Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!

Diskutiere Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Jetzt sind auch bei mir alle Bilder weg, gerade waren sie noch da! Faszinierend... Naja, ich frag mal nach. Sorry für das Choas hier, ich hoffe...
  • Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #101
Jetzt sind auch bei mir alle Bilder weg, gerade waren sie noch da! Faszinierend...
Naja, ich frag mal nach. Sorry für das Choas hier, ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß an den angehängten Fotos oden.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #102
Ich konnte das Bild von dem kleinen Wonneproppen sehen, wenn ich mit rechts drauf geklickt habe und "Bild in neuem Fenster öffnen" ausgewählt habe.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #103
Habe gerade mal durchgerechnet, was bei meinen vier aktuellen Rezepten die Suppies und was das Fleisch kostet.

Bin beim easyBARF Rezept dann hinten über gekippt und habe beschlossen, das nicht wieder zu kaufen. Für 2,75 kg Fleisch liegen die Suppie-Kosten da bei fast 6 €. :evil:
Natürlich supplementiert selbst mit sündhaft teurem Fortain nur ungefähr die Hälfte. Na, das war jetzt ein Aha-Erlebnis!

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #104
Und dann rechne nochmal wie teuer ein Tag Barf ist und wie teuer ein Tag Nassfutter ist ;-) Also nicht je 100g, sondern pro Tag.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #105
Das hab ich schon, jeweils für die einzelnen Rezepte. Bei Lamm ist es teurer, ansonsten maximal genauso teuer.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #106
Na fein, wir kommen jetzt hier in die Mäkelphase!
Huhn und Pute ist toll, da wird reingehauen, als wenn´s kein morgen gäbe.
Aber Rind und Lamm?? Nee, nee, völlig ungenießbar! Obwohl es bereits vorher gefressen wurde.
Mein Mann hat gestern abend dann die Krise gekriegt und seiner Katze das Lamm gegart, dann war es besser.
Jetzt bin ich natürlich unsicher, woran es liegt, bisher wurde ja alles gefressen.

Fleischsorte doof?
Gewolftes doof?
Fleischqualität doof?
Suppies doof?
Oder einfach nur Katze doof???:???:

Wie sieht das denn aus, wenn ich über einen längeren Zeitraum nur oder hauptsächlich Geflügel füttere, ist das dann zu wenig Abwechselung?

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #107
Neh, ist erst mal ok.

Was für suppies hattest Du bei Rind und Lamm?

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #108
Lamm war natürlich mit Fortain, diese Kombi fanden sie beim letzten Mal toll, aber da war es an Hühnerfleisch.
Rind ist mit easy Barf, auch das ging beim letzten Matschen.

Ich werd mir echt die Mühe machen, beim nächsten Mal 1 kg Rezepte zu machen, gleiche Fleischsorte, drei unterschiedliche Suppies. Damit müsste man dann doch rauskriegen können, wo der Wurm drin ist.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #109
Ganz ehrlich? Ich glaube, die wollen einfach die Suppies nicht. Das Lamm war ja ziemlich fein gewolft. Rind weiß ich Grad nicht.
Meine würden das auch nicht fressen

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #110
Ich tippe ehrlich gesagt eher auf die Fleischsorte oder das gewolfte.
Weil alle Suppies beim letzten Mal gingen, und auch beim Huhn jetzt anstandslos gefressen werden. Beides, Lamm und Rind, ist sehr matschig mit wenig Stücken. Das findet Miho voll sch....
Tinka ist selbst mit den halben Hühnerherzen am Stück überfordert und lässt sie liegen.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #111
Sie haben jetzt aber "Blut geleckt"... Ist nicht so selten, dass dann gestreikt wird.

Probier es aus.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #112
Bei uns heißt es nicht "Blut geleckt", sondern hier heißt es "Fortain geleckt" :mrgreen:

Vielleicht haben Deine auch eine "regelmäßige" Mäkelphase? Hier wird so ca alle 4 Wochen für eine knappe Woche gemäkelt, egal, was ich ihnen vorsetze :roll: verwöhnte Prinzessinen eben :roll: Aber danach geht es eigentlich immer wieder.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #113
Das ist gut möglich, Kay. Ich bleibe standhaft, heute Abend gibt es wieder Rind.
Und morgen ist eh Dosen-Sonntag.
Bei den Dosen am Anfang war es auch so ein Testen, was sie mögen.
Nur gibt es jetzt beim Barf ja noch mehr Möglichkeiten, vielleicht mögen sie einfach nur das Lamm von ff24 nicht.
Da sie alles bereits aber mal gefressen haben, ist es wohl eher allgemeine Mäkelei.
Ich halte euch auf dem Laufenden, und danke für die moralische Unterstützung!

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #114
Es kann aber auch die Kombi sein. Meine verweigern mit Blut supplementiertes Geflügel, bei allen anderen Fleischsorten ist Blut hingegen beliebter. Aber nicht an Federtieren, da muss Fortain ran.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #115
Pfft, die verarschen mich doch... Das Bähbährind von vorgestern war heute auf einmal wieder essbar, wenn auch nicht das tollste der Welt, es wurde sich hingesetzt und alles aufgegessen. Kein um den Napf gelaufe und herzerweichendes verzweifeltes Gegucke, nur ein nicht so begeisteres Draufstürzen wie heute morgen beim Flattervieh.

Es kann aber auch die Kombi sein. Meine verweigern mit Blut supplementiertes Geflügel, bei allen anderen Fleischsorten ist Blut hingegen beliebter. Aber nicht an Federtieren, da muss Fortain ran.

Oweia, da steht mir ja noch einiges an Detektivarbeit bevor!

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #116
Aber es kann gefressen werden. Also nicht giftig. Ist doch viel wert!

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #117
Also ich mache mir keine Gedanken mehr, wenn sich nicht sofort mit Appetit drauf gestürzt wird.
Der Einzige, der da recht zuverlässig mampft, ist Fresssack Imano.

Ich lasse das einfach stehen und gehe weg. Wenn ich dann später wieder komme, ist mindestens die Hälfte aufgefuttert, der Rest geht dann auch noch.
Zur Not etwas Thrive drauf, dann geht es immer.

Ich nehme gar kein Fortain sondern immer Blut. Und ab und zu FC.

Anfangs habe ich mir auch immer Gedanken gemacht, wenn die Miezgetiere sich nicht darauf gestürzt haben.
Man macht sich damit echt verrückt.
Mal schmeckt es ihnen halt und mal nicht. Solange sie nicht komplett in den Hungerstreik treten, mache ich mir keine Sorgen mehr.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #118
Oweia, da steht mir ja noch einiges an Detektivarbeit bevor!

Willkommen in der Detektei "Barf"! :mrgreen: Ja, diese Ermittlungen durften wir wohl alle zu Anfang machen :mrgreen:

Anfangs habe ich mir auch immer Gedanken gemacht, wenn die Miezgetiere sich nicht darauf gestürzt haben.
Man macht sich damit echt verrückt.
Mal schmeckt es ihnen halt und mal nicht. Solange sie nicht komplett in den Hungerstreik treten, mache ich mir keine Sorgen mehr.

Schließlich macht Barf ja auch deutlich länger satt. Und ich habe das Gefühl, dass Rind auch länger satt macht als Vogel. Kann ja auch sein, dass die Kleinen einfach nicht sooooo hungrig sind, wie bei Dose und eben zusätzlich noch kleine Leckermäulchen sind :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #119
Schließlich macht Barf ja auch deutlich länger satt. Und ich habe das Gefühl, dass Rind auch länger satt macht als Vogel. Kann ja auch sein, dass die Kleinen einfach nicht sooooo hungrig sind, wie bei Dose und eben zusätzlich noch kleine Leckermäulchen sind :wink:

Da würde ich dir glatt zustimmen. Flattermann scheint nicht so anzuschlagen. Ist auch schneller verputzt.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #120
Ich glaube, Geflügel ist nicht so zäh und dadurch schneller gekaut.

Thema:

Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!

Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! - Ähnliche Themen

Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Umstellung von Dose auf (Teil-)barf: Hallihallo, ich bin überfordert. Mausi wohnt seit 10 Tagen bei uns, ist 10 Jahre alt und wurde bisher beim Vorbesitzer und im Tierheim mit...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
SOS!Fleischexperte gesucht!: Hilfe.... Da hab ich doch das Allererste Mal im Barfladen hier in Berlin Fleisch gekauft. Und zum Dank stell ich jetzt eben grad in der Sekunde...
Ärger und Fragen w/ Barf: Hallo ihr Lieben, wir haben drei Kitten, sie sind jetzt 9 Monate alt, einen Siamkater und zwei russisch Blau. Ich dachte ja immer, dass ich...
Oben Unten