welche rasse darf´s sein?

Diskutiere welche rasse darf´s sein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hattest du erst letztens kein Geld für gescheites Futter ...?
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #41
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #42
Es geht um die korrekte Bezeichnung :)

Einfach Fleisch geben ist kein Barf.

Und das sollte man schon beachten.

Schau sonst auch mal in den Link der gepostet wurde :)

Trotzdem war doch das Thema Rassekatze und irgendwer brachte auf einmal die Fütterung ins Spiel.

Begrifflichkeiten in Bezug auf Fütterung passt nicht ins Thema.

Somit wird hier keiner nach Barf kucken :-D

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #43
Trotzdem war doch das Thema Rassekatze und irgendwer brachte auf einmal die Fütterung ins Spiel.

Begrifflichkeiten in Bezug auf Fütterung passt nicht ins Thema.

Somit wird hier keiner nach Barf kucken :-D

Ja, stimmt und dann lässt man einfach falsche Infos stehen :)

Sorry, aber ich sehe das etwas anders.

Aber das passt zur neuen Qualität :D

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #44
hattest du erst letztens kein Geld für gescheites Futter ...?

haben wir jetzt auch mal endlich genug von der hackerei?!

es geht hier verdammt nochmal um rassen und NICHT um futter.

ich das soschwer zu verstehen?

wir sind alles nur menschen, wir können NIE sagen, dass es für die nächsten 20 jahre perfekt läuft. ich stecke mich zurück und hole meinen katzen gutes futter und habe eine versicherung die Tierarzt besuche übernimmt und kaufe verschiedene streu und kaufe spielzeug und bin für meine tiere da.

ich möchte mich für die nächsten jahre informieren. mein geld geht an meine katzen, jetzt könnte ich mir keine weiteren leisten, ja ABER ich plane auch für die nächsten jahre.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #45
Ja, stimmt und dann lässt man einfach falsche Infos stehen :)

Sorry, aber ich sehe das etwas anders.

Was mich nicht wirklich interessiert .

Mein Thema ist Rassekatzen und deins Begrifflichkeiten. Lies doch mal die Überschrift.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #46
Was mich nicht wirklich interessiert .

Mein Thema ist Rassekatzen und deins Begrifflichkeiten. Lies doch mal die Überschrift.

Wenn dich richtige Infos nicht interessieren schade.

Dann lies es nicht :)

Ich lasse so etwas gerade beim Thema Barf nicht stehen.

Aber nun gut- es ist ja so einiges nicht gewünscht :D

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #47
Dir auch ein schönes Wochende

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #48
ABER ich plane auch für die nächsten jahre.

Also zurück zur Rassenfrage;-)

Deine beiden favorisierten Rassen BKH und OKH sind ja völlig verschieden...

BKH sind eher als ruhig und "gemütlich" beschrieben, wogegen es bei den OKH schon ordentliche Temperamentsbündel geben soll.

Ich kann Dir leider aus Erfahrung keine Infos zu den Rassen geben.

Allerdings weiß ich wohl, dass manchmal "Rassekatzen" so gar nicht den typischen Charaktereigenschaften entsprechen, die man diesen andichtet. Jede Katze ist eben anders;-)

Mein Notfellchen Merlin war zum Beispiel ein reinrassiger Perser. Man sagt ja, die wären eher ruhig und träge und faul und friedlich und sozial...

Und was war er? Ein zickiger, temperamentvoller Krawallbolzen ohne Ende. :cool:

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #49
haben wir jetzt auch mal endlich genug von der hackerei?!

es geht hier verdammt nochmal um rassen und NICHT um futter.

ich das soschwer zu verstehen?

wir sind alles nur menschen, wir können NIE sagen, dass es für die nächsten 20 jahre perfekt läuft. ich stecke mich zurück und hole meinen katzen gutes futter und habe eine versicherung die Tierarzt besuche übernimmt und kaufe verschiedene streu und kaufe spielzeug und bin für meine tiere da.

ich möchte mich für die nächsten jahre informieren. mein geld geht an meine katzen, jetzt könnte ich mir keine weiteren leisten, ja ABER ich plane auch für die nächsten jahre.
Klar darf man träumen, wenn es nach mir ginge hätte ich ein paar Norweger, eine Rottweilerzucht, ein Haus im Grünen..:Was sich aber mit einem effektiven Einkommen von knapp 600 Euro nicht realisieren lässt, auch nicht in den nächsten Jahren ;) Und das sind nur meine Wünsche, mein Freund nicht mit einbezogen obwohl ich nun schon ein viertel meines Lebens mit ihm zusammen bin. In den 4 Jahren wo ich alleine wohne hat sich ständig ALLES geändert.
Deswegen plane NIE NIE NIE für die Zukunft, es kommt eh alles anders!

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #50
Oh ja, zurück zum Thema ;-)

Mein Perser ist auch ein ruhiger Geselle. Er kuckt den anderen nur beim Spielen zu.

Deswegen plane NIE NIE NIE für die Zukunft, es kommt eh alles anders![/QUOTE]

Das hört sich aber sehr traurig an :-( natürlich muss man sein Leben planen. Ohne Ziel treiben lassen bringt es nicht.

600€ sind natürlich kein Geld, aber es wird ja mit den Jahren mehr, wobei ich eher den Job wechseln würde.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #51
doch ich plane mein leben. ich setze mir auch ziele, stell dir vor!

und ich lasse mir von niemanden sagen, was ich machen soll und was nicht. von niemanden, nicht mal von meinem freund. er kann mir tips geben und mir was raten, aber ich habe meine persönlichkeit und wenn ich was will und wenn ich was nicht will, dass weiß ich ganz genau, ich bin null auf den mund gefallen!

so zurück zum thema. mein freund findet ja die sf toll.. also kommt da wohl eher die bkh ran, dh, ein überreden zur bkh wäre eindeutig leichter als zum okh..

er mag die großen ohren nicht, ich finde sie super, genauso wie die nase, genial!
doch auch die bkh sind voll mein geschmack, simba hat ja einiges von denen, ich häng mal n bild an. er hat die bäckchen und das kinn, die fellstruktur und die großen pfoten, die kurzen beine und die füllige körperform sowie das doppelkinn :D

Anhänge

• DSC05827.jpg
    DSC05827.jpg
    856,2 KB · Aufrufe: 19
  • DSC05867.jpg
    DSC05867.jpg
    509,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #52
Meine sind reine BKHs und haben kein Doppelkinn?!
ImageUploadedByTapatalk1387667167.600218.jpg
ImageUploadedByTapatalk1387667184.298938.jpg
ImageUploadedByTapatalk1387667230.033793.jpg
ImageUploadedByTapatalk1387667455.133411.jpg

ImageUploadedByTapatalk1387667246.516951.jpg
ImageUploadedByTapatalk1387667268.815529.jpg
ImageUploadedByTapatalk1387667307.515407.jpg
ImageUploadedByTapatalk1387667326.832944.jpg

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #53
er mag die großen ohren nicht, ich finde sie super, genauso wie die nase, genial!
doch auch die bkh sind voll mein geschmack, simba hat ja einiges von denen, ich häng mal n bild an. er hat die bäckchen und das kinn, die fellstruktur und die großen pfoten, die kurzen beine und die füllige körperform sowie das doppelkinn :D

Man sollte sich bei der Auswahl von tierischen Mitbewohnern allerdings nicht nur von Äußerlichkeiten leiten lassen;-)

Ich war mal im Tierheim, weil ich unbedingt einen roten Kater haben wollte. Und mit was bin rausgegangen? Mit einer schwarzen Zicke..

Zuletzt bearbeitet:
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #54
Meine sind reine BKHs und haben kein Doppelkinn?!
Anhang anzeigen 82577
Anhang anzeigen 82578
Anhang anzeigen 82579
Anhang anzeigen 82584

Anhang anzeigen 82580
Anhang anzeigen 82581
Anhang anzeigen 82582
Anhang anzeigen 82583

für mich sind das hier doppelkinn:

traurig, dass man sich immer rechtfertigen muss..
simba hat dies auch nur, wenn er runhterguckt/liegt

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #55
@ ceylin

Wo hast du denn das Mäntelchen her ? Voll süß

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #57
Danke und gute Nacht :-D

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #58
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #59
traurig, dass man sich immer rechtfertigen muss..
simba hat dies auch nur, wenn er runhterguckt/liegt

Und ich sag nur das meine es nicht habe?! :shock:

Nanu Nana stimmt, aber kosten 5 Euro wenn sie runtergesetzt sind. Sonst 10 Euro

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #60
Und ich sag nur das meine es nicht habe?! :shock:

Nanu Nana stimmt, aber kosten 5 Euro wenn sie runtergesetzt sind. Sonst 10 Euro

klang so, als wenn ich wieder mal spinne, weil ich es als rassemerkmal bezeichnet habe

Thema:

welche rasse darf´s sein?

welche rasse darf´s sein? - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Katzen zusammen führen: Katzen Zusammenführung Vorgestell hab ich mich ja schon, nun zu meiner Frage! :) Demnächst wird ein Kumpel für unsere Mieze bei uns einziehen...
2, 3 oder 4 katzen?: huhu, seid ca 3/4 monaten bin ich stolze katzenmama. simba und nala sind um die 6,5 monate alt und beiden findlinge. nun sagt man ja, w/m ist...
Oben Unten