bozita - gutes futter?

Diskutiere bozita - gutes futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; huhu! ich wollte eben noch macs und ropocat bestellen und schaue nebenbei noch nach weiteren sorten. wie findet ihr bozita? kann man das ruhigen...
  • bozita - gutes futter? Beitrag #1
SimbaUndNala

SimbaUndNala

huhu!

ich wollte eben noch macs und ropocat bestellen und schaue nebenbei noch nach weiteren sorten. wie findet ihr bozita? kann man das ruhigen gewissens füttern?

gut-mitte-schlecht?

Bozita Katzendosenfutter ist ein Alleinfuttermittel und servierfertig.
Alle für die Ernährung notwendigen Vitamine und Mineralstoffe sind im Futter enthalten. Es ist auch für trächtige und säugende Katzen sowie Katzenkinder geeignet.
- Alle eingehenden Rohstoffe sind deklariert
- 97% reines Fleisch (Trockensubstanz) in appetitlich klarem Gelee
- Ohne Sojaprotein und Getreide
- Frei von Aromastoffen und Zucker
- Praktische Easy-Open-Verpackung (410g-Dose)
- Drei Geschmacksvarianten: Hühnchen, Lachs und Rind

BOZITA MIT HÜHNCHEN
Inhalt: Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Hühnchen, Niere, Leber, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine, Taurin
Zusätze pro kg: Vitamin A 3000 IE, Vitamin D 250 IE, Vitamin E 12,5 mg(Alphatocoferol), Kupfer 0,5 mg (Kupfersulfat), Natriumnitrit

Bozita mit Garnelen, 410gr.
Bozita Katzendosenfutter ist ein Alleinfuttermittel und servierfertig.
Alle für die Ernährung notwendigen Vitamine und Mineralstoffe sind im Futter enthalten. Es ist auch für trächtige und säugende Katzen sowie Katzenkinder geeignet.
- Alle eingehenden Rohstoffe sind deklariert
- 97% reines Fleisch (Trockensubstanz) in appetitlich klarem Gelee
- Ohne Sojaprotein und Getreide
- Frei von Aromastoffen und Zucker
- Praktische Easy-Open-Verpackung (410g-Dose)
- Drei Geschmacksvarianten: Hühnchen, Lachs und Rind

BOZITA MIT HÜHNCHEN
Inhalt: Lunge, Hühnchen, Kehle, Garnelen, Niere, Leber, Natriumchlorid, Kalziumkarbonat, Taurin
Zusätze pro kg: Vitamin A 2000 IE, Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 13 mg(Alphatocoferol), Kupfer 1,5 mg (Kupfersulfat), Zinkoxid 15mg., Taurin 700mg.

• bozita - gutes futter?

Anzeige

• bozita - gutes futter? Beitrag #2
Lunge enthält ziemlich viel nichts.
Macht nicht satt und steht an erster Stelle.

Ich finds nicht gut.

• bozita - gutes futter? Beitrag #3
Lunge enthält ziemlich viel nichts.
Macht nicht satt und steht an erster Stelle.

Ich finds nicht gut.

hmm, ich habs hier auch schön öfter gehört, da dahte ich, es wäre vllt garnicht so schlecht.

kurzum. ich bin von lux weg und will besser füttern. welche sorten fütterst du?
ich bestelle macs die 800 g (28 cent/100g) und ropocat die 400 g (32 cent/100g)
ich würde gerne unter 40 cent pro 100 g bleiben... hätte auch gerne ohmmhmohm oder wie das heißt geholt, aber das hat ja sandras tieroase nicht.. und ich finds auch blöd bei 2 vers. anbietern zu bestellen.. floyds dann nömlich ncoh

fenili nature würde ich auch gerne holen, dass ist aber ganzschön happig im preis..

Zuletzt bearbeitet:
  • bozita - gutes futter? Beitrag #4
Bozita werd ich das nächste mal bestellen. Ist immerhin besser als anderes Futter. Viel teurer darfs dann auch nicht werden da meckert der Mann . deswegen bald Barren

• bozita - gutes futter? Beitrag #5
Bozita werd ich das nächste mal bestellen. Ist immerhin besser als anderes Futter. Viel teurer darfs dann auch nicht werden da meckert der Mann . deswegen bald Barren

ja.. die preise sind schon echt nicht niedrig.. ich will ja nicht total am futter sparen, ganz und gar nciht, aber meine möuse hauen echt noch sehr viel rein.. und da ist das einfach nicht so drin..

• bozita - gutes futter? Beitrag #6
  • bozita - gutes futter? Beitrag #7
Ich auch nicht aber erklärt mal dem Mann der die Katzen duldet und schon zähneknirschend die Versicherung hinnimmt das man noch für 100+ im Monat Futter shoppt :D da mach ichs lieber selber für alle.

• bozita - gutes futter? Beitrag #8

• bozita - gutes futter? Beitrag #9
Ich barfe.
Und gerade wenn die Miezen viel reinhauen, dann würde ich auf so ein Futter verzichten. Macht nicht lange satt.

• bozita - gutes futter? Beitrag #10
Abgesehen davon bekommen wirklich sehr viele Katzen Durchfall vom Bozita.

Hier gibt es das seit Jahren nicht mehr.

Vielleicht lernst noch mal, was ein gutes Futter ausmacht. Dann musst Du nicht für jede einzelne Sorte einen thread erstellen und kannst selbst entscheiden.

• bozita - gutes futter? Beitrag #11
.... aber das hat ja sandras tieroase nicht..
wenn du sparen musst solltest du dich eh nach einem günstigeren anbieter umschauen - sandras tieroase ist mit abstand am teuersten.
MAC's z.b. kriegst du bei zooplus für 2,50€/kg.
nicht falsch verstehen, aber irgendwie blick ich bei dir ehrlich gesagt nicht so ganz durch - einerseits scheinst du auf's geld schauen zu müssen, andererseits scheinst du garnicht preise zu vergleichen. mich umzugucken wo's was am günstigsten gibt war ja sogar für mich mit das erste was ich getan hab. da kann man durchaus 'ne menge sparen sobald man mal weiss was die katzen so mögen und grössere mengen bestellen kann.

oh, das tut mir leid.. ich hatte bozita eingegeben, da kam nicht viel und die ersten seiten der nassfutterkategorie durch geschaut.. auch nciht viel...
ich hab hier auch nach wie vor 'ne menge probleme mit der suchfunktion - die scheint hier nur korrekt zu funktionineren wenn man sich bereits in der entsprechenden kategorie befindet, die kategorien muss man aber erstmal finden, auf der startseite sehen die nämlich ganz anders aus als in der menüleiste im "normalbetrieb" in der man eher mal draufklickt (ich zumindest)...

• bozita - gutes futter? Beitrag #12
Ich bestelle nicht gern bei Zooplus oder ähnlichen Shops. Da muss man immer gleich größere Pakete der gleichen Sorte nehmen. Da unsere Katzen abwechslungsreich gefüttert werden müsste ich ja dort dann sieben oder acht verschiedene Pakete bestellen um auf die Vielfalt zu kommen. Ausserdem gibt es bei Zooplus nicht so viel hochwertiges Futter.

• bozita - gutes futter? Beitrag #13
Wenn du bei Sandras Tieroase bestellst und die 400 gr. Dosen nimmst, kannst du auch noch um unter 0,40 € per 100 gr. zu bleiben auch noch Amora, Amadeus, Cat & Clean und Leonardo bestellen. Alle samt besser als das Bozita.

• bozita - gutes futter? Beitrag #14
Ich bestelle nicht gern bei Zooplus oder ähnlichen Shops. Da muss man immer gleich größere Pakete der gleichen Sorte nehmen.
du kannst bei zooplus auch einzelne dosen bestellen wenn du willst.
aber wenn du sparen willst, wirst du immer grössere mengen abnehmen - so läuft das im ganz realen leben.

Da unsere Katzen abwechslungsreich gefüttert werden müsste ich ja dort dann sieben oder acht verschiedene Pakete bestellen um auf die Vielfalt zu kommen.
hast du die katzen nur vorübergehend? katzenfutter in dosen hält normalerweise mindestens 2 jahre.
wieviele katzen hast du denn und wieviel putzen die so weg?
für mich hört sich deine argumentation nicht logisch an.

Ausserdem gibt es bei Zooplus nicht so viel hochwertiges Futter.
welche hochwertige sorte fehlt dir denn im zooplus-angebot? MAC's krigste bei bitiba günstig.
man kann man doch auch bei mehreren anbietern bestellen - ich seh da kein problem.

• bozita - gutes futter? Beitrag #15
Seit wann kann man denn bei zooplus einzelne Dosen bestellen?

• bozita - gutes futter? Beitrag #16
Seit wann gibt es bei zooplus einzelne Dosen?

Ich bestelle dort übrigens auch sehr ungerne.

Wenn ich denn dann mal Nassfutter bestelle, dann bei STO. Nicht wegen irgendwelcher Preise, sondern weil mir Sortiment, Service und die Herangehensweise bei den Lieferungen gefällt (ich hätte noch nie jemals eine Lieferung von Zooplus, wo mal nichts kaputt war).

• bozita - gutes futter? Beitrag #18
Wenn dann tuts hier Zooplus. Wegen Streu meist. Oder Kleinkram. Kaputt war noch nie was :) aber einzelne Dosen hab ich noch gefunden :(

• bozita - gutes futter? Beitrag #19
Seit wann kann man denn bei zooplus einzelne Dosen bestellen?
also ich kann einzelne dosen in den warenkorb legen - du nicht?
aber das wäre ja totaler schwachsinn das zu tun.
ich kauf ja auch im normalen handel keine einzelnen dosen. das würd ich noch nicht mal tun wenn der entsprechende laden im gleichen haus wäre. erst recht nicht wenn ich dafür ein paar kilometer fahren muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • bozita - gutes futter? Beitrag #20
Ist das neu?

Thema:

bozita - gutes futter?

bozita - gutes futter? - Ähnliche Themen

Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose: Hallo zusammen, bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Bozita mit Schwein?: Hallo Leute, ich war gerade eben mal wieder in typischen Onlineshops für Tierbedarf unterwegs um Katzenfutter etc. zu bestellen und bin auf...
Biete Natural Cat - Meadowland Mix Futter 7 KG: Hallo Leute! Ich habe Mich entschieden, bei Acana zu bleiben! Habe noch einen geöffneten Sack von Ursprünglich 7,5 Kg hier stehen, dieser wurde...
Biete Applaws Kitten 7,5kg - Originalverpackt und Neu!: Huhu ihr lieben!! Habe hier eine nagelneue und noch originale-verpackte 7,5kg Tüte Applaws für Kitten stehen. Die Packung davor kam bei den...
Oben Unten