Menge an Futter bei 3 Mietzen

Diskutiere Menge an Futter bei 3 Mietzen im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bei zooplus bestellt haben hier nur ein Tier Geschäft das terra fealis nicht führt oder fressnapf
  • Menge an Futter bei 3 Mietzen Beitrag #181
  • Menge an Futter bei 3 Mietzen Beitrag #182
Dieses Krankheitsbild interessiert mich auch sehr!

Könntest Du uns mehr dazu schreiben, wie das bei Deinem Kater anfing und sich dann entwickelte? Vielleicht in einem eigenen Thread?

Ich bin sicher, dass das einigen Leuten hier helfen kann. Nach dem bisschen, was ich jetzt mal kurz recherchiert habe, ist es eine sehr seltene Krankheit, an der viele Katzen sterben.

Aus den paar Infos, die ich gefunden habe, ist das eine Unterform der IBD ("IBD" beschreibt ja eigentlich nur das Krankheitsbild, nicht die Krankheit selbst und noch weniger die Ursache ...).

Jedenfalls würde mich das sehr interessieren, von einem direkt Betroffenen dazu was zu hören, das ist immer noch mal anders als das, was man im Internet etc. lesen kann.

Danke schon mal!
Ein eigenes Thema dafür erstellen,also ich weiss nicht,habe ja nun schon etliche male nur negative Antworten bekommen,dabei wollt ich nur meine Erfarungen mit einbringen.Kann nur nochmal schreiben alles fing mit Durchfall an,dann auch noch ständiges Brechen,der arme konnte garnicht so schnell aufs Klo,sein ganzer Schwanz(er hat ja super langes Fell da)war voll,ich musste ihn sogar Baden,und es ging ihm sehr sehr schlecht,mit Fieber,eine Woche war er beim Tierarzt nach der OP,denn er durfte weder Trinken noch fressen,bekam alles über den Tropf,als er nachhause kam war er sehr abgemagert,habe ihm weil er nicht fressen wollte sein RC sogar in den Wäschekorb gelegt,das war damals sein lieblings Platz,es hat Wochen gedauert bis es wieder aufwärts ging,habe jeden Tag mit dem Tierarzt Telefoniert,denn er musste Cortison Tabletten bekommen,und die Dosierung musste je nachdem wie sein Kot war dosiert werden,bis dann eine Dosis reichte das er keinen DF mehr hatte,und natürlich mit dem Hypoallergenem Futter,es war ein sehr langer Weg,und immer war die Angst dabei ob er es auch schafft,und dehalb kann ich nicht verstehen warum man hier verurteilt wird,nur weil man halt anderes Futter gibt,und nur weil er es nicht anders verträgt:!:ich hatte damals noch kein I-Net,erst seit 1,5 Jahren,und habe über diese Krankheit auch nicht viel gefunden.Aber ich versichere euch,ich bin meinem Tierarzt sehr sehr dankbar,er hat sich viel mühe gegeben,selbst am We war er immer für mich da(Telefonisch)Lg

• Menge an Futter bei 3 Mietzen Beitrag #183
Passt jetzt hier aber nun wirklich nicht hin - sei doch bitte so lieb und kopple das aus...

• Menge an Futter bei 3 Mietzen Beitrag #184
Passt jetzt hier aber nun wirklich nicht hin - sei doch bitte so lieb und kopple das aus...
Es reicht mir!wieder nur negatives,ich lass es jetzt!und wie es mit dem auskoppeln geht weis ich nicht.Bin da nicht so erfahren,Sorry und Tschüss

• Menge an Futter bei 3 Mietzen Beitrag #185
Man Angi, hab dich nicht so!

Auskoppeln: einfach ein anderes Thema eröffnen.

Ich finde das sehr interessant und ich habe auch noch einige Fragen dazu

• Menge an Futter bei 3 Mietzen Beitrag #186
Es reicht mir!wieder nur negatives,ich lass es jetzt!und wie es mit dem auskoppeln geht weis ich nicht.Bin da nicht so erfahren,Sorry und Tschüss
Herrje, was war denn daran jetzt negativ - es ist doch wohl eine Tatsache, dass das nicht in einen Thread, in dem es um Futter(mengen) geht, passt und hier (Katzenfutter / Nassfutter) auch völlig untergeht - das wird doch der Sache nicht gerecht.

Und mit 'auskoppeln' meine ich, dass du einen eigenen Thread unter 'Krankkeiten' aufmachen oder die Mods bitten könntest, das auszukoppeln :wink:.

Sieh doch nicht immer alles so verkniffen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Menge an Futter bei 3 Mietzen Beitrag #187
Ja, mach doch bitte einen eigenen Thread auf. Das wäre toll.

Ich hatte früher eine kleine IBD-Katze, die ebenfalls nur RC (intestinal) vertragen hat. Es hat Jahre gedauert, bis es diagnostiziert war und bis ich es dann im Griff hatte. Es war so schlimm gewesen, dass ich bei Nini auch keine Futterexperimente machen wollte (hatte aber damals auch noch keine Ahnung von Rohfütterung).

Das Krankheitsbild, das Du beschreibst, interessiert mich deshalb sehr, auch weil ich wieder mehrere Durchfallkatzen habe (denen es mit Barf jetzt gut geht) und wir hier auch oft Tierschutzkatzen mit DF etc haben. Deshalb möchte ich da so viele Erfahrungen wie möglich sammeln ;-)

Mach doch einfach einen Thread bei den Krankheiten auf!

• Menge an Futter bei 3 Mietzen Beitrag #188

Ich glaub keiner hat das Böse gemeint. Sie sind einfach nur Interessiert:mrgreen:

• Menge an Futter bei 3 Mietzen Beitrag #189
Ja, mach doch bitte einen eigenen Thread auf. Das wäre toll.

Ich hatte früher eine kleine IBD-Katze, die ebenfalls nur RC (intestinal) vertragen hat. Es hat Jahre gedauert, bis es diagnostiziert war und bis ich es dann im Griff hatte. Es war so schlimm gewesen, dass ich bei Nini auch keine Futterexperimente machen wollte (hatte aber damals auch noch keine Ahnung von Rohfütterung).

Das Krankheitsbild, das Du beschreibst, interessiert mich deshalb sehr, auch weil ich wieder mehrere Durchfallkatzen habe (denen es mit Barf jetzt gut geht) und wir hier auch oft Tierschutzkatzen mit DF etc haben. Deshalb möchte ich da so viele Erfahrungen wie möglich sammeln ;-)

Mach doch einfach einen Thread bei den Krankheiten auf!
Ja Ok,kann ich ja mal machen,brauche dann aber mehr Zeit wie jetzt;-)ich hatte ja hier auch gestern nur geantwortet weil ich gefragt wurde,leider frisst mein Kater kein Rohes Fleisch,;-)

Herrje, was war denn daran jetzt negativ - es ist doch wohl eine Tatsache, dass das nicht in einen Thread, in dem es um Futter(mengen) geht, passt und hier (Katzenfutter / Nassfutter) auch völlig untergeht - das wird doch der Sache nicht gerecht.

Und mit 'auskoppeln' meine ich, dass du einen eigenen Thread unter 'Krankkeiten' aufmachen oder die Mods bitten könntest, das auszukoppeln :wink:.

Sieh doch nicht immer alles so verkniffen...
OK,dann bin ich vielleicht zu empfindlich,werd ich bald mal machen.;-)

• Menge an Futter bei 3 Mietzen Beitrag #190
Ja Ok,kann ich ja mal machen,brauche dann aber mehr Zeit wie jetzt;-)ich hatte ja hier auch gestern nur geantwortet weil ich gefragt wurde,leider frisst mein Kater kein Rohes Fleisch,;-)

OK,dann bin ich vielleicht zu empfindlich,werd ich bald mal machen.;-)

Das wäre ganz toll!

Danke schon mal :-D

• Menge an Futter bei 3 Mietzen Beitrag #191
um mal wieder zum Urspungsthema zu kommen.... ich habe hier 2 kleine schwarze Löcher rumlaufen...:mrgreen: (weil die echt das Futter einatmen sobald es steht)...:shock:

Meine beiden bekommen jeweils 400g Nassfutter (Om nom nom und Catz Finefood) und das auf den Monat gerechnet trotz der 800g Dosen sind wir auch bei ca. 80,-€....
aber so ist das eben,wenn man Katzen hat die nicht alles vertragen (sind sehr durchfallanfällig) und ein Frauchen das einfach keinen Nerv zum Barfen hat... :oops:

• Menge an Futter bei 3 Mietzen Beitrag #192
Haben heute Catz Finefood getestet und Katerchen fand es gut - zumindest hat er es gefressen. Von der Konsistenz her ist es etwas trockener als Animonda. Aber notfalls gibts nen Löffel Wasser drunter.

• Menge an Futter bei 3 Mietzen Beitrag #193
Ist sowieso gut, wenn du etwas Wasser dazu gibst. Erstens können sie Flüssigkeit brauchen und zweites wird das Futter so auch nicht so schnell trocken.
Und wenn es aus dem Kühlschrank kommt, am besten heißes Wasser. :)

Thema:

Menge an Futter bei 3 Mietzen

Menge an Futter bei 3 Mietzen - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Senior Katze soll zunehmen / welches Futter?: Hi, Meine Katze ist mittlerweile 14 Jahre alt. Seit sie nun allerdings ein paar Zähne verloren hat kann sie Trockenfutter nicht mehr beissen und...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Katzenmilch? Und wieviel Nafu solls denn sein?: Hallöle, Ich habe ja endlich meinen Dicken umgestellt, weil er Catz Finefood gut findet und mein Fressnapf einige Sorten hat. Ich bin super...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Oben Unten