• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Abgeben soll ich Hexana gegen 8 Uhr. Morgen hat er erst ab 16 Uhr Sprechstunde, d.h. davor werden alle Katzen/Kater kastriert. Ka wie viele es...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #321
Wenn ich mich jetzt nicht irre, durften meine das letzte mal um 19.ooUhr futtern.
Ist aber bei uns auch später geworden...
Also nach 20.ooUhr würde ich es auf jeden Fall weg stellen! Wann geht es denn morgen früh los?

Abgeben soll ich Hexana gegen 8 Uhr. Morgen hat er erst ab 16 Uhr Sprechstunde, d.h. davor werden alle Katzen/Kater kastriert. Ka wie viele es morgen sind und ob sie gleich als erstes dran kommt :roll:
Da ich sie aber zwischen 16 und 20 Uhr abholen darf, also wenn sie richtig wach ist, kommt sie wohl spätestens mittags dran :roll: ich hoffe sie muss nicht allzu lange warten.

• schon wieder Blut :( Beitrag #322
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut.
Meine durften um 19.oo das letzte mal futtern (glaub bei uns ist es 19.30 geworden :oops:)
Ich musste meine beiden um 8.15 Uhr bringen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #323
Ich hab es jetzt auch weg gestellt, momentan schlafen eh beide und wenn sie nachher wach sind ist es zu spät ;-)
Die Tierarzt-Helferin meinte so gegen 19/20 Uhr das letzte hingeben, dann passt das ja. Im Internet schreiben manche 6 Std vor Kastra das letzte :shock: die Zeitspanne find ich schon ein wenig zu kurz.
Gut ich lese jetzt nicht mehr :mrgreen: und bin gaaaanz ruhig!!!

• schon wieder Blut :( Beitrag #324
Ich hab es jetzt auch weg gestellt, momentan schlafen eh beide und wenn sie nachher wach sind ist es zu spät ;-)
Die Tierarzt-Helferin meinte so gegen 19/20 Uhr das letzte hingeben, dann passt das ja. Im Internet schreiben manche 6 Std vor Kastra das letzte :shock: die Zeitspanne find ich schon ein wenig zu kurz.
Gut ich lese jetzt nicht mehr :mrgreen: und bin gaaaanz ruhig!!!

Na 6 Stunden find ich jetzt auch zu wenig! :shock:
Gaaaanz ruhig! Wird schon alles klappen!!! :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #325
Nur keinen Stress. Das wird schon alles gut gehen.

Hier wird übrigens nur alle 6 Wochen die Streu ausgetauscht. Barf sei dank gibt es nur wenige feste Pupse und das CBÖP ist ganz lange 1a.
Ich kippe nur immer mal etwas Streu nach, weil der Pegel durch die Aussortieren der Pipiböller sinkt.

• schon wieder Blut :( Beitrag #326
Nun mach ich mir doch Sorgen :-( Hexana hatte eben breiigen Kot und gewürgt. Vllt. ja weil mein Freund "ausversehen" Wild hingegeben hat. Ach menno :?

• schon wieder Blut :( Beitrag #327
Nun mach ich mir doch Sorgen :-( Hexana hatte eben breiigen Kot und gewürgt. Vllt. ja weil mein Freund "ausversehen" Wild hingegeben hat. Ach menno :?

Ach mist! Warte mal ab bis morgen früh.... Jetzt gibt es für die Maus eh nichts mehr zu futtern und solltest du dir morgen unsicher sein, dann rufst du vorsichtshalber beim Tierarzt an.
Vermutlich liegt es ja am Wild, wenn das jetzt "raus" ist, sollte es aber bis morgen ok sein.

Mach dich nicht verrückt..... ich weiß leicht gesagt :-|:-?

• schon wieder Blut :( Beitrag #328
Das kann gut am Wild liegen. Vielleicht verträgt sie es einfach nicht.

• schon wieder Blut :( Beitrag #329
So Hexana wurde abgeliefert. Die arme hat heute morgen miaut weil sie hunger hatte. Während Gerry gefuttert hat, war ich mit ihr im Bad. Anschließend ist sie zum Futterplatz gedüst und hat nach Futter gesucht :?
Gegen 7:40 Uhr ging es dann los, in die Transportbox gehen ja beide eh ohne Probleme. Sie war während der Autofahrt relativ ruhig und hat nicht miaut, ich hatte den Eingang offen und sie gestreichelt. Auf einmal hat sie dann ihren Mund aufgemacht und gehechelt :neutral:
Die Tierarzt-Helferin hat gefragt ob ich angerufen werden möchte wenn die OP vorbei ist, hab da natürlich gleich ja gesagt. Ich hoffe sie kommt bald dran und muss nicht allzu lange warten. Schon ein komisches Gefühl gewesen wie jmd. anderes die Transportbox in der Hand hält und man das Wartezimmer verlässt und die Katze noch hinter her guckt. Naja nun bin ich mit Gerry alleine, mein Freund ist auch nicht da. Werden die Zeit bis zur Abholung schon irg.wie rumbekommen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #330
Wird schon klappen :)
Ich habe mich in der Zeit auch nur beschäftigt um mich abzulenken.
Hab alles erledigt was ich ewig lang vor mir her geschoben hab :lol:

• schon wieder Blut :( Beitrag #331
Ich putze gerade das Bad :mrgreen: das mache ich immer nicht gerne, aber muss ja...
Dann wird noch gesaugt und das Kaklo komplett sauber gemacht und gegen 12:15 Uhr muss ich eh nochmal los.

• schon wieder Blut :( Beitrag #332
Daumendrück!

• schon wieder Blut :( Beitrag #333
Alles wird gut! Molly hechelt auch immer, wenn ich mit ihr beim Tierarzt war. *daumendrück*

• schon wieder Blut :( Beitrag #334
Die muss doch schon längst angerufen haben :roll:

• schon wieder Blut :( Beitrag #335
Und hast du deine Maus schon abgeholt?

• schon wieder Blut :( Beitrag #336
Bin nur mal kurz mit Handy online.
Konnte sie 16 uhr abholen...hat wohl alles gut überstanden. Im Moment schlafen beide ;-).
Ich werd morgen auf alle Fälle nochmal berichten. Wollte nur kurz Bescheid sagen das soweit alles ok ist ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #337
Sehr schöön! Gute Besserung!

• schon wieder Blut :( Beitrag #338
Prima! Schön dass sie es gut überstanden hat :)

• schon wieder Blut :( Beitrag #339
Und wie geht es ihr nun?

• schon wieder Blut :( Beitrag #340
Guten Morgen *gähn*
Hab die Nacht auf der Couch verbracht und insgesamt vllt. 4 Stunden geschlafen.
Nun noch mal zu gestern ;-)
Gegen 16 Uhr hatte ich sie abgeholt und die Tierarzt-Helferin hat sie mir gebracht. Sah in der Transportbox schon sehr fit aus :)
Musste dann nochmal kurz rein und dort wurde mir gesagt, dass sie alles gut überstanden hat. Hat wohl noch große Pupillen und ist ein bissl wackelig auf den Beinen. Sie hat auch gesagt, dass sie abends nicht so viel fressen soll. Wenn dann ganz spät abends eine mini Portion NF.
Zu Hause angekommen hat Gerry sie schon erwartet. Ich hab die Transportbox aufgemacht und Hexana kam heraus und ist fast umgekippt. Gerry hat sie beschnuppert und ihr eine getachtelt, was für eine nette Begrüßung :lol:. Keine 2 min später ist sie auf die Couch gesprungen so schnell konnte ich gar nicht hinter her. Hab ihr dann noch hoch geholfen und dann lag sie dort. Ganze 3 min :mrgreen: dann wollte sie wieder runter. Also hab ich sie wieder runter gesetzt. Hab für sie extra ein Platz vor der Heizung eingerichtet, aber wer lag dort :mrgreen: Gerry. Irg.wann hat sie sich dazu gelegt und sie haben beide dort geschlafen. Gegen 19 Uhr konnte sie dann wieder normal laufen und gegen 21 Uhr gab es eine kleine Portion NF. Man hat sie geschlungen...danach dann natürlich miaut weil es schon alle war. Gerry der nicht stille liegen sollte lag ganz lange an der Heizung, Hexana ist ein paar mal auf die Couch und wieder runter. Konnte es ja aber nicht unterbinden...
Heute morgen um 6 Uhr gab es dann für beide jeweils 100g, hat sie gleich alles mit einmal gefuttert.
Eben war sie das erste Mal zur Toilette, hab mich schon gefragt warum sie nicht geht :roll: aber nun war sie ja. Und was soll ich sagen, der Kot war so fest wie schon lange nicht mehr :f040:
Aber lag vllt. auch daran, weil sie ja in den 1,5 Tagen kaum was gefressen hat.
Den Body hab ich noch nicht angezogen, sie leckt eigentlich immer drum herum am Fell...mal sehen ich behalte sie im Auge :razz:
Stelle nachher noch ein Bild von der Wunde rein. Muss aber erstmal frühstücken :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten