• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Diskutiere Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Bänderriss am Knie... nein ein Bruch! Melde dein Thema und sag du magst den Titel ändern. :) Drück dir die Däumchen. :)
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #161
AW: Bänderriss am Knie... nein ein Bruch!

Melde dein Thema und sag du magst den Titel ändern. :)
Drück dir die Däumchen. :)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #162
AW: Bänderriss am Knie

Och so wichtig ist es auch nicht. Oder?
Das es kein Riss sondern ein Bruch ist?

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #163

Ich find es nicht wichtig wie dein thread heißt. ^^ hab ihn im Abo und Les ihn so oder so. ^^ du hattest nur gefragt. :)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #164

Ich dachte, man könnte es selbst. So im ersten Beitrag oder so...

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #165

Ich dachte, man könnte es selbst. So im ersten Beitrag oder so...

Die Überschrift für den gesamten Thread können nur die Moderatorinnen ändern. Dazu einfach den ersten Beitrag selber melden mit der Bitte um Änderung der Überschrift.

Ich würde es schon ändern lassen, denn wenn später mal jemand das gleiche Problem bei seiner Katze hat, dann sucht er nicht nach dem Wort "Bänderriss". Vielleicht kann der Bruch, den dein kleiner Imano erlitten hat, dann noch anderen Katzenbesitzern helfen, deren Katze sich auch bei einem Sturz verletzt hat. Oder es kann verhindert werden, dass sich andere Katzen einen Bruch zuziehenen, weil die Besitzer durch deine Beiträge über diese Gefahr aufgeklärt werden. Dein Pups ist also ein wichtiger Patient. 8)

Für den kleinen, raffinierten (wenn es um das Entfernen von Pflastern geht) Pups gute Besserung weiterhin, hört sich doch schon ziemlich gut an. :)

Und für Mailo und seine Stuhlprobe drücke ich die Daumen, dass die Ursache für den Durchfall und das Blut gefunden wird und natürlich dann auch gut behandelt werden kann und schnell weg geht. :)

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #166

Oje immer diese Sorgen! Und dann auch noch so viel Geld :?
Wir könnten uns tolle Luxuxferien leisten, wenn wir das Geld nicht den Tierarzt's dieser Welt zahlen müssten :?
Und dennoch, geben wir wenn es sein muss unser letztes Hemd für die Süssen :lol:
Ich drück dem kleinen Schlaumeier die Daumen, dass alles weiter gut verheilt und v.a. Dass sein Pfötchen dennoch schön mitwächst!

Und bei Mailo hoffe ich, dass es irgendwas "einfach" zu behandelndes ist!
150 Euro ist schon heftig. Wir haben ja bei Lala auch ein Profil machen lassen, das hat "nur" CHF 120 gekostet, also ca 100 Euro....

Daumen sind gedrückt!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #167

Guten Morgen, Moni !
Dein kleiner Pups ist ja eine besondere Marke ! Aber ich freue mich, daß es gut verheilt und die Aussichten gut sind !
Deine Geldsorgen kann ich seeeehr gut nachvollziehen und leide mit Dir ! Aber wir hätten halt eine Versicherung abschließen sollen, wenn wenigstens die OP Kosten gedeckt wären :roll:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #168

Ein klein wenig Geld habe ich noch. Aber es wird enger. Ein Glück, dass ich keine großartigen Geschenke machen muss. Nur die Versicherungen, die jetzt alle fällig sind. Seufz!

Nach dem ich den Pups gestern neu verklebt habe, nahm ich ihn den Trichter ab. Wenn der gar nichts bringt, was soll's?!?!

Aaaaaaber... heute morgen war das Pflaster ziemlich zerpflückt. Eine Seite war schon recht lose. Also so gut es ging abgepuhlt und neu verklebt. Und dann den Trichter wieder aufgesetzt. Er scheint ja doch wenigstens etwas gebracht zu haben.
Oder es liegt daran, dass das Fell schon etwas länger ist und die Pflaster nicht mehr so recht kleben.
Nur noch bis Samstag! Das schaffen wir!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #169

bis samstag ist ja nicht mehr lang. werde dann schon die fäden gezogen?

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #170

Es brauchen keine Fäden gezogen werden. Das wurde von innen mit selbst auflösenden Fäden genäht.
Zum Teil ist die Wunde auch schon zu geheilt.

Gerade habe ich im Katzenklo einen richtigen DF-Pups von Mailo gefunden. War frisch und lag unbedeckt oben drauf. Leider war deutlich sichtbar frisches Blut drin. Oh man, jetzt mache ich mir Sorgen.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #171
So, dies ist jetzt ein Test.

Moni, wenn Du selbst schreibst fehlt oben der zweite Teil des Titels.

Bei Antworten ist er aber vorhanden :?: Ist das gewollt ?
Mal sehen, was jetzt bei mir oben steht.

Ach sehe gerade, Du hast noch mal geändert .
Schreib mal kurz etwas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #172
oh je. aber es wird ja jetzt alles gecheckt. da findet ihr bestimmt schnell raus, was er hat und dann wird er fix wieder gesund.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #173
Bea, die Mods haben den Titel jetzt geändert.

Brasina, das hoffe ich so sehr!
Nur muss ich auf das Testergebnis noch eine Woche warten.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #174
Bea, die Mods haben den Titel jetzt geändert.

ja, jetzt sehe ich es :-D

Brasina, das hoffe ich so sehr!
Nur muss ich auf das Testergebnis noch eine Woche warten.

Viel Glück !!

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #175
ich drück auch die daumen.
dein katerchen ist ja jung und kräftig, der wuppt das schon.

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #176
Ach, das tut mir so leid, dass du dir um Mailo jetzt auch noch Sorgen machen musst. Schön, dass es beim Pups aufwärts geht, bis Samstag schafft ihr auch noch.
Für Beide sind hier alle verfügbaren Daumen u. Pfoten gedrückt.;-)
LG

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #177
Och nöööööö, reicht nicht ein armer Knopf mit Beinchen-Aua, nein, jetzt gibt es noch ein Sorgenfelli mehr :-(

Ich hoffe dass das Blut im Kot etwas harmloses ist. Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Imano bis Samstag durchhält (oder eher du mit der Pflasternachkleberei :mrgreen: ) und dass Mailo wirklich nix schlimmes hat. Es muss mal wieder Ruhe rein bei euch, ist genug jetzt, sagt ja auch dein Darm. Hast du schonmal Heilerde versucht für deinen Reizdarm? Kann ja im Grunde nicht schaden...

Es ist Mist, wenn einem das Geld langsam knapper wird, ich kenn das. Man spart ewig und schwupps hat der Tierarzt alles eingesackt in 3 Tagen was man sich monatelang mühevoll zusammengespart hat. :roll:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #178
Wenn Du Hilfe brauchst, meld Dich bitte auf jeden Fall!

Es kann so schnell gehen, dass man tief in der Tinte sitzt ... die Hilfe hier aus dem Forum hat mir bei meinen Biesterchen mit ihrer schlimmen Krankheit so geholfen - du kannst ganz bestimmt auch auf unsere Hilfe hier zählen!

Also meld Dich ;-)

Gute Besserung für die beiden armen Kerlchen! Das wird wieder.

PS: So ein Kotprofil ist super teuer :-( leider ist es recht aufwendig, so ein komplettes Käcker-Profil ... und dementsprechend kostet es :neutral:

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #179
Guten Abend Moni,

Wie geht es euch? Weißt du schon, wann du ein Ergebnis der Probe bekommst?
Ich drück euch auch immer noch die Daumen und hoffe, dass der Dezember für euch besser wird.

Liebe Grüße

Diana

• Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! Beitrag #180
Hallo Moni,
ich habe mir deinen Thread gerade durchgelesen und ich drücke dir die Daumen,dass der Pups die Zeit bis zu seiner "Freilassung" gut übersteht und das bei deinem Mailo eine harmlose Diagnose rauskommt.
Du Arme,hast es aber auch voll und ganz getroffen,mit nun 2kranken Mietzen.

Liebe Grüße
Anni

Thema:

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch!

Aus einem Bänderriss am Knie wird ein Oberschenkelbruch! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Unendlich traurig und enttäuscht...Hat jemand einen Rat?: Hallo Guten Morgen, ich muss mir jetzt einfach mal meine Trauer und meine Wut von der Seele schreiben. Vielleicht hat auch der ein oder andere...
Meine geliebte Lucy :(, 04/2004 - 06/2015: Ich habe mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich gerade total verzweifelt und traurig bin :(. Ich bin total fertig und möchte euch einfach...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten