Kater schreit ständig

Diskutiere Kater schreit ständig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja wenn der Kot wirklich so breiig ist wie du beschrieben hast, haben sie wahrscheinlich etwas Durchfall, und dann kann es sein, dass einer der...
  • Kater schreit ständig Beitrag #61
Naja wenn der Kot wirklich so breiig ist wie du beschrieben hast, haben sie wahrscheinlich etwas Durchfall, und dann kann es sein, dass einer der beiden es wahrscheinlich einfach nicht mehr halten konnte in dem Moment, also dass es gar keine Absicht war.
Was versteht denn deine TÄ unter Schonkost?

• Kater schreit ständig Beitrag #62
Beobachte mal 2 Tage mit Schonkost wenns besser wird dann hast du ja schon die Ursache :-D
Falls nicht weist du ja was zu tun ist ;-)

Und deiner Katze sag mal das sie nicht so pingelig sein soll :roll:
Ohja, vorallem hatte ich am Anfang 3 (!) Katzenklos, nur 1 wurde angerührt, nämlich das im Bad. Nach ner Zeit als ich 2 hatte und das 2. auch nie (!) angerührt wurde, hatte ich nurnoch dieses hier stehen. Also irgendwie ist Madame da schon etwas plemm plemm.... :-? Und ich hab ja auch irgendwie besseres zutun, als alle paar Tage meine Badezimmermatten zu waschen!!!! Das war mal ne Zeitlang nötig als wir renoviert hatten, dann war wieder gut, aber immer mal wieder ab und an macht sie das ganz gerne. Z.B. wenn sie sich mal mit ihrem Brüderlein gezofft hat.... Versteh einer die Dame...

Naja wenn der Kot wirklich so breiig ist wie du beschrieben hast, haben sie wahrscheinlich etwas Durchfall, und dann kann es sein, dass einer der beiden es wahrscheinlich einfach nicht mehr halten konnte in dem Moment, also dass es gar keine Absicht war.
Was versteht denn deine TÄ unter Schonkost?
Ja klar, ich strafe sie auch nicht dafür oder so. Also auch nicht Mimi wenn sie wieder auf die Matten gemacht hat. Habe ja hier im Forum gelernt, dass sie das nie machen um den Menschen zu ärgern :)

Ja das mit der Schonkost ist so ne Sache! Als ich da nämlich nachfragte weil ich natürlich nicht wusste was sie damit meint, meinte sie, ich soll einfach weniger füttern.... Aber dann fängt doch wieder das Gejaule von Mailo an und darauf habe ich so gar keine Lust! Demnach werde ich mich heute Abend wohl hinsetzen und hier im Forum erforschen, wass man da als Schonkost geben kann. Meine Nerven!
Normalerweise habe ich auch immer nur 1,2 Vorlesungen am Tag. Außer Montags. Da gehts von Vormittag bis Abends. Ausgerechnet heute passiert natürlich sowas :lol::lol:

• Kater schreit ständig Beitrag #63
Oh man. Sorry, aber... wechsel den Tierarzt :shock:
Ich meine, gut, dass man keine Ahnung hat und eine falsche Fütterungsempfehlung gibt, das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dir als SCHONKOST anzudrehen, dass du das gleiche Futter wie vorher einfach nur weniger füttern sollst..... Entschuldige, aber da sagt mir doch schon mein gesunder Menschenverstand stop, oder?
Wenn ich von einem Essen Durchfall kriege, dann doch nicht wegen der Menge. Wenn ich ne Laktoseunverträglichkeit habe schert es meinen Magen doch auch nicht, ob ich nen Schluck Milch in den Kaffee kippe oder ne ganze Tasse Milch trinke, das Ergebnis ist doch das gleiche?!

• Kater schreit ständig Beitrag #64
Oh man. Sorry, aber... wechsel den Tierarzt :shock:
Ich meine, gut, dass man keine Ahnung hat und eine falsche Fütterungsempfehlung gibt, das kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dir als SCHONKOST anzudrehen, dass du das gleiche Futter wie vorher einfach nur weniger füttern sollst..... Entschuldige, aber da sagt mir doch schon mein gesunder Menschenverstand stop, oder?
Wenn ich von einem Essen Durchfall kriege, dann doch nicht wegen der Menge. Wenn ich ne Laktoseunverträglichkeit habe schert es meinen Magen doch auch nicht, ob ich nen Schluck Milch in den Kaffee kippe oder ne ganze Tasse Milch trinke, das Ergebnis ist doch das gleiche?!
Da stimme ich dir vollkommen zu, deswegen meinte ich ja, dass ich mich im Forum schlaumachen werde und ihrem Ratschlag nicht Folgen werde. Dann wären die Bemühungen der letzten Tage ja auch "für die Katz" :lol:

Die Vorbesitzer waren mit den beiden immer in einer Tierklinik welche ich boykottiere, weil die ihre Befunde nämlich nicht rausrücken und sowas geht mir persönlich mehr als gegen den Strich. Das sind halt Dinge über die ich mich im Vorfeld schlau mache bevor ich einen Arzt auswähle. Naja.
Ich hoffe echt, dass meine Wohnung heute abend nicht vollgesch.... ist wenn ich wieder heimkomme. Leider haben wir heute ausnahmsweise mal Anwesenheitspflicht. Sonst wäre ich zu Hause geblieben.

• Kater schreit ständig Beitrag #65
Jaaaa, das mit der Anwesenheitspflicht ist so ne Sache :-D
Bei mir geht die Uni zum Glück erst ab morgen wieder los :p
Das mit der TK find ich sehr richtig, wie du dich informiert hast.
In Würzburg kann ich dir leider keinen Tierarzt empfehlen :-D

• Kater schreit ständig Beitrag #66
Wenn es dich tröstet: von cff stinkt der Output hier auch besonders stark. Zwar nicht breiig, aber es pestet. Und meine Katzen sind definitiv gesund.

• Kater schreit ständig Beitrag #67
Oh man ich klatsch mir gleich gegens Hirn ist deine TÄ so dumm oder tut sie nur so?

Zum glück hat Labiae nachgefragt was sie unter Schonkost versteht ;-)

Also diene TÄ hat dir empfohlen pro Katze nur 100g am Tag zu füttern, deine Katzen sein zu dick und jetzt...!?
Noch weniger? Ja sag mal will sie deine Katzen umbringen? Sorry aber da geht mir jetzt die Hutschnur hoch. Drausen verhungern Katzen und das elend nimmt kein Ende und dann hat eine liebevolle Dosi welche Zuhause sitzten und was sagt der Tierarzt? Lassen sie sie verrecken, sorry aber die Ausdrucksweise passt nun mal :twisted:

Es gibt ja bescheidene TAs aber das das geht zu weit...

Aber nun zu dir ;-)
Unter Schonkost versteht man z.B gekochtes Hünchen mit Reis, Kartoffeln oder Karotten. Da Katzen aber kein Getreide bekommen sollen scheiden sich bei der Beilage die Geister. Letztlich muss du das entscheiden.
Ich würde dir Raten die Beilage sein zu lassen und jetzt mal 1 max. 2 Tage einfach gekochtes Huhn anzubieten. Die Brühe dabei nicht wegkippen die lieben sie. Das Huhn tot kochen, knochen entfernen, auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und hinstellen. Sie werden es einatmen :mrgreen:

• Kater schreit ständig Beitrag #68
Reis, Kartoffel etc hat nichts in Schonkost zu suchen. Das pflanzliche zeug dient Katzen nämlich nur als Ballaststoff und macht den Kot geschmeidig. Also weicher.
Echt kontraproduktiv bei df

• Kater schreit ständig Beitrag #69
Reis, Kartoffel etc hat nichts in Schonkost zu suchen. Das pflanzliche zeug dient Katzen nämlich nur als Ballaststoff und macht den Kot geschmeidig. Also weicher.
Echt kontraproduktiv bei df

Ah danke dann hab ich jetzt auch was dazu gelernt obwohl ich mir das ja eigentlich hätte denken können :mrgreen:
Bei Verstopfung dann mit Kartoffeln oder co? Oder am besten ganz weg lassen?

• Kater schreit ständig Beitrag #70
Bei Verstopfung sollte man definitiv anders handeln. Paraffin, Klistier etc. Und dann danach mit mehr Ballast arbeiten.

Kartoffeln enthalten aber eine Menge Stärke, die für Katzen nun wirklich nichts ist.

• Kater schreit ständig Beitrag #71

Irgendwie hatte ich sowas schon befürchtet, daher die Frage :-D

Gut, das mit dem Huhn klingt logisch :p
Was mir allerdings für die TE noch fehlen würde - reicht es da, einfach ein ganzes Huhn abzukochen, Knochen entfernen etc und das über 2 tage verteilt zu geben oder brauchen die mehr? Also nicht Beilagenmäßig, sondern vom Huhn, reicht eins für 2 Katzen und 2 Tage oder eher 2?

• Kater schreit ständig Beitrag #72
Ein ganzes Huhn? Also ein suppenhuhn?

Lach... Bei 2 Katzen reicht das 5-7 Tage, je Nacht Gewicht des Huhns.

Ein Bonsaihuhn natürlich entsprechend weniger.

Ansonsten: Huhn teilen (dann passt es besser in den Topf), wenig Wasser dazu, Deckel drauf und warten, bis das Fleisch vom Knochen fällt.

Dann Huhn raus, Haut und Fleisch wieder ins Wasser und dann alles portionieren. Geht auch gut eingefroren, so hat man immer etwas da (ich habe immer so viel, dass ich zumindest über das Wochenende komme).

• Kater schreit ständig Beitrag #73
Bei Verstopfung sollte man definitiv anders handeln. Paraffin, Klistier etc. Und dann danach mit mehr Ballast arbeiten.

Kartoffeln enthalten aber eine Menge Stärke, die für Katzen nun wirklich nichts ist.

Hab gerade das Problem und ich dachte es ginge vom vernünftigen Futtern allein weg aber sie hat noch immer mit Verstopfung zu kämpfen jetzt wurde mir Flohsamenschalen empfohlen die ich heute besorgen wollte. Ist das eine gute Möglichkeit?

Aber ich will jetzt nicht OT werden :mrgreen:
Von der Menge weis ich jetzt nicht genau aber ich würde einfach mal Kochen und genauso handelt mit so viel sie wollen. Vielleicht kann Stulle da ja helfen ;-)
Jedenfalls muss es nicht unbedingt ein ganzen Huhn sein, man kann auch Schenkel, Flügel oder oder oder nehmen ;-)

• Kater schreit ständig Beitrag #74
Flohsamenschalen eignen sich da gut. Nur nicht zu viel auf Mal, sonst schlägt es ins Gegenteil über

• Kater schreit ständig Beitrag #75
Edit: Ah die Antwort ist ja schon da :mrgreen:

Flohsamenschalen eignen sich da gut. Nur nicht zu viel auf Mal, sonst schlägt es ins Gegenteil über

Soll 1-2 TL in einer Kaffeetasse einweichen und davon einen 2/4 TL pro Malzeit nehmen, so wurde es mir empfohlen.

• Kater schreit ständig Beitrag #76
Oh man ich klatsch mir gleich gegens Hirn ist deine TÄ so dumm oder tut sie nur so?

Also diene TÄ hat dir empfohlen pro Katze nur 100g am Tag zu füttern, deine Katzen sein zu dick und jetzt...!?
Noch weniger? Ja sag mal will sie deine Katzen umbringen? Sorry aber da geht mir jetzt die Hutschnur hoch. Drausen verhungern Katzen und das elend nimmt kein Ende und dann hat eine liebevolle Dosi welche Zuhause sitzten und was sagt der Tierarzt? Lassen sie sie verrecken, sorry aber die Ausdrucksweise passt nun mal :twisted:

Es gibt ja bescheidene TAs aber das das geht zu weit...

Aber nun zu dir ;-)
Unter Schonkost versteht man z.B gekochtes Hünchen mit Reis, Kartoffeln oder Karotten. Da Katzen aber kein Getreide bekommen sollen scheiden sich bei der Beilage die Geister. Letztlich muss du das entscheiden.
Ich würde dir Raten die Beilage sein zu lassen und jetzt mal 1 max. 2 Tage einfach gekochtes Huhn anzubieten. Die Brühe dabei nicht wegkippen die lieben sie. Das Huhn tot kochen, knochen entfernen, auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und hinstellen. Sie werden es einatmen :mrgreen:

Ohman vielen Dank! :) das werde ich machen! Leider komme ich heute in kein Geschäft mehr, aber morgen!
Die Tierärztin ist sogar auf Kleintiere spezislisiert....
Stulle: Das beruhigt mich!

• Kater schreit ständig Beitrag #77
Die Tierärztin ist sogar auf Kleintiere spezislisiert....

Ja, aber eben leider nur auf ihre Krankheiten, nicht auf ihre Ernährung... Aber das mit dem Schonkost als einfach weniger verkaufen find ich schon nen Hammer...

• Kater schreit ständig Beitrag #78
Ja, aber eben leider nur auf ihre Krankheiten, nicht auf ihre Ernährung... Aber das mit dem Schonkost als einfach weniger verkaufen find ich schon nen Hammer...

:? Dumm gelaufen... bin mal gespannt wie meine Wohnung heut abend ausschaut!!

• Kater schreit ständig Beitrag #79
hast du schon mal versucht mit dem Clicker zu arbeiten? Bei uns klappt das super, da kommt ganz schnell Leben in die Bude. Die beiden Racker sind ganz verrückt danach, alle möglichen Tricks zu lernen :lol:

• Kater schreit ständig Beitrag #80
hast du schon mal versucht mit dem Clicker zu arbeiten? Bei uns klappt das super, da kommt ganz schnell Leben in die Bude. Die beiden Racker sind ganz verrückt danach, alle möglichen Tricks zu lernen :lol:

Ja hab ich aber da machen die 2 nicht mi. Hab mir da extra mehrere Bücher dazu zugelegt usw :-(

Thema:

Kater schreit ständig

Kater schreit ständig - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten