• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich muss wie gesagt morgen zur Kontrolle und in 10 Tagen zum Fäden ziehen. TA hat auch gesagt, dass manche Katzen es sich selber ziehen. Mein Papa...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #361
Ich muss wie gesagt morgen zur Kontrolle und in 10 Tagen zum Fäden ziehen.
Tierarzt hat auch gesagt, dass manche Katzen es sich selber ziehen.
Mein Papa hatte gefragt warum denn keine selbstauflösenden genommen wurden. So genau hab ich in dem Moment nicht hin gehört :oops: :roll: war gerade mit Hexana beschäftigt.
Aber im Internet hab ich das gefunden: "die Fäden lösen sich nur unter der Haut auf wenn Sie an der Luft sind lösen sich meist nicht auf" Vielleicht war das ja auch ihre Antwort ;-)
Siva warte, Bild vom Body gibt es gleich ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #362
High-5 Moni!! :-D

Ja ich schließe mich da Moni an, die Nachkontrolle hat nichts damit zu tun, was für Fäden der Tierarzt benutzt. Wenn ich bedenke, dass die TÄ bei Siva nochmals an den Bauch müsste.... Ohhhh ohhh..... :mrgreen: Siva muss nach der Kastra erstmal wieder Freundschaft mit ihr schließen :lol: Daher war es sehr gut, dass es selbstauflösende Fäden waren, und es hat einige Zeit gedauert, bis die nicht mehr sichtbar waren ;-)

Aber im Internet hab ich das gefunden: "die Fäden lösen sich nur unter der Haut auf wenn Sie an der Luft sind lösen sich meist nicht auf" Vielleicht war das ja auch ihre Antwort ;-)
Das kann gut sein, deswegen wurden bei Xynthija auch nur die Enden weg geschnippelt ;)

Siva warte, Bild vom Body gibt es gleich ;-)
Ich waaaaarte :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #363
Das sind dann auch wirklich nur noch die Ende. Wenn der Faden in der Haut sich aufgelöst hat, kann man die einfach abknibbeln. Hab ich beim Imano auch gemacht. Die fallen aber auch von allein ab.

Das sind dann auch wirklich nur noch die Ende. Wenn der Faden in der Haut sich aufgelöst hat, kann man die einfach abknibbeln. Hab ich beim Imano auch gemacht. Die fallen aber auch von allein ab.

Die innere Schicht wird sowieso immer mit selbstauflösenden Fäden genäht.

• schon wieder Blut :( Beitrag #364
Hexana legt sich ja wie sonst schon wieder auf den Rücken und würde am liebsten am Bauch gestreichelt werden. Ich hoffe das mit den Fäden ziehen ist nicht soooo schlimm :?

Hier ein Foto im Body.
Ich weiß da oben ist ein weißer Rand :D war gerade zu doof und hab auf speichern geklickt.

Anhänge

• hexana_body.jpg
    hexana_body.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 4
  • schon wieder Blut :( Beitrag #365
Ohhh süüüüß!! (Ja ich weiß, für Katze selbst bestimmt nicht süß :oops:)
Allerdings wundert es mich, dass sie ihn anbehält.... Ich glaube meine zwei würden hier die Wände hochgehen, bis sie ihn los wären :lol:

• schon wieder Blut :( Beitrag #366
Klingt nicht so, als hätte sie Schmerzen.
Du hättest mal meine Milka sehen müssen. Sie hat zuerst nur gehockt, so dass sie keine Bauchberührung hatte. Am 2. Tag hat sie meist eingekringelt irgendwo gelegen.
Und danach ist sie noch bucklig und hochbeinig gegangen. Die Flanken sahen von oben immer eingefallen aus.
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie wieder wie früher war.
Aber so hoch springen wie früher tut sie nicht mehr. Sie ist mir ja die Fensterrahmen hoch geklettert. Seitdem nicht mehr.

• schon wieder Blut :( Beitrag #367
Ohhh süüüüß!! (Ja ich weiß, für Katze selbst bestimmt nicht süß :oops:)
Allerdings wundert es mich, dass sie ihn anbehält.... Ich glaube meine zwei würden hier die Wände hochgehen, bis sie ihn los wären :lol:

Vor zwei Tagen ging das Anziehen des Bodys super...heute hat sie ihn angegriffen und reingebissen. Hat ein wenig gedauert bis ich ihn an hatte.
Danach hat sie sich anfangs immer auf die Seite fallen lassen und ist rumgeirrt, danach ist sie auf den Kratzbaum gerannt, wieder runter und naja seit dem schläft sie eigentlich wieder. Mal sehen wie es wird wenn sie sich durch die komplette Wohnung bewegt...werd ihn sicherlich auch mal wieder ausziehen. Weiß nicht ob ich ihn über Nacht anlassen soll :?: Gerade da hab ich sie ja nicht unter Beobachtung.

Klingt nicht so, als hätte sie Schmerzen.
Du hättest mal meine Milka sehen müssen. Sie hat zuerst nur gehockt, so dass sie keine Bauchberührung hatte. Am 2. Tag hat sie meist eingekringelt irgendwo gelegen.
Und danach ist sie noch bucklig und hochbeinig gegangen. Die Flanken sahen von oben immer eingefallen aus.
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie wieder wie früher war.
Aber so hoch springen wie früher tut sie nicht mehr. Sie ist mir ja die Fensterrahmen hoch geklettert. Seitdem nicht mehr.

Vorhin hat sie sich von unten nach oben am Kratzbaum hochgezogen :shock: ich hatte natürlich total Panik :roll:
So gehockt hat sie gestern Abend auch mal, aber irg.wann lag sie dann wieder richtig da.
Haben eure danach was gespritzt bekommen? Hexana wohl ja :roll: vllt. hat sie deswegen keine Schmerzen. Ich fand es eigentlich nicht so toll, aber man selber bekommt ja nach der OP auch was. Normal laufen tut sie, außer jetzt wo sie den Body an hat sieht es ein wenig merkwürdig aus.

Oh man was haben sie denn da damals gemacht? Klingt ja nicht gerade toll.
Gerry klettert auch manchmal den Fensterrahmen im Wohnzimmer hoch :evil: aber nur wenn ich nicht da bin. Ich erkenne es dann immer wenn die Schleife von meiner Gardine auf ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #368
Das ist also geblieben????!!!! :shock::cry:

Xynthija hat mir noch am selben Abend den Bauch entgegen gestreckt zum kraulen! :roll: Ja ich hatte bammel und hab nur gaaaaaaanz vorsichtig gestreichelt :mrgreen:

Nein, meine haben nichts gespritzt bekommen. Nur eine Infusion gab es (wegen Flüssigkeit).

Du kannst ja Hexana nur nachts den Body anziehen, wenn du sie sonst im Blick hast ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #369
Meine TÄ gibt schon etwas Schmerzmittel, aber kein so starkes, ein bißchen sollen die schon merken, damit sie etwas Rücksicht nehmen und nicht zu wild toben nach der Kastra.

Meiner Sue hat man gar nichts angemerkt, die wurde gleich früh operiert, nachmittags so 16.30 Uhr habe ich sie wieder abgeholt und sie ist mir gleich als erstes auf den Kratzbaum, so schnell konnte ich gar nicht schauen. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #370
Ich weiß nicht, was da bei Milka gelaufen ist, aber irgendetwas war anscheinend nicht okay.
Mailo war fast sofort wieder fit, aber Milka war komplett bedröhnt, hat weder getrunken noch gegessen und wollte nur schlafen. Dabei hatte sie sichtlich Schmerzen.
Obwohl die Ärztin gesagt hat, sie hätte gleich ein Langzeitschmerzmittel bekommen.

Inzwischen habe ich endlich aber einen guten Tierarzt gefunden. Und eine gute Tierklinik falls mal etwas sein sollte.
Das ist Gold wert!

• schon wieder Blut :( Beitrag #371
Da fragt man sich echt wie manche Tierarzt geworden sind. Unfassbar.
Ach hab ich noch gar nicht erzählt. In der Praxis wo ich bin gibt es ja 2 Tierarzt. Eine Frau und ein Mann, bei ihm bin ich ja immer.
Gestern als ich sie abholen wollte hieß es dann, Frau so und so ruft sie dann noch mal rein. Da hab ich mich schon gewundert... Sie hatte Hexana operiert :shock:
Mir ist dann eingefallen, dass der Herr ja donnerstags immer frei hat, aber hätte mir man das nicht vorher noch mal sagen können. Fand ich ein wenig frech. Termin zum Fäden ziehen musste ich dann auch bei ihr machen. Hab dann gefragt warum, bin doch eigentlich bei Herrn Mensing. Ja aber weil sie operiert hat soll ich lieber dahin gehen und anschließend kann ich ja wieder zu ihm wenn mal wieder was ist. Naja Gerrys Termin lege ich dann so, dass er es macht..also auf einen Dienstag ;-)
Sie kann es sicherlich auch, keine Frage...war dennoch erstmal bissl enttäuscht.

• schon wieder Blut :( Beitrag #372
Ja. Frag mal den Notfalltierarzt, der Imanos Bruch für einen Bänderriss gehalten hat und bei der Untersuchung fleißig mit dem Bruch herum geschoben hat und das für die Kniescheibe hielt.

Oder die Ärztin, die bei Durchfall einfach mal Metronidazol verordnete, ohne überhaupt eine vernünftige Diagnose zu haben (wie ich jetzt weiß).

Da ist Impfung und Wurmkur zusammen ja noch eine lässliche Sünde.

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #373
Wie süüüß Hexana mit dem Body aussieht. Sie hat so ein niedliches Puppengesicht:d078: Schön, dass es ihr schon wieder gut geht! Die Wunde ist ja auch gar nicht so groß. Ich dachte es wäre noch ein größerer Schnitt. Das beruhigt mich etwas:) Ich glaube ich würde nachts auch den Body anlassen aus Sicherheit.

Das mit den Tierärzten ist echt gruselig, vorallem weil man ihnen als Laie so ausgeliefert ist. Frigida ich finde es ja heftig, dass deine Milka quasi Folgeschäden hat nach der Kastra:shock: das ist ja echt übel, gerade bei so einer Sache, wo man ja eigentlich denkt, dass wäre ein Routineeingriff:-| Das schockiert mich ja schon ganz schön. Wenn man dann noch bedenkt, wieviel Geld jeder Tierarzt besuch kostet:???:

Weiterhin guuute Besserung Hexana:-D

• schon wieder Blut :( Beitrag #374
Naja... ob das wirklich Folgeschäden sind... ich bin jedenfalls ganz froh, dass sie nicht mehr ihre Krallen in die Silikonfugen rammt, um die Fensterrahmen hoch zu klettern.
Dafür klettert sie am Balkon am Fliegengittervorhang hoch.
Nein, bei mir hängen die Gardinen noch nicht wieder. :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #375
Das mit den Tierärzten ist echt gruselig, vorallem weil man ihnen als Laie so ausgeliefert ist. Frigida ich finde es ja heftig, dass deine Milka quasi Folgeschäden hat nach der Kastra:shock: das ist ja echt übel, gerade bei so einer Sache, wo man ja eigentlich denkt, dass wäre ein Routineeingriff:-| Das schockiert mich ja schon ganz schön. Wenn man dann noch bedenkt, wieviel Geld jeder Tierarzt besuch kostet:???:

Ja, das leidige Thema Tierarzt :roll:
Man sollte sich drauf verlassen können, dass die Tierärzte wissen was sie tun.... bzw. das wäre wünschenswert. :-?
Aber dem ist leider nicht so! Deswegen kann man wirklich froh sein, wenn man einen guten findet!

• schon wieder Blut :( Beitrag #376
Huhu! :)
Musste jetzt auch mal lesen, wie es die Kleine überstanden hat. Es freut mich, dass alles gut gegangen ist. Hab ich Dir doch gesagt ;-).
Ich hatte übrigens auch selbstauflösende Fäden. Wobei sich ein Faden aus der Wunde gewurschtelt hatte :roll:. Als alles verheilt war, wunderte ich mich, was da noch aus ihrem Bauch raushängt :shock:. Also noch mal zum Tierarzt gucken lassen. Tja, war tatsächlich ein Faden. Die Fäden unter der Haut lösen sich auf. Aber wenn ein Faden aus der Wunde rauskommt, löst der sich logischerweise nicht auf. Tierarzt hat den raushängenden Faden dann einfach abgeschnitten und gut war :mrgreen:.

Alles Gute weiterhin und schnelle Genesung :a022:

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #377
Ja. Frag mal den Notfalltierarzt, der Imanos Bruch für einen Bänderriss gehalten hat und bei der Untersuchung fleißig mit dem Bruch herum geschoben hat und das für die Kniescheibe hielt.

Oder die Ärztin, die bei Durchfall einfach mal Metronidazol verordnete, ohne überhaupt eine vernünftige Diagnose zu haben (wie ich jetzt weiß).

Da ist Impfung und Wurmkur zusammen ja noch eine lässliche Sünde.

Ja das hatte ich damals bei dir schon gelesen, omg muss der Kleine Schmerzen gehabt haben und er schiebt da noch hin und her :?
Naja mit einfach AB und Wurmkur geben hab ich ja auch schon durch.
Schon traurig...

Wie süüüß Hexana mit dem Body aussieht. Sie hat so ein niedliches Puppengesicht:d078: Schön, dass es ihr schon wieder gut geht! Die Wunde ist ja auch gar nicht so groß. Ich dachte es wäre noch ein größerer Schnitt. Das beruhigt mich etwas:) Ich glaube ich würde nachts auch den Body anlassen aus Sicherheit.

Die Wunde ist ca. 2 cm lang ;-) also wirklich nicht groß.
Komme gerade vom Tierarzt, war ja zur Nachkontrolle. Ist alles gut und sieht dafür das es am Donnerstag gemacht wurde, super aus :) hat der Tierarzt gesagt. Er hat auch gefragt wie der Kot aussieht und war ganz erstaunt, dass es wieder normal ist. Er hat ja auch gedacht das vllt. durch den Stress nochmal ein Rückschlag kommt. Naja nun hoffe ich das es so bleibt :) nun muss sich nur noch die Anzahl der Klogänge reduzieren :-D
Den Body hab ich nicht nochmal angezogen, hab wieder auf der Couch geschlafen :mrgreen: und die beiden haben mich bis 4 Uhr schlafen lassen :roll: ab da musste ich ab und zu mal gucken was sie so treiben. Aber sie leckt eigentlich so gut wie gar nicht dran und naja das sie sich gegenseitig jagen kann ich schlecht verhindern.
Eben hatte ich aber Panik. Hexana wollte auf dem Kratzbaum und Gerry hinterher gerannt. Sie kam so schnell nicht hoch und hing da so halb. Hoffe sie ist nicht an die Wunde gestoßen, sah so gefährlich aus. Aber ich mach mir schon wieder (unnötig) nen Kopf :roll:

Naja... ob das wirklich Folgeschäden sind... ich bin jedenfalls ganz froh, dass sie nicht mehr ihre Krallen in die Silikonfugen rammt, um die Fensterrahmen hoch zu klettern.
Dafür klettert sie am Balkon am Fliegengittervorhang hoch.
Nein, bei mir hängen die Gardinen noch nicht wieder. :mrgreen:

Oh ja meine Silikonfugen sehen aus :-| zumindest bei dem einen Fenster, nur da macht es Gerry und klettert hoch. Und dann wird natürlich auch noch an der Gardine gezuppelt. Zum Glück guckt sich Hexana das nicht ab.

Huhu! :)
Musste jetzt auch mal lesen, wie es die Kleine überstanden hat. Es freut mich, dass alles gut gegangen ist. Hab ich Dir doch gesagt ;-).
Ich hatte übrigens auch selbstauflösende Fäden. Wobei sich ein Faden aus der Wunde gewurschtelt hatte :roll:. Als alles verheilt war, wunderte ich mich, was da noch aus ihrem Bauch raushängt :shock:. Also noch mal zum Tierarzt gucken lassen. Tja, war tatsächlich ein Faden. Die Fäden unter der Haut lösen sich auf. Aber wenn ein Faden aus der Wunde rauskommt, löst der sich logischerweise nicht auf. Tierarzt hat den raushängenden Faden dann einfach abgeschnitten und gut war :mrgreen:.

Alles Gute weiterhin und schnelle Genesung :a022:

Oh siehste ich wollte dir ja Bescheid geben :roll: sorry.
Ja danke ich leite es an Hexana weiter :) aber ihr geht es soweit gut und sie toben beide gerade durch die Wohnung.

• schon wieder Blut :( Beitrag #378
Das hört sich doch suuuuuuper an! :-D
Xynthija ist am zweiten tag nach der Kastra gegen den Schrank gedonnert. Ihre Bremse hat nicht mehr funktioniert. :-o:shock: Frag nicht...... ich dachte nun ist es geschehen :roll:
...... aber nix passiert..... aber ich war in der Zeit dem Herzkasper sehr nahe :roll:
Die sind rumgeflitzt als ob nix wäre:lol:

• schon wieder Blut :( Beitrag #379
Das hört sich doch suuuuuuper an! :-D
Xynthija ist am zweiten tag nach der Kastra gegen den Schrank gedonnert. Ihre Bremse hat nicht mehr funktioniert. :-o:shock: Frag nicht...... ich dachte nun ist es geschehen :roll:
...... aber nix passiert..... aber ich war in der Zeit dem Herzkasper sehr nahe :roll:
Die sind rumgeflitzt als ob nix wäre:lol:

Ja sie hing da so an der Kante und ist bestimmt auch gegen gekommen mit dem Bauch :? aber Gerry will gerade spielen und hat seine 5 ähm 50 Minuten :mrgreen:
Naja dann weißt du ja in etwa wie es mir geht :-D am besten man beobachtet die gar nicht so genau.

• schon wieder Blut :( Beitrag #380
Jiippiiie:mrgreen: das sind doch mal RICHTIG gute Nachrichten! Ich kanns so verstehen, dass du schon mehrere Nah-Herzkaspererfahrungen gemacht hast:mrgreen: Mir wird das wahrscheinlich ähnlich gehen. Mia und Molly haben sich heute früh in der Badewanne gekampelt und dabei ist Molly unten gelandet und ihr Kopf hat mega geknallt:shock: Ich dachte nur auaa, aber anscheinend wars nicht schlimm. Und dann noch mit Narbe am Bauch:shock::shock::shock:
Aber echt toll, dass auch der Stuhlgang fest ist. Und du musst dir keine Babysorgen mehr machen, auch wenn das süß gewesen wäre;-)
Meinst du so ein Body wäre dann überflüssig?

Krass, dass eure am echt am Fenstersilikon hochklettern. Mal ein Unsinn, den meine nicht anstellen:-D aber an Katzennetzen würden sie sicher auch hochmachen, Mia guckt immer schon so, wenn das Fenster offen ist, darum suche ich immer noch nach einer sicheren Lösung.

@ Frigida, sorry dann hab ich dich missverstanden. Ich hatte verstanden, dass sie nach der Kastra nicht mehr so rumtollt wie zuvor.

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten