Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund?

Diskutiere Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Genau. Es geht um die Genpoolerweiterung, da die Nebelung eine recht junge Rasse ist. Würde man im jetzigen Zustand nur mit Nebelungen züchten...
  • Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #101
Genau. Es geht um die Genpoolerweiterung, da die Nebelung eine recht junge Rasse ist. Würde man im jetzigen Zustand nur mit Nebelungen züchten, würde es sehr bald zu einem hohen Inzuchtquotienten führen und den Genpool zu sehr einschränken. Wenn sich die Rasse etabliert hat und ein größeres Genpool aufweist, wird es keine weiteren Einkreuzungen geben.

Aber wir werden hier sehr OT und sollten zum Thema zurückkommen. :)

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund?

Anzeige

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #102
Nur so als Anregung Russian: Wiederbelebung bei Kreislaufkolaps und auch die richtige Sauerstoffzufuhr.

Man warum ist es auch so weit weg das würde mich auch brendend interessieren.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #103
Auch für mich käme BO in Betracht! ;-)

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #104
Bochum wäre genial, weil nicht einmal einen Katzensprung entfernt.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #105
Wir wohnen in Bochum-für uns also Ideal :)

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #106
Das ist ja fein, dass euch Bochum so gut passt.
Dann bleibe ich mal dabei und biete euch (uns) meinen Seminarraum an.

Damit wir es für beim Vortrag etwas netter haben (und ich hier ja auch sonst Getränke etc. ausschenke), schlage ich vor, dass ich einiges (Kaffee, Wasser, Cola, usw.) vorrätig habe und ihr euch für einen kleinen Unkostenbeitrag bedienen dürft?

Grüße,
Nic

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #107
steht denn schon ein Termin fest?

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #108
Das ist ja fein, dass euch Bochum so gut passt.
Dann bleibe ich mal dabei und biete euch (uns) meinen Seminarraum an.

Damit wir es für beim Vortrag etwas netter haben (und ich hier ja auch sonst Getränke etc. ausschenke), schlage ich vor, dass ich einiges (Kaffee, Wasser, Cola, usw.) vorrätig habe und ihr euch für einen kleinen Unkostenbeitrag bedienen dürft?

Grüße,
Nic

Ganz große Klasse, danke!

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #109
huhu,
ist die Örtlichkeit gut mit öffis zu erreichen ? dann käme es vielleicht für mich auch in betracht... sofern ich darf ?:oops:

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #110
steht denn schon ein Termin fest?

Ja, der steht jetzt, am 09.02.2014 ab 16:00 in Bochum
Dauer ca. 2 Stunden, falls wir nicht zuviel Fragen haben :-D

Kosten: 10€ je Person (da aber für den Tierschutz gedacht, darf auch gern was drauf gelegt werden :mrgreen: )

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #111
Ich kann noch nicht fest zusagen :-( Micha muss da evtl zur Nachtschicht und vorher schlafen... Ich kann es also nur kurzfristig sagen. Ist das ok?

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #112
Gibt es eine aktuelle Teilnehmerliste?

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #113
Ich kann noch nicht fest zusagen :-( Micha muss da evtl zur Nachtschicht und vorher schlafen... Ich kann es also nur kurzfristig sagen. Ist das ok?

sicher Tine

Gibt es eine aktuelle Teilnehmerliste?

stelle ich heute abend rein

huhu,
ist die Örtlichkeit gut mit öffis zu erreichen ? dann käme es vielleicht für mich auch in betracht... sofern ich darf ?:oops:

Ich glaube ja, melde mich nochmal dazu

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #114
Ich kläre das bei mir zu Hause mal ab ob ich da wen fahren muss,
ansonsten hätte ich da schon ein ziemlich großes Interesse.

huhu,

Wenn ich komme, könnt ich Dich auch am Hauptbahnhof einsammeln.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #115
Ich würde gerne Teilnehmen, weiß aber leider nicht, ob es schon nen festen Termin gibt?

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #116
Ich kläre das bei mir zu Hause mal ab ob ich da wen fahren muss,
ansonsten hätte ich da schon ein ziemlich großes Interesse.

Wenn ich komme, könnt ich Dich auch am Hauptbahnhof einsammeln.
das wäre total lieb von dir :oops:

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #117
Ja, der steht jetzt, am 09.02.2014 ab 16:00 in Bochum
Dauer ca. 2 Stunden, falls wir nicht zuviel Fragen haben :-D

Kosten: 10€ je Person (da aber für den Tierschutz gedacht, darf auch gern was drauf gelegt werden :mrgreen: )

Ich würde gerne Teilnehmen, weiß aber leider nicht, ob es schon nen festen Termin gibt?

Damit ist deine Frage dann beantwortet. :-D

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #118
Wir wären mit einem klaren Vielleicht dabei, je nachdem was der Nachwuchs von Ausflügen hält:mrgreen: Wenn,dann aber 2 Personen.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #119
Damit ist deine Frage dann beantwortet. :-D

Da schau ich gleich zu haus ob ich da Zeit hab und geb dann Bescheid!
Wo genau ist das denn in Bochum? Hab ich da auch nen Beitrag verpasst? :oops:

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #120
Das ist dann in Bochum - in der Eugenstr. 2 - 44793 Bochum. Unten im Haus ist ein Ladenlokal, nicht zu übersehen. Parken geht einigermaßen mit etwas Glück - normalerweise aber immer auf dem Sparkassenparkplatz (wir wohnen auf der Rückseite der Sparkasse, die man eigentlich sieht, egal von welcher Seite man kommt).

Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, muss am HBf nur eine Straßenbahn der Linie 302 (Richtung Gelsenkirchen) oder 310 nehmen. Bis zu uns sind es (ich glaube) 3 Haltestellen - Westpark/Jahrhunderthalle.

Aber ich denke, die Bogestra online und/oder Google Maps helfen da sicher noch weiter.
'Grüße,
NIc

Thema:

Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund?

Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Besteht Interesse an einem Erste Hilfe Kurs durch einen TA in der Nähe Dortmund?: Mein TA in Schwerte macht schon längere Zeit Erste Hilfe Kurse für Hunde und ich habe mir überlegt ob nicht bei Katzenhaltern dafür Interesse...
Oben Unten