Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!

Diskutiere Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich tau die Dosen IMMER über Nacht geschlossen im Kühlschrank auf. Und morgens dann direkt in napf.
  • Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #61
Ich tau die Dosen IMMER über Nacht geschlossen im Kühlschrank auf.

Und morgens dann direkt in napf.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #62
Sind die morgens denn dann schon komplett aufgetaut bei einer 200g Portion?

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #63
Ja ich hab auch die 200g Becher. Nehme den becher meist gegen abend raus, wenn ich spätschicht habe erst so 21.30 Uhr. Hat bisher immer gereicht.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #64
Morgens nehme ich immer zwei Dosen aus dem Froster. Die kommen unten in den Kühlschrank und sind am nächsten Morgen dann definitiv aufgetaut. Ich hatte es zu Anfang öfters mal, dass ich noch einen gefrorenen "Kern" hatte .... und das hat genervt!! Also wird hier etwas früher getaut. :mrgreen:

Ich mache meine Döschen übrigens auch nicht auf. Die sind ja weder luft, noch flüssigkeitsdicht. Ich denke, dass das reicht, oder?

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #65
Ich mache meine Döschen übrigens auch nicht auf. Die sind ja weder luft, noch flüssigkeitsdicht. Ich denke, dass das reicht, oder?

Hmm... darüber habe ich noch nie so richtig nachgedacht. Stimmt eigentlich. Luftdicht abgeschlossen ist etwas anderes.

Aber wenn ich abends die 250 ml Dose aus dem Tiefkühlfach nehme, ist sie morgens noch zum größten Teil gefroren. Ich sollte vielleicht den Kühlschrank etwas wärmer einstellen. Aber ist dann das Tiefkühlfach noch kalt genug?

Und wenn ich den Deckel geschlossen lasse, taut es noch langsamer auf.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #66
Also ich nehme meistens abends oder morgends das Futter für den nächsten Morgen raus..
Bisher hat es eig. ganz gut geklappt =)
Auch mit geschlossenem Deckel =P

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #67
Kann was passieren, wenn man es nachts außerhalb der Kühlschranks auftauen lässt?
Außer das sich ggf. Salmonellen extrem vermehren?

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #68
Ich mache das seit Jahren so und es ist noch nie sowas passiert. Siehe anderer Fred.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #69
Meine Schwägerin hat das auch mal gemacht ... das war bei ihr keine gute Idee .... Ihre beiden Kater haben die kÜche gestürmt und sich nachts irgendwann den Bauch vollgeschlagen ... :mrgreen: davor habe ich am meisten Angst, nämlich dass die Kleinen irgendwas runterschmießen und ggf dann da Scherben rumliegn und so.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #70
Au ja, das kann ich verstehen. Bei mir wird auch gern Leckeres runtergeworfen und versucht zu öffnen.
Ich habe das zum Auftauen in einen Schrank gestellt. Da kommen sie nicht ran.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #71
Mein Standardauftauversteck ist die Mikrowelle (nur rein und Tür zu, nicht laufen lassen) :mrgreen:
Was auf der Küchenzeile liegt gehört Heinzi sobald ich weg bin - komisch, kann mich gar nicht daran erinnern, ihm das jemals wirklich so erlaubt zu haben. :roll:

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #72
Kann was passieren, wenn man es nachts außerhalb der Kühlschranks auftauen lässt?
Außer das sich ggf. Salmonellen extrem vermehren?

Moni, hier hat das bisher immer wunderbar funktioniert.

Eine Portion sind mind. 500gr und die tauen ohne Kühlschrank auf.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #73
Ich taue auch im Küchenschrank auf. Morgens das Portiönchen für abends, fertig!

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #74
Moni, hier hat das bisher immer wunderbar funktioniert.

Eine Portion sind mind. 500gr und die tauen ohne Kühlschrank auf.

Ich kann mich noch gut an deine 500 g Portionen erinnern. Und das Tütekrempeln. :mrgreen:

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #75
  • Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #76
Hat auch viel mehr Spass gemacht, als hier allein zu matschen.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #77
Meine Feinkostbecher sind da! Und ein Probestapeln in der Gefrierschublade hat eine Kapazität von 12 Kilo Barf ergeben, dahinter ist dann noch ein bisschen Platz für Reste von Lachs und Leber.... Vorrat reicht noch zwei Wochen, dann geht's los!

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #78
In ca 2_3 Wochen muss ich auch ran. Können dann ja mal mit Jelly87 reden?

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #79
Gerne, das wäre super!

Hallo, ich bin gerade mal wieder verwirrt. Habe jetzt meine erste größere Fleischbestellung geplant und mache gerade dazu die passenden Rezepte.
Jetzt bin ich aber über das Taurin gestolpert. Das verändert sich nicht, obwohl ich jetzt doppelt soviel Fleisch habe wie beim letzten Mal??? Muss dann da auch nicht doppelt soviel Taurin ran?
Wie viel Taurin muss denn auf ein Kilo Fleisch?:?::shock:

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #80
Hat sich erledigt!

Thema:

Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!

Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! - Ähnliche Themen

Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Umstellung von Dose auf (Teil-)barf: Hallihallo, ich bin überfordert. Mausi wohnt seit 10 Tagen bei uns, ist 10 Jahre alt und wurde bisher beim Vorbesitzer und im Tierheim mit...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
SOS!Fleischexperte gesucht!: Hilfe.... Da hab ich doch das Allererste Mal im Barfladen hier in Berlin Fleisch gekauft. Und zum Dank stell ich jetzt eben grad in der Sekunde...
Ärger und Fragen w/ Barf: Hallo ihr Lieben, wir haben drei Kitten, sie sind jetzt 9 Monate alt, einen Siamkater und zwei russisch Blau. Ich dachte ja immer, dass ich...
Oben Unten