Auch wir bekommen einen Katzengarten! :)

Diskutiere Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja sie genießen es sehr! Es wird sich im Dreck und auf Stein gewälzt, gerannt, Vögel angeschnattert usw :mrgreen:
  • Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #121
Ja sie genießen es sehr! Es wird sich im Dreck und auf Stein gewälzt, gerannt, Vögel angeschnattert usw :mrgreen:

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #123

Aber es ist eigentlich noch recht "kahl". Aber das kommt bald :)
Und ein Ausguck ist auch noch geplant, damit sie auch mal über die Hecke gucken können ;-)

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #124
Soll ich dir den link aussuchen, mit Katzenkräutern? (Katzen Gamander, Baldrian, Zwerg-Zyperngras, Katzenminze)?

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #125
Ganz lieb! Aber ist alles schon bestellt ;-)
Kommt Ende März von Rühlemann

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #126
Oh, wie schön! Da genießen die Fellnasen aber in vollen Zügen den Garten.

Bei uns dauert es noch eine Weile, aber dann kann ich hoffentlich auch so tolle Bilder zeigen.

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #127
genau, die Gärtnerei habe ich gemeint, super.

Ich habe ein Outdoor-Katzenklo angelegt: Holz-Beetrolli als Begrenzung und Mauersand. Vielleicht auch für dich eine Idee?

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #128
Ich bin eigenTlich ganz froh, dass sie bis jetzt immer schön rein gehen und das Katzenklo benutzen ;-)
Sollte ich doch ein Outdoorklo brauchen Frage ich dich nochmal nach Tips ok? :lol:

Mich nervt im Moment das die kleinen Gräser etc die wir in den Boden gepflanzt haben jetzt schon von den Katzen total angefressen sind. Klar dürfen sie das ruhig, aber ich hab Sorge das die gar nicht hochwachsen. Die sind jetzt ca 10-15 cm hoch und werden bis 1,5 m... Aber so? :roll:
Vielleicht lassen sie die ja in Ruhe wenn ich die Minze, Baldrian und Zyperngras auf der Terasse eingepflanzt hab.

Den Bambus lassen sie jedenfalls jetzt schon in Ruhe.
Vielleicht sollte ich demnächst nur noch Bambus einpflanzen :cool:

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #129
Dann vergiß aber eine gute Wurzelsperre nicht, sonst seit ihr bald im Bambus-Urwald.

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #130
Wir haben extra einen genommen der nicht so wurzelt und für kleine Gärten geeignet ist. Hoffe mal das stimmt auch :mrgreen:

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #131
Wir haben extra einen genommen der nicht so wurzelt und für kleine Gärten geeignet ist. Hoffe mal das stimmt auch :mrgreen:

Das kommt darauf an ob Du welchen ausgesucht hast, der Rhizome bildet oder einen der horstartig wächst.
Wir haben jetzt nur noch horstartig wachsenden in der Erde.:)

Die Fargesia Sorten wachsen horstartig. Fast alle anderen, bilden Rhizome und die können beim Nachbarn rauskommen.

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #132
Das weiß ich jetzt gar nicht genau was für einer das ist, aber wird schon gut gehen ;-)

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #133
Fotooooos :mrgreen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 68
  • 2.jpg
    2.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 68
  • 4.jpg
    4.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 68
  • 7.jpg
    7.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 68
  • Anhang 9.jpg
    Anhang 9.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 68
  • 11.jpg
    11.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 67
  • Anhang 20.jpg
    Anhang 20.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 67
  • Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #134
Noch ein paar :-D

Anhänge

• 10.jpg
    10.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 67
  • 3.jpg
    3.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 67
  • 20.jpg
    20.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 5
  • Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #135
Gut, dass diese gefährlichen Katzen sicher hinter Zäunen verwahrt sind. :p Tolle Bilder und man sieht, wie es ihnen gefällt.

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #136
Es ist super geworden!
Toll, deine mögen das Katzenhaus! Mein Muggel hat das Gleiche (amazon kerbl für 58.-), schaut es aber nicht mal an!

Kannst du nochmal zusammenfassen, wieviele Meter Zaun, 9 ?Std. Arbeitszeit, Material/Arbeit=Preis komplett?

Ich bin mittlerweile auch fertig mit dem Garten (35 Meter Zaun, elektrifizierbar, wenn man will, 10 Std. Arbeit, 1100.-komplett ohne Anfahrt).Habe vor dem zaun jetzt viel angepflanzt.

Anhänge

• garten fertig April 14 004.JPG
    garten fertig April 14 004.JPG
    583,3 KB · Aufrufe: 13
  • garten fertig April 14 001.JPG
    garten fertig April 14 001.JPG
    599 KB · Aufrufe: 6
  • Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #137
Dein Garten ist so idyllisch! Bei uns ist noch nicht wirklich was gepflanzt. Ich bin aber auch völlig talentfrei :lol:
Wir haben einen Bambus und ein paar Gräser gepflanzt, das muss aber alles noch wachsen.

Unser Garten misst 12x7 m
Wir haben 2500 Euro bezahlt für Material und Aufbau. Im Nachhinein gesehen viel zu teurer :???: Ein Mann, ca. 9 Stunden Arbeit auf 2 Tage verteilt...
Bei uns ist nur der Überkletterschutz mit Strom.

An der linken Seite sind ja komplett Holzelemente. Die standen vorher schon. Darauf wurden Winkel mit Elektronetz befestigt. Dann die "Front" und rechte Seite des Gartens wurden eingezäunt und ebenfalls mit Winkeln und Überkletterschutz aus Elektronetz versehen. Das Gartenhaus wurde auch mit den Winjeln etc gesichert.

Weil der Zaun nur auf dem Boden aufliegt und nicht im Boden eingelassen ist war mir das zwecks buddeln etc zu unsicher und wir haben selber noch unten Katzennetz angebracht und mit Rasenkantsteinen gesichert...

Von der Arbeit etc her war ich zufrieden mit der Firma, aber der Preis ist Wucher für das was am Ende gemacht wurde und für die Zeit die es nur gedauert hat.

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #138
Stimmt, dafür, was gemacht wurde, war es sehr, sehr teuer.
Irgendwann ist das auch vergessen, Hauptsache, wir haben Ruhe, keine Angst mehr um die Freigängerkatze, oder einfach nur einen sicheren Garten für Mensch mit Katzen.

Wenn du Tipps mit Pflanzen brauchst, helfe ich dir gerne, vielleicht aber besser am Telefon? oN, wenn du möchtest.
Ich habe das so gemacht: meinen Garten skizziert , photographiert, und zu einer guten Gärtnerei gegangen. Die haben mich prima beraten, mir einen Pfanzplan gemacht.

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #139
So, nach längerer Zeit mal wieder eine Meldung :)

Am Montag werden wir, wenn das Wetter mitspielt, das nächste Projekt in Angriff nehmen, den Aussichtsturm bzw. Kletterturm im Garten.

Erst mal müssen wir zum Baumarkt und schauen ob wir da alles bekommen und so 100% wissen wir auch noch nicht welche Materialien etc. Aber ich hab zumindest einen Plan :lol:

Hoffe wir kriegen das so hin wie gewünscht und dann gibt es natürlich Bilder ;-)

• Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) Beitrag #140
Die Daumen sind gedrückt, ich bin gespannt.

Thema:

Auch wir bekommen einen Katzengarten! :)

Auch wir bekommen einen Katzengarten! :) - Ähnliche Themen

Katzen-, hunde- und uhusicherer High-Security-Zaun: Hallo zusammen, der Titel ist natürlich scherzhaft gemeint, aber es geht darum, dass wir bald umziehen und ein paar Ideen benötigen, wie wir...
CNI subkutane Infusionen - Fragen: Hallo Ihr lieben Katzenliebhaber! Ich habe mich hier angemeldet, da ich Eure Hilfe bzw. Euren Rat brauche. Ich weiß hier gibt es schon viele...
Zeigt her eure Katzenbalkone: Hallo liebe Leute, nun ist es bald wieder soweit, der Frühling und der Sommer stehen vor der Tür und viele werden sich fragen, wie sie ihren...
Miez pieselt auf Sofa :(: Hallo, :) ich bin ganz neu hier und habe auch schon die Suchfunktion genutzt, jedoch nie eine 100%ige Übereinstimmung mit meinem Problem...
Katze/n ja oder nein?: Hallo zusammen, die Überschrift ist vielleicht nicht ganz passend gewählt, aber ich versuche mal etwas zu erzählen. Ich würde gerne 2 Katzen...
Oben Unten