Kater schreit ständig

Diskutiere Kater schreit ständig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo sunburst, danke für die Infos! Das werde ich beherzigen! Labiae ohje, wenn Mailo so aussehen würde, hätte meine Tierärztin bestimmt vom...
  • Kater schreit ständig Beitrag #41
Hallo sunburst, danke für die Infos! Das werde ich beherzigen!
Labiae ohje, wenn Mailo so aussehen würde, hätte meine Tierärztin bestimmt vom höchst adipösen Kater gesprochen :lol::lol:
Heute wurde im übrige zwar nicht frühs, aber dafür Mittags wieder herumgeschrien... :roll:
Dann gibt es also für jeden jetzt nochmal eine Portion!
LG

• Kater schreit ständig Beitrag #42
:-D
Vielleicht ist deine Tierärztin Magersüchtig und projiziert das auf deine Katzen? Sorry ich weiß man soll darüber keine Witze machen, aber anders kann ich es mir nicht erklären :-D
Mein Tierarzt (der selbst 4 Katzen hat), hat mir das damals so erklärt als ich ihn fragte ob Lui wohl zu dick sei (kam mir nämlich so vor): solange du von oben gesehen siehst, dass die Katze zum Hintern hin schmaler wird als im brustbereich, ist die Figur völlig okay. Bei einem Übergewichtigen Tier ist es nämlich um den Hintern rumgenauso dick, das ist quasi die Taille von Katzen.
Ich weiß nicht ob ich das jetzt verständlich erklärt habe :-D

• Kater schreit ständig Beitrag #43
Ich würde von TierÄrzten da gar nicht immer so gute und qualifizierte Antworten erwarten :)

• Kater schreit ständig Beitrag #44
Ich idr auch nicht, aber ich dachte mir wenn er selbst vier Katzen hat wird er sich mit diesen Tieren wohl auseinandergesetzt haben. Und seine Frau ist verhaltenspsycholgin für Katzen :-D
Die beiden sind ein ganz nettes Ehepaar und ich hab mich bei ihnen sehr kompetent aufgehoben gefühlt.

• Kater schreit ständig Beitrag #45
Huhu,
hier mal ein kleines Update mit ein paar Fragen :)
Also mein Kater schreit schon viel viel weniger!
Dafür habe ich jetzt das Problem, dass deren Kot bestialisch riecht (also wirklich ganz arg schlimm) und die Konsistenz ist fast breiig. Ist das normal durch das viele Füttern oder muss ich da in irgendeiner Art und Weise gegensteuern?? :?:
Mimi macht mir seitdem auch wieder ständig auf meine Badematten :-( Keine Ahnung wieso! Aber sie wirken munterer und zufriedener.
Die Matten habe ich jetzt mit einem Spray von Zooplus eingesprüht und lass sie mal tagsüber in Wasser einweichen... Das ist wirklich total ärgerlich!
LG

• Kater schreit ständig Beitrag #46
Das der Kot dadurch mehr wird ist klar aber breiig sicher nicht genauso wie das daneben machen nicht normal ist. Lass den Kot am besten mal auf Würmer evtl. Giardien untersuchen da stinkt der Kot nämlich auch schrecklich.

• Kater schreit ständig Beitrag #47
Das der Kot dadurch mehr wird ist klar aber breiig sicher nicht genauso wie das daneben machen nicht normal ist. Lass den Kot am besten mal auf Würmer evtl. Giardien untersuchen da stinkt der Kot nämlich auch schrecklich.
Vielleicht eine blöde Frage, aber wie sollen denn normale Hauskatzen die nicht rauskommen plötzlich sowas bekommen??
Ja, das er mehr wird ist klar.
Das fing im übrigen an, als ich ihnen eine neue Dose CFF fütterte (am Sonntag). Seitdem gibts nurnoch Aldi Futter, aber gleiches Phänomen.

• Kater schreit ständig Beitrag #48
  • Kater schreit ständig Beitrag #50
Das kommt durchaus manchmal vor. Also ich würd zumindest auch mal den Tierarzt überprüfen lassen...
Weil dass der Kot mehr wird, klar, sie fressen ja auch mehr. Aber dass er so stinkt und breiig ist, das klingt nicht gut...
Aber es ist auf jeden Fall schonmal schön, dass das schreien weniger wird und sie zufriedener wirken.

• Kater schreit ständig Beitrag #51
Die Giardien und einige andere Sachen sind Hartnäckig das kann man sich wirklich leicht einschleppen wenn man damit in Berührung kam.

• Kater schreit ständig Beitrag #52
Das kommt durchaus manchmal vor. Also ich würd zumindest auch mal den Tierarzt überprüfen lassen...
Weil dass der Kot mehr wird, klar, sie fressen ja auch mehr. Aber dass er so stinkt und breiig ist, das klingt nicht gut...
Aber es ist auf jeden Fall schonmal schön, dass das schreien weniger wird und sie zufriedener wirken.
Joa wenigstens etwas. Es war auch tatsächlich so, dass nach 2 Tagen angefangen wurde Reste im Napf zu lassen. Heute morgen hat mich Mailo nichteinmal aufgeweckt! Dafür ist der Geruch im Bad kaum auszuhalten. Poah. Ich werde mal meinen Tierarzt anrufen!

• Kater schreit ständig Beitrag #53
Wow, das ging ja wirklich schnell!
Also wenn der Kot wirklich SO schlimm riecht, würde ich wirklich möglichst bald den Tierarzt einschalten...

• Kater schreit ständig Beitrag #54
Wow, das ging ja wirklich schnell!
Also wenn der Kot wirklich SO schlimm riecht, würde ich wirklich möglichst bald den Tierarzt einschalten...
Das riecht öfter mal so, wenn ich CFF füttere und hält 1,2 Tage an. Auch generell wird es bei CFF breiiger. Aber ich füttere ja seit 3 Tagen wieder Aldi, also irgendwann muss das ja mal wieder normal werden. Ich möchte garnicht beschreiben wie das riecht puuh :D Sie verschlingen das CFF Zeug auch immer und es soll ja auch total gut sein von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es nicht vertragen würden:?:
Da ist momentan mal wieder besetzt beim Arzt... Uff... :)

Ja, das absurde -zumindest für mich absurde- ist, dass sie jetzt auch etwas mehr spielen und wirklich zufriedener wirken. Denkt man garnicht so vom Grundgedanken her wenn die Fressen ohne Ende :roll::lol:

• Kater schreit ständig Beitrag #55
Naja, es kann durchaus sein, dass die gegen gewisse Stoffe im CFF eine Unverträglichkeit haben... Wobei es schon faszinierend wäre dass es bei beiden so ist, aber wenn das immer eintritt wenn du CFF fütterst, solltest du vielleicht aufhören, es zu füttern :-D

Eigentlich ganz logische Gleichung: Was ist Essen? Energie. Was braucht man zum spielen und um sich Gesund und fit zu fühlen? Energie. Woher nehmen wir die Energie also? Aus dem Essen. Was passiert, wenn wir nicht genug Essen haben? Uns fehlt die Energie.
Du merkst es doch bei dir bestimmt auch. Wenn du Hunger hast, richtig Hunger, dann fühlst du dich schwach und zu nichts in der Lage, bevor du was gegessen hast.
Hattest du schonmal so Stress im Leben, dass du mehrere Tage nichts essen konntest? Du hast zwar auch nicht daran gedacht zu essen und hast auch nicht das wirkliche Hungergefühl, aber du merkst, dass du schlapp und antriebslos bist. Deine Energie kommt ja nicht aus dir selbst, du nimmst sie mit der Nahrung auf...

• Kater schreit ständig Beitrag #56
Naja, es kann durchaus sein, dass die gegen gewisse Stoffe im CFF eine Unverträglichkeit haben... Wobei es schon faszinierend wäre dass es bei beiden so ist, aber wenn das immer eintritt wenn du CFF fütterst, solltest du vielleicht aufhören, es zu füttern :-D

Eigentlich ganz logische Gleichung: Was ist Essen? Energie. Was braucht man zum spielen und um sich Gesund und fit zu fühlen? Energie. Woher nehmen wir die Energie also? Aus dem Essen. Was passiert, wenn wir nicht genug Essen haben? Uns fehlt die Energie.
Du merkst es doch bei dir bestimmt auch. Wenn du Hunger hast, richtig Hunger, dann fühlst du dich schwach und zu nichts in der Lage, bevor du was gegessen hast.
Hattest du schonmal so Stress im Leben, dass du mehrere Tage nichts essen konntest? Du hast zwar auch nicht daran gedacht zu essen und hast auch nicht das wirkliche Hungergefühl, aber du merkst, dass du schlapp und antriebslos bist. Deine Energie kommt ja nicht aus dir selbst, du nimmst sie mit der Nahrung auf...

kann ich nur bestätigen, das meinten wir ja auch alle mit ihrem Posts. Die hatten schlichtweg keine Engergie zum spielen ;-)
Schön das du so schnell was unternommen hast und jetzt auch schon Ergebnisse siehst :-D

• Kater schreit ständig Beitrag #57
kann ich nur bestätigen, das meinten wir ja auch alle mit ihrem Posts. Die hatten schlichtweg keine Engergie zum spielen ;-)
Schön das du so schnell was unternommen hast und jetzt auch schon Ergebnisse siehst :-D
Ja das versteh ich schon alles, aber ich kenns eben auch das wenn man total vollgefressen ist eben auch keine Energie für nix hat :D
Ja es wundert mich nur, dass sie gerade gegen CFF eine eventuelle Unverträglichkeit haben und das "normale" Aldi Futter ok geht... Das ist echt paradox irgendwo.
Jetzt versuche ich hier erstmal Katzenklotechnisch wieder irgendwie klar Schiff zu kriegen!
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich hoffe es bleibt beim schreifreien Kater, das wäre wirklich zu schön! Das war gegen Ende hin wirklich nichtmehr auszuhalten mit dem Gebrülle und ich dachte wirklich ich tue das richtige als der Tierarzt sagte sie sollen abnehmen. Tausend Dank euch allen!

• Kater schreit ständig Beitrag #58
Ja das versteh ich schon alles, aber ich kenns eben auch das wenn man total vollgefressen ist eben auch keine Energie für nix hat :D

Wahrscheinlich waren sie aber gar nicht vollgefressen :-D
Sie haben quasi nur das fehlende ausgeglichen^^
Ja, das versteh ich total und das ist leider ein großes Problem. Viele Tierärzte "vergessen" scheinbar selbst, dass sie eig. keine Ahnung haben, und raten deshalb unerfahrenen Katzenhaltern Dinge, die der Katze eher schaden als nutzen.

• Kater schreit ständig Beitrag #59
Wahrscheinlich waren sie aber gar nicht vollgefressen :-D
Sie haben quasi nur das fehlende ausgeglichen^^
Ja, das versteh ich total und das ist leider ein großes Problem. Viele Tierärzte "vergessen" scheinbar selbst, dass sie eig. keine Ahnung haben, und raten deshalb unerfahrenen Katzenhaltern Dinge, die der Katze eher schaden als nutzen.
Also hab da gerade angerufen. Die Ärztin meinte, das liegt so wie ich das erklärt habe wohl wirklich nur am Futter und ich soll 2 Tage nochmal Schonkost geben und abwarten.
Jetzt habe ich gerade bei mmorgendlichen durchsaugen doch tatsächlich in einer Ecke am Teppich im Flur Kot gefunden. Ich könnte heulen! Sowas ist nochnie passiert! Gott sei Dank habe ich dieses Sprühzeug in Zooplus mal bestellt. Hoffe nur, das das hilft! Gerade im Teppich! Dieser Tag macht mich gerade leicht kirre :-(
Mimi pinkelt ja gerne mal auf die Badematten, wenn im Klo ihrer Meinung nach zu wenig Streu ist oder es nicht sauber genug ist nur weil mal 1 Böllerchen vom Kater drin ist. Man o man. Aber SOWAS!!!! :shock::shock::shock:
Jetzt versuche ich irgendwie dieses Malheur zu beseitigen. Und dann muss ich bis spätabends in die Uni, na prima aaaaarrrrggghhh

• Kater schreit ständig Beitrag #60
Beobachte mal 2 Tage mit Schonkost wenns besser wird dann hast du ja schon die Ursache :-D
Falls nicht weist du ja was zu tun ist ;-)

Und deiner Katze sag mal das sie nicht so pingelig sein soll :roll:

Thema:

Kater schreit ständig

Kater schreit ständig - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten