• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Diskutiere Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Bänderriss am Knie wir hatten in Hamburg auch mal einen sehr guten Tierarzt ( mit Klinik ), weiß aber leider den Namen nicht mehr. Unser...
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #81
AW: Bänderriss am Knie

Ja, der war wirklich gut. Ich habe schon meiner Nachbarin gesagt, dass auch nicht so viel weiter ist als zu unseren bisherigen Tierärztinnen. Die waren nämlich auch eher mies...

wir hatten in Hamburg auch mal einen sehr guten Tierarzt ( mit Klinik ),
weiß aber leider den Namen nicht mehr. Unser Hund wurde dort zweimal operiert,
einmal Gebärmutter-OP und Krallenziehen wegen Krallenkrebs. Beide OP s sind
perfekt gelaufen ( auch hinterher ) Und die Kosten hielten sich ( zumindest damals ) im Rahmen. Ansonsten ist auch die Tierklinik in Oerzen empfehlenswert.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #82
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #83
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #84

OOOOH! Ich will sowas auch hier haben!!!

Aber ich freue mich auch für Dich!:-D

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #86

Das war ja ein Schreck, dass doch das Bein des kleinen Pups gebrochen ist und eine Operation unumgänglich war. Gut, dass er die OP schon überstanden hat, das ist erst mal das Wichtigste.

Natürlich würde der kleine Rabauke lieber herumtoben, sobald die Nachwirkungen der OP vorbei sind. Aber nach Bruch und OP muss er nun mal ruhig bleiben, er wird die Zeit schon gut überstehen.

Es ist schon toll, dass du hier so viele gute Tipps bekommst und selber auch direkt Tipps über die Klinik weitergeben kannst. Das ist das Gute an unserem Forum, dass viele Leute mit viel Erfahrung zusammen kommen.

Mit all der Hilfe und den guten Ärzten wird dein kleiner Pups sicherlich bald wieder ganz fit sein. Ich drücke ihm natürlich ganz fest die Daumen, dass das Bein trotz der OP ohne Probleme weiter wächst.

Gute Besserung kleiner Pups, lass dich jetzt schön verwöhnen. :)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #87

Wie sieht's aus , Moni?

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #88

So... der Pups ist zu Haus.
Als erstes musste er auf Klo und hat einen riiiiiesigen Bach gemacht. Dann den Bauch voll gefressen bis es gluckerte. Ich habe ihm den Mini-Trichter abgemacht, er hat damit alles vollgeschmiert.
Leider hat er später versucht, an der Wunde zu lecken, also musste der Trichter wieder rauf.
So ein Kragen ist leider überhaupt keine Alternative, dazu ist der Hals des Pupses zu klein.

10 Tage Trichter. 6 Wochen Käfig. Mal sehen wie es läuft. Gott sei dank ist meine Nachbarin da, sie kann ihn noch mal füttern und dafür den Trichter lösen.
Auch für die Antibiotika, ich weiß ja noch nicht, ob ich ihm die Tabletten unter mogeln kann.
Metacam bekommt er als Saft, das geht sicher irgendwie.

Armer kleiner Pups. Er hat in seinem Transportkorb randaliert.
Und Milka faucht. Jetzt schläft er. Mailo passt auf ihn auf.

Anhänge

• IMG_0595_1024.jpg
    IMG_0595_1024.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0596_1024.jpg
    IMG_0596_1024.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 17
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #89

Gut, dass er wieder Zuhause ist und soweit alles gut überstanden hat. Ich hoffe, ihr habt eine ruhige Nacht! LG

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #90

So... der Pups ist zu Haus.
Als erstes musste er auf Klo und hat einen riiiiiesigen Bach gemacht. Dann den Bauch voll gefressen bis es gluckerte. Ich habe ihm den Mini-Trichter abgemacht, er hat damit alles vollgeschmiert.
Leider hat er später versucht, an der Wunde zu lecken, also musste der Trichter wieder rauf.
So ein Kragen ist leider überhaupt keine Alternative, dazu ist der Hals des Pupses zu klein.

10 Tage Trichter. 6 Wochen Käfig. Mal sehen wie es läuft. Gott sei dank ist meine Nachbarin da, sie kann ihn noch mal füttern und dafür den Trichter lösen.
Auch für die Antibiotika, ich weiß ja noch nicht, ob ich ihm die Tabletten unter mogeln kann.
Metacam bekommt er als Saft, das geht sicher irgendwie.

Armer kleiner Pups. Er hat in seinem Transportkorb randaliert.
Und Milka faucht. Jetzt schläft er. Mailo passt auf ihn auf.

Ach Mensch, du armes süßes Mäuschen.
Lass dich von Frauchen gut verwöhnen und werde schnell gesund.

Milka faucht bestimmt wegen den Gerüchen, Desinfektionsmitteln und andere Tier Menschen.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #91

Gute Besserung Pupsi, schau , dass du ganz schnell wieder fit wirst:)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #92

Imano und Mailo sind zwei ganz liebe Kater. Wobei Imano ganz schön frech ist und Mailo einfach seine Kaustangen klaut.
Aber Mili ist typisch Mädchen. Eine Zicke halt. Sie hat gefaucht, als Imano eingezogen ist und sie faucht auch jetzt. Sie ist aber auch eher unsicher. Also keine Überraschung.

Ich werde gleich mal in Richtung Bett verschwinden und Imanos Käfig mit mir ziehen. Er soll Nachts nicht allein bleiben, wenn die anderen beiden mit im Bett liegen.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #93

Ach man, das ist echt schlimm. Die Sache mit dem Käfig finde ich echt hart. Aber es muss ja sein *seufz*

Schlaft gut!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #94

Zum Glück hat er alles erstmal gut überstanden, jetzt muss es nur noch schön heilen.

Ich wünsche euch eine ruhige, erholsame Nacht, ob hinter Gitter oder ohne ;-)

Gute Besserung an den kleinen Schatz

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #95

Ich lese die ganze Zeit schon still mit. Die ganze Zeit denke ich nur: oh mein Gott und ach du scheisse. .... >.<"
Mir wurde richtig bewusst, was damals bei Sharifs Sturz vom Kleiderschrank hätte alles passieren können. Ich glaube, ich werde morgen die Unterlagen zur OP Versicherung anfordern.

Ich drücke dem kleinen die Daumen für eine schnelle Genesung, das alles wieder gut zusammen wächst und sein Beinchen auch weiter die Entwicklung mit macht.
Das arme Würmerchen. :(
Immerhin hat er die OP gut verkraftet.

Schlaft gut.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #96

ich wünsch Euch auch noch mal schnell eine gute und ruhige Nacht :)

LG

Bea

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #97

Ich ebenso ;)

ich hab damals auch immer neben Ninis Käfig geschlafen - hab mir sogar eine Luftmatratze gekauft, um direkt ebenerdig neben ihr liegen zu können ;) die 8 Wochen waren schnell um.

Allerdings hat Nini - trotz ihrer 16 1/2 Jahre und dem gebrochenen Bein (!) - versucht, aus dem Käfig rauszuhüpfen. Deshalb musste ich den "Deckel" oben immer mit einer Schraubzwinge sichern ;)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #98

Es tut mir so leid für euch, das arme Pupsilein u. dich hat es sicher auch mitgenommen. Man steht ja immer neben sich, wenn was Ernstes mit den Katzis ist.
Zum Glück hat er die OP schonmal gut überstanden. Für beste Genesung sind hier alle verfügbaren Daumen u. Pfoten gedrückt.
Hoffentlich habt ihr eine ruhige Nacht.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #99

Tag 1 nach der Operation.
Noch 9 Tage Trichter und 5 Wochen und 6 Tage Käfig.

Die Nacht war ruhig, Imano hat nicht geweint und schön geschlafen. Ab und zu hat er an den wenigen Stellen geleckt, die er erreichen kann.
Metacam hat er heute morgen problemlos genommen, ich hoffe das klappt auch mit dem AB.
Mit dem Trichter hat er sich anscheinend auch abgefunden. Zum Fressen habe ich ihn bisher immer entfernt, aber kaum sitzt er wieder, leckt er am Pflaster. Also ohne Trichter geht es leider nicht, der kommt dann sofort wieder rauf.

Mailo ist schon mit in den Käfig gehüpft und hat ihn abgeschleckt. Ich fürchte nur, dass er dann irgendwann an der Wunde leckt, deswegen lasse ich ihn lieber nicht rein. Dafür sitzt er jetzt auf dem Käfig oder streckt sein Ärmchen durch.
Fauchi-Mili hat er auch schon verscheucht. Arme Mili. So ein Stress hier.

Aus dem Käfig versucht er noch nicht auszubrechen. Auch wenn der Bruch jetzt "repariert" ist, bis das belastbar ist, dauert es.
Am schlimmsten ist es, wenn er im Käfig umfällt. Das sieht immer so schlimm aus. Er hat schon den Käfig unter Wasser gesetzt, weil er dabei den Napf umgeworfen hat. Futter stelle ich nur in kleinen Mengen rein und nehme es wieder raus, wenn er genug gefressen hat oder der Napf leer ist.
Hunger hat er jedenfalls für zwei.
MACs verschmäht, Barf musste her. Das MACs haben daher die anderen beiden gefressen.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #100

Was ein lieber Schatz.

Ich wünsche weiterhin Gute Besserung!

Thema:

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?: Hallo Guten Morgen, ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten