Mein Futter-Thread :-)

Diskutiere Mein Futter-Thread :-) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Huhu! Ich hatte ja bereits an anderer Stelle gepostet, dass meine Kater jetzt auch CFF futtern. Mac's geht auch. Pussy Deluxe wurde nur einmal...
  • Mein Futter-Thread :-) Beitrag #1
yodetta

yodetta

Moderator
Huhu!

Ich hatte ja bereits an anderer Stelle gepostet, dass meine Kater jetzt auch CFF futtern.
Mac's geht auch. Pussy Deluxe wurde nur einmal gefressen, danach konnte ich jede Portion wegschmeißen.
Jetzt habe ich auch LUX (Dosen) gekauft und dachte, die Biester würden das fressen.:-( Nix da!
LUX Beutelchen (Häppchen in Soße) werden gefuttert. Das ist jetzt aber nicht wirklich hochwertig.
Bestellt habe ich jetzt wieder CFF, Mac's und Ropocat (alles aus Beutelchen)!
Ob das Ropocat gefressen wird, weiß ich noch nicht.

So, wenn ich jetzt schreibe, dass meine Kater das fressen, stimmt das nicht ganz.
Yodi verweigert ALLES!! Er frisst auch nicht mehr "heimlich" von dem Nassfutter.
Er ernährt sich seit ca. einer bis zwei Woche/n nur noch von Orijen.

Etoscha (Trockenfutter)habe ich auch bestellt. Das soll ja auch sehr hochwertig sein.

Aber ich will das er auch Nassfutter frisst.

Hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Melanie

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #2
bei meinem Mäkel-Roger hilft es Thrive (Huhn) über das Futter zu bröseln

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #3
Danke Sabine!
Leider nutzt das beim Yodi rein gar nichts.

Es gibt auch nichts, wofür er sich ein Bein ausreißen würde.
Weder Butter noch Wurst oder andere "Katzenleckerlies". NIX!

Er schnuppert mit angezogenem Vorderbein an dem Futter und geht sofort.

Whiskas würde er fressen.
Dann fressen die anderen Beiden, aber auch nichts anderes mehr.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #4
geliebtes Trockenfutter in den Mörser und über das Nassfutter streuen??

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #5
Hat nix geholfen.:-(

Er liebt Futter, so glaube ich, generell nicht!

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #6
Auch keine Aldi-Stängelchen? Meine würden töten dafür :mrgreen:. Was bei meinen auch immer geht, ist Gimpet Huhn (Shiny Cat) bzw. almo nature (Huhn, Huhn +...). Wenn gar nichts mehr geht, gehen auch immer die Beutelchen von Schmusy Nature - ist jetzt auch nicht der Hit, aber vielleicht ein Anfang?

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #7
Keine Aldi-Stängelchen und auch keine Stängelchen von Whiskas.

Thrive frisst er pur, sehr gerne.
Wenn ich das aber über das Nassfutter gebe, zieht er wieder eine Vorderpfote an und geht.

Miamor Thunfischfilets gehen auch pur. Aber das Futter hat er beim letzten Mal erbochen.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #8
Bei meinen ist's auch schwer mit dem passenden Futter... ob ich sie zu sehr verwöhnt habe? *grübel*

Eine ganze Weile gab's Bozita und Grau, Grau mochten sie dann auf einmal nicht, stattdessen gab's dann Granatapet - kommt weiterhin gut an. Bozita ist nun auch raus aus dem Rennen. Bin nun wieder als Alternative zu Animonda Carny zurück (Granatapet gibt's aber auch weiterhin).
Von Almo Nature mögen sie die Fisch Töpfchen immer sehr gerne.
Trockenfutter mögen sie gar keines.

Aber das CFF habe ich mir gerade angeschaut, bei Zooplus gibt's so ein gemischtes Probierpaket.
Werde ich gleich mal bestellen. Die Zusammensetzung hört sich gut an.
Kannte das CFF bisher noch gar nicht bzw. kannte wohl den Namen, hatte es aber gar nicht so auf dem Schirm. Nun werd ich's mal testen.
Gut, dass in dem Forums soviele Infos geteilt werden.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #9
Thesy, von Bozita bekommt mein Smeemann leider Durchfall.
Das hat Yodi "damals" aber auch gefuttert.
Grau wird komplett von allen verschmäht.
Granatapet muß ich gar nicht erst ausprobieren. Das gibt es nur in Dosen. Aus Dosen fressen sie alle nicht.:roll:

Ja, Thunfischfilets (egal von welcher Sorte und sogar auch aus Dosen) gehen hier auch gut, von allen. Aber das kann ich ja nicht ausschließlich füttern. Das gibt es hier, einmal die Woche.

Das CFF ist schon ein hochwertiges Futter. Da tust Du Deinen Katzen etwas Gutes! Wenn sie es denn fressen!:lol:
Hier wird am Liebsten *Wild* gefressen (von Feivel und Smee).

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #10
So, das Probierpaket von CFF bestellt - mal gucken ob sie es mögen.
Aber selbst für mich als "Nicht-Katze" hört es sich sehr gut an.

Ja, Thunfisch ist leider kein Alleinfutter (zumindest das von Almo Nature nicht), aber so zwischendurch bekommen sie es schon mal, quasi als Leckerli. Besonders begehrt ist zur Zeit Thunfisch mit Garnelen bzw. mit den Wachteleiern, da geht hier die Post ab ;-)

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #11
  • Mein Futter-Thread :-) Beitrag #12
Huhu sunshine!:)

Das ist hier wirklich extrem schwierig!
Smee bekommt von einigen Futtersorten Durchfall und Yoda frisst so gut wie nix an Nassfutter.
Feivel mäkelt auch extrem. Aber immerhin fressen Feivel und Smee ganz gut von dem CFF.:)

Den Cat Kavier könnte ich beim nächsten Mal mitbestellen. Danke für den Tipp.
Ich kann es versuchen.
Thrive Thunfisch mögen sie zwar alle nicht, aber vielleicht ja den Kavier!

Real Nature wird gar nicht gefressen, von Select Gold bekommt Smee ganz furchtbaren Durchfall und Leonardo wurde nicht (mehr) gefessen. Vom Yodi wurde nichts von den drei Sorten gefressen.
Die 100 gr Schalen gehen auch! Da wird auch Animonda Integra Lamm und Reis gefuttert, von den Beiden (eine zeitlang auch von Yodi).

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #13
Es ist ja schonmal super, das Feivel und Smee das CFF futtern. :razz:
Nun würde ich sagen, fängt man bei Yodi mit nicht ganz sooo hochwertigen an, z.B. Animonda von Feinsten oder so aber das wollen die anderen dann ja auch und fressen dann vielleicht das CFF nicht mehr.
Auch blöd...

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #14
mädels, ich sag euch was!
ihr seid zu gut für diese welt!
und zu nachgiebig:razz:

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #15
Es ist ja schonmal super, das Feivel und Smee das CFF futtern. :razz:
Nun würde ich sagen, fängt man bei Yodi mit nicht ganz sooo hochwertigen an, z.B. Animonda von Feinsten oder so aber das wollen die anderen dann ja auch und fressen dann vielleicht das CFF nicht mehr.
Auch blöd...

:lol: Genau DAS ist das Problem!
Mist, oder?

Ich könnte Whiskas hinstellen. Das würde Yodi auf jeden Fall fressen.
Die anderen aber auch!

mädels, ich sag euch was!
ihr seid zu gut für diese welt!
und zu nachgiebig:razz:

Wernerlein, ich müßte ihn zwangsernähren.:-( Er macht einfach nicht mit. Er frisst dann gar nichts. Und nach einem Tag ist bei mir Schluß. Die hauen sich sonst auch die Köppe ein.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #16
:lol: Genau DAS ist das Problem!
Mist, oder?

Ich könnte Whiskas hinstellen. Das würde Yodi auf jeden Fall fressen.
Die anderen aber auch!

.

Großer Mist...
Das Whiskas sensitive hat zwar kein Zucker/Getreide und 60% Fleischanteil( was auch immer drin ist)aber das kann ja nicht Sinn der Übung sein. :?
Zumal die anderen beiden ja CFF fressen....

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #17
Hm, aber das Whiskas sensitive klingt ja gar nicht sooo schlecht.
Meinst Du, es ist schlechter als LUX?

Ich könnte es vielleicht mal ausprobieren und gelegentlich füttern, wenn es denn gefressen werden würde.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #18
Hm, aber das Whiskas sensitive klingt ja gar nicht sooo schlecht.
Meinst Du, es ist schlechter als LUX?

Ich könnte es vielleicht mal ausprobieren und gelegentlich füttern, wenn es denn gefressen werden würde.

Von Lux kenne ich die Zusammensetzung garnicht :oops:
Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es versuchen.
Wenn er es frisst, wäre es ja super und vielleicht bekommt man ihn so, an das hochwertige NF ran. :p

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #19
Na Du hast ja wirklich schon alles probiert, Melli.
Was glaubst Du warum er Whiskas frisst und das bessere Futter nicht ?
Ist da von irgendwas besonders viel drinnen was im besseren Nassfutter nicht drinnen ist ?
Irgendwie hat Werner nicht ganz unrecht, ich finde einen Tag jetzt nicht so schlimm,
und wenn der Hunger größer ist hast Du vielleicht größere Chancen raus zu finden.
auf was er (sie) am meisten abfahren.

• Mein Futter-Thread :-) Beitrag #20
Von Lux kenne ich die Zusammensetzung garnicht :oops:
Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich es versuchen.
Wenn er es frisst, wäre es ja super und vielleicht bekommt man ihn so, an das hochwertige NF ran. :p

Bloß nicht,bloß nicht mit Lux anfangen,das hat mir damals die ganze Futterumstellung kaputt gemacht und ich konnte wieder von vorne damit anfangen...

1.) Sie haben Unmengen davon gefressen und dadurch übelst den stinkenden Output gehabt und mein 14 jähriger Kater hatte einen schlimmen Durchfall davon,was ich von ihm,egal was er frisst überhaupt nicht kenne...

2.) Und wie schon geschrieben, konnte ich mit der Futterumstellung,womit ich eigentlich schon fertig war, wieder ganz von vorne anfangen...

LG Melli

Hast Du mal versucht das flüssige Leckerchen vom dm drunter zu mischen,das hat bei meiner Luna damals prima funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Futter-Thread :-)

Mein Futter-Thread :-) - Ähnliche Themen

Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Kater kratzt sich über Augenbraue: Hallo, ich hoffe ich schreibe im richtigen Kapitel. Teddy fing sich vor 4 Wochen an über der Augenbraue wund zu kratzen. Danach hatte er nicht so...
Freigänger wollen nur noch Trockenfutter: Hi ihr Lieben! Wir haben Freigänger, die in den letzten Wochen super, super mäkelig waren und mir reißt bald der Geduldsfaden. Das kennen...
Nafu-Umstellung: Hallo ich habe ein riesiges Problem. Ich habe 3 Coonies und einen Mix. Der Mix kam aus einer schlechten Haltung, wurde mit gekochtem Hühnchen und...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Oben Unten