• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Diskutiere Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Bänderriss am Knie @Emil hat recht, schon Dich und schlaf viel, ...wenn es geht.
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #121
AW: Bänderriss am Knie

@Emil hat recht, schon Dich und schlaf viel, ...wenn es geht.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #122

So ... heute nacht 1 Uhr... der Adler ist gelandet.
Und ich habe gestaunt.
Die Wurst war sicher halb so lang wie der Kater.
Der hat dann auch versucht davor aus dem Käfig zu flüchten. :mrgreen:

Pflaster hält noch!

Und er ist sooooo kuschelbedürftig. Wenn Mailo kommt, bin ich abgemeldet. Aber Mailo ergreift meist die Flucht, weil Imano so hektisch mit seinem Trichter herum wedelt.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #123

Super, das erste Häufchen ist da :lol:. Nun musst du dir darüber keine Gedanken mehr machen.
Dann kuschelt mal schön!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #124

Ich glaube, es war gut, dass ich die Butter gegeben habe. So konnte er schön flutschen. Eine Murmel ist noch neben das Klo gepoltert. :mrgreen:

Ich beobachte aber weiter das Pflaster. Er kann es nicht lassen, daran zu zerren. Ein Hoch auf die Klebkraft von Hansaplast Classic.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #125

Moni du kannst doch dank Barf die Verdauung gut regulieren :)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #126

Außer bei Mailo.
Nachdem der gestern 3 x mit DF auf dem Klo war, gab es heute noch gar nix.

Bei Imano hat das bisher immer super gefunzt. Er frisst alles, solange es Barf ist und pupst zuverlässig. :mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #127

Für Mailo mal weniger Ballast? Vielleicht hilfts :)

Oder ist was im Anmarsch?

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #128

So ... heute nacht 1 Uhr... der Adler ist gelandet.
Und ich habe gestaunt.
Die Wurst war sicher halb so lang wie der Kater.
Der hat dann auch versucht davor aus dem Käfig zu flüchten. :mrgreen:

Pflaster hält noch!

Und er ist sooooo kuschelbedürftig. Wenn Mailo kommt, bin ich abgemeldet. Aber Mailo ergreift meist die Flucht, weil Imano so hektisch mit seinem Trichter herum wedelt.

Na siehst Du, ist alles gut...

Armer Pups.... gute Besserung !

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #129

Für Mailo mal weniger Ballast? Vielleicht hilfts :)

Oder ist was im Anmarsch?

Ist gar kein Ballast drin, weil Mailo zu Weichpups neigt.

Vorhin hat er wieder einen Haufen gemacht. Gott sei dank keine 3.
Immer noch Matsch.
Eingetütet in Tüte 2. Mit Tüte 1 - 3 geht es dann Montag zum Tierarzt.
Irgendetwas stimmt da nicht. Ich hab schon zwei mal hellrote Blutflecken gefunden.

Stress herrscht hier natürlich noch. Milka fühlt sich schneller auf den Schlips getreten. Quietscht und faucht ganz schlimm, wenn Mailo mit ihr "prügeln" will. Der Imano fehlt halt.
Eben ging es auch wieder rund. Mailo lag im Bettchen und hat Imano beobachtet. Mili lag auf dem Kuschelkissen und schlief. Dann hüpft Mailo zu Milka, plötzlich Gefauche, Gequietsche und Gerenne. Jetzt sind beide weg und Imano wird unruhig.

Seufz! Alles nicht so einfach gerade.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #130

Also hat Mailo tatsächlich einen echten Spielkameraden in Imano gefunden. Na dann ist es ja auch für ihn nicht leicht.:-(
Blut im Kot hört sich nicht gut an.

Morgen fährst Du zu Deiner Mutter ? Schlaf gut Moni !

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #131

Nee nicht im Kot. Das konnte ich gar nicht sehen, dass muss das Labor feststellen.
Bei dem Weichpups ist rund herum Streu angeklebt.

Beim ersten Mal lag neben dem Klo etwas, dass wie ein Minihäufchen aussah. Ich habe das mit einem Tuch aufgenommen und das Papiertuch färbte sich dann leicht rot. Also habe ich es mir genauer angeschaut und stellt fest, dass es ausschließlich Blut mit Streu war.
Das zweite Mal habe ich im Klo ein Fleck an der Wand weggewischt. Und auch hier färbte sich das Tuch rot.

Na morgen geht es zum Doc.

Nee, ich hätte heute zu meiner Mutter gesollt. Sonntag ist Besuchstag. Aber ich musste aufpassen, dass sich der Pups das Pflaster nicht abzieht.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #132
Bänderriss am Knie

Ich drück die Daumen dass es nix schlimmes ist. Wenn es frisches Blut war, spricht einiges dafür, dass das Käcker nur etwas hart war und am darm "gekratzt" hat. Das blutet dann schon mal.

Aber Tierarzt ist auf jeden fall besser.

Hm lese gerade dass das blut gar nicht am käcker dran war. Ok dann ist es doch was anderes - Daumen sind gedrückt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #133

Daumen+Pfötchen sind für morgen ganz doll feste gedrückt Moni...*knuddel*

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #134

Von mir auch !!!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #136

Menschen und Katzenpfötchen sind auch hier ganz fest gedrückt.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #137

Oh man! Ich drücke auch alles was ich habe!!!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #138

Waaaaaaah.... Der Pups ist mir entkommen und weg gelaufen. Hoffentlich hat das keinen Schaden angerichtet.
Mal sehen was nachher der Arzt sagt.

Viertel vor 5 habe ich einen Termin.
Danke fürs Drücken, ihr seid so lieb.

Komisch, dass Mailo überhaupt noch pupst. Der Einzige, der hier richtig gut frisst, ist der Pups. Trotz Metacam.
Die anderen beiden rühren kaum etwas an. Sogar das heiß geliebte Kaninchen nicht.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #139

Wie konnte das denn passieren? Der alte Houdini :shock:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #140

Drücke auch die Daumen, dass bei deinen beiden alles gut ist.
Ich hab mir jetzt für Samstag einen Termin geholt. Mal sehen, was der Doc sagt.

Thema:

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?: Hallo Guten Morgen, ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten