• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Diskutiere Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Bänderriss am Knie Der Mailo ist ja so süß zu deiner Kranken Maus. Ich glaube er möchte unbedingt Krankenpfleger spielen. Schmuse deine Mäuse...
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #101
AW: Bänderriss am Knie

Der Mailo ist ja so süß zu deiner Kranken Maus.
Ich glaube er möchte unbedingt Krankenpfleger spielen.
Schmuse deine Mäuse mal von mir.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #102

das ist schön, dass der Kleine so guten Appetit hat.
Dann eben Barf ( macht meines Erachtens auch weniger Schweinerei als Nassfutter )
Und wenn es ihm am besten schmeckt sollte er auch ordentlich verwöhnt werden :-D
Mailo scheint ihn ja wirklich sehr zu lieben , wenn er freiwillig mit in den Käfig schlüpft:)
Nach Tierarztbesuchen war hier grundsätzlich 4 Tage Krieg bei den Sternenkatern.
( allerdings nur vom Schwarzen ) Der Geruch scheint einige Tage zu überdauern und das
mögen manche Katzen wohl nicht.:-(

Weiterhin alles Gute für Dich und Deine drei Fellpopos.

LG

Bea

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #103

Der haut was weg. Eben die dritte große Portion.
Danach wollte er sich wieder das Beinchen lecken und zupfte schon am Pflaster. Glücklicherweise ist er ganz lieb. Trichter abnehmen ist ganz einfach, Trichter aufsetzen geht noch ganz gut.
Ich habe ihm vorhin lieber die Krallen etwas gestutzt, wo er doch jetzt eine ganze Weile im Käfig sitzen muss und nicht den Kratzbaum rauf und runter rast. Hat er alles mit sich machen lassen.
Heute morgen lag er eine Ewigkeit in meinen Armen.

Nun sitzt er da, der Kopf wird immer schwerer... zack, jetzt ist er umgefallen und schläft. :mrgreen:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #104

Das hört sich doch ganz gut an. Immerhin frisst er gut. Startet er schon Ausbruchsversuche?

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #105

Hat er eben. Obwohl er sein Bein schont, ist er auf den Käfig gesprungen. Was tut man nicht alles für eine Aldistange.
Da stört es auch nicht, dass darin das AB versteckt ist.
Also das nächste Mal Deckel zu lassen, bis alles vorbereitet ist.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #106

Klingt ja vorsichtig gut! Aber stelle es mir schlimm vor, so einen Zwerg die ganze Zeit im Käfig zu lassen :-(
Drücke die Daumen für schnelle Heilung und das der Pups die Genesungszeit geduldig übersteht. Dir natürlich viel Energie!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #107

Bis jetzt ist es nicht so schlimm. Er bekommt zwar Metacam, aber ich denke er hat zumindest noch leichte Schmerzen. Er schon sein Beinchen und reagiert, wenn man dagegen kommt. Er hat schon Schwierigkeiten in die PischiBox zu kommen und sein Geschäft zu machen. Obwohl ich eine winzig kleine Box mit niedrigem Rand gekauft habe.
Die meiste Zeit des Tages schläft er.
Das wird wohl erst schlimmer werden, wenn es ihm besser geht.
Nächstes WE kommt der Kragen ab und das Metacam läuft aus. Mal sehen, wie es dann wird.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #108

Hi Moni !
Was für ein Unglücksrabe, Dein kleiner Pups ! Und der Bruch auch noch an der Stelle !
Ich denke an Tiggers OP und mir graust noch immer.
Ich wünsche Dir gute Nerven, gute Besserung und natürlich für Deinen Imano sowieso.
Möchte Dir noch schnell ein paar Tipps geben, bin leider erst jetzt dazu gekommen, Moni, entschuldige bitte !
Das mit dem Klo kannst Du ein bißchen bessern, wenn Du den Rest des Käfigs etwas mit Decken höher auslegst. Den Freß und Wassernapf wegen dem Trichter höher stellen, wenn möglich.
Ich glaube, das Kittenkennel wäre geeigneter für einen längeren Aufenthalt, weil dort mehr Platz für Klo und Napf ist.
Wir haben ja damals für unsere so eine große Transport-Box bestellt und sie war bestimmt 2 Wochen im Garten, weil sie so brutal nach Plastik gestunken hat.(China-Produkt)

Arnika C30 ist meiner Meinung nach zu hoch dosiert für längere Zeit und jeden Tag. Frag mal Limahl, ob sie auch lieber zu D6 ( 3x tägl.1 Tablette zermörsern) rät. Du könntest ihm auch gleich das Traumeel T bestellen mit 250 Tabletten, das hilft dann auch gegen Schmerzen und zur Heilung.(auch 3xtägl.)
Immer Tabletten kaufen.

Mir war doch glatt entfallen, daß es bei Deiner Mutter ja auch ein Bruch war, dafür entschuldige ich mich jetzt auch gleich noch mal.

Milli ist so stinkig, weil sie Imano nicht riechen und den Trichter nicht leiden kann. Ist hier auch so gelaufen.Gibt sich wieder
Muß heute ins Bett, schaue aber morgen nach Euch. Gute Nacht und ein dickes Bussi !

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #109

Huhu,

Gabi schreibt du sollt mich fragen wegen Arnica? Ich kenne mich da aber auch nicht aus. Kann dir nur sagen was mir die THP nach der OP empfohlen hat. Arnica C200 im Abstand von 3 Tagen. Ich habe noch jede Menge davon hier. Wenn ich dir was abfüllen soll schreib mir ne PN, dann schicke ich es heute noch weg und es ist morgen bei dir.

Gute Besserung an den Kleinen.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #110

Guten Morgen Moni,

mensch, da ist ja eine ganze Menge los bei euch.
Der arme Pups in seinem Käfig.

wie geht es ihm denn heute?

Liebe Grüße

Belle

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #111

Moni, wieso stellst du den Napf nicht etwas erhöht hin? Dann kann er auch mit Trichter futtern und das ständige an und aus Spiel ist dann auch nicht nötig.

Bei Amadeus hab ich damals nachm futtern nur den Trichter sauber gemacht, aber kein ständiges hin und her.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #112

Moni, das ist schlimm zu lesen. Der armer, kleiner Pups. Ich drücke die Daumen, dass der kleiner Mann es alles gut übersteht. :)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #113

Huhu Moni ...alles klar bei Dir ? Was macht der kleine Mann ?? Und die M's ?

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #114

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe.

Ich muss ganz viel den Pups beschmusen. Der ist ja sooooo anhänglich. Ist auch schön, wenn er einem auf der Brust liegt und selig schlummert. Und 2,3 Kilo ist auch kein Gewicht.

Dann musste ich selbst zum Arzt. Ich habe schon seit letztem Sonntag Übelkeit und muss ständig länger ins Bad. :roll:
Auslöser war sicher der Schreck wegen Imano, aber jetzt dauert das immer noch an...
Ich habe beschlossen, der Hausarzt wird auch gewechselt. Der spinnt!
Der will quasi jede minimale Abweichung in meinen Blutwerten irgendwie behandeln und erzählte mir was von Arteriosklerose, weil ich irgendwo eine Entzündung im Körper habe. Ich saß da ewig fest!

Einkaufen war ich auch noch, hab noch mal etwas Putenfleisch für die Bande hier gekauft. Dann wollte Imano wieder gefüttert und bespaßt werden.
Der Trichter ist übrigens zu klein. Er hat es geschafft, auch das große Pflaster abzuziehen und an der Wunde zu lecken. Glücklicherweise habe ich das gleich gesehen. Sofort aus dem Käfig gerissen und dann versucht mit einer Kompresse und dem weißen Leukoplast wieder ab zu kleben. Man konnte gar nicht so schnell gucken... Imano hat wohl innerlich nur gelacht. Neuer Versuch mit einer Mullbinde. Die hat er schon beim Anlegen weg gezerrt. Also habe ich das ganz normale Hansaplast Classic drüber geklebt. Das klebt normalerweise richtig gut. Und es hält auch noch!
Die Dame in der Tierklinik sagte, er braucht wahrscheinlich einen längeren Trichter.
Kein Wunder, mit diesem kann er auch die Leckerlis vom Boden fischen. Da brauche ich auch nix erhöht zu stellen.
Also am Montag wieder Tierarzt. Muss ich sowieso mit der Kotprobe von Mailo hin.

Und dann habe ich noch das Känguru gematscht. Die Begeisterung war hier bisher noch nicht so riesig.
Aber besser als Rind. Das hat nur Imano begeistert gefressen. Aber der frisst alles begeistert.
Auch Antibiotika in einer Aldi-Stange verpackt samt meines Fingers.

Bis jetzt hat Imano noch keinen Kot abgesetzt. Mittwoch abend hat er 2 Dosen Almo bekommen und seitdem Barf. Müsste er nicht langsam mal pupsen? Ich fange an mir Sorgen zu machen.
Oder liegt das an den Medis?

Ach so... ich habe jetzt das Arnica C30 gekauft. Ich habe der Apothekerin gesagt, dass es für eine Katze mit Beinbruch ist und sie hat mir gesagt, ich könnte 5 Globuli am Tag geben. Aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #115

Ach Moni, Kopf hoch, es wird schon ! Imano ist ja so munter und frißt gut.
Bei uns hat es erst am 3. Tag mit dem Häufchen geklappt, da waren wir auch schon voll in Panik.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #116

Ja das mit dem Häufchen dauert ein bisschen. Hier war es erst nach 4 Tagen soweit.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #117

Puh daaaaanke ihr zwei!!!
Das beruhigt.
Dafür pupst Mailo zu viel und zu weich.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #118

Ach Mailo ! Nicht daß Frauchen langweilig wird, nicht ?:roll:;-)
Deswegen wolltest Du Montag die Kotprobe weg bringen ?

Und Du selbst, Dein Arzt wird schon mit den Entzündungswerten recht haben, wenn Du jetzt auch ständig rennen muß.hast Du vllt eine leichte Entzündung durch die ganze Aufregung.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #119

Genau.

Und das dachte mein Arzt auch. Er war schon begeistert und ich muss nun auch was Braunes ins Röhrchen tun.
Ist nur schwierig bei DF und einem Tiefspüler! :roll:

Aber das ist quatsch... ich habe einen Reizdarm und der hat sich einfach noch nicht beruhigt. Und ich werde keine Statine nehmen, bloss weil mein Cholesterin ein klein wenig über Grenze liegt.

Es gibt Untersuchungen zu dem Thema, dass manche kranker werden, weil der Doc übertherapiert. Die Dinger können echt heftige Nebenwirkungen haben.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #120

Ja das mit dem Häufchen dauert ein bisschen. Hier war es erst nach 4 Tagen soweit.

Bei Rasmus nach der Zahn-OP auch erst nach 3 Tagen .
Ich denke, es liegt an der Narkose.

Genau.

Und das dachte mein Arzt auch. Er war schon begeistert und ich muss nun auch was Braunes ins Röhrchen tun.
Ist nur schwierig bei DF und einem Tiefspüler! :roll:

Aber das ist quatsch... ich habe einen Reizdarm und der hat sich einfach noch nicht beruhigt. Und ich werde keine Statine nehmen, bloss weil mein Cholesterin ein klein wenig über Grenze liegt.

Es gibt Untersuchungen zu dem Thema, dass manche kranker werden, weil der Doc übertherapiert. Die Dinger können echt heftige Nebenwirkungen haben.

Dein Darm wird sich bestimmt beruhigen, wenn Du Dich ein bisschen von den Aufregungen der
letzten Tage erholt hast . Reizdarm /Magen ist wirklich etwas Feines :evil:
Kenn ich seit meiner Jugend. Bei jedem Ärger oder Aufregung konnte und kann ich wie auf Befehl über der Reeling hängen :mrgreen: Notfalls auch an irgendeinem Bahnhof :oops: War zwar sehr peinlich, aber manchmal einfach nicht zu vermeiden. Das Gute dabei ist, man weiß irgendwann, dass man daran nicht stirbt und es wieder besser wird.:-D
Und bei dem, was Du jetzt gerade hinter Dir hast wäre es wirklich ein Wunder, wenn Du nicht
in irgendeiner Form Magenbeschwerden hättest.

Schon Dich und versuch zumindest ordentlich auszuschlafen ( wenn Deine Mäuse es zulassen )

:a031:

Thema:

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?: Hallo Guten Morgen, ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten