Der neuste Stand:
Wie Bianca schon schrieb, war ich heute mit dem Pups noch mal beim Tierarzt.
Es gefiel mir heute morgen gar nicht, wie er sein Beinchen hielt und ich hatte gar kein gutes Gefühl.
Ich war dann bei CatsOnly. Brasina, ich kann Dr. Garner nur empfehlen.
Er war total lieb. Hat erst mal mit dem Pups geschmust, bevor er ihn untersucht hat. Und war dabei ganz lieb und vorsichtig und vor allem gründlich. Viel gründlicher als der andere Arzt. Schon der Stellreflex funktionierte nicht richtig, den hatte Dr. Heyder gar nicht getestet.
Er hat Imano dann geröngt - ohne Narkose - und das Ergebnis war nicht gut. Ein Bruch des Oberschenkelknochens dicht an der Wachstumsfuge am Knie. Eine Operation ist unumgänglich.
Da er so etwas nicht selber durchführt, hat er mich zu einer Tierklinik nach Norderstedt geschickt. Merken: bei einem erneuten Notfall (was man nicht hoffen will!) sofort dahin. Und nicht zu jemanden, der völlig falsch diagnostiziert.
Die waren da nicht nur nett, die Ärztin Frau Lambach hat mir auch alles ganz genau erklärt. Imano bekommt eine schonende Gasnarkose und dann werden zwei Pins in den Knochen gesetzt.
Es gibt allerdings ein Problem. Da der Bruch so dicht an der Wachstumsfuge sitzt, kann es sein, dass das Bein nicht so weiter wächst wie die anderen 3 Beine.
Dann heißt es 10 Tage Kragen und 6 - 8 Wochen Stallruhe im Kaninchenkäfig. Übrigens ist der Kaninchenkäfig völlig okay, die Pupser gewöhnen sich an den Käfig und verletzen sich nicht, sagte die Ärztin.
Aber 2 Monate ist für einen 5 Monate alten Kerl schon heftig.
Und die Kosten sind nicht unerheblich. Ich hatte noch gar nicht genug Zeit soviel anzusparen. Menno.
Imano bleibt dort über Nacht und ich kann ihn morgen wieder abholen.