• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jaaa..... am besten weg schauen:roll::mrgreen: Siva hat es schon fertig gebracht die Hauswand am Eck hoch zu gehen. .... :roll:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #381
Ja sie hing da so an der Kante und ist bestimmt auch gegen gekommen mit dem Bauch :? aber Gerry will gerade spielen und hat seine 5 ähm 50 Minuten :mrgreen:
Naja dann weißt du ja in etwa wie es mir geht :-D am besten man beobachtet die gar nicht so genau.

Jaaa..... am besten weg schauen:roll::mrgreen:

Siva hat es schon fertig gebracht die Hauswand am Eck hoch zu gehen. .... :roll:

• schon wieder Blut :( Beitrag #382
Mausezahni, im Grunde ist das auch ein wenig so. Davor ist sie hier mit Mailo um die Wette gehüpft, wenn die Angel geschwungen wurde. Und mindestens genauso hoch.
Jetzt gibt sie mehr das Erdmännchen. Also auf die Hinterbeine und mit den Vorderpfoten nach dem Anhänger schlagen. Zu niedlich!

Aber Klettern kann sie immer noch gut. Am schlimmsten ist es, wenn sie an meinem großen Spiegel hoch klettert. Der ist aus ganz weichem Holz und mit Blattgold belegt. Da rammt sie dann auch die Krallen rein und das finde ich schlimmer als die Silikonfugen.
Sie baumelt auch gern am Katzennetz, stimmt.
Sitzt auch gern mal auf dem Türblatt.
Aber springt nicht quer durch die Küche oder Schlafzimmer von Schrank zu Schrank. Das macht nur Mailo.
Und Imano springt nicht einmal auf die Arbeitsplatte. Er sitzt immer am Boden und heult, während die anderen beiden oben mir das Futter aus der Dose klauen.
Das liegt wahrscheinlich an seinem Bruch und das er noch so klein ist. Er kann gut springen, das sehe ich ja beim Angelspiel, aber ich glaube, er traut sich nicht.

• schon wieder Blut :( Beitrag #383
Jiippiiie:mrgreen: das sind doch mal RICHTIG gute Nachrichten! Ich kanns so verstehen, dass du schon mehrere Nah-Herzkaspererfahrungen gemacht hast:mrgreen: Mir wird das wahrscheinlich ähnlich gehen. Mia und Molly haben sich heute früh in der Badewanne gekampelt und dabei ist Molly unten gelandet und ihr Kopf hat mega geknallt:shock: Ich dachte nur auaa, aber anscheinend wars nicht schlimm. Und dann noch mit Narbe am Bauch:shock::shock::shock:
Aber echt toll, dass auch der Stuhlgang fest ist. Und du musst dir keine Babysorgen mehr machen, auch wenn das süß gewesen wäre;-)
Meinst du so ein Body wäre dann überflüssig?

Das mit dem Kopf auf den Boden knallen kenne ich :shock: rums, aber nein sie spielten weiter. Tat also scheinbar nicht weh.
Hhmm naja ich hab den Body wie gesagt nur mal für 3 Stunden angezogen. Wäre Hexana alleine hätte ich überhaupt keine Bedenken. Aber wenn sie sich jagen und raufen hab ich immer schiss :mrgreen: weil da wird getreten, gekratzt, gebissen etc. da kommt Gerry sicherlich auch mal an die Wunde ran. Aber deswegen will ich sie nicht in den Body stecken, den findet sie nämlich doof :mrgreen: also eigentlich hätte ich keinen gebraucht. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dir ja einen bestellen und zur Seite legen. Dann hast du wenigstens einen da, falls du der Meinung bist sie lecken zu oft dran oder so.

Und Imano springt nicht einmal auf die Arbeitsplatte. Er sitzt immer am Boden und heult, während die anderen beiden oben mir das Futter aus der Dose klauen.
Das liegt wahrscheinlich an seinem Bruch und das er noch so klein ist. Er kann gut springen, das sehe ich ja beim Angelspiel, aber ich glaube, er traut sich nicht.

Hexana springt auch nicht auf die Arbeitsplatte. Aber Gerry hat es gemacht. Von der Heizung aufs Fensterbrett und dann auf die Arbeitsplatte. Aber seitdem er runter gefallen ist und halb an der Heizung+Fensterbrett hing, lässt er es. Da dachte ich auch erst er hat sich weh getan :roll: aber scheinbar nichts passiert.
Nur im Wohnzimmer da springt er noch immer aufs Fensterbrett. Mal sehen was der Vermieter sagt wenn wir ausziehen :???: die Silikonfugen sehen echt nicht mehr schön aus.

Ja ansonsten geht es beiden gut :-D Kot ist noch immer o.k. und Hunger haben sie eh immer :mrgreen:
Morgen hab ich noch mal Urlaub und ab Dienstag kann ich Hexana nicht mehr beobachten ;-) aber ich denke es sieht alles soweit ok aus und es wird schon nichts passieren.

• schon wieder Blut :( Beitrag #384
Und so sieht die Wunde heute aus. Das Spray vom Donnerstag ist immer noch ein wenig drauf.
Was meint ihr, alles gut?

Anhänge

• 23.02.14.jpg
    23.02.14.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 6
  • schon wieder Blut :( Beitrag #385
Sieht sehr gut aus! :)

• schon wieder Blut :( Beitrag #386
Ja schaut prima aus :-D

• schon wieder Blut :( Beitrag #387
Und was macht die Genesung? :-D

• schon wieder Blut :( Beitrag #388
Und was macht die Genesung? :-D

Ich finde das der Huckel ein wenig größer geworden ist :roll: vllt. hat Gerry heute doch zu dolle gemacht oder ich bilde es mir nur ein. Hab mal gelesen das es Wundwasser sein kann was sich darunter bildet...mal sehen ;-) bin ja nächste Woche Montag eh beim Tierarzt zum Fäden ziehen und bis dahin müsste es ja weg sein.
Der Kot ist noch fest :f040:ich freu mich so. Entweder hat zoolac geholfen :) oder es lag vllt. an der Sorte "Wild" davon wurde ja 2 mal gebrochen und ich hab es deswegen nicht mehr hin gegeben. Aber eigentlich gab es die Sorte vllt. alle 4 Tage mal. Hhhmm naja jedenfalls bin ich froh, dass kein DF mehr ist. Aber sie gehen leider noch immer jeder so 3 mal am Tag :? das kann doch nicht normal sein :?:
Wie oft gehen deine denn? Und pullern sie auch so viel? Heute hatte ich wieder überall Tapsen im Flur, da beide den Pullerhaufen immer so dolle verbuddeln wollen, dass sie dabei den Haufen quer durch das Kaklo schieben. Durfte also wieder wischen...

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #389
Ich würde mir erst einmal keine Sorgen machen. Das sieht alle gut aus, das ist nicht gerötet oder sieht sonstwie schlimm aus.

Ich schätze das Zoolac hat wirklich geholfen. Der Darm kommt wieder in Ordnung und Zoolac hat dazu beigetragen.
Vielleicht aber auch nicht. Wer weiß das schon genau. :mrgreen:

Meine Zwei haben mit Dosenfutter 2 x pro Tag Puffys ins Klo gelegt. Ich denke, dass wird sich auch alles noch einspielen. Viele Pullerhaufen bedeutet, sie bekommen viel Flüssigkeit, dass ist doch auch gut.

• schon wieder Blut :( Beitrag #390
Egal was geholfen hat, ich bin sehr froh darüber :)

Puffys :lol: das merk ich mir.

Ich hab mal gestern wieder ein Foto von der Wunde gemacht. Keine Ahnung ob er das seht, mein Bruder tut es irg.wie nicht :mrgreen: aber da ist ne Beule.
Hab mir gestern aber mal in anderen Foren ein paar Bilder angeschaut, sah bei manchen schon heftig aus. Dagegen ist das hier nichts.

Anhänge

• Kastra_26.02..jpg
    Kastra_26.02..jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 2
  • schon wieder Blut :( Beitrag #391
Das sieht doch sehr gut aus.
Ist das Dunkle der Faden oder ist da noch Schorf?

Eine Beule ist da ganz normal, die verschwindet mit der Zeit. Und deine ist auch wirklich klein.

Bei Imano war seine Narbe am Bein auch interessant. Als er dort noch kein Fell hatte, konnte man sehen, dass sich die Haut um die Narbe in Falten legte. Da habe ich mich auch gefragt, ob das so bleibt. Aber inzwischen ist alles wieder glatt und schier, nur das Fell ist dort etwas dunkler.

• schon wieder Blut :( Beitrag #392
Das sieht gut aus.
Diese kleine Beule ist normal. Mir ging es allerdings genau so wie dir. Ich dachte da stimmt was nicht.
Der knubbel wird dann mit der zeit wieder flach ;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #393
Ok dann bin ich ja beruhigt :mrgreen:
Ich glaube das was du meinst ist der Faden, aber ein wenig Schorf sieht man auch wenn man ganz genau hinschaut. Schorf sollte denke ich nicht sein? Aber wie gesagt vllt. ist Gerry beim raufen mit den Krallen gegen gekommen :roll:
Hab ja jetzt immer die Arnica Globulis hingegeben, wie lange sollte ich die max. noch hingeben?

• schon wieder Blut :( Beitrag #394
Meine gehen zweimal am Tag groß machen:-D und pullern tun sie auch recht häufig, was aber bestimmt daran liegt, dass ich immer Wasser übers NF gebe. Tröste dich, bei mir sind auch ständig Tapsen zu sehen:-| ich hab jetzt mal ein anderes Streu bestellt, vllt wird es dann besser aber ich könnte eigentl fast jeden Tag wischen. Keine Ahnung wie sie das immer hinkriegen:mrgreen:
Mit dem festen Kot ist wirklich genial, ich kann das gut nachfühlen:-D Ich bin auch jeden Tag froh, wenn ich die Würste sauber mache:cool:
Wieviel wiege deine jetzt? Meine haben jetzt 2,8 und 2,7kg. Wahnsinn wie schnell das einfach geht.

• schon wieder Blut :( Beitrag #395
Streu hab ich auch schon gewechselt, aber hat auch nichts geändert.
Naja dann werd ich halt alle 1-2 Tage wischen :mrgreen: weiß ich wenigstens was ich nach der Arbeit noch alles zu tun habe :roll:
Welches hast du denn jetzt bestellt?
Ich hab sie am Sonntag gewogen. Also Gerry hatte 3.668 :mrgreen: und Hexana 3.029
Anfangs hatten beide immer fast gleich viel, aber nun liegt mein Kater vorne. Aber Kater wiegen ja immer ein wenig mehr.
Werd am Wochenende wieder wiegen :)

• schon wieder Blut :( Beitrag #396
Schorf ist okay und nicht schlimm. Da war schließlich eine offene Wunde.
Nach ca 7 Tagen ist der dann spätestens weg, wenn alles gut heilt. Dann ist die Wunde auch zugewachsen.

Ich hatte gestern Durchfallfladen im Klo. Am Mittwoch habe ich mal wieder eine Dose CFF gefüttert. Ich weiß nicht, wer da Durchfall hatte, aber ich tippe auf Mailo. Er hat ja immer noch Schwierigkeiten, wenn es etwas anderes als Barf gibt und seine Puffys sind im Vergleich auch weicher.
Aber ich mache mir da jetzt mal keinen Kopf. Das ist bestimmt heute, spätestens morgen wieder weg.

Wegen der Tapser... ich benutze CBÖP und ich habe bisher ganz selten mal einen Tapser gesehen. Aber vielleicht sind die dann auch nur auf dem Parkett nicht zu sehen.
Nur sind sie eigentlich sehr geschickt dran, nicht auf die Pipiböller zu treten.

• schon wieder Blut :( Beitrag #397
Streu hab ich auch schon gewechselt, aber hat auch nichts geändert.
Naja dann werd ich halt alle 1-2 Tage wischen :mrgreen: weiß ich wenigstens was ich nach der Arbeit noch alles zu tun habe :roll:
Welches hast du denn jetzt bestellt?
Ich hab sie am Sonntag gewogen. Also Gerry hatte 3.668 :mrgreen: und Hexana 3.029
Anfangs hatten beide immer fast gleich viel, aber nun liegt mein Kater vorne. Aber Kater wiegen ja immer ein wenig mehr.
Werd am Wochenende wieder wiegen :)

Ich hasse es ja zu wischen:-| neben abwaschen gehört das zu meinen unbeliebtesten Hausarbeiten und Fenster putzen:mrgreen: darum versuche ich es irgendwie zu vermeiden, aber dieses We muss ich unbedingt. Mia kam heute früh aus dem Klo mit dem ganzen Fuß voll und ist das durch die komplette Wohnung gerannt bvor sie sich geputzt hat. Hab jetzt mal Golden Grey bestellt, mal sehen. Ich werde berichten;-)

• schon wieder Blut :( Beitrag #398
Ich hasse es ja zu wischen:-| neben abwaschen gehört das zu meinen unbeliebtesten Hausarbeiten und Fenster putzen:mrgreen: darum versuche ich es irgendwie zu vermeiden, aber dieses We muss ich unbedingt. Mia kam heute früh aus dem Klo mit dem ganzen Fuß voll und ist das durch die komplette Wohnung gerannt bvor sie sich geputzt hat. Hab jetzt mal Golden Grey bestellt, mal sehen. Ich werde berichten;-)

Abwaschen hasse ich auch :mrgreen: aber wir haben ein Geschirrspüler und dan wasche ich nur noch gaaanz selten mal was ab. Fenster putzen macht mein Freund :razz: könnte er eigentlich auch mal wieder in Angriff nehmen.
Und wie ist das neue Streu?

War gestern mit Hexana beim Tierarzt zum Fäden ziehen. War ganze 2 min drin und dann waren wir fertig. Wurde nur gefragt wie es ihr geht, ob sie normal frisst etc. und naja Tierarzt hat halt auch gesagt, dass dort ein wenig Schorf ist, aber ist nicht weiter schlimm. Ansonsten schaut es gut aus :)

• schon wieder Blut :( Beitrag #399
Siehst du. :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #400
Siehst du. :mrgreen:

Man macht sich eindeutig zu viele Gedanken :mrgreen: oder sollte ich besser sagen "ich" :razz:
Naja nun mal sehen wann sie wieder wie vorher aussieht :-D und Fell drüber gewachsen ist.
Ein kleiner Huckel ist ja noch da, aber der wird auch noch verschwinden.

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten