Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!

Diskutiere Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich würde vorschlagen, wir machen die Rezepte zusammen am Telefon, wenn ich bestellt habe. Hinterher ist was nicht Lieferbar und Damm stehst da.
  • Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #81
Ich würde vorschlagen, wir machen die Rezepte zusammen am Telefon, wenn ich bestellt habe. Hinterher ist was nicht
Lieferbar und Damm stehst da.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #82
Auf der Grundlage der Fleischbestellung hab ich vier Rezepte gemacht, zwei mit Fertigsuppies, zwei mit natürlichen Suppies.
Ich bin echt erschrocken, was bei den Fertigsuppies für horrende Ergebnisse herauskommen! Guckt auch das mal an!!! Da werd ich nicht lange mit arbeiten, das überzeugt mich nicht. Hab euch die nur zum Spaß mal angehängt, vielleicht hat ja auch jemand anders da den Aha!-Effekt. Ich habe vorher die Inhaltsstoffe im Kalki mit der Packungsbeilage abgeglichen, je ein Wert hatte sich verändert.

Zwei Bitten/Fragen an euch:

1. Könntet ihr bitte vor allem das Huhn- und das Lammrezept prüfen, das sind die natürlich supplementierten.

2. Wie ist das mit Magnesium? Habe das in keinem der Grundrezepte gefunden und auch bisher kein Supplement dafür???

Anhänge

• Lamm nat.pdf
    65,5 KB · Aufrufe: 5
  • Huhn nat.pdf
    65,6 KB · Aufrufe: 8
  • Pute FC.pdf
    65,4 KB · Aufrufe: 4
  • Rind easy.pdf
    65,2 KB · Aufrufe: 4
  • Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #83
Die Hersteller von eb und fc geben von einem anderen Bedarf aus, als die Hersteller des Kalkis. Deswegen dosiert man fertige Supplemente auch nicht nach Kalki.

Die natürlichen Rezepte sehen gut aus. Ich würde aber das fett beim Huhn weglassen. Du hast beim Lamm zu viel. Das gleicht sich dann aus.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #84
Ja, beim Lamm bin ich auch rückwärts vom Stuhl gefallen, wie fett da das Fleisch wohl schon ist. :mrgreen:
Alles klar, dann kein Schmalz ans Hühnchen.

Und was ist mit Magnesium?

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #85
Achja da war ja noch was...

Mg muss nicht supplementiert werden. Es kommt ausserdem über Wasser ins barf

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #86
Alles klar, dankeschön!

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #87
Nichts zu danken

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #88
Kotzi-Katzi...

Gerade eben hat sich Tinka zweimal gründlich übergeben. Wir haben noch ein paar Trockenfutter-Leckelies gegeben, das machen wir immer, bevor es ins Bett geht, und danach hat sie ordentlichst gekötzelt.
Es kam das Barf vom Abendessen wieder raus, ein Großteil der Fleischstücke unzerkaut am Stück.
Da es das erste Mal war, und wir ja schon seit drei Wochen Barf geben, mach ich mir da jetzt nicht so den Kopf, wollte aber trotzdem mal fragen, was ihr so denkt.

Meine erste Überlegung war, dass heute Barf und Trockenfutter zeitlich zu nah hintereinander lagen und das zu Problemen geführt hat. Ich kam heute erst sehr spät von der Arbeit, deswegen waren nur knapp vier Stunden dazwischen, sonst sind es fünf bis sechs.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass die Stücke zu groß waren, da hat sie letztens auch schon mal während des Fressens gespuckt. Also vielleicht zur Gewöhnung lieber noch etwas kleiner schneiden? Aber dann muss sie ja noch weniger kauen... Und wenn es erst mal runtergeschluckt ist, und die Stücke im Magen sind, ist es doch egal, oder?

Was denkt ihr?

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #89
Hier wurde einige Male gekotzt, wenn der hunger zu groß ist :roll: denn dann fängt Skalli an zu schingen und "vergißt" das Kauen :roll: Wenn man ihr nur ein Stück gibt und nach ca 5 Minuten noch ein Stück, dann pasiert ihr das nicht (ja, unser kleines prinzesschen mag eben ihr Mehr-Gänge-Menu :mrgreen: ) Aber wie gesagt, das passiert hier nur, bei mächtigem Mega-Huuuuunger.

Ich denke am Trockenfutter liegt es nicht. Die Bedenken hätte ich, wenn es eine "richtige Mahlzeit" an Trockenfutter gäbe, aber nicht bei ein paar Keksen. Aber auch das kann von Katze zu Katze verschieden sein!

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #90
Oh das hab ich auch schon gehabt. Ich komme nach Haus, zieh meine Schuhe aus und trete voll in einen Kotzfleck.
Ein Stück weiter eine große Menge ausgekotzes Barf auf dem Teppich. Suuuuper! Lag nun seit Stunden.
Und in der Küche eine riesige Menge.
Davon sah alles noch völlig unverdaut aus, also war es klar, zu viel in zu kurzer Zeit.

Mach dir keine Gedanken, das passiert schon mal.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #91
Ah, auf das "zuviel in kurzer Zeit" war ich noch nicht gekommen. Sie hat 100g auf einmal verdrückt, vielleicht war das das Problem.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #92
100 gr schlecht zerkleinert liehen schon mal schwer im Katzimagen,.. Passiert hier auch ab und an

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #93
Mal ein bisschen Offtopic:

Bilder von unsere Silvesterbespaßung, denn wenn man nicht raus darf, ist das Leben ja voll langweilig....

Anhänge

• K1024_IMG_1718.JPG
    K1024_IMG_1718.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 5
  • K1024_IMG_1725.JPG
    K1024_IMG_1725.JPG
    82 KB · Aufrufe: 3
  • K1024_IMG_1727.JPG
    K1024_IMG_1727.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 2
  • K1024_IMG_1734.JPG
    K1024_IMG_1734.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #94
Ich sehe leider keine Bilder

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #95
Komisch... hatte sie mit Nimga eingefügt... Vielleicht funktioniert das in diesem Forum nicht? Jetzt hab ich sie angehängt.

EDIT!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #96
Ich bin via Handy app Online.

Die Bilder oben sehe ich jetzt. Das aus dem letzten Beitrag wieder nicht.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #97
Sieht irgendwer anderes das Bild hier? Vielleicht liegt es an Tines PC?

(Da sieht man, wie früh der Grundstein zu Tinkas Verfressenheit gelegt wurde...)

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #98
Sieht irgendwer anderes das Bild hier? Vielleicht liegt es an Tines PC?

(Da sieht man, wie früh der Grundstein zu Tinkas Verfressenheit gelegt wurde...)

In diesem Post sehe ich leider kein Bild.

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #99
Gibt´s ja nicht! Ich seh auch in deinem Zitat ein dickes fettes Bild!

Jetzt?

m7TYP.jpg

• Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! Beitrag #100
Vielleicht liegt es an dem Anbieter? Ich kenne mich damit leider so gar nicht aus. Ich lade meine Bilder per picr.de und hatte eigentlich da noch nie Probleme ...

Thema:

Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll!

Neueinstieg - hin und wieder Tipps wären toll! - Ähnliche Themen

Wieviel, was und überhaupt?: Hallo zusammen! Sicher steht hier schon wirklich viel und bestimmt auch, was ich suche, aber ich finde es einfach nicht. Ich habe mich NICHT ins...
Umstellung von Dose auf (Teil-)barf: Hallihallo, ich bin überfordert. Mausi wohnt seit 10 Tagen bei uns, ist 10 Jahre alt und wurde bisher beim Vorbesitzer und im Tierheim mit...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
SOS!Fleischexperte gesucht!: Hilfe.... Da hab ich doch das Allererste Mal im Barfladen hier in Berlin Fleisch gekauft. Und zum Dank stell ich jetzt eben grad in der Sekunde...
Ärger und Fragen w/ Barf: Hallo ihr Lieben, wir haben drei Kitten, sie sind jetzt 9 Monate alt, einen Siamkater und zwei russisch Blau. Ich dachte ja immer, dass ich...
Oben Unten