Besser nicht totlachen, sonst kannst du hier nichts mehr lernen, das wäre doch schade ;-).
[...] seriöse Katzen Züchter 90% sind nicht seriös [...]
Logik?
"Rote Katzen sind zu 90% nicht rot" oder was meinst du? :?:
[...] und haben keine Ahnung was sie genau fabrizieren [...]
Aha, sagt wer? Kennst du die alle und kannst das beurteilen oder wie kommst du zu solchen Zahlen?
[...] und die Vereine sind sowieso nichts wert, [...]
Jo, kann man ja mal so in den Raum werfen, aber gibt es dafür einen Anhaltspunkt? Und was genau muss ein Verein in deinen Augen machen, um es 'wert zu sein', existieren zu dürfen?
[...] aber man kann halt mehr Geld verlangen wenn man noch ein Papierchen dazu giebt... [...]
Nein, man kann nur seriös züchten, wenn man einen Stammbaum als Grundlage hat und dass man den dem neuen Besitzer mitgibt, gehört sich so. Man verlangt kein zusätzliches Geld für den Stammbaum (der kostet je nach Verein zwischen 15-20 €).
[...] und da sind ja noch die bösen Vermehrer. [...]
Die es leider überall gibt, deshalb sollte man sich vor einem Kauf gut informieren und genau hinschauen, wen man unterstützt.
[...] Der Vereinszüchter [...]
Es gibt nicht 'DEN' Vereinszüchter, wie es nicht DEN Autofahrer, DEN Chef oder DEN User gibt.
[...] hat 2-3 Deckkater und 6 oder noch mehr Katzen, nach 2-3 Würfen werden die Katzen ausrangiert und wieder neue Katzen gekauft dito mit den Deckkatern. [...]
So etwas kann es durchaus geben, solange der Zuchtplan dabei durchdacht und gewährleistet ist, wie diese Verpaarungen verlaufen, macht das auch durchaus Sinn.
[...] Achja ich drei Rassenkatzen davon zwei Kater mit Papiere und einen ohne [...]
Da fehlt irgendwie ein Prädikat, ich nehme an 'habe'?
[...] jetzt ratet mal wer von den dreien genau so ist wie er sein soll und erst noch der einzige der wirklich vollkommen gesund ist!
Ich finde es sehr schade für deine Katzen, dass du zwei als nicht so, wie sie sein sollen, ansiehst, ich hoffe, sie haben es trotzdem gut bei dir, auch wenn sie nicht so sind, wie du es dir erhofft hast.
Und dass die beiden Rassetiere nicht gesund sind, tut mir sehr leid, ich nehme jedoch an, dass du dich im Vorfeld schlau gemacht und sehr genau geschaut hast, wo du die Tiere gekauft hast. Dass man auch dann einmal ein krankes Tier erwischen kann, ist eben leider auch bei der besten Vorsorge nicht auszuschließen, kann dir bei einer FWWK aber auch passieren und wenn die beiden aus einer seriösen Vereinszucht stammen, wirst du das ja sicher auch in Kontakt mit dem Züchter/den Züchtern geregelt haben. Was haben die beiden denn?