Kater schreit ständig

Diskutiere Kater schreit ständig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Noch ein Gedanke: das Gehör funktioniert einwandfrei? Oftmals teilen sich auch schwerhörige oder taube Katzen so lautstark mit.
  • Kater schreit ständig Beitrag #21
Noch ein Gedanke: das Gehör funktioniert einwandfrei? Oftmals teilen sich auch schwerhörige oder taube Katzen so lautstark mit.

• Kater schreit ständig Beitrag #22
Noch ein Gedanke: das Gehör funktioniert einwandfrei? Oftmals teilen sich auch schwerhörige oder taube Katzen so lautstark mit.
ja? also wenn ich in normalem Ton Mailo sage, schaut er immer zu mir. Ich denke schon, dass er mich hört. Wäre jetzt aber auch ehrlich gesagt überfragt wie ich Gegenteiliges feststellen sollte!

• Kater schreit ständig Beitrag #23
Wäre jetzt aber auch ehrlich gesagt überfragt wie ich Gegenteiliges feststellen sollte!

Klatsche hinter ihm mal in die Hände. Oder pfeife laut oder laß' im Nebenraum ein Schlüsselbund fallen. Es zeigt sich dann sehr schnell, ob er etwas hören kann oder nicht.

Gruß
Jubo

• Kater schreit ständig Beitrag #24
Selbst 200 g sind noch viel zu wenig! Es kann also leicht sein, das er schon damals vor Hunger gebrüllt hat. Fütter mal nur hochwertiges Futter, und laß die beiden so viel fressen, wie sie selber mögen.

Und stell doch mal Bilder ein, möglichst gerade von oben fotografiert, das man die Figur von deinen Katzen erkennen kann. Das Gewicht alleine sagt überhaupt nichts darüber aus, ob eine Katze dick ist oder nicht.

Du kannst auch Bewegung mit dem Futter in den Kater bringen, wenn er überhaupt nicht mag. Stell überall ein Schüsselchen mit einer ganz kleinen Menge hin. Vor allem auch oben, das er schon ein wenig was tun muß, um das Futter zu bekommen.
Wenn du Stängelchen fütterst, mach ganz kleine Stückchen daraus und wirf sie.

Und wer weiß, wenn er erst satt ist, vielleicht kommt dann sogar die Lust an der Bewegung. Überleg doch mal, wenn du ständig Hunger hast, möchtest du dann spielen?

Nachtrag.
Ach ja, es kann durchaus sein, das er zuerst mal soviel frißt, das er es sogar wieder ausspuckt. Das kommt öfter vor bei Katzen, die lange Zeit zu wenig Futter hatten. Vermutlich fängt er sofort danach wieder von vorne an. Laß ihn futtern! Nur so kann er sein natürliches Sättigungsgefühl wieder finden. Und dann pendelt sich die Futtermenge von alleine auf die Menge ein, die er wirklich braucht.

Und Katzen sollen natürlich nicht fett sein, aber ein bisschen mobbelig ist durchaus zu vertreten.

• Kater schreit ständig Beitrag #25
Ich schon wieder :-D

Ich denke, der Organismus von deinen Katzen hat längst in den Notmodus umgeschaltet. Das Programm hat jeder Körper, und das wird bei starren Diäten auch eingeschaltet.
Eigentlich ist es für Notzeiten vorgesehen, aber der Körper weiß ja nicht, ob eine Notzeit da ist oder eben nur gerade weniger Essen auf dem Programm steht.
Das bedeutet, der Körper verbraucht so wenig Energie wie nur irgend möglich. Damit läßt sich durchaus auch die Trägheit von deinen Katzen erklären. Sie haben schlicht und ergreifend nicht ausreichend Energie, um sich noch bewegen zu können.
Die Energiespeicher im Körper werden als allererstes ausgeleert!

Das nächste ist, die Mineralien- und Vitaminmenge im Futter ist durchaus auf eine bestimmte Futtermenge ausgelegt.
Wenn also die Katze über längere Zeit so wenig zum essen bekommt, kommt auch der Mineralienhaushalt komplett durcheinander bwz. ist absolut unterversorgt! Auch das kann zu u.a. zu Antriebslosigkeit führen.

Bitte, lies dich über richtige Katzenernährung ein. Oder frag nach.
Aber mir gruselt einfach bei der Vorstellung, das da 2 Katzen in einer Wohnung sitzen und gerade so gefüttert werden, das sie am Verhungern vorbeischrammen.
Ich glaube, wenn hier das Abnehmen erst einmal richtig anfängt, wirst du es nicht mehr aufhalten können.

Meine 5 kg Kater haben jeder locker 100 g heute morgen zum Frühstück verdrückt. Und jetzt toben 2 davon wie die Doofen hier durch die Bude, incl. Kratzbaum rauf und runter.

Deine Tierärztin, hat die wirklich von Nassfutter gesprochen, oder hat die Trockenfutter gemeint??? (Bei Trockenfutter wäre 100 g zuviel)

• Kater schreit ständig Beitrag #26
Also Starfairy, erstmal danke für die Antwort. Hier meine -leider verspätete- Antworten an dich:

1. NUR hochwertiges Futter geht nicht. Ich hab schon einen Kompromiss zwischen CatzFinefood, GranataPet und Aldi Cachet Select, was ja auch kein totaler "Dreck" ist.
2. Meine Katzen schrammen nicht gerade so am Verhungern vorbei! Ich habe mich wohl über die richtige Ernährung bei Katzen eingelesen, sonst würden meine Whiskas u. Co oder Trockenfutter bekommen, was ja nicht der Fall ist. Die Futtermenge habe ich nach den Forumsbeiträgen hier wieder erhöht. Und würden sie gerade so am Verhungern vorbeischrammen, wären sie schon längst abgemagert und nicht am Rande des Idealgewichts! Ich weiß, dass die Kg-Angabe alleine nicht ausreicht, um zu beurteilen wie der Stand ist. Ich denke, meine Tierärztin kann aber wenigstens eine abgemagerte von einer gerade noch so idealgewichtigen Katze unterscheiden.
3. Ich habe das Futter erst reduziert, als meine Tierärztin mir sagte, dass 100 gr/Tag/Tier ausreichen würden. Die Antriebslosigkeit des Katers war aber schon zuvor da.
Am Jammern des Katers ändert es zwar noch nichts, aber ich verbleibe trotzdem bei der Menge. Ich denke, es wird wohl auch erstmal etwas dauern, bis sich das bessert. Wer weiß? :-/
4. Die Stängchen mache ich immer klein und werfe sie umher. Ganz so einfach mach ich es den beiden Rackern auch wieder nicht.
5. Meine Tierärztin hat von Nassfutter gesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich kein Trockenfutter gebe.
Ich glaube, ich habe alles beantwortet. Danke für deine umfrangreiche Antwort!
6. Mit der Futtermenge bin ich erst runter, nachdem beide mehr und mehr zugenommen haben. Von daher habe ich eben momentan die Problematik nicht zu wissen, was ich am besten tun soll. Ich denke nicht, dass das Aldi Cachet Select Futter die Ursache an allem ist, das würde mich echt wundern! Und ja wie gesagt, ich kann mir leider nicht leisten den beiden tagtäglich CatzFinefood und Co zu geben.

Falls ich auf eine Frage nicht einging, weiße mich bitte nocheinmal darauf hin, dann hab ich es einfach überlesen!
Fotos folgen noch :) LG und schonmal Danke für die umfangreiche Antwort!

1185394_10200847760111118_674978219_n.jpg

(Mailo)

1513182_10200847759551104_1225943844_n.jpg

(links Mailo, rechts Mimi)

1526831_10200847759871112_1297999415_n.jpg

(wieder Mailo)

1545998_10200847760271122_1698229711_n.jpg

(Mimi)

1497533_10200847760431126_2006087828_n.jpg

(links Mailo, rechts Mimi)

1558464_10200847760951139_1341916213_n.jpg

(Mailo)

1009820_10200847771991415_118566217_n.jpg

(Mailo)

1514966_10200847772231421_1397353716_n.jpg

(Mimi)

Hoffe die Bilder helfen. LG

• Kater schreit ständig Beitrag #27
Nun, ich kann hier beim besten Willen keine dicke Katze entdecken. Nicht mal eine pummelige. Und wir haben Winter, wo sich die Katzen natürlicherweise durchaus eine kleine Speckschicht anfuttern. Ja, auch Wohnungskatzen.

Und dein Futter ist damit ja hochwertig, sowas wie CFF und Granata Pet kann ich mir überhaupt nicht leisten. (Mein Hauptfutter ist Mac´s, dazu alles in dieser Preisklasse, was im Angebot zu haben ist. Und Catchet Select fütter ich auch mit.)

Aber über 100 g Futter für einen 5 kg Kater, sorry, da komm ich echt nicht drüber weg. Das frißt meine Bonsaikatze mit 2 kg vielleicht.

Und diese Tierärztin, nun, die hat m.M.n. echt den Beruf verfehlt. Und sowas wird auf die Tiere losgelassen.

Also nach den Bildern sehe ich bei deinen beiden Katzen keinerlei Probleme, wenn sie etwas zulegen, wenn du sie normal fütterst! Die sind schon sehr superschlank, ich wette, da spürst du die Rippen mehr als nur leicht.
Müssen deine Katzen Modellfigur haben? Warum reicht "normal schlank" da nicht aus? Das versteh ich jetzt echt nicht.
Übrigens, mein Tierarzt hat mal zu mir gesagt, ihm ist es lieber, wenn Katzen ein bisschen zuviel auf den Rippen haben, solange es nicht richtig fett wird. Aber gerade Katzen bauen so schnell Gewicht ab, wenn sie mal krank sind, das es dann echt gut ist, wenn sie ein wenig zum zehren haben.

Und ganz ehrlich, wenn man ständig Kohldampf schiebt, so sonderlich Spaß macht das Leben dann nicht mehr. Überleg mal, wieviele Leute total schlechte Laune haben, wenn sie auf Diät sind. Nur, da war es bei den meisten die eigene Entscheidung. Und die können sich auch mal was gönnen, oder die Diät ein wenig lockern oder sowas. Deine Katzen können das nicht, das sind Wohnungskatzen, die sich auch nicht mal noch eine Maus dazuholen können.
Nee, dafür hab ich echt kein Verständnis. Selbst 200 g finde ich für eine Katze in der Größe für total grenzwertig.

• Kater schreit ständig Beitrag #28
Ich finde auch, dass sie ruhig noch saß drauf haben können...

• Kater schreit ständig Beitrag #29
Das Hauskatzen auch Winterspeck anlegen wusste ich nicht! :shock:Danke für den Hinweiß!

Also meine Tierärztin meinte halt zu mir, dass die etwas abnehmen sollten, da sie sich am Rande des Idealgewichts befinden und das einfach ungesund wäre. Naiv wie ich als Katzenneuling nunmal bin, hab ich das natürlich sofort in die Tat umgesetzt! :oops:

Ja die Rippen spüre ich bei beiden Katzen wieder nachdem sie eben abgenommen haben. Auch das soll laut Angabe der Tierärztin richtig und gut sein. :?:

Ich spiele sowieso mit dem Gedanken wenn das so weitergeht aufs Barfen umzusteigen. Erstens wirds geldtechnisch meines erachtens nach nicht teurer und zweitens hab ich dann endlich mal zur Abwechslung ein ruhiges Gewissen was ihr Futter anbetrifft. Dieses Geschreie muss einfach ein Ende nehmen :-(

Jetzt warte ich vielleicht erst nochmal eine Woche und fahre dann die Futtermenge ggf. wieder hoch. Aber diese Angst, dass sie dann zu dick werden ist natürlich groß! Ich weiß ja, dass das Aldi Cachet Select nicht das non plus ultra ist, aber Sachen Wie Macs fressen meine leider nicht, egal wie sehr ich mich angestrengt habe.

Achja und außerdem habe ich heute eine Großbestellung bei Zooplus gemacht und deinen Tip mit dem Spielzeug umgesetzt Stulle. Ich werde berichten :-D

• Kater schreit ständig Beitrag #30
Heute kam das Packet von Zooplus.... Habe einen Snackball bestellt. Auf den gehen beide Katzen total ab. Da muss auf Dauer also noch ein zweiter her... Zusätzlich gab es noch 2 Knistertierchen die angeblich nach Katzenminze riechen sollen, was aber nicht der Fall ist. Daher wurden die nur mal kurz beschnuppert und gut war ^^ Dieser Cat-Daner ist auch nicht übel. Da bewegt sogar Mailo mal seine Arme haha nur nachrennen tut er dem guten Ding (noch?) nicht.
:) Schreien tut er trotzdem nachwievor... Aber weniger..

• Kater schreit ständig Beitrag #31
Zuerst mal entschuldige wenn ich das so sage, aber du solltest echt mal darüber nachdenken, den Tierarzt zu wechseln. Diese beiden Katzen sind absolut nicht dick und wenn überhaupt am Rand des Idealgewichts, dann wohl eher am Rande des Untergewichts Oo
Wunderschöne Kater sind das!
Wenn du ihnen wirklich was gutes tun willst, mach, was starfairy dir geraten hat: lass sie futtern und futtern so viel sie wollen, im Notfall auch bis sie kotzen. Denn auch 200g pro Tag sind für ausgewachsene Kater zu wenig. Also lass sie fressen so viel sie wollen, damit sie ihr natürliches Gefühl dafür wiederfinddn. In der Regel wissen Katzen sehr gut wie viel sie brauchen. Meine bekommen fressen wann immer sie wollen und mein Kater ist da locker mit 400g am tag dabei. Und hat auch kein Übergewicht, nur jetzt für den Winter eine hübsche kleine speckschicht ;-)
Vermutlich ist auch das der Grund, warum er so unmotiviert ist, hat halt nicht viel Energie ausm Futter dis er dann wieder verbrauchen kann.
Verstehe das bitte nicht als Angriff, keiner will dir vorwerfen du ließest deine Kater hungern! Probiere einfach mal ihn fressen zu lassen wie viel er will und schau ob er dann aktiver wird.

• Kater schreit ständig Beitrag #32
Hallo Labiae, danke für deine Antwort!
Nein ich verstehe es nicht als Angriff, keine Sorge!
Aber wenn ich sie wirklich fressen lasse soviel sie wollen und sie dann zunehmen wie blöd, was dann?
Ich überlege wirklich aufs Barfen umzusteigen, das kann alles so nicht weitergehen!
Und wenn sie wirklich kotzen, was mach ich dann? Am nächsten Tag trotzdem wieder soviel geben wie sie wollen? :?:
Heute hat jeder von ihnen eine Dose CFF bekommen -davon werden sie eigentlich eher und länger satt als von dem Aldi Cachet Select- und trotzdem hatte ich den Eindruck, dass jeder von ihnen Problemlos noch mehr verdrücken könnte...
Ja der Kater hat halt einen Hängebauch, daher sieht er durch das Fell von der Seite pummelig aus, was er aber absolut nicht ist! Bei der Katze ist das nicht der Fall...
Hier ein paar Fotos mit dem neuen Spielzeug :-D
1499450_10200860587711800_328602107_n.jpg

1525330_10200860587351791_861183564_n.jpg

• Kater schreit ständig Beitrag #33
auch an hochwertiges muss sich der magen erst wieder gewöhnen und der Körper realisieren das er davon nicht soviel brauch wie von dem Aldi zum beispiel.

Unser Kater hat fast 3 Monate gebraucht um sich auf eine Futtermenge von 250-300 zu regulieren (bei mittelklassefutter)

Was noch möglich wäre, aber sicherlich etwas länger dauert bis sie sich dann an ihre Portionsgröße einpendeln:

Fütter sie 4 mal Täglich jeweils 100 gramm, zu festen Mahlzeiten. Dann grenzt du es trotzdem noch ein, aber die Menge dürfte sie nach Eingewöhnungszeit sättigen. irgendwann wird der Körper dann signalisieren, das er keine 400gramm täglich mehr brauch, dannw ird es zu irgendeiner Mahlzeit "reste" im napf geben. Diese Mahlzeit kannst du dann entsprechend verringern, vielleicht sogar irgendwann völlig streichen, wenn sie nicht angerührt wird.

So haben wir unser Projekt " Katze lernt satt zu sein" durchgezogen... und nach 3 Monaten eben entsprechend endlich die natürlich-nötige Futtermenge gehabt.
Sieht bei uns inzwischen sogar folgendermaßen aus: Morgens 50gr. mittags 50gr. früher abend 50gr. plus Nachschlag wenn verlangt (da werden wir nochmal angemauzt, gabs vorallem jetzt im Übergang von herbst zu winter) und vor dem zu bett gehen nochmal 75gr.
Wir werden auch nicht geweckt oder sowas :)

Aber: von Aldi werden sie immer viel mehr brauchen! das macht einfach nicht so satt, deswegen haben wir uns jetzt auch entschieden in einem Qualitätsbereich zu bleiben (eben etwa Mittelklasse/Hochwertig: Animonda carny, Macs, Real Natur, Robocat,...)

Wir mussten mal Aldi geben (weil ich das bestellen verpennt hab).... 2-3 400gr. Dosen gingen da pro tag drauf. für beide Kater zusammen und es dauerte dann wieder 3-4 tage bis sie von dem hochwertigeren wieder "wie vorher" satt wurden...

• Kater schreit ständig Beitrag #34
Guten Morgen :-D
Eine Dose ist leider keine allzu genaue Mengenangabe, da Dosen verschieden groß sein können ;-)
Wenn deine Miezis noch ein klein wenig zunehmen macht das überhaupt nichts, wie schon gesagt wurde ist ein bisschen winterspeck normal. Sollte es tatsächlich so weit kommen dass sie kotzen, weißt du ja in etwa wie viel du gegeben hast und gibst am nächsten Tag etwas weniger. Oder du machst es, wie Leviria gesagt hat, wenn du dir nicht sicher bist.
Barfen ist an sich schonmal immer eine gute Idee ;-)
Allerdings werden die Katzen auch davon am Anfang mehr fressen als eigentlich benötigt, weil sich der Körper erstmal umstellen muss.

• Kater schreit ständig Beitrag #35
Ok, alles klar!
Mit einer Dose meinte ich 200 gr :D
Ich bin als Student jeden Tag unterschiedlich daheim, von daher geht das mit den 4 Portionen am Tag nicht.
Ich werde jetzt erstmal Anfangen den beiden jetzt insg. 300 gr/Tag. zu geben. Also wieder 100 gr. mehr. Und das Barfen werde ich mir bis zum Beginn meiner Semesterferien durchlesen damit ich davon mal weng Ahnung kriege :)

• Kater schreit ständig Beitrag #36
Ja, also ich sag mal wenn du ihnen zu Anfang bis zu 400gr por Nase und Tag gibst, überfütterst du sie nicht. Sie werden, wie Leviria gesagt hat, irgendwann damit anfangen, Reste übrig zu lassen nach dem Essen. Wenn es soweit ist, weißt du, dass sie ihr natürliches Sättigungsgefühl wieder entdeckt haben und kannst dann immer nur so viel füttern wie sie brauchen.
Bedenke aber trotzdem, dass bei jeder Futterumstellung (also auch wenn du anfängst zu barfen) erst einmal mehr von der Nahrung benötigt wird als normal, weil sich der Körper erst darauf einstellen muss. Das reguliert sich aber meist innerhalb weniger Wochen.
Achja, und achte auch mal darauf, ob das schreien weniger wird wenn du mehr fütterst, darum ging es ja schließlich eigentlich ;-)

• Kater schreit ständig Beitrag #37
Hallo Labiae,
vielen Dank! Ja das Schreien wurde teilweiße schon etwas weniger!
:) Dann werde ich mal tatsächlich versuchen 400 gr/Tag/Katze zu füttern. Ich bin gespannt.
Ich bin echt froh, dass mir hier so lieb geholfen wird! :)

• Kater schreit ständig Beitrag #38
Da bin ich dann auch mal gespannt, berichte mal wies läuft ;-)
Ich versuch die Tage auch mal ein gutes Foto von meinem Lui hinzubekommen, damit du siehst wie "dick" eine Katze werden darf. Der Lui ist nämlich tatsächlich am Rand des Idealgewichts. Da er aber nicht zunimmt, wunderschön aussieht wie er ist und auch noch schlank genug ist, um a) keine gesundheitlichen Probleme zu bekommen und b) in keiner weise in seiner Eleganz eingeschränkt zu sein, werde ich dagegen nichts unternehmen. Es gibt eben Katzen, die stabiler gebaut sind. Auf "Diät" setzen muss man eig. wirklich nur Katzen, die wegen ihres Gewichts gesundheitliche Probleme zu befürchten haben.
Also wie gesagt, halt uns auf dem laufenden ;-)

• Kater schreit ständig Beitrag #39
Hab mir gerade alles durchgelesen und war anfangs total erschrocken 100g pro Katze und Tag :shock:
Da hätten meine auch wie am Spieß geschriehen :lol:
Filou hatte vor 2-3 Wochen noch eine Zeit da hat er bis zu 800g Macs verputzt jetzt ist es wieder bei ca. 400g gleichwertiger Futtersorten (ich zähle auch Aldi mit dazu)
Garfield war früher viel zu dick (wirklich zu dick er konnte kaum laufen) als ich ihn dann bekam hat ich das Trockenfutter abgesetzt und ihn langsam an Macs und co gewöhnt. Das ging bestimmt ein Jahr. Er war anfangs auch sehr träge und wollte nicht spielen jetzt ist er hier lange Zeit der einige gewesen der noch Spielen und Toben im Kopf hatte. Nach ca. 1 Jahr hartem Kampf ist er ein ganz normalgewichtiger Tobefreudiger Kater geworden. Er frisst zur Zeit (je nach Stimmtung, Futtersorte und Wetter variabel) ca. 300g am Tag.
Gewichts und Größentechnisch liegen sie alle in dem Bereich deiner Katzen.

Sie sind ganz und garnicht zu dick auch wenn ich das diesen Winter bei Filou befürchtet hatte. Ganz im Gegenteil sie sind die Schlankesten hier in der Gegen und ich werde so oft drauf angesprochen wie ich das denn mache. Tsja ganz einfach vernünftiges Futter und davon so viel wie sie wollen anbieten den Rest machen die Katzen.

Mimi ist nun neu dazu gekommen sie kannte auch kein Sättigungsgefühl und war als Streunerin sicher auch bei ca. 100g am Tag. Ich hab ihr immer viele kleine Portionen am Tag gegeben. Gekotzt hat sie nie aber wenn ich das Gefühl hatte es reicht ihr nicht hab ich ihr nochmal ne Schüssel hingestellt und siehe da nach der Hälfte wurde immer aufgehört und ihr war spei Übel. Konnte ich erst gestern wieder beobachten, da tut sie mir dann immer leid aber anders lernt sie es nicht. Sie darf hier so viel fressen wie sie möchte und den Rest muss sie allein schaffen bzw. wird ihr Körper allein schaffen. Sie ist schon ziemlich pummelig geworden aber ich bin mir sicher das das sobald sie sich erstmal richtig eingewöhnt hat, sich genügend Bewegt und sie weis wieviel sie zu fressen braucht das wieder von allein weg geht, ohne mein zutun. Da mach ich mir keine Gedanken, wenn sie jetzt fett wird dann soll sie, danach kann ich mir immernoch was ausdenken damit sie wieder abspeckt aber so krank wie sie ist braucht sie auch diese Reserven.
Mimi ist jetzt bei ca. 400g am Tag aber es wird täglich weniger da sie sehr klein ist denke ich werden ihr irgendwann vielleicht tatsächlich 200g am Tag reichen vielleicht auch 300g aber das lass ich ihren Körper entscheiden.

Was ich sagen will stell hin und wenn es anfangs 800g pro Nase sein sollte und sie alles wieder auskotzen das geht keine paar Tage und die Kotzerei ist vorbei und dann penndelt sich auch langsam die Menge ein. Spielen werden sie dann sicher auch irgenwann immer mehr wollen ;-)

Edit: Was aus meinem Post jetzt vielleicht nicht eindeutig hervorgeht. Garfield hat von ganz allein abgenommen in dem ich sein Futter umgestellt habe (das war vielleicht ein Kampf) und ihn immer wieder zum spielen annimiert habe.;-)
Futterreduktion gab es hier nie und wird es offentlich auch nie geben müssen.

• Kater schreit ständig Beitrag #40
So, hier die versprochenen Fotos, besser bekomm ich es leider nicht hin, da der Kerl nie stehen bleibt :-D
Das ist mein Dickerchen, und auch seine Figur ist noch völlig in Ordnung, obwohl du sehen kannst, dass er etwas kräftiger ist als deine beiden.

Anhänge

• 20140105_135839.jpg
    20140105_135839.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 6
  • 20140105_135853.jpg
    20140105_135853.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 5
  • 20140105_135952.jpg
    20140105_135952.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 6
Thema:

Kater schreit ständig

Kater schreit ständig - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten