Es gibt kein was besser passt ...
Ich hab einen extrem Hyperaktiven
BKH Kater - den ich von Tag Eins an meinen kleinen Pseudo-Bengalen nannte, einen ziemlich aktiven
BKH und einen recht faul-verkuschelten Bengalen ...
Welche Erfahrungen ich gemacht habe?
BKH Nummer 1 (Badira) braucht eigentlich immer Aufmerksamkeit und kann stundenlang spielen, das er das fressen vergisst. Wenn wir aufhören mit ihm zu spielen, dann fordert er quasi sofort die anderen auf. Verkuschelt ist er, aber nur dann wann er will. Das kann auch mal mitten in der Nacht sein
Wenn ihm langweilig ist, schaut er dich vorwurfsvoll so an:
Teddy,
BKH Nummer zwei, ist einfach nur lieb. Er spielt gerne, im Gegensatz zu Badira muss er es aber nicht immer und unbedingt haben. Wenn er spielt geht er ab wie eine Rakete und nichts und niemand ist sicher. Er wird immer wieder gerne zwischendurch gekrault, liegt aber lieber mit anderen Katzen zusammen
Sharif er ist extrem verkuschelt, dabei egal ob Dosi oder andere Katze. Braucht aber auch einfach beides. Manchmal liegt er nachts Stunden lang zwischen meinem Freund und mir und manchmal bei Teddy oder Badira.
Spielen tut er gerne. Wenn er spielt ist er auch voll dabei und kein anderer hat eine Chance. Er rennt alles um, knurrt und faucht beim wegtragen, macht Saltos und weiß was ich. Aber eigentlich ist er ne faule Sau
Katzen sind so unterschiedlich wie Menschen. Man schreibt bestimmte Rassen gewisse Charaktere zu ... Aber es ist auch kein muss das sie diese haben. Wenn man ein Kitten holt, weiß man nicht immer was einen erwartet. Wir haben drei sehr eigne Rassekatzen die nur vom aussehen ihrer Rasse entsprechen aber der Charakter im großen und ganzen nicht standardmäßig ist.
Aber ich muss auch ein kleiner Spielverderber sein: ich weiß, du bist gerne im Forum unterwegs und hilfst gerne. Dabei verteilst du aber auch teilweise, gefährliches, Halbwissen. Les dich doch noch mal hier und da ein wenig in Futter zb ein. Oder was ist mit dem Projekt barfen geworden?