Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund?

Diskutiere Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir ist das leider für einen Sonntag zu weit weg - Köln/Bonn wäre machbar gewesen, aber BO/DO ist doch etwas zu weit, schade.
  • Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #81
Mir ist das leider für einen Sonntag zu weit weg - Köln/Bonn wäre machbar gewesen, aber BO/DO ist doch etwas zu weit, schade.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund?

Anzeige

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #82
das ist wirklich schade Heike, aber vielleicht würden Dich ja Nic's Briten mal reizen *mit Honig anlocke :-D*

Wäre vielleicht auch sinnvoll wenn wir mal einige Fragen zusammenstellen, damit der Tierarzt sich ein Programm machen kann.
Mit fiele so auf Anhieb ein:
-Was gehört alles in eine Hausapotheke für Tiere
- Welche erste Hilfmassnahmen kann man selbst machen
- wie prüft man den Puls bei Katzen
- wie öffnet man leicht das Mäulchen
-wie verabreicht man Tabletten
- wie legt man einen Verband an z.B. am Pfötchen

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #83
Erste Hilfe bei Verletzungen (Haut)
Evtl Schienen der Gliedmaßen

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #84
Eva, das Thema alleine würde mir schon reichen ;-), die Kätzchen wären eine Zugabe, aber wenn ich lange fahren muss, ist das leider einfach an einem Sonntag zu viel Aufwand.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #85
Volt auch 1. Hilfe bei einer Brandwunde? Z.B von einer Herdplatte? Nur so als Idee.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #86
Kann ich verstehen Heike, wenn wir Pech haben liegt ja sogar Schnee, da wäre man froh nicht weit fahren zu müssen

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #87
Wenn das Wetter weiter so bleibt ist es kein Problem. Ich hoffe ja das das Wetter was wir jetzt haben nicht ruhe vor dem Sturm ist.
Gibt es dort Parkplätze in der Nähe und ist das Parken Teuer?

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #88
Da wir meine SEminarräume in einem Wohngebiet sind, ist das Parken schon mal ein bisschen Glücksache. Allerdings wohnen wir direkt auf der Rückseite einer Sparkasse mit einem großen Kundenparkplatzl. Da sollte eigentlich immer etwas gehen.

Grüße,
Nic

Bei 13 - 14 Personen wird es dann zwar etwas "gemütlicher" als bei meinem Seminar, aber das wird schon gehen. Eva - wir sprechen dann noch mal, ob wir mit Tischen - oder nur mit Stühlen arbeiten ... und ob dein Tierarzt noch was spezielles braucht. Beamer? Stehtisch? ...

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #89
Bei 13 - 14 Personen wird es dann zwar etwas "gemütlicher" als bei meinem Seminar, aber das wird schon gehen. Eva - wir sprechen dann noch mal, ob wir mit Tischen - oder nur mit Stühlen arbeiten ... und ob dein Tierarzt noch was spezielles braucht. Beamer? Stehtisch? ...

Nic, das wäre prima, Beamer und Stehtisch sind ja schon Luxus :-D, aber ich frage ihn mal

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #90
Bochum wäre noch besser. Nehme gerne jem. mit. :)! Ein Parkplatz findet sich schon irgendwie

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #91
Wann genau und wo ist es dann geplant? Ich würde wirklich gerne teilnehmen, Bochum ist auch schön nah :-D

Als Thema fände ich richtiges Fiebermessen vielleicht auch noch gut, ist vielleicht nicht unbedingt erste Hilfe, aber Krankenpflege auf jeden Fall.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #92
Bochum wäre für mich auch gut zu erreichen, obwohl BelleFleur mich ja mitnehmen wird. Aber für den Fall der Fälle, wäre Bochum sogar besser zu erreichen als Dortmund.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #93
Bochum wäre für mich auch gut zu erreichen, obwohl BelleFleur mich ja mitnehmen wird. Aber für den Fall der Fälle, wäre Bochum sogar besser zu erreichen als Dortmund.

Ja Bochum ist von uns ja wirklich super schnell zu erreichen :)

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #94
Hätte auch noch Interesse an dem Kurs! Komme aus Krefeld (Fahrgemeinschaft?). Teilnahme noch möglich?

Bin zwar noch katzenlos ausser ab und zu Katze hüten, aber Herbst 2014 ist es bei mir auch so weit mit zwei Russisch Blau :f040:

Ich hätte ein großes Interesse an einer Fahrgemeinschaft, da ich ebenfalls aus Krefeld komme. :)

Russisch Blau sind wunderschöne Katzen.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #95
Ich hätte ein großes Interesse an einer Fahrgemeinschaft, da ich ebenfalls aus Krefeld komme. :)

Russisch Blau sind wunderschöne Katzen.

Ich nehme dich gerne mit :). Oder du mich, wie es eben besser passt.

Finde ich auch. Habe die Züchterin bereits Juli 2013 besucht, wunderschöne Tiere. Seitdem hat sich fast so etwas wie eine Freundschaft entwickelt und ich freue mich riesig auf Ende Herbst ! :) Wir haben sogar schon die Namen ausgesucht.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #96
Ich würde dich gern mitnehmen, nur habe ich leider kein Auto.

Ich habe einen Nebelung zu Hause, der sozusagen die Langhaarvariante ist. Mich werden Russisch Blau Züchter/Liebhaber für diese Aussage erschlagen, aber in die Nebelung wird zur Zeit Russisch Blau eingekreuzt, und sie wird auf Ausstellungen nach den Merkmalen der Russisch Blau geprüft. Zumindest war es letztes Jahr noch so.

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #97
Ich nehme dich gerne mit :). Oder du mich, wie es eben besser passt.

Finde ich auch. Habe die Züchterin bereits Juli 2013 besucht, wunderschöne Tiere. Seitdem hat sich fast so etwas wie eine Freundschaft entwickelt und ich freue mich riesig auf Ende Herbst ! :) Wir haben sogar schon die Namen ausgesucht.

Aber ihr kennt die Geschlechter doch noch nicht :mrgreen:

Russian bringt doch auch ihre Nebelung mit! *verliebtbin

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #98
Habe für beide Kombinationen B-Namen :D

Alles klar Aquarius, ich habe ein Auto, bist herzlich willkommen ;)

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #99
Das nenne ich einen sicheren Plan. :mrgreen:

Danke! :a066:

• Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? Beitrag #100
Ich habe einen Nebelung zu Hause, der sozusagen die Langhaarvariante ist. Mich werden Russisch Blau Züchter/Liebhaber für diese Aussage erschlagen, aber in die Nebelung wird zur Zeit Russisch Blau eingekreuzt, und sie wird auf Ausstellungen nach den Merkmalen der Russisch Blau geprüft. Zumindest war es letztes Jahr noch so.

Warum werden sie eingekreuzt? Genpoolerweiterung? Oder woran liegt das? Nebelung finde ich auch toll!

Thema:

Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund?

Interesse an einem 1.Hilfe Kurs für Katzen bei einem TA in der Nähe Dortmund? - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Besteht Interesse an einem Erste Hilfe Kurs durch einen TA in der Nähe Dortmund?: Mein TA in Schwerte macht schon längere Zeit Erste Hilfe Kurse für Hunde und ich habe mir überlegt ob nicht bei Katzenhaltern dafür Interesse...
Oben Unten