• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Freut mich, dass alles so gut geklappt hat und die Maus wieder fit ist. Einziger Vorwurf, du hast uns natürlich viel zu spät benachrichtigt. ;-)...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #341
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat und die Maus wieder fit ist. Einziger Vorwurf, du hast uns natürlich viel zu spät benachrichtigt. ;-) Erst um 18.00 Uhr, dass üben wir besser noch. :cool:

• schon wieder Blut :( Beitrag #342
Ach das klingt doch gut.
Alles gut überstanden und dazu auch noch der Pups gut. Sehr schön!

Und konnte sie gut liegen? Oder hat sie mehr gehockt als gelegen?
Mach dir um die Couch keine Gedanken. So lange sie nicht auf den Kratzbaum fetzt.... :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #343
Das freut mich zu hören! Dann ist das schlimmste jetzt ja überstanden. Das der Kot so fest war, ist ja besonders toll dann musst du dir darum wenigstens keine Sorgen machen.

Darf sie denn jetzt wieder normal viel fressen oder auch weniger?

• schon wieder Blut :( Beitrag #344
Freut mich, dass alles so gut geklappt hat und die Maus wieder fit ist. Einziger Vorwurf, du hast uns natürlich viel zu spät benachrichtigt. ;-) Erst um 18.00 Uhr, dass üben wir besser noch. :cool:

Ich war erst gegen 16:45 Uhr zu Hause und da wollte ich sie erstmal nicht aus den Augen lassen :mrgreen: da sie noch so wackelig war.
Beim nächsten Mal versuche ich mich aber gleich zu melden ;-)

Ach das klingt doch gut.
Alles gut überstanden und dazu auch noch der Pups gut. Sehr schön!

Und konnte sie gut liegen? Oder hat sie mehr gehockt als gelegen?
Mach dir um die Couch keine Gedanken. So lange sie nicht auf den Kratzbaum fetzt.... :mrgreen:

Auf dem Kratzbaum war komischerweise noch keiner von beiden...das mit der Couch find ich jetzt auch nicht mehr so schlimm :mrgreen: war bloß erstmal ein Schreck als sie so wackelig war und dann gleich hoch gesprungen ist.
Was mir mehr Sorgen bereitet, dass Gerry sie manchmal anspringt und spielen möchte. Ich will eigentlich nicht, dass sie sich raufen und Gerry da dann ausversehen gegen kommt, am besten noch mit der Pfote/Krallen.
Sie liegt eigentlich wie immer da, bald gibts Bilder dann siehst du es ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #345
Mailo hat auch immer den Kopf in Milkas Bauch gedrückt. Oder wollte rangeln.
Da Milka aber noch Schmerzen hatte, hat sie ihm eine gedötzt und gut war. :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #346
Ich hab ihr nun den Body angezogen. Gerry hat nämlich schon dran geleckt und an einer Stelle sieht es leicht rot aus :?. Sie findet das nicht so toll :? irrt hier gerade ein wenig rum.
Nun ist sie auf den Kratzbaum gedüst. Naja morgen muss ich zur Nachkontrolle, mal sehen was der Tierarzt sagt.
Hier ein Foto von gestern Abend.

Anhänge

• nach kastra5.jpg
    nach kastra5.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #347
Das freut mich zu hören! Dann ist das schlimmste jetzt ja überstanden. Das der Kot so fest war, ist ja besonders toll dann musst du dir darum wenigstens keine Sorgen machen.

Darf sie denn jetzt wieder normal viel fressen oder auch weniger?

Es hieß nur abends nach der Kastra nicht so viel hingeben sondern nur einen Klecks NF. Hab heute dann wieder normal gefüttert und es ist ja auch alles drin geblieben :)

• schon wieder Blut :( Beitrag #348
Jaja... diese dusseligen Männer. :mrgreen:

Süßes Bild!

• schon wieder Blut :( Beitrag #349
Haben deine denn anders da gelegen als sonst?
Momentan sieht sie auch nicht gerade glücklich aus, mag den Body wohl nicht :mrgreen:
Aber Gerry wollte da immer ran, du sagst es MÄNNER :-D

• schon wieder Blut :( Beitrag #350
Toll, dass es ihr schon wieder so gut geht!!
Wo ist das Bild mit dem Body?? :mrgreen:

Ich hatte es mir überlegt.... aber bei meinen wäre ein Body unnötig gewesen. Sie haben die nackte Stelle eigentlich kaum geleckt.....

• schon wieder Blut :( Beitrag #351
Hier zwei Bilder von der Wunde. Das 1. von gestern das 2. von heute.
Sieht das normal aus?

Anhänge

• CIMG8094.JPG
    CIMG8094.JPG
    3 MB · Aufrufe: 5
  • hexana_wunde.jpg
    hexana_wunde.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 7
  • schon wieder Blut :( Beitrag #352
Ja der Knubbel verschwindet mit der Zeit. Ist das ein selbst auflösender Faden? Sieht irgendwie nicht so aus...

• schon wieder Blut :( Beitrag #353
Sieht doch ganz gut aus ;-)
Soooo gerötet ist es doch nicht...

• schon wieder Blut :( Beitrag #354
Ich finde gestern sah es besser aus als heute.
Nein ich muss in 10 Tagen zum Fäden ziehen, hattet ihr selbstauflösende Fäden?
Hab vorher mich bissl umgehört, die meisten nehmen hier wohl die normalen :?

• schon wieder Blut :( Beitrag #355
Ja bei mir wurden bisher immer nur selbstauflösende Fäden genommen.

Ich sehe auch nix rotes über das man sich Sorgen machen müsste.

• schon wieder Blut :( Beitrag #356
Meine TÄ nimmt mit Absicht keine selbstauflösenden Fäden, weil sie die Tiere gerne dann selbst nochmal sehen will und sich nicht nur auf das Urteil des Besitzers verlassen will, dass alles in Ordnung ist. Bei mir hätte sie zwar selbstauflösende auch gemacht, weil sie mich kennt und weiß, dass ich eher einmal zu oft als zu spät zum Tierarzt gehe, aber ich wollte ohnehin auch, dass sie es sich nochmal anschaut. Die Fäden hat sich dann aber meine Sue selbst gezogen, zum Glück hat sie erst nach 2-3 Tagen damit angefangen, da hat dann die innere Naht bereits gehalten und für die TÄ hat sie gerade noch einen Faden übrig gelassen. Ist aber trotzdem alles gut verheilt, hatte etwas genässt, habe es dann mit verdünnter Calendula-Essenz abgetupft.

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #357
Ich finde gestern sah es besser aus als heute.
Nein ich muss in 10 Tagen zum Fäden ziehen, hattet ihr selbstauflösende Fäden?
Hab vorher mich bissl umgehört, die meisten nehmen hier wohl die normalen :?

Jein, bei uns waren es auch selbstauflösende, aber ich hatte nach 10 Tagen auch ein Nachkontroll-Termin. Da ich mit Siva schon eher dort war, wurde der Faden belassen, bei Xynthija wurden nur die Endknoten weg geschnippelt.

• schon wieder Blut :( Beitrag #358
Selbst Imanos riesige OP-Narbe am Oberschenkel wurde mit selbstauflösenden Fäden genäht. Das ist doch weniger Stress für die Tiere, wenn da nicht noch Fäden gezogen werden müssen.
Sorry, da kann ich die TÄ nicht so recht verstehen. Termin für eine Nachkontrolle kann sie doch auch ohne das machen.

High-5 Siva! :-D

• schon wieder Blut :( Beitrag #359
Selbst Imanos riesige OP-Narbe am Oberschenkel wurde mit selbstauflösenden Fäden genäht. Das ist doch weniger Stress für die Tiere, wenn da nicht noch Fäden gezogen werden müssen.
Sorry, da kann ich die TÄ nicht so recht verstehen. Termin für eine Nachkontrolle kann sie doch auch ohne das machen.

High-5 Siva! :-D

Da hat meine TÄ schon andere Erfahrungen gemacht, dass die dann angerufen haben und gesagt, nicht nötig, alles in Ordnung und nicht mehr gekommen sind, nicht alle sind da so zuverlässig und verantwortungsbewußt, obwohl die Nachuntersuchung bei mir jedenfalls ja in den Kastrationskosten enthalten war.

Fäden ziehen ist ja normalerweise kein Akt, der Haupststress ist ja meist der Transport und der Besuch beim Tierarzt und dass ist bei einer Nachkontrolle immer der Fall, ob mit oder ohne Fädenziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #360
Das ist dann aber das Problem der "Kunden".

Ich bin froh, dass ich für das Fäden-Ziehen nicht noch eine halbe Ewigkeit fahren und in der Tierklinik im Wartezimmer sitzen musste.
Das ist für uns beide kein Spaß.

Mir wurde gesagt, worauf ich achten musste und gut ist.

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten