• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Diskutiere Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vielleicht lasse ich ihn in der 6. Woche einfach mal ein wenig im Schlafzimmer laufen.
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #401
Vielleicht lasse ich ihn in der 6. Woche einfach mal ein wenig im Schlafzimmer laufen.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #402
Besteht da eigentlich ne Thrombosegefahr wenn er so lang im Käfig sitzen muss? Wirklich viel Bewegenung hat er ja nicht..

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #403
Ööööh….

Es besteht auf jeden Fall Verfettungsgefahr. :mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #404
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #405
Huhu Moni ! Wie fein, daß es so gut heilt ! Und blöd wegen der Woche Verlängerung.
Vielleicht kannst Du ihn im Schlafzimmer af der Bettdecke bespielen. Hauptsache, er springt nicht irgendwo hoch und runter.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #406
Moni, da freue ich mich auch, dass alles so gut verheilt!:)

Doof ist aber wirklich, dass er jetzt NOCH länger im Käfig sitzen muß!:-(
Hoffentlich kannst Du ihn dann wenigstens im Schlafzimmer etwas laufen lassen!:)

Kuschelt er ab und zu mit Mailo?:)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #407
Vielleicht kannst Du ihn im Schlafzimmer af der Bettdecke bespielen. Hauptsache, er springt nicht irgendwo hoch und runter.

Ähm... das mache ich ja jetzt schon. Ich muss ihn nun aber immer festhalten, denn er will los und mit den anderen beiden spielen. (Lieber spielen als kuscheln Melli!)
Die haben seinen Tierarztbesuch glücklich verkraftet, sie rasen noch immer wie die Verrückten durch die Gegend. Auch wenn Mili erst mal wieder fauchen musste. Olle Zicke!

Meine Schwester hat gestern meinen Adventskranz umdekoriert und mal erlebt, wie das ist, wenn ständig eine neugierige Nase im Weg ist. Wir haben es aber geschafft. Juhu!!! Jetzt ist der Kranz silber weiß mit grün statt silber lila.

Und Mailo hat heute nicht flüssig gepupst. :f040: Heute ist ein guter Tag.

Und weil ein guter Tag ist, mache ich auch lieber früh Feierabend. Bevor mich der Sturm weg pustet. Vielleicht erwische ich dann auch den Postboten, bevor er mit meinen 3 Paketen wieder abdüst.
Zoolac-Paste für Mailo.
Weihnachtsgeschenke von KiH für die Monster.
Und das neue Modkat. In weiß. Samt Streu und Leckerlis. Thrives, damit das Verfetten nicht so arg ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #408
Mach ihm doch, wenn er ausgang hat, ein Geschirr mit einer kurzen leine um. Dann kannst du ihn immer noch festhalten und er kann sich wenigstens etwas frei bewegen.. gibt es ja schon mit 1m oder 2m :)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #409
Hallo Moni,

melde Dich mal bitte hier, wenn Du heil zu Hause angekommen bist.
Das Wetter ist ja schlimm :-( und morgen soll es noch heftiger werden.
Mehrere Dienststellen von Hamburg-Port-Authority haben Freitag geschlossen und heute die
Mitarbeiter nach Hause geschickt.
( bei uns regnet es zur Zeit aus der Wohnzimmerdecke :evil: ) Ich hoffe, dass ich morgen einen
Handwerker erwische, der mal schaut, wo das her kommt.

LG

Bea

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #410
Och ich hab um zwei Uhr Feierabend gemacht, weil ich mir noch ein Car2Go für den Heimweg greifen wollte.
Bin ganz entspannt nach Haus gegurkt.

Und eigentlich sollte der Postmensch mit der Paste für Mailo, dem neuen KaKlo einschließlich Streu und den KiH-Tellerchen kommen. Fehlanzeige. Ob der wegen des Sturms aufgehört hat zu arbeiten?
Man so ein Idiot, warum hat er das gestern nicht bei den Nachbarn oder bei der Postfiliale abgegeben. Das ist doch Müll.

Mailo hat leider noch 3 DF-Haufen ins Klo gesetzt. Ich setze so Hoffnung in die Paste und nun habe ich immer noch keine. Ach manno…. :-(

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #411
Die Paste und das andere kommt bestimmt morgen. Ich nehme an, dass die Postboten
wegen des Sturmes tatsächlich im Rückstand sind.

Nur gut, dass Du heute so früh zu Hause warst. Bei uns ging es nachmittags erst richtig los:shock:

LG

Bea

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #412
Du, der Smart hat auch ganz gut gewackelt.

Ich hoffe die Paste kommt morgen. Aber ich habe jetzt extra mit meiner Nachbarin nicht das Hardtop aufgesetzt, weil wir den Boten verpassen könnten. Das ist sowas von ärgerlich.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #413
Mein Männe war auch ganz begeistert von der Rücktour aus Finkenwerder :mrgreen:
Eventuell bleibt er morgen zu Hause oder kehrt um, falls kein Durchkommen möglich sein sollte.
Aber er möchte es unbedingt versuchen ( zu viel Arbeit )

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #414
Ich kann auch nicht zu Haus bleiben. So viele freie Tage habe ich nicht mehr.

Ich mache halt einen kurzen Tag. Wobei… so viele Überstunden habe ich auch nicht mehr.
Ein wenig habe ich die Hoffnung, dass der Chef gesagt hat, ab nach Haus. Dann hätte ich keine Miesen gemacht.
Schließlich durften im Haupthaus auch alle gehen.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #415
Car2Go ? Was ist mit Deinem Cabrio ??

Wie gehts Mailo heute ?

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #416
Mein Cabrio blieb beim Sturm lieber in der Garage.
Ich hatte schon mal einen Sturmschaden mit einem früheren Auto. Damals 14.000 DM Schaden.
Der Wagen war ein halbes Jahr alt.

Mailo geht es eigentlich gut.
Ich hatte gehofft, dass das Zoolac hilft. Ich warte noch mal ein wenig ab, wie es sich entwickelt, er bekommt die ja erst seit Freitag.
Sobald ich mit der Spritze ankomme, haut er ab. Aber die Paste auf meinem Finger... die schleckt er ab.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #417
lilly findet metacam ja total super. wenn ich mit der spritze ankomme, freut sie sich schon und leckt sich das mäulchen. ob das wohl lecker schmeckt?

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #418
Muss wohl. Die anderen zwei wollten auch immer unbedingt ran und der Pups konnte es gar nicht abwarten.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #419
Das Metacam riecht nach Honig, unsere Drei mögen es auch total gern.

Ansonsten drücke ich die Daumen für Deine beiden Katerchen ! Imano tut mir so leid in seinem Käfig :-(, und Du auch. Ist bestimmt mega schwer für Dich mit zwei kranken Katzen ! Ich wünsche Dir weiter viel Kraft, Moni ! Wird schon werden ! Du bist stark, Du schaffst das bestimmt !!

Wegen dem Auto :
Zahlt die Versicherung denn keinen Sturmschaden ? Hagel zahlt sie doch.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #420
Klar… hat alles meine Teilkasko bezahlt. Aber den Wertverlust natürlich nicht.

Imano fühlt sich nicht mehr krank. Das ist das Problem. Er will immer raus und spielen. Wild spielen. Rumspringen, jagen, verstecken, anschleichen…

Gestern Abend habe ich bis zur Schlafenszeit das Klöchen aus dem Käfig genommen, damit er mehr Platz hat.
Und während die anderen beiden es sich bequem gemacht und gepennt haben, hatte Imi seine komischen 5 Minuten. Was heißt 5 Minuten? Er hat ausdauernd und wild gespielt. Rumgetobt, gehüpft, Spielzeug herum geworfen, Bettchen verprügelt, unters Bettchen gekrochen… zum Schreien!

Heute morgen habe ich ihn dann nicht in die Transportbox gesetzt, als ich seinen Käfig ausgesaugt habe, sondern ihn im Schlafzimmer laufen lassen. Der ist da herum gesaust wie ein Besenkter.
Ich glaube, das mache ich besser nicht noch mal. Es sind ja nicht mal die 4 Wochen ganz um. Nur fast. Noch ein Tag! :mrgreen:

Aber lieber wieder wie gestern Abend das Klo raus.
Und was soll ich sagen? Er tobt da seit fast einer Stunde drin herum.

Und bei Mailo hoffe ich morgens und abends, dass sein Pups endlich fester wird. Aber es ist lediglich von flüssig zu Brei gewechselt.

Thema:

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?: Hallo Guten Morgen, ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten