• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

schon wieder Blut :(

Diskutiere schon wieder Blut :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Am Bäuchli scheint das Fell schneller zu wachsen. Bei Milka war das ganz fix zu. Aber am Oberschenkel von Imano sieht man immer noch, dass es dort...
  • schon wieder Blut :( Beitrag #401
Am Bäuchli scheint das Fell schneller zu wachsen. Bei Milka war das ganz fix zu.
Aber am Oberschenkel von Imano sieht man immer noch, dass es dort rasiert war. Und nicht nur wegen der anderen Fellfarbe. Die OP war 6 Wochen vor Weihnachten. :shock::shock::shock:

• schon wieder Blut :( Beitrag #402
Oh doch schon so lange her und dann sieht man es noch immer. Das das Fell jetzt von der Farbe her anders aussieht bei Imano hatte ich schon mal gelesen ;-) ist ja irg.wie faszinierend.

Achso Gerry hat von Samstag zu Sonntag Nacht gebrochen, weißer Schaum.
Heute morgen hab ich, natürlich auf dem Teppich, wieder Erbrochenes gefunden. Dieses Mal war es aber "Futter". Das hatte ich ja vor ein paar Wochen schon mal. Leider weiß ich nicht ob es von Gerry oder Hexana war.
Muss ich mir Sorgen machen?
Was ist schlimmer, weißer Schaum oder wenn NF erbrochen wird?
Soll ich mal Ulmenrinde bestellen?

Welche davon sollte ich nehmen und wie wäre die Dosierung?

Zuletzt bearbeitet:
  • schon wieder Blut :( Beitrag #403
Ja guck mal, es ist noch sehr unterschiedlich. Gleicht sich jetzt aber langsam an. Der dunkle Fleck wird schon heller.

Wegen des Erbrechens würde ich mir keine Gedanken machen. Bei mir fressen sie gern vom Zyperngras. Dann wird Schaum mit Gras oder nur Schaum erbrochen.

Wie sah denn das Futter aus? Schon sehr weit verdaut oder noch recht frisch?
Wenn es noch recht frisch aussieht, hat vielleicht jemand nur einfach zu schnell gefressen.
Was für Futter hast du denn gegeben?
Vielleicht wird auch einfach nur die Sorte nicht gut vertragen.
Du musst mal gucken, wann sie das Futter auskötzeln.

Anhänge

• IMG_0795_1024.jpg
    IMG_0795_1024.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 47
  • schon wieder Blut :( Beitrag #404
Abwaschen hasse ich auch :mrgreen: aber wir haben ein Geschirrspüler und dan wasche ich nur noch gaaanz selten mal was ab. Fenster putzen macht mein Freund :razz: könnte er eigentlich auch mal wieder in Angriff nehmen.
Und wie ist das neue Streu?

War gestern mit Hexana beim Tierarzt zum Fäden ziehen. War ganze 2 min drin und dann waren wir fertig. Wurde nur gefragt wie es ihr geht, ob sie normal frisst etc. und naja Tierarzt hat halt auch gesagt, dass dort ein wenig Schorf ist, aber ist nicht weiter schlimm. Ansonsten schaut es gut aus :)

Du Glückspliz, ich hätte auch gerne einen Geschirrspüler. Das wäre echt genial:cool:

Freut mich, dass Hexana alles gut hinter sich gebracht hat. Ich hoffe ich kann das auch bald sagen:roll:

Das neue Streu find ich bisher ziemlich gut. Hab noch keine Tapsen wieder gesehen, allerdings könnte das auch Zufall sein. Ich hab erst gestern neu befüllt, die Testphase läuft also noch nicht lange.

Wenn der Kötzelei würde ich mir auch keine großen Sorgen machen, sondern erstmal beobachten. Meine haben anfangs richtig oft (1-2pro Woche) so hellen Schaum ausgekötzelt. Seit ich von Grau so eine Magen-Darm Paste ab und zu zum schlecken gebe, hat das vollkommen aufgehört, trotz das Mia jeden tag am Gras herum frisst. Kann ich dir nur empfehlen. :-D

• schon wieder Blut :( Beitrag #405
Ja guck mal, es ist noch sehr unterschiedlich. Gleicht sich jetzt aber langsam an. Der dunkle Fleck wird schon heller.

Wegen des Erbrechens würde ich mir keine Gedanken machen. Bei mir fressen sie gern vom Zyperngras. Dann wird Schaum mit Gras oder nur Schaum erbrochen.

Wie sah denn das Futter aus? Schon sehr weit verdaut oder noch recht frisch?
Wenn es noch recht frisch aussieht, hat vielleicht jemand nur einfach zu schnell gefressen.
Was für Futter hast du denn gegeben?
Vielleicht wird auch einfach nur die Sorte nicht gut vertragen.
Du musst mal gucken, wann sie das Futter auskötzeln.

So ich schreibe dann auch mal wieder ;-) war letzte Woche leicht erkältet und seit gestern geht es mir auch nicht soo gut. Bin aber dennoch auf Arbeit :roll:

Gras steht hier derzeit nicht zur Verfügung, muss ich die Woche erst wieder machen.
Das Erbrochene war teilweise verdaut, ein wenig Futterreste hat man noch erkannt. Ein mal wurde in der Zeit wieder gebrochen, aber nur weißer Schaum...hhmm naja ich beobachte es weiter.
Hab es leider wieder nicht mitbekommen wer es war, da ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause war.

Du Glückspliz, ich hätte auch gerne einen Geschirrspüler. Das wäre echt genial:cool:

Freut mich, dass Hexana alles gut hinter sich gebracht hat. Ich hoffe ich kann das auch bald sagen:roll:

Das neue Streu find ich bisher ziemlich gut. Hab noch keine Tapsen wieder gesehen, allerdings könnte das auch Zufall sein. Ich hab erst gestern neu befüllt, die Testphase läuft also noch nicht lange.

Wenn der Kötzelei würde ich mir auch keine großen Sorgen machen, sondern erstmal beobachten. Meine haben anfangs richtig oft (1-2pro Woche) so hellen Schaum ausgekötzelt. Seit ich von Grau so eine Magen-Darm Paste ab und zu zum schlecken gebe, hat das vollkommen aufgehört, trotz das Mia jeden tag am Gras herum frisst. Kann ich dir nur empfehlen. :-D

Hexana geht es super, man sieht von der Narbe fast gar nichts mehr und das Fell wächst auch schon fleißig :mrgreen:
das einzige was ich festgestellt habe, dass unter der Narbe ein kleiner Knorbel ist. @Frigida ist das normal?

Und noch begeistert vom neuen Streu?
Die Paste kann ich ja bei meiner nächsten Bestellung auch mal holen :)

• schon wieder Blut :( Beitrag #406
Hexana geht es super, man sieht von der Narbe fast gar nichts mehr und das Fell wächst auch schon fleißig :mrgreen:
das einzige was ich festgestellt habe, dass unter der Narbe ein kleiner Knorbel ist. @Frigida ist das normal?

Und noch begeistert vom neuen Streu?
Die Paste kann ich ja bei meiner nächsten Bestellung auch mal holen :)

Ja bis der Knubbel weg geht, dauert es ein Weilchen, aber dann ist alles wieder glatt und schier. :-D

• schon wieder Blut :( Beitrag #407
Für Gerry steht der Kastrationstermin nun auch fest. Am 23.04. ist er dran ;-) aber ich denke er wird es auch gut überstehen.
Den Tag hatte Gerry mal wieder ein wenig breiigen Kot :-| ich hoffe da ist nicht wieder was im Busch. Bei Hexana schaut es noch immer gut aus.
Vllt. liegt es ja auch an dem Wechsel zwischen Granatapet und Catz Finefood...Aber beide Marken werden gerne gefuttert :) sie fressen noch immer 800-1000 Gramm zusammen am Tag :roll:
Wie lange dürfen sie eigentlich so viel futtern wie sie möchten? Nur im Kittenalter oder auch später noch solange sie nicht dick werden?

• schon wieder Blut :( Beitrag #408
Meine Jungs bekommen sowohl beim Barf als auch beim Nassfutter all u can eat. Beide haben absolut gute Gewichte und halten die auch schon seit 2 Jahre mit kleinen Ausreißern von 100g nach oben oder unten.

• schon wieder Blut :( Beitrag #409
Hej :) iwie komm ich zur Zeit mit dem Schreiben nicht so ganz hinterher;-)

Wow, dass deine immer noch so viel fressen, meine irgendwie nicht. Eher 600-700g pro Tag manchmal auch noch etwas weniger. Weiß auch nicht woran das liegt, aber zunehmen tun sie trotzdem noch.

Auf jeden Fall schön, dass Hexana alles so gut überstanden hat! Gerry wird es auch meistern, bei Männchen ist es ja auch ein noch kleinerer Schnitt und er hat ja ganz schön zugelegt:-D Voll genial, ich mag es ja auch wenn Kater so schön kräftig und puschelig aussehen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #410
Nicht in Panik verfallen, ein wenig Brei kommt immer mal wieder vor.

Ich warte ab, ob es besser wird, sonst gebe ich wieder Zoolac.

Mach dir über die Futtermenge keine Sorgen. Das reguliert sich nach einer Weile.
Wie alt sind deine Zwei jetzt?
Kittenalter geht etwa bis 1 Jahr.

• schon wieder Blut :( Beitrag #411
Hexana ist jetzt 7 Monate und Gerry wird am Montag 8 Monate ;-)

Das stimmt, Gerry hat ganz schön zugelegt..wobei Hexana irg.wie trotzdem puscheliger aussieht :mrgreen:
Gerry fängt jetzt an bei der Sorte Lamm&Kaninchen von Catz Finefood zu mäkeln. Gestern gab es die Sorte trotzdem und er hat nur ein paar Happen gefuttert und später dann immer mal wieder ein paar Stückchen.
Es wäre ja jetzt falsch die Sorte gar nicht mehr hinzugeben, oder? Dann merkt er ja, dass er damit durch kommt :mrgreen:

• schon wieder Blut :( Beitrag #412
Genau... ich habe immer eine Weile Pause gemacht und es dann wieder auf den Speiseplan gesetzt.

Gestern war ich ganz fies.
Es war nämlich Dosentag. Und Dose ist nicht so lecker wie Barf.
Also gab es Dienstag abend keinen Nachschlag mehr.
Mittwoch morgens war man so hungrig, man hat sich auf das Futter gestürzt. Als ich nach Haus kam, war alles weg und auch die zweite Dose war heute morgen aufgemampft.
So will ich das sehen.

• schon wieder Blut :( Beitrag #413
Naja so lange sie wenigstens ein bisschen futtern seh ich auch nicht ein, die Sorte nicht mehr hinzugeben. Hab ja nun auch noch ein paar Dosen davon. Hexana mag Lamm/Kaninchen aber ;-) nur Gerry halt nicht mehr so sehr. Gibst du 1x die Woche Dose hin?

Ich glaub ich muss nochmal Zoolac bestellen, gestern war der Kot wieder nicht richtig fest bei Gerry :?
Dafür nimmt er fleißig zu, wiegt jetzt schon 4,5kg.

• schon wieder Blut :( Beitrag #414
Krass 4,5:mrgreen: Das ist ja cool!

Meine wollen zur Zeit Wild nicht so gerne. Die geht immer richtig langsam weg, dafür schlagen sie bei Macs wieder richtig zu. Die letzten Tage auch mal wieder 800g, aber von 4,5 sind sie noch weit entfernt.

Hast du schonmal Quark gegeben? Das hab ich die Woche mal wieder gekauft und sie haben es mit freuen weggeschleckt. Davon wird der Kot auch immer schön dunkel und fest.

• schon wieder Blut :( Beitrag #415
Hexana wiegt erst 3,5kg ;-) anfangs hatten sie noch fast gleich viel, aber nun merkt man wer der Kater ist :mrgreen:

Ne Quark hab ich noch nie hingegeben. Was für welchen holst du da denn? Magerquark oder auch Speisequark genannt? und dann gibts ja noch 0,3%, 0,2% etc.

• schon wieder Blut :( Beitrag #416
Einfach den ganz normalen Quark (also keine doppelrahmstufe 😊) und mit etwas warmen Wasser vermischen. Das geht besser als pur.

• schon wieder Blut :( Beitrag #417
Hexana wiegt erst 3,5kg ;-) anfangs hatten sie noch fast gleich viel, aber nun merkt man wer der Kater ist :mrgreen:

Ne Quark hab ich noch nie hingegeben. Was für welchen holst du da denn? Magerquark oder auch Speisequark genannt? und dann gibts ja noch 0,3%, 0,2% etc.

Ja, echt wahnsinn, wie groß die Unterschiede sind.

Ich kaufe immer normalen Speisequark 40% oder 20% Fett und verühr den immer mit ein bisschen warmen Wasser und geb dann so 2-3 Teelöffel, das finden meine SEHR lecker, wobei Mia noch mehr als Molly. Und die Milchsäurebakterien im Quark sind zusätzlich noch gut für die Darmflora:-D

• schon wieder Blut :( Beitrag #418
Die Züchterin von Sue und Murphy gibt ihren Katzen immer wieder mal etwas Hüttenkäse. Bei mir gibt es so einmal die Woche etwas Joghurt.

• schon wieder Blut :( Beitrag #419
Danke euch beiden ;-) dann werde ich heute nach der Arbeit mal Quark kaufen.

Naja Gerry ist ein wenig höher und länger, aber nicht dicker :mrgreen:
Meine Eltern waren den Tag mal zu Besuch und haben gesagt, dass er sich gut gemacht hat. Wollten ihn am liebsten mitnehmen :-D

• schon wieder Blut :( Beitrag #420
Haha, das kann ich mir vorstellen! Musst du immer Taschenkontrolle machen, bevor Besuch das Haus verlässt:mrgreen::mrgreen:

Thema:

schon wieder Blut :(

schon wieder Blut :( - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten