Kater schreit ständig

Diskutiere Kater schreit ständig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; haben die beiden denn wirklich verstanden, dass es immer Leckerchen gibt?? Und hast du die Leckerchen verwendet die besonders unwiderstehlich...
  • Kater schreit ständig Beitrag #81
haben die beiden denn wirklich verstanden, dass es immer Leckerchen gibt?? Und hast du die Leckerchen verwendet die besonders unwiderstehlich sind?? Einer meiner Katerchen lernt extrem schnell, der hat beim ersten Versuch gleich Sitz gelernt. Der andere hat jetzt langsam kapiert dass es bei jedem Klick ein Leckerchen gibt... :roll: sind halt total unterschiedlich schnell mit lernen... aber es macht beiden Spass!

• Kater schreit ständig Beitrag #82
Ich hab für meine beiden leider noch keine Leckerlis gefunden, die BESONDERS unwiderstehlich sind :roll:
Ansonsten würd ich Clickern auch für ne gute Idee halten, aber meine sind auch nicht besonders interessiert :p

• Kater schreit ständig Beitrag #83
Meine lieben Dreamies, ich hatte ja schon viele Pflegis da wenn nichts ging Dreamies gingen immer :mrgreen:
Meine Jungs würden dafür alles tun :lol:

• Kater schreit ständig Beitrag #84
Haha okay, die probier ich mal aus :-D
Gibt's die im Fressnapf?

• Kater schreit ständig Beitrag #85
Die gibts so ziemlich überall auch Edeka und co ;-)

• Kater schreit ständig Beitrag #86
genau die Dreamies lieben meine auch! sind zwar nicht wirklich gesundes Katzenfutter, aber es soll ja nur ein Leckerchen sein... Oder ich nehm auch schon mal normales Trockenfleisch in kleinen Stückchen...

• Kater schreit ständig Beitrag #87
Dreamies gibts bei mir auch, aber die beiden können mit Clickern nichts anfangen. Nach 2 Minuten interessiert es sie nicht mehr :shock:

Ich bin schon froh, dass sie mit dem Cat Dancer jetzt wenigstens mal spielen. Wunder geschehen :lol:

Vllt. Liegts ja am Clicker, glaub ich aber weniger.

Labiae, Dreamies gibts auch im Tegut, Edeka, machmal Lidl.... überall :)

Aaah und im DM. Lg. Ps: Durchfall ist vorerst vorüber! Mailo schreit nachwievor weniger, aber trotzdem noch.

• Kater schreit ständig Beitrag #88
Wie viel frisst er denn mittlerweile am Tag?
Soweit ich weiß soll man mit Katzen auch gar nicht mehr als 2-3 Minuten am Stück clickern, das dann in mehreren Sitzungen pro tag...

• Kater schreit ständig Beitrag #89
Ah ok danke. In meinen Büchern steht was von 10 minuten! Also momentan schwanken sie noch zwischen 200-300 g. Aber anderes Problem: gestern hat ja einer der beiden mal auf den verlegten Teppich im Flur gekotet..... hab zwar mein Spruehzeug drauf usw aber heute morgen hab ich Mailo dabei rrwischt in der Zeit als ich mal 5 Minuten duschen war und er so nicht aufs Klo konnte. Entweder es kommt vom restlichen Durchfall das er es nur nicht halten konnte oder er denkt jetzt der Flur ist das neue Klo. Mit dem Spruehzeug geht auch nicht alles weg aber ich trau mich auch nicht jetzt Wodka oder so draufzuknallen. Tips? :oops:

• Kater schreit ständig Beitrag #90
Was hast du denn für Sprühzeug du brauchst dazu Enzymreiniger z.B. Biodore Animal denn nehme ich immer und der ist einfach super. Damit Reinige ich auch die Klos und alles möglich einfach spitze.
Denn bekommst du beim Tierarzt oder Online. Ist zwar teuer aber hält ewig meine Flasche hab ich jetzt schon seit 2 Jahren und sie ist noch halbvoll obwohl ständig im Gebrauch.

Clickern ist von Katze zu Katze unterschiedlich 2-3 Minuteneinheiten ist völlig akzeptabel länger wie 10 sollte es nicht sein. Sind deine denn schon wirklich auf den Clicker konditioniert? Wenn sie keine Leckerli mögen dann kannst du auch irgend was anderes geben was sie total gern haben z.B. hinter den Ohren kraulen oder was auch immer. Lass dir was einfallen ;-)
Mimi wäre z.B. eine Kandidatin wenn ich mit ihr das Clickern anfange dann werd ich sie an der Nase kraulen das ist für sie Weihnachten und Ostern zusammen das könnte ist Stunden tun da kommt kein Leckerli ran.

Wichtig ist aber das sie darauf wirklich Konditioniert sind, bei manchen dauert das nur Stunden bei meiner Ronja hat es z.b. einen Monat gedauert danach hat sie es abgöttisch geliebt. Du merkst es dann auch deutlich weil nach dem Click sofort das Positive verlangt wird erst dann kannst du weiter machen.

• Kater schreit ständig Beitrag #91
hast du nur 1 Klo im Bad? Evtl. wäre die Lösung, einfach ein zweites im Flur aufzustellen? Bei zwei Katzen kann man bis 4 Klos benötigen, damit jeder zufrieden ist... Grundsätzlich Anzahl der Katzen plus 1. Mein Jago hat auch ab und zu mal vor die Tür des Gästezimmers gekotet, ich habe jetzt gleich daneben in einer Ecke des Flurs ein drittes Klo hingestellt und seither ist kein Malheur mehr passiert. Das neue Klo wird nun von beiden am häufigsten benutzt. Viellicht weil man von dort quasi die ganze Wohnung im Blick hat, sozusagen ein Klo mit Aussicht? 8)

schau mal unter , es gibt super Lösungen, ein Katzenklo z.B. in einem Sideboard zu verstecken, damit man es nicht sieht...

• Kater schreit ständig Beitrag #92
Wie schon erwähnt hatte ich zu Beginn 3 Stück aber es wird wirklich nur 1 benutzt habe es mehrere Monatelang versucht. Mit dem Clicker werde ich dann nochmal anfangen. Das Spray weiß ich vom Namen her nicht auswendig, ich schau mal nach dem Namen. Im Flur ist definitiv kein Platz für ein Klo. Der ist nicht mal n Meter breit. Also an die Stelle an der er momentan kotet kann ich nichts stellen.

• Kater schreit ständig Beitrag #93
welches Streu verwendest du? Sorry, ich weiss nicht mehr ob du das schon mal geschrieben hattest. Und wie tief ist eingestreut? Wenns bei mir weniger als 10 cm tief ist, wird gemeckert...

Ich hatte zuerst ein Streu ähnlich Cats Best Öko Plus, welches beide Kater problemlos benutzt hatten, und ich super fand! Dann plötzlich fanden die Kater das nicht mehr so super. Hatte dann ein Bentonitstreu versucht und von da an wurde nur noch dieses Klo benutzt. Hatte auch 2 unbenutzte Klos und beide machten nur immer ins selbe Bentonitklo. Bis ich dann alle 3 Klos auf Bentonit umgestellt habe, nun werden alle Klos benutzt. Vor allem Jago geht jeweils von einem Klo zum nächsten, riecht daran und geht erst rein, wenns für seine Nase genug sauber ist. Ihm war es wohl vorher manchmal zu dreckig, deshalb hat er daneben gekotet. Auch wenn nur ein einziges kleines Pipi drin ist, geht er nicht mehr rein :shock:

• Kater schreit ständig Beitrag #94
welches Streu verwendest du? Sorry, ich weiss nicht mehr ob du das schon mal geschrieben hattest. Und wie tief ist eingestreut? Wenns bei mir weniger als 10 cm tief ist, wird gemeckert...

Ich hatte zuerst ein Streu ähnlich Cats Best Öko Plus, welches beide Kater problemlos benutzt hatten, und ich super fand! Dann plötzlich fanden die Kater das nicht mehr so super. Hatte dann ein Bentonitstreu versucht und von da an wurde nur noch dieses Klo benutzt. Hatte auch 2 unbenutzte Klos und beide machten nur immer ins selbe Bentonitklo. Bis ich dann alle 3 Klos auf Bentonit umgestellt habe, nun werden alle Klos benutzt. Vor allem Jago geht jeweils von einem Klo zum nächsten, riecht daran und geht erst rein, wenns für seine Nase genug sauber ist. Ihm war es wohl vorher manchmal zu dreckig, deshalb hat er daneben gekotet. Auch wenn nur ein einziges kleines Pipi drin ist, geht er nicht mehr rein :shock:
Ich verwende Cats Best Öko Plus, da gehen sie auch sicher rein und mögen es :) Bentonit geht bei mir wg. Asthma nicht. Ja, sobald bei mir zuwenig drin ist, wird auch gemotzt hehe. Aber Mimi macht auch mal daneben, wenn das Klo an sich eig. perfekt sauber ist, also aus der Dame wird man nicht ganz schlau, zumindest ich -noch- nicht :)

• Kater schreit ständig Beitrag #96
Wie läufts denn momentan so? Durchfall? Schreien? Unsauberkeit? Soweit alles gut?

• Kater schreit ständig Beitrag #97
Wie läufts denn momentan so? Durchfall? Schreien? Unsauberkeit? Soweit alles gut?
Durchfall ist weg. Noch etwas breiig, aber weniger stinkig :razz:
Schreien war die Tage kaum noch bemerkbar, aber heute komischerweise wieder. Dennoch weniger als sonst. Zur Unsauberkeit muss ich sagen, dass ich die Badematten weggelegt habe was mich zwar total ärgert aber 1. hab ich nicht das Geld jeden Tag die Badematten bei 60° zu waschen und 2. ist mir das einfach zu stressig :oops: eine Dauerlösung ist das natürlich nicht...
Ich werde einfach im nächsten Monat nocheinmal ein großes Paket Beschäftigungsspielzeug kaufen müssen. Die Tips von euch haben aber schonmal mega gut geholfen! Ich konnte jetzt schon 3 Tage hintereinander (!) frühs schlafen bis der Wecker geklingelt hat -und mit Wecker meine ich ausnahmsweise mal nicht meinen Kater Mailo :lol:

• Kater schreit ständig Beitrag #98
Kenne ich jetzt nicht aber so wie es mir auf den ersten Blick beim durchlesen erscheint ist es Hauptsächlich ein Hygienespray.
Ein Enzymreiniger tötet nicht in erster Linie Bakterien sondern die Gerüche (ja so kann man es wohl bezeichen) Die Gerüche werden umgewandelt, gespalten oder was auch immer und Lösen sich im nichts auf. Andere Spray überdeken diese nur mit ihrem eigengeruch.
Der Enzymreiniger als Beispiel Biodore Animal richt nach nichts und wenn man die Stellen besprüht hat riechen die auch nach nichtsmehr.
Katzen haben eine sehr feine Nase wenn der Mensch nichtsmehr richt muss es nicht heißen das die Katze es nicht tut.
Guck mal hier

Das gibs auchnoch ne Flasche dazu bei mir war die damals automatisch dabei da ist die Dosierung leichter die kannst du extra erwerben aber es tut auch jede andere normal Sprühflasche ;-)
1 Liter reicht mir wie gesagt schon seit 2 Jahren und die Falsche ist noch mindestens halb voll

• Kater schreit ständig Beitrag #99
Kenne ich jetzt nicht aber so wie es mir auf den ersten Blick beim durchlesen erscheint ist es Hauptsächlich ein Hygienespray.
Ein Enzymreiniger tötet nicht in erster Linie Bakterien sondern die Gerüche (ja so kann man es wohl bezeichen) Die Gerüche werden umgewandelt, gespalten oder was auch immer und Lösen sich im nichts auf. Andere Spray überdeken diese nur mit ihrem eigengeruch.
Der Enzymreiniger als Beispiel Biodore Animal richt nach nichts und wenn man die Stellen besprüht hat riechen die auch nach nichtsmehr.
Katzen haben eine sehr feine Nase wenn der Mensch nichtsmehr richt muss es nicht heißen das die Katze es nicht tut.
Guck mal hier

Das gibs auchnoch ne Flasche dazu bei mir war die damals automatisch dabei da ist die Dosierung leichter die kannst du extra erwerben aber es tut auch jede andere normal Sprühflasche ;-)
1 Liter reicht mir wie gesagt schon seit 2 Jahren und die Falsche ist noch mindestens halb voll
Ok, vielen Dank! Ich habe schonmal in den Tierläden in Würzburg nach Enzymreinigern geschaut, aber da gab es leider keine -.-

Ich seh grad, so teuer ist das ja garnicht! :shock: Ich hab mit mind. 20 € pro Flasche gerechnet :oops::lol:

• Kater schreit ständig Beitrag #100
Thema:

Kater schreit ständig

Kater schreit ständig - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten