haben die Miezen wohl anders gesehen und haben jetzt eben 24 Stunden Zugang zum Garten :roll:;-)
Im Grunde weiß ich mittlerweile ja auch, dass sie da nicht raus kommen, aber Dosi hätte sie Nachts trotzdem gerne drin gehabt. Tja... :mrgreen:

Bald werden wir den Rasen vertikutieren und neu einsähen und ein paar Bambus und hohe Gräser werden noch eingepflanzt. Von Rühlemann habe ich schon Baldrian und Katzenminze bestellt, das kommt dann in die grauen Pflanztröge auf der Terasse. Und ein KiH Trinkbrunnen kommt auch Ende April, der soll im Sommer dann auch auf die Terasse :)

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #112
Leider ist er mit vollkaracho den Baum hoch, hat "übergegriffen" und ist dann in die Krone geklettert. Der Ring ist jetzt kein Hinderniss mehr und wir müssen uns etwas Neues überlegen.
Ich glaube, er ist einfach zu sehr von sich und seinen "Künsten" überzeugt.:mrgreen:

Ich finde das wirklich großartig, was ihr da für Eure Katzis gemacht habt.
Ja, jetzt ist nix mehr mit Fellchen im Bett!:mrgreen:
Aber wenn sie so glücklich sind....:)

Oh! Dann wird das alles NOCH schöner!
Da kann ich mich ja auf weitere Fotos freuen!:)

Wie war eigentlich so der "Zaunbauer"? Hat das alles reibungslos geklappt?

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #113
Ja ich denke/hoffe bis zum Sommer ist der Garten etwas begrünter ;-)

Dann hoffe ich mal ihr findet eine neue Lösung für den Baum...

Reibungslos war es zum größten Teil mit dem Zaunbauer. Im Nachhinein fand ich den Preis von 2500 Euro zu hoch, für das war er an Zeit und Material gebraucht hat... Ebenfalls hat mich gestört, das der Zaun nach unten gar nicht gesichert wurde und wir das selber nachträglich mit Katzennetz und Rasenkantsteinen gesichert haben.

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #114
Bis dahin ist es mit Sicherheit grüner.:)

Ja danke, dass hoffe ich auch.

Okay, da kann ich gut verstehen, dass Du da nicht GANZ zufrieden warst.
Das Material ist ja verhältnismäßig günstig...
Wie lange war er denn bei Euch?

:shock: Ihr mußtet unten selbst sichern?
Ich habe eben schon überlegt, was da unten gemacht wurde. Auf den Fotos kann man nicht so gut sehen, ob da ein Schlitz ist, durch den die Katzen durchkommen könnten.

Unser Kostenvoranschlag bei ihm, lag bei 4000 Euro, wenn mich nicht alles täuscht.

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #115
Er war 2 mal da. Am ersten Tag so 5 Std. und am zweiten 4 Std. Er musste den Beton eine Nacht trocknen lassen, darum ging es über zwei Tage.

Unter den Holzsichtschutzelementen ist sehr viel Platz, da wären die Katzen locker durch gekommen. Das hat der Zaunbauer gesichert.
Aber der „grüne“ Zaun liegt halt nur locker auf dem Boden auf, also quasi der Zaun an der Front und rechts das ganze Stück an der Hecke lang.
Und auch wenn er meinte Katze graben nicht und er würde das immer so machen, war mir das zu unsicher, denn am 2. Tag konnte ich da deutliche Buddelspuren erkennen.
Also haben wir Katzennetz mit Kabelbindern an die unterste Litze gemacht und etwas eingegraben. Zum Schluss dann noch Rasenkantsteine verlegt…
Hat locker noch mal 150 Euro gekostet und viel Arbeit und das finde ich hätte nicht unbedingt sein müssen bei dem Gesamtpreis…

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #116
Für neun Stunden Arbeit plus Materialkosten (die ja eher gering sind) hat es 2.500 Euro gekostet?:shock:
DAS ist mal ein Stundenlohn!

Okay, jetzt verstehe ich, was ihr da noch selbst sichern mußtet und kann auch gut verstehen, dass Du das noch sichern wolltest.
Die Buddelspuren haben es ja auch deutlich gemacht.

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #117
Ja im Nachhinein fand ich es echt extrem teuer... N Tausender weniger hätte es wohl auch getan :?
Ich hab halt gedacht er kommt mit noch 1 oder 2 Leuten die dann zwei volle Tage arbeiten usw. Dann wäre es immer noch teuer gewesen, aber irgendwie realistischer vom Preis her.

Er war sehr nett und war pünktlich usw. Der Zaun und die Winkel sind auch gut angebracht, aber das rechtfertigt echt nicht den Preis. Wäre ich am "Abnahmetag" da gewesen hätte ich auf jeden Fall beanstandet das der Zaun unten nur locker aufliegt, aber mein Freund ist bei sowas nicht sonderlich "auf Zack". Hat er nicht drauf geachtet meinte er :roll:

Nun jetzt ist es zu spät, das Dingen steht ;-)

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #118
Nun jetzt ist es zu spät, das Dingen steht ;-)

Genau! Und Deine Katzen lieben das neue Paradies.:)

Es nutzt ja jetzt auch nichts, sich zu ärgern. Obwohl ich das gut verstehen kann und ich das genauso sehe wie Du.;-)

Ich bin jetzt off.
Hab' ein schönes Wochenende!:)

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #119
Ich bin jetzt auch off, hab Feierabend :mrgreen:
Dir auch n schönes WE!

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #120
Habe gerade erst die tollen Fotos gesehen. Da fühlen sich aber welche wohl:-D.

So ein ähnliches Katzenhaus hab ich hier auch, allerdings nur auf dem Balkon. Aber es ist ständig belagert und sehr beliebt.

Thema:

Auch wir bekommen einen Katzengarten! :)

Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) - Ähnliche Themen

Katzen-, hunde- und uhusicherer High-Security-Zaun: Hallo zusammen, der Titel ist natürlich scherzhaft gemeint, aber es geht darum, dass wir bald umziehen und ein paar Ideen benötigen, wie wir...
CNI subkutane Infusionen - Fragen: Hallo Ihr lieben Katzenliebhaber! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Eure Hilfe bzw. Euren Rat brauche. Ich weiß hier gibt es schon viele...
Zeigt her eure Katzenbalkone: Hallo liebe Leute, nun ist es bald wieder soweit, der Frühling und der Sommer stehen vor der Tür und viele werden sich fragen, wie sie ihren...
Miez pieselt auf Sofa :(: Hallo, :) ich bin ganz neu hier und habe auch schon die Suchfunktion genutzt, jedoch nie eine 100%ige Übereinstimmung mit meinem Problem...
Katze/n ja oder nein?: Hallo zusammen, die Überschrift ist vielleicht nicht ganz passend gewählt, aber ich versuche mal etwas zu erzählen. Ich würde gerne 2 Katzen...
Oben Unten