welche rasse darf´s sein?

Diskutiere welche rasse darf´s sein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab in der Familie eine Norwegische Waldkatze. Sie ist Freigängermiez. Fängt alles, was sich bewegt :cry: Sie ist seehr menschenbezogen, eine...
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #21
Ich hab in der Familie eine Norwegische Waldkatze. Sie ist Freigängermiez. Fängt alles, was sich bewegt :cry:
Sie ist seehr menschenbezogen, eine richtige Pattexkatze. Und schlau! Aber riesig im Vergleich zu meinen Zwergen :lol:

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #22
Die Rasse finde ich auch toll.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #23
Vielleicht ist es einfacher zu sagen, welche Rasse man nicht mag :roll:

Öhm, tja also... Ich liebe alle, irgendwie sind sie doch alle zum Liebhaben.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #24
manchmal brauch man eben jahre. außerdem geht es nicht nur um mich, sondern auch um meinen freund, wenn wir uns auf eine rasse festlegen, dann muss man erst noch den richtigen züchter finden, sparen und so weiter..

ok, da hast Du natürlich recht.;-)

Aber Dein Freund ist doch eher für eine Miez von einer "Auffangstation", wenn ich es richtig verstanden habe?! - was ich übrigens ganz toll finde!

Willst Du ihn jetzt von "Rassekatzen" überzeugen?

Zuletzt bearbeitet:
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #25
Es gibt kein was besser passt ...
Ich hab einen extrem Hyperaktiven BKH Kater - den ich von Tag Eins an meinen kleinen Pseudo-Bengalen nannte, einen ziemlich aktiven BKH und einen recht faul-verkuschelten Bengalen ...

Welche Erfahrungen ich gemacht habe? BKH Nummer 1 (Badira) braucht eigentlich immer Aufmerksamkeit und kann stundenlang spielen, das er das fressen vergisst. Wenn wir aufhören mit ihm zu spielen, dann fordert er quasi sofort die anderen auf. Verkuschelt ist er, aber nur dann wann er will. Das kann auch mal mitten in der Nacht sein
Wenn ihm langweilig ist, schaut er dich vorwurfsvoll so an:

ImageUploadedByTapatalk1387661637.503591.jpg

Teddy, BKH Nummer zwei, ist einfach nur lieb. Er spielt gerne, im Gegensatz zu Badira muss er es aber nicht immer und unbedingt haben. Wenn er spielt geht er ab wie eine Rakete und nichts und niemand ist sicher. Er wird immer wieder gerne zwischendurch gekrault, liegt aber lieber mit anderen Katzen zusammen
ImageUploadedByTapatalk1387661774.737314.jpg

Sharif er ist extrem verkuschelt, dabei egal ob Dosi oder andere Katze. Braucht aber auch einfach beides. Manchmal liegt er nachts Stunden lang zwischen meinem Freund und mir und manchmal bei Teddy oder Badira.
Spielen tut er gerne. Wenn er spielt ist er auch voll dabei und kein anderer hat eine Chance. Er rennt alles um, knurrt und faucht beim wegtragen, macht Saltos und weiß was ich. Aber eigentlich ist er ne faule Sau ;)
ImageUploadedByTapatalk1387661959.570667.jpg

Katzen sind so unterschiedlich wie Menschen. Man schreibt bestimmte Rassen gewisse Charaktere zu ... Aber es ist auch kein muss das sie diese haben. Wenn man ein Kitten holt, weiß man nicht immer was einen erwartet. Wir haben drei sehr eigne Rassekatzen die nur vom aussehen ihrer Rasse entsprechen aber der Charakter im großen und ganzen nicht standardmäßig ist.

Aber ich muss auch ein kleiner Spielverderber sein: ich weiß, du bist gerne im Forum unterwegs und hilfst gerne. Dabei verteilst du aber auch teilweise, gefährliches, Halbwissen. Les dich doch noch mal hier und da ein wenig in Futter zb ein. Oder was ist mit dem Projekt barfen geworden?

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #26
Omg, sind DAS wunderschöne Fotos!!! Ist der Leopard auch ein BKH????

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #27
Katzen sind wie eine SUCHT. Mein Mann ist leider noch schlimmer als ich.

Eigentlich wollten wir nur 2 Katzen.das war ein Ragdoll und ein BKH beide 16 Wochen alt.

Dann kamen noch ein Ragdoll und ein Maine Coon.so ging es dann immer weiter.

Vor einer Woche haben wir unseren canadian Sphynx bekommen und prompt kam heute eine Email von unserer Ori Züchterin, sie hätte noch einen Kater über, ob wir ihn wollen :-D

Seitdem heißt es nur. Och, naja, eine Katze mehr oder weniger ist auch schon egal.....

Wäre doch ein Spielkamerad für den kleinen Dobbie.....

Wir können ja mal kucken.......

Das sagt mein Mann!!!

Ich sage nein.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #29
Katzen sind wie eine SUCHT. Mein Mann ist leider noch schlimmer als ich.

Eigentlich wollten wir nur 2 Katzen.das war ein Ragdoll und ein BKH beide 16 Wochen alt.

Dann kamen noch ein Ragdoll und ein Maine Coon.so ging es dann immer weiter.

Vor einer Woche haben wir unseren canadian Sphynx bekommen und prompt kam heute eine Email von unserer Ori Züchterin, sie hätte noch einen Kater über, ob wir ihn wollen :-D

Seitdem heißt es nur. Och, naja, eine Katze mehr oder weniger ist auch schon egal.....

Wäre doch ein Spielkamerad für den kleinen Dobbie.....

Wir können ja mal kucken.......

Das sagt mein Mann!!!

Ich sage nein.

ach das wäre schön, war er schon von anfang an so? wie viele habt ihr jetzt?

barfen, ne ist ir einfach zu komplex. ich füttere gute dose und sonntags gibts barf. vllt werde ich i wann noch mal darüber nachdenken..

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #30

barfen, ne ist ir einfach zu komplex. ich füttere gute dose und sonntags gibts barf. vllt werde ich i wann noch mal darüber nachdenken..

Dann solltest du aber auch wissen was eine gute Dose ausmacht und auf was man im allgemeinen achten muss.. Was es mit den 4% genau auf sich hat und so weiter ...

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #31
danach habe ich nicht gefragt. ich sage auch nciht, dass es jetzt so sein soll, ich denke, man darf sich doch wohl früh genug über rassen informieren.

Du brauchst mich nicht anfahren, ich denke nur du solltest dich lieber über andere Dinge informieren als über mehr Katzen.

Sorry, aber wenn dir barfen zu kompliziert ist- wie barfst du dann sonntags?!

Fleisch geben ist nicht Barf- das sollte unterschieden werden.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #34
ich merk schon, man darf nicht mal antworten auf seinen thread erwarten..

ich "barfe" dann eben nicht. ich füttere fleisch sonntags. und das auch noch roh, stellt euch vor.

tut mir leid, dass ich nicht alles über die dose weiß, man lernt immer dazu.

ich futtere dosen, wo viel fleisch drin ist, kein zucker, kein getreide, das reicht für mich und mein wissen.

wir können den thread jetzt bitte schließen, ich hab kein bock mehr auf i welche anderen antworten.. und die kann ich ja nicht erwarten.

danke!

ps. ich füttere dann wohl dose + ergänzungsfutter... schlimm, dass die welt so pingelig ist..

ich weiß, dass ich nur sonntags barfe (ja und, ich nenn es so) und gut ist, mehr gibts bei mir nicht, da ich sonst suppies brauche.

Zuletzt bearbeitet:
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #35
ich "barfe" dann eben nicht. ich füttere fleisch sonntags. und das auch noch roh, stellt euch vor.

ich futtere dosen, wo viel fleisch drin ist, kein zucker, kein getreide, das reicht für mich und mein wissen.

Genau so mache ich es auch! ;-) Hier gibt es 1-2 mal die Woche Rohfleisch und ansonsten Fertigfutter.

Bisschen Taurin füttere ich noch zu. Aber das wars auch schon.

Komplett barfen traue ich mir gar nicht zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • welche rasse darf´s sein? Beitrag #36
Du brauchst nicht unfreundlich werden :)

Aber du könntest auf eine korrekte Bezeichnung achten.

Denn auch Neulinge lesen mit :) und da denke ich ist es schon wichtig.

Schade das du dich nicht weiter einlesen möchtest.

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #37
Schau mal, wir meinen es doch nicht böse.
Du willst das beste für simba und Nala und wir doch auch. Wir versuchen dir doch nur zu helfen. Deine Katzen haben und hatten einiges und da ist auch viel schief gelaufen. Das könnte man nächstes mal besser machen in dem man jetzt sich ein wenig einliest.
Natürlich darf man von anderen Katzen träumen. Dagegen sagt keiner was. Aber man kann doch immer und immer besser werden.

Was ist wenn du mal im Fressnapf vor einer neuen Sorte Futter stehst und wissen willst ob die gut ist. Es steht 70% Fleisch drauf und inulin .. Ist das nun gut oder schlecht?! Man kann hier jeden Tag so viel lernen und ich tue es auch. Letztens erst warum man genau Taurin noch mal ins Nassfutter hinzufügen soll ... Nicht weil es die Hitze nicht verträgt, sondern wegen einer Kettenreaktion. :)
Es ist doch so toll, jeden Tag was zu lernen und schlauer zu werden :)

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #38
Sorry, ich bin ein solcher Neuling und verstehe gerade nicht, warum jetzt über barfen oder nicht barfen diskutiert wird.

Das Thema war doch: welche Rasse darfs sein, oder?

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #39
Sorry, ich bin ein solcher Neuling und verstehe gerade nicht, warum jetzt über barfen oder nicht barfen diskutiert wird.

Das Thema war doch: welche Rasse darfs sein, oder?

Es geht um die korrekte Bezeichnung :)

Einfach Fleisch geben ist kein Barf.

Und das sollte man schon beachten.

Schau sonst auch mal in den Link der gepostet wurde :)

• welche rasse darf´s sein? Beitrag #40
Warum wird denn jetzt SimbaUndNala so wegen ihrer Fütterung angegangen?:?

Dann könnt Ihr jetzt auch gleich auf mir rumhacken. Meine Fütterung sieht nämlich genauso aus....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

welche rasse darf´s sein?

welche rasse darf´s sein? - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Katzen zusammen führen: Katzen Zusammenführung Vorgestell hab ich mich ja schon, nun zu meiner Frage! :) Demnächst wird ein Kumpel für unsere Mieze bei uns einziehen...
2, 3 oder 4 katzen?: huhu, seid ca 3/4 monaten bin ich stolze katzenmama. simba und nala sind um die 6,5 monate alt und beiden findlinge. nun sagt man ja, w/m ist...
Oben Unten