• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Diskutiere Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Bänderriss am Knie Erst hat er das Türchen am Stall aufgedrückt, ich könnte ihn gerade noch einfangen (ist jetzt mit Draht verriegelt). Dann...
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #141
AW: Bänderriss am Knie

Erst hat er das Türchen am Stall aufgedrückt, ich könnte ihn gerade noch einfangen (ist jetzt mit Draht verriegelt). Dann habe ich mit ihm gekuschelt, Trichter zum Reinigen entfernt und nur kurz eine Hand weg, um ein Taschentuch zu greifen - zack vom Bett und weg. Gott sei dank nicht weit, aber ich hab mich erschreckt!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #142

Erst hat er das Türchen am Stall aufgedrückt, ich könnte ihn gerade noch einfangen (ist jetzt mit Draht verriegelt). Dann habe ich mit ihm gekuschelt, Trichter zum Reinigen entfernt und nur kurz eine Hand weg, um ein Taschentuch zu greifen - zack vom Bett und weg. Gott sei dank nicht weit, aber ich hab mich erschreckt!

Na sag mal... so ein Lumpi, da nutzt der Filou die Gunst der Stunde und geht auf drei Beinen striezen - unfassbar :-o

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #143

Ach Moni, ihr macht Sachen.
Ich drück die Daumen für später.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #144

Naja... so schlimm ist der Tierarzt-Besuch heute ja nicht. Der Pups bekommt wahrscheinlich einen neuen Trichter und der Arzt guckt noch mal auf meine Klebekünste. Und mal sehen was er zu dem Ausbruch sagt...

Ansonsten gebe ich nur die Kotproben für ein Profil ab. Und dann erst mal gucken, was da für ein Ergebnis raus kommt.
Ich weiß gar nicht, was ich mir wünschen soll.
Nix gefunden und der Kot ist okay? Was dann??
Oder was gefunden? Was könnte es sein? Es ist ja nur Mailo betroffen.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #145

Ich schenke dir meinen Wunsch und hoffe, dass es einfach nur Stress bedingt ist... wenn es was parasitäres wäre, müsste man alle behandeln und das kann der Pups jetzt nicht auch noch gebrauchen. Was könnte man denn gegen den Stress machen? Feliway oder Zyklene? Mit beidem kenne ich mich überhaupt nicht aus, vielleicht kann da einer mehr zu sagen?

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #146

Ich würde lieber wissen wollen was ist. Nur wenn ich weiß was man hat, kann man dagegen ankämpfen und drauf eingehen. :)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #147

Ich würde lieber wissen wollen was ist. Nur wenn ich weiß was man hat, kann man dagegen ankämpfen und drauf eingehen. :)

Wenn es Stress bedingt ist, dann weiß ich doch woran es liegt?! :cool:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #148

Eigentlich ist Mailo hier der Entspannteste.
Und er hatte auch vor Imanos Einzug schon mal Weichpups. Aber nicht so wie jetzt. Und nicht so lange.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #149

DF wegen Stress, okay aber öfters Blut was tröpfelt? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Vor allem hat doch Mailo das immer wieder mit dem DF, trotz Barf.. auch wenn es keinen Stress gab...

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #150

Ja bisher habe ich gehofft, dass es wieder verschwindet wie bei den letzten Malen.
Aber das Blut hat mich erschreckt. Und es dauert auch schon viel zu lange.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #151

Ja bisher habe ich gehofft, dass es wieder verschwindet wie bei den letzten Malen.
Aber das Blut hat mich erschreckt. Und es dauert auch schon viel zu lange.

Ach Moni, dass war kein Vorwurf oder so was. Ich kann dich verstehen.

Den DF bei Sharif haben wir seit einer Weile im Griff.. also ewig schon... Aber seine Häufchen miefen noch immer ins unendliche... was ich komisch finde, da er ja nun auch schon Ewigkeiten Barf bekommt. Mal ist es 1-2 Wochen besser und es riecht fast gar nicht, wie bei den anderen ... und dann müffelt es wieder..
Mit Bactisel hatten wir es super im Griff.. eigentlich müsste ich da doch noch mal ein grosses Profil machen lassen.. aber immer dann wenn ich sammeln will, ist es wieder weg... >.<'
die Konsistenz ist aber super dabei... Die anderen beiden haben auch nichts..

Wir werden wohl nun für die zwei grossen jeweils eine OP Versicherung machen und für den kleinen wohl für 5 Jahre eine Rund-um Sorglos Versicherung ... ... Irgendwie habe ich nun immer Angst das was schlimmes passiert. >.<

Sorrys fürs OT. Ich drück dir die Daumen für nachher und hoffe das bald alles okay ist bei dir und deiner Mannschaft.

Feliway habe ich.. aber ich kann dir nicht sagen ob es wirkt oder nicht *g* Es gibt sachen die es besser gemacht haben.. bilde ich mir ein ... aber weswegen es wirken sollte, wirkt es wohl nicht >.<

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #152

Das habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden. :-D

Man greift ja auch nach jedem Strohhalm.

Mailos Puffy müfft nur, weil er so weich ist. Heute morgen habe ich gar nichts gerochen, obwohl er da auch wieder DF hatte. Vielleicht weil ich immer niesen musste. ;-)
Es war ja nachdem ich mit Barf angefangen habe, ganz lange in Ordnung.
Woher das nun kommt? Vielleicht muss ich noch mal entgiften und etwas für den Darm geben. Aber erst untersuchen lassen, ob es nicht doch eine Ursache hat.
Bactisel wird hier nicht gefressen. Zumindest von den Ms.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #153

Maaaaaan... ich hab einen Schlangen-Kater.
Da war ich mit ihm beim Tierarzt wegen eines größeren Trichters.
Der Tierarzt hat mühsam das Hansaplast abgepult. Mit Hilfe von viel Alkohol.
Zu Haus dann den Kater in den Käfig gesetzt. Kurze Zeit später versuchte er sich zu putzen. Und kam nur an den Schwanz.
Aber denkste.... er ist ja nicht doof. Den Trichter an der Lende eingehakt, Kopf gestreckt und man kam überall hin.
Auch locker an das jetzt nicht mehr verpflasterte Bein.

Anruf beim Tierarzt: Dann müssen Sie wieder Hansaplast nehmen, wir haben das Entfernen ja schon geübt. :mrgreen:

Immerhin sieht die Wunde schon super aus. Das heilt ganz toll. In zwei Tagen dürfte der Rest auch zu gewachsen sein.

Und auch am Beinchen ist eine Verbesserung zu sehen. Hach...

Für Mailo kommt nun ein gaaaanz großes Kotprofil. 150 Euro. *schluck*

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #154

:lol::lol::lol: Entschuldige aber der Pups ist der Hammer!

Schön aber, dass alles gut heilt!
*sich freut*

Auf DAS Kotprofil bin ich jetzt sehr gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #155

Ui, das ist aber teuer. Was wird denn da alles untersucht? Wann bekommst du denn die Ergebnisse?

Der Pups ist ja ganz schön plietsch ;-)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #156

Immerhin sieht die Wunde schon super aus. Das heilt ganz toll. In zwei Tagen dürfte der Rest auch zu gewachsen sein.

Und auch am Beinchen ist eine Verbesserung zu sehen. Hach...

Für Mailo kommt nun ein gaaaanz großes Kotprofil. 150 Euro. *schluck*

Also zuerst...toll, daß es bei Imano super zu verheilen scheint und Besserung in Sicht ist...auf Mailos Kotprofil bin ich bei 150 Flocken aber auch gespannt was da alles getestet wird...*Däumchen+Pfötchen sind weiterhin gedrückt*..

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #157

Hallo Moni,

ich habe gerade mal in meinen Tierarztrechnungen gewühlt.
Für meine beiden zusammen musste ich für das Kotprofil 144,--Euro bezahlen.
( und hinterher stellte sich dann wohl noch heraus , dass beide Proben nur von Emil waren :-()
Aber bei Rasmus stand die Diagnose ja sowieso schon durch Blut und Rachenprobe fest.
Aber 150,-- für einen Kater finde ich heftig . Was testen die da bloß alles ?
Bin auch gepannt.

Deinen Schlangenkater finde ich übrigens zum Brüllen. Der muss unbedingt zum Supertalent:-D

LG

Bea

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #158

Also ich kenne mich mit Kotprofilen nicht aus, aber er sprach von PCR. Das ist wohl ein recht großer Bereich und komplizierter Test und den möchte er dann komplett abdecken, damit nicht immer wieder nachgetestet werden muss.
Auch Trichomonaden wären möglich.

Da ja vor Monaten bei meine alten Tierarzt schon auf das Gängigste getestet wurde, lieber ein Rundumschlag.

Vom Metro kann der Durchfall jedenfalls nicht mehr kommen. Stress ist eine Möglichkeit, aber dann wäre da kein Blut.
In einer Woche ist das Ergebnis da und dann sehen wir weiter.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #159

Oh je, was für ein Unglück, ich hab das gerade erst gelesen. Das tut mir so leid für euch, der arme kleine Pups. Ich wünsche gute Besserung, Gott sei Dank hat er die OP gut überstanden.

Mensch, da kommt ja bei dir einiges zusammen im Moment. Ich wünsche dir viel Kraft und gute Nerven, und ach je, ein Geldregen wäre wohl auch nicht schlecht.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #160
Bänderriss am Knie... nein ein Bruch!

Ja... da kommt einiges zusammen. Und das ausgerechnet am Jahresende. Und kein Weihnachtsgeld mehr... *seufz*

Wie ändert man den Namen vom Thema?

Ach... der Arzt hatte übrigens noch eine gute Neuigkeit. Das mit der Wachstumsfuge sei wahrscheinlich kein Problem. In 90% aller Fälle geht alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?: Hallo Guten Morgen, ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten