Dieses Krankheitsbild interessiert mich auch sehr!
Könntest Du uns mehr dazu schreiben, wie das bei Deinem Kater anfing und sich dann entwickelte? Vielleicht in einem eigenen Thread?
Ich bin sicher, dass das einigen Leuten hier helfen kann. Nach dem bisschen, was ich jetzt mal kurz recherchiert habe, ist es eine sehr seltene Krankheit, an der viele Katzen sterben.
Aus den paar Infos, die ich gefunden habe, ist das eine Unterform der IBD ("IBD" beschreibt ja eigentlich nur das Krankheitsbild, nicht die Krankheit selbst und noch weniger die Ursache ...).
Jedenfalls würde mich das sehr interessieren, von einem direkt Betroffenen dazu was zu hören, das ist immer noch mal anders als das, was man im Internet etc. lesen kann.
Danke schon mal!
Ein eigenes Thema dafür erstellen,also ich weiss nicht,habe ja nun schon etliche male nur negative Antworten bekommen,dabei wollt ich nur meine Erfarungen mit einbringen.Kann nur nochmal schreiben alles fing mit Durchfall an,dann auch noch ständiges Brechen,der arme konnte garnicht so schnell aufs Klo,sein ganzer Schwanz(er hat ja super langes Fell da)war voll,ich musste ihn sogar Baden,und es ging ihm sehr sehr schlecht,mit Fieber,eine Woche war er beim
Tierarzt nach der OP,denn er durfte weder Trinken noch fressen,bekam alles über den Tropf,als er nachhause kam war er sehr abgemagert,habe ihm weil er nicht fressen wollte sein RC sogar in den Wäschekorb gelegt,das war damals sein lieblings Platz,es hat Wochen gedauert bis es wieder aufwärts ging,habe jeden Tag mit dem
Tierarzt Telefoniert,denn er musste Cortison Tabletten bekommen,und die Dosierung musste je nachdem wie sein Kot war dosiert werden,bis dann eine Dosis reichte das er keinen DF mehr hatte,und natürlich mit dem Hypoallergenem Futter,es war ein sehr langer Weg,und immer war die Angst dabei ob er es auch schafft,und dehalb kann ich nicht verstehen warum man hier verurteilt wird,nur weil man halt anderes Futter gibt,und nur weil er es nicht anders verträgt:!:ich hatte damals noch kein I-Net,erst seit 1,5 Jahren,und habe über diese Krankheit auch nicht viel gefunden.Aber ich versichere euch,ich bin meinem
Tierarzt sehr sehr dankbar,er hat sich viel mühe gegeben,selbst am We war er immer für mich da(Telefonisch)Lg