• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Diskutiere Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Bänderriss am Knie Ich habe im Krankenhaus nach meiner Knie OP Arnica C30 bekommen. Und für Katzen habe ich diese Potenz auch schon genannt...
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #61
AW: Bänderriss am Knie

Ich habe im Krankenhaus nach meiner Knie OP Arnica C30 bekommen.

Und für Katzen habe ich diese Potenz auch schon genannt bekommen

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #62

:cry:hab ich eben erst gesehen! Hab grad recht viel um die Ohren mit Familie und kaum Zeit rein zu gucken...

Ich wünsche dem Süssen gute Besserung, hoffe das die OP gut verläuft und alles schön verheilt! So ein Mist aber auch!

Drück Dich!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #63

Ich hab noch nichts gehört.... :cry:

Nicole, ein Body geht nicht. Es ist ja das Bein.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #64

Ich finde die Lösung auch gut. So ist er nicht total im dunklen engen eingesperrt, sondern hat wenigstens noch den Rundumblick.

WIe gehen die anderen beiden denn mit der Situation um? Finden die den Käfig nicht eher befremdlich?

Liebe Grüße

Diana

Oh, seh grad dass es schon ein paar mehr Seiten gibt...*erstmal nachlesen muss

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #65

Ich hab noch nichts gehört.... :cry:

Nicole, ein Body geht nicht. Es ist ja das Bein.

Doof :roll:, klar sogar am Knie, Sorry :oops:

Keine Nachrichten sind gute Nachrichten..

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #66

So Anruf von der Klinik. Die OP ist super gelaufen und Imano robbt taumelig durch seinen Käfig.
Sie wollen ihn wegen des Schmerzmittels noch ein wenig beobachten und ich kann ihn um 19:30 Uhr abholen. Auch deswegen so spät, damit ich nicht durch den dicken Feierabendverkehr muss. Das wäre dann zu stressig.
Sie weiß nicht, dass ich ausgerechnet ein Cabrio habe und das Hardtop noch nicht drauf ist.
Ich habe jetzt festgestellt, ich brauche definitiv ein größeres Auto. Kein Sportwagen mehr.

Die Ärztin meinte, der Kaninchenkäfig wäre völlig okay, weil er doch so ein kleiner Pups ist. Den Kragen muss er höchstens 10 Tage tragen, weil es keine äußere Naht gibt. Wenn ich da bin, darf ich ihm den Kragen auch abnehmen, muss nur ein Auge auf ihm haben.
Das Risiko, dass das Beinchen nicht mehr richtig wächst, besteht. Aber die Ärztin war verhalten optimistisch. Hoffentlich.... !

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #67

Na schau, hat er doch alles überstanden :)

Den Kragen habe ich bei Amadeus komplett 10 Tage drangelassen. Ein ständiges auf und ab hätte es für ihn wohl nicht leichter gemacht.

Näpfe kann man erhöht stellen, ebenso Wasser.

Irgendwann wird er wohl raus haben wie man sich das Ding abstreifen kann. Amadeus hing mal mitm Pfötchen fest. Aber auch da kann man dann schnell handeln.

Mit einem Stück Mullbinde haben wir den Kragen zusätzlich um den Hals gebunden.

Alles Gute für die Heilung, Moni.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #68

Moni,

wie schön, dass er alles überstanden hat. Das sind doch positive Nachrichten.
Den Rest schafft ihr auch noch.

Bald hast du ihn wieder bei dir.

Liebe Grüße

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #69

dieses Zelt finde ich auch toll. Alles weich und somit wohl wirklich keine Verletzungsgefahr.
Aber auch der bereits vorhandene Käfig sieht ziemlich sicher aus und bietet wirklich genug
Platz.
Für solche Fälle wäre es natürlich immer schön, einen Extra-Raum zu haben, aber selbst im
kleinsten Raum findet eine Katze Klettermöglichkeiten . Allein ein Fensterbrett wäre dann wohl schon zu gefährlich. Also bleibt wirklich nur der Käfig.:-(
Dass Deine Nachbarin sich kümmert ist wirklich lieb von ihr. Wollte Dir schon meine Freundin
andienen, die bei Dir fast um die Ecke wohnt. Sie hätte sich bestimmt mit Dir getroffen und
wäre für eventuelle Notfälle eingesprungen. ( wenn sie nicht gerade ein Pflegekind versorgen muss :) ) Schade, dass ich einfach zu weit weg wohne. Zeit hab ich ja genügend , da ich nicht
mehr arbeiten muss, aber leider keinen Führerschein:-(
Hätte mich sonst auch gerne als Hilfe angeboten.

Du sagst heute bestimmt noch Bescheid, wie es dem kleinen Pupsi geht ???
Oder morgen, wenn Du einigermaßen zur Ruhe gekommen bist.

Liebe Grüße und gute Besserung für den lütten Pechvogel .

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #70

Hach, Gott sei Dank, hat er alles überstanden!:)

Ich würde auch das C30 einmal tgl. 5 Globulis geben.

Liebste Grüße
Melanie

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #71

Hat das eine normale Apo vorrätig oder muss man das bestellen?

Ich tendiere im Moment zu der Box, die nea vorgeschlagen hat, statt zu dem Welpenzelt.
Da ich aber sparen muss, muss das bis zum Dezember warten. Da gibt es 20%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #72

Meine, hat Arnika immer da. Ich würde mal anrufen und nachfragen. Dann müßtest Du nicht umsonst hinfahren.:)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #73

Ich muss morgen sowieso zur Desensibilisierung, da ist eine Apo nebenan. Da frage ich.
Dann habe ich wieder dieses leidige Thema "Parken" am Hals. Parkhaus ist genauso teuer wie ein Falschparkticket. Heut habe ich leider wieder eines kassiert, weil ich das Risiko eingegangen bin. Man das nervt!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #74

Ich würde sicherheitshalber, heute noch da anrufen und fragen, ob sie das in der Potenz da haben.
Ansonsten können sie es bestellen und dann ist es morgen da.:)

Naja, wenn Falschparken ebenso teuer ist, hast Du nicht wirklich Verlust gemacht, oder?

Aber doof, ist das allemal!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #75

Ich hoffe es.
Für das letzte Falschparken habe ich 10 Euro bezahlt. So viel bezahle ich auch für 2 Stunden Parkhaus.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #76

Puh! Das ist aber echt ein teures Vergnügen!:shock:
Wenn Du das jeden Tag machst, wirst Du arm!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #77

Normalerweise gehe ich vom Büro aus hin. Aber ich bin diese Woche krank geschrieben.
Das war jetzt alles etwas zu viel für mich.
Die Sorgen um meine Mutter und dann noch Imano. Und ein Glück, dass ich hier war und gestern gleich noch mal mit ihm zum Tierarzt bin.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #78

:-( Das ist auch viel, Süße!

Ich wünsche Euch, Gute Besserung!

Du hast wirklich super reagiert und bist an einen super Tierarzt geraten!:)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #79

Ja, der war wirklich gut. Ich habe schon meiner Nachbarin gesagt, dass auch nicht so viel weiter ist als zu unseren bisherigen Tierärztinnen. Die waren nämlich auch eher mies...

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #80

Ja, davon hast Du erzählt, dass die mies waren.
Umso besser, dass ihr jetzt einen tollen Tierarzt gefunden habt!:) Das ist Gold wert!;-)
Wäre es nicht so weit, würde ich glatt wechseln.

Habe ich das richtig verstanden, dass er ausschließlich Katzen behandelt?

Thema:

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?: Hallo Guten Morgen, ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten